Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie bekommt ihr eure Ideen?
Hi
Nach drei Wochenferien habe ich wieder jede Menge neue Ideen fuer Kreuzzug (mehr daemnechst ). Mich wuerde interessieren woher ihr euere Ideen fuer euer Spiel bekommt (Story). Mir fallen viele Ideen beim anga lesen , beim wandern (weil es sonst so langweilig ist:D ) oder beim Duschen.
Wie ist das bei euch?
Peace Ronk
Lachsack
18.10.2003, 03:20
Also in letzter Zeit träume ich immer bei dem Weg zur Schule (und zurück) vor mich her und entwicklicke meine Story weiter.
Sonst helfen mir allmögliche Sachen.. (TV, andere Maker Games, ...)
Beim Duschen? Also da kann ich mich irgendwie nicht so besonders konzentrieren .... ^^
TheByteRaper
18.10.2003, 03:28
So kurz es sein mag...
Am Klo.
http://www.oisu.net/gfx/pantyshots/erkan_stefan.jpg
Mein Ernst.
Original geschrieben von TheByteRaper
So kurz es sein mag...
Am Klo.
http://www.oisu.net/gfx/pantyshots/erkan_stefan.jpg
Mein Ernst.
Wer sagt den das es kurz sein muss? :p
Also entweder suchst du etwa 20taeglich das Klo auf oder deine Storys sind nicht besonders lang!!!:D
LadyColdHeart
18.10.2003, 03:34
Beim Anime schaun(besonders SO-ex,FFU und Mononoke Hime).
Heroische scenen,und oftmals auch Music inspirieren..
Und natührlich beim baden,da hab ich viel viel Zeit:D
Greetings
LCH
HyperRPG
18.10.2003, 03:39
Meine Ideen kommen mir:
[list=1]
Beim Fernsehgucken
Von anderen Maker Games
Einfach so (Spontaneinfall) ^^ jaja, auch schon passiert.:D
[/list=1]
Da ich fast ausschließlich rpgs zocke meistens dabei. Aber ich bekomme auch vielen ideen vor dem pennen oder in der Schule, also beim ennen. *gg*
TheByteRaper
18.10.2003, 04:13
Original geschrieben von Ronk
Wer sagt den das es kurz sein muss? :p
Also entweder suchst du etwa 20taeglich das Klo auf oder deine Storys sind nicht besonders lang!!!:D
*grinsel* Eigentlich bezog ich das "So kurz es sein mag" auf die Länge meines Postings. :p
Und...meine Stories sind, denk ich, lang genug, egal, wie lang oder kurz der Stuhlgang ausfallen mag :D Da mal keine Sorge *g*.
-Beim betrachten von Bildern
-Beim Musikhören
-Filme gucken
-Manga lesen
-Spiele spielen
-Bücher lesen
-Ins Museum gehen
-Durch Träume
-Beim Sport
-Brainstorming
-Gedankenblitze aus dem Nirgendwo
Inspiration ist alles ;P am meisten wenn ich mir actionfilme angucke... da steckt immer eine verworrenne story dahinter und jede menge special moves die sich umsetzen lassen ;)
Balduras
18.10.2003, 08:07
Es gibt nur 2 Möglichkeiten:
1. Du setzt dich ruhig irgendwo hin und überlegst
2. Du übst eine Tätigkeit aus, wobei man sehr gut denken kann (aufm klo, laufen, essen ...)
Ach ja Raiden, danke dass du uns mitgeteilt hast in deiner sig, dass die demo bei 100% fertig ist... wäre ich im leben nicht drauf gekommen... was es nicht alles gibt :eek:
die ideen fallen mir einfach so ein, sobald ich einen namen fürs spiel hab - also zuerst klau ich mir von irgendwo her einen guten namen und fang einfach an zu makern - worum es gehen soll, welche zeit es spielt, ob gut oder böse, welches genre allgemein - all das steht zu dem zeitpunkt noch nicht fest, das kommt spontan während ich mappe und mir dialoge aus den fingern ziehe.
inspiriert werd ich irgendwie nie, von gar nichts. und eingebungen hab ich genauso oft wie zukunftsweisungen und andere voraussagungen. sprich nie.
spontan einfälle...
grübel anfälle... führen manchmal zu einfällen.
lese anfälle... führen meist zu einfällen.
fernsehen... rpgs zocken... snes rpgs zocken... oder auch mal maker rpgs zocken...
mfg arazuhl :o
Mister D
18.10.2003, 15:58
Ich entwickle meine Story immer vorm Einschlafen oder beim Autofahren weiter. ;)
- beim Musikhören
- Fernsehen
- Lesen
- Computergames zocken
- zeichnen
DJ n
Daos-Mandrak
18.10.2003, 17:01
Meine RPGs entstehen aus spontanen Einfällen, die meist beim Musik hören oder Sagen lesen usw. entstehen. Wenn die Idee gut ist nehm ich mir abends ein bisschen Zeit und mach mir Notizen zur Story, Charas und generelles Brainstorming.
Sobald ich diese Dinge grob fertig habe, setz ich mich an den Maker und die restliche Story kommt beim Mappen.
Oft kreier ich auch einfach einen NPC, der dann so gut wird, dass ich eine gesamtes RPG um ihn herum aufbaue. Wenn ich doch nur mehr Zeit hätte alle Ideen zu verwirklichen...
P.S.: RONK! Verdammt noch mal, auf der Fabulaseite ist kaum was von der Story!!! Wenn du soviele Ideen hast, dann stell doch bitte, bitte, bitte ein paar neue Sachen auf die Seite! Danke im Voraus, The_Mandrak :D
wenn ich mit inlinern durchs dorf gurke(was eigentlich jeden tag der fall ist...)
Snake`s Bite
18.10.2003, 17:17
Musik. Gute Musik.
Laguna the Immortal
18.10.2003, 17:26
ich warte immer auf ne eingebung:D
dumm nur wenn sie nich kommt...
oder wenn mir langweilig is denk ich nach
was ich so am Rm2k machen könnte und hab oft
n` paar neue ideen:rolleyes:
Bei mir war es schon immer so dass wenn ich mich vor einen Zettel gesetz habe mit einem Stift in der Hand, und versucht habe Ideen zu produzieren, dass nichts gutes rauskommt...
Bei mir is es eher so dass mir in der Langeweile die besten Ideen kommen. zB. Wenn ich einfach so da site und fernsehe.. auf einmel "Blubb!" oder auch oft beim Musikhören
Sehr oft sind mir auch gute Ideen in der Schule gekommen, zB. wenn der Lehrer gerade nen Vortrag über den Unterschied von Kapitalgesellschaften und Personengesellschaften erzählt, machts oft Klick, und ich komm auf gute Ideen ^^
Oder auch wenn ich ziellos mit dem Moped durch die Gegendfahre... Da hab ich am meisten Ideen... Wenn ich zB eine Stunde durch irgendwelche Landwege gefahren bin, und wieder heimkomm hab ich meistens sooo viel motivation für den Maker dass ichs kaum noch aushalte bevor ich mich vorm PC hinsetzen kann :D
Musik
Filme
Urlaub
Duschen
FFX spielen :D
Wonderwanda
18.10.2003, 17:41
Hauptsächlich beim Musik hören und beim pennen. Jaha, ich träume nicht oft, aber manchmal kommt was sinniges raus. Ansonsten lass' ich mich gerne durch Spiele, Bücher und Filme inspirieren, aber die eigentlichen Ideen kommen dann erst viel später bzw. die Vorstellung der Umsetzung lässt gerne auf sich warten.
Mephisto
18.10.2003, 17:57
Ich hab oft Ideen beim Zugfahren, ich fahre etwa am tag 1Stunde lang mit dem Weg zur Schule! Da hab ich oft Ideen, weil ich nicht weiß was ich da sonst machen soll...
Und auch viele Ideen kommen von anderen Spielen und Büchern:D
Eiskender
18.10.2003, 18:17
In der Schule. Da kommen mir in den meist langweiligen Unterrichtsstunden tollige Ideen, die cih mir dann sofