PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Wild Arms 3 Help Thread



Sarcur
22.02.2003, 20:19
ich habe mal einen sammelthread für alle fragen bezüglich WA3 gemacht,
dass ja im moment aktuell ist.

ich komme momentan in den ruins of memories nicht weiter.
ich bin in dem raum hinter der kleinen bibliothek
(wo ein buch ist, welches ich nur mit einem duplikator lesen kann),
in dem zwei normale und eine magisch versiegelte schatzkiste stehen.
die tür will nicht aufgehen und den schalter kann ich nicht betätigen,
weil mir diese meschugge säule im weg steht.
ich hab schon probiert ob ich irgendwas sprengen, löschen oder anzünden kann, aber nix passiert.

EDIT: OK, hat sich erledigt:rolleyes:

Gourry Gabriev
23.02.2003, 02:08
Für alle dies wissen wollen,man muss Jet im nächsten raum wählen und wenn er den Bumerang wirft einfach bewegen,da euch eine Seule in dem Weg gestellt ist und ihr sie nomal nicht erreichen könnt.

Sarcur
27.02.2003, 23:31
leyline observatory:

kennt jemand das password um diese roten lichtschranken im 2. stock abzuschalten?

Gourry Gabriev
28.02.2003, 02:33
Du musst Guiding Word eingeben.

Allgaeuspezi
21.01.2008, 19:40
Ich habe am Samstag mit dem Spiel begonnen und mir gestern die vier Medien besorgt. Welchem Char gebe ich welches Medium?

Allgaeuspezi
14.06.2008, 22:21
Weiß jemand von euch, was es mit dem Dungeon Doomed to Obscurity auf sich hat?

Er ist in der Nähe von Little Rock und etwas weiter wie der Dungeon Glimmering Emblem. Auf dem Weg zu Leyline Observatory habe ich ihn entdeckt. Man kommt aber nicht weit. Wenn man durch die rechte oder linke Tür geht kommen jeweils kurz danach Speerspitzen aus dem Boden. Geradeaus kommt man auch nicht weiter. Die Gegner dort sind allerdings recht leicht. Also müsste man den Dungeon spielen können.

Kiru
15.06.2008, 09:17
Hast du ne lange Pause gemacht und den Prolog vergessen? :D

Man kommt da schon durch, nur muss man rennen, aber du solltest da, wie gesagt, schon gewesen sein... pardon, du musst. :) (Falls es noch nicht klingelt, was macht Jet im Prolog)
Bzw ich hoffe mal, dass es der Dungeon ist, denn den Namen kenn ich natürlich nicht... lediglich die Fallen und leichten Gegner sind Indizes dafür^^

Müsste es auch mal langsam weiterspielen... :/

Allgaeuspezi
15.06.2008, 10:17
Ich habe das Spiel wegen der langen Pause nochmals von vorne begonnen.

Aber an dieser Stelle ist etwas ganz anderes gemeint. Erst wenn man das 2. Tool von Gallow hat, kann man sich oben auf der Pyramide ein Item besorgen.

Kiru
15.06.2008, 11:59
Dann versteh ich deine Frage aber irgendwie nicht...
Ich mein um in den Raum oben zu kommen, muss man doch nur die Pyramide herauflaufen... nicht durch den Dungeon durch.

Allgaeuspezi
15.06.2008, 13:31
Das wusste ich zu dem Zeitpunkt, als ich die Frage gestellt habe, aber nicht. :D

Allgaeuspezi
04.07.2008, 18:59
Nun bin ich in Survey Point und war genau an der Stelle wo je ein Steinblock Maya und mich verfolgt. Ich muss zwei Fackeln anzünden und Maya muss sich auf die jeweilige Bodenplatte stellen.

Hat jemand von euch eine Idee wie ich das machen kann ohne dass die Steinblöcke uns berühren? Die erste Fackel ist noch einfach. Aber die 2. geht einfach nicht. Ich habe überhaupt keine Chance, den gegnerischen Block anzuhalten ohne dass ich von meinem Steinblock berührt werde.

darkblue
04.07.2008, 19:12
Ich war mal so frei, und habe den Thread ins entsprechende Hilfeforum verschoben.
Zur Frage: F13: Get ready for a headache or two. Your job is to light torches to free
Maya's path, while Maya must step on touch panels to free your path. You can
stop slowly advancing black metal blocks with Tindercrest - effect doesn't last
long, so you'll have to time it.
Let's start - light the torch to your E. Maya frees up your path, so quickly
light second torch. Now turn around and start throwing Tindercrests at your
metal pursuer. When Virgo scolds Maya for not helping her, leave your pursuer
alone and start hitting Maya's, so that she'll have enough time to step on
second touch panel, thus freeing your path completely. If you follow this
advice, your pursuer shouldn't catch up with you, allowing you to complete this
puzzle, saving your game and taking N exit.

Ist es diese Stelle? Viel Geduld mitbringen, mich hat das damals auch Nerven und ganze Haarbüschel gekostet, ganz zu schweigen vom Controller... O_o.
*Daumen drück*

Kiru
04.07.2008, 19:20
Letzteres muss man gar nicht machen. Ist man schnell genug, schafft sies auch auch ohne Hilfe heil rüber zu kommen. (und man muss nicht mal soooo schnell sein) Ich habs zumindest ohne gemacht.

Das einzige was man erst mal wissen muss ist eben, dass Virginias "Karten" die Stacheln stoppen. :) Der Rest war nicht wirklich schwer... (naja, fand ich zumindest^^)

Allgaeuspezi
04.07.2008, 19:28
Genau das ist die Stelle.

@ Kiru
Dann verrate doch mal deine Variante bzw. wo dein Standplatz war. Ich komme bei dem Part irgendwie zu gar nichts.

Edit: Ich weiß jetzt wie es geht. Habe es geschafft und gespeichert. Musste kurz aufhören. Wollte den Spielstand wieder laden und nun darf ich es nochmals machen - na super.

Kiru
04.07.2008, 20:28
Genau das ist die Stelle.

@ Kiru
Dann verrate doch mal deine Variante bzw. wo dein Standplatz war. Ich komme bei dem Part irgendwie zu gar nichts.

Edit: Ich weiß jetzt wie es geht. Habe es geschafft und gespeichert. Musste kurz aufhören. Wollte den Spielstand wieder laden und nun darf ich es nochmals machen - na super.

Na einfach rennen und die Fackeln bei Bremsvorgängen anzünden. Wie gesagt, ich habs eigentlich sofort geschafft, als ich gemerkt hab, dass man die Stacheln auch stoppen kann... aber anscheinend hast es ja nun schon mal geschafft^^

Allgaeuspezi
06.07.2008, 09:03
Jeep - habe ich geschafft - musste es durch den Missglückten Speicherversuch sogar 2x schaffen - aber kein Problem, wenn man weiß wie.

Noch eine Frage:
Meine Waffen sind alle auf Level 15 ausgebaut. Geht es nicht weiter? Oder gibt es Gegenstände, mit denen man die Waffen weiter leveln kann? Wenn ja, welche?

darkblue
06.07.2008, 11:32
Die Waffen sind nur begrenzt ausbaufähig, Lvl 15 erreicht: Ende im Gelände.
Man muß halt schauen, was bei welchem Chara wichtiger ist, mehr Fokus auf die Waffe zu legen, oder mehr die sprücheklopfende Fraktion.

Clive und Jet sollten auf jeden Fall ein paar Kosten in Shot, Hit, Weight, Critical und Bullet bekommen, während bei Gallows und Virginia nicht ganz so viel in die Bulletsparte gelegt werden kann, da sie beide ja eher der Magiefraktion zugeordnet werden können.

Gerade Clive ist der physische Frontmann schlecht hin, später wenn es ums Gatling geht, haut der wirklich vielen den Kronleuchter von der Decke. Jet kann auch ganz gut austeilen, aber nicht ganz so effizient wie Clive. Jet kann dafür etwas besser mit Magie umgehen als Clive, der das nicht so recht drauf hat ^^.

Bei Clive hatte ich nur 5 Bullets ausgebaut, Jet glaube ich auch 4 bis 5, Virginia max. 4, ebenso Gallows 3- 4, das reichte dicke. Wenn möglich, das Gewicht verringern, dann geht es auch mit den FP günstiger. Critical ist immer gut, Shot ist logisch die gemeine Attackpower. Es nützt ja nix, wenn ich massig Shot ausgebaut habe, aber dafür dann vielleicht Hit vergessen habe, und fröhlich daneben schieße.

Virginia: Shot, Hit und Critical ausbauen, ihre Waffe ist eh die leichteste im Spiel

Gallows: Shot, Hit und ganz zum Schluß Criticals, alles andere kann man gern außer Acht lassen, vielleicht noch einmal Bullet, ich habs nicht mehr im Kopf

Clive: Bullets (5), Shot, Weight, Attack, Critical, seine Waffe ist so ziemlich die schwerste im Spiel, also runter mit dem Gewicht ^^

Jet: Weight, Shot, Hit, Critical und vielleicht einmal Bullet, da Jet relativ ausgewogene Anfangsstats hat.

Allgaeuspezi
10.08.2008, 15:28
Mich würde mal interessieren, wo und wie man in dem Spiel so richtig gut leveln kann.

Ich habe gehört, dass sobald man den Towerquest beginnt, bei einem weißen Ausrufezeichen, einen besonderen Gegner serviert bekommt. Allerdings habe ich den Gegner bei einem weißen Ausrufezeichen noch nicht gesehen.

Muss ich dabei etwas bestimmtes beachten oder jemanden ansprechen, um die Creeping Chaos frei zu schalten? Oder finde ich diese Gegner nur an einer bestimmten Stelle, wenn ja wo?

HazerX
10.08.2008, 18:40
Creeping Chaos und Silent Chaos werden erst "freigeschaltet", wenn du einen der beiden (ich glaube es war nur ein Creeping Chaos) im Rahmen der Telepath Towers besiegt hast. Finden tust du die dann bei Sunset Beach (also der Ort, der nur per Bahn erreichbar ist). Die kannst du dann daran erkennen, dass sie die ENC-Leiste am meisten reduzieren.

Wenn du dich gegen alle Zustände, die ihr Spezial-Angriff (Human Experimentation) verursacht, schützen kannst, gibt es pro Angriff einen Bonus von 0,7 auf den EXP-Multiplikator. Anders gesagt, du kannst einer Begegnung mit denen ordentlich EXP entlocken und somit recht schnell Level 100 erreichen.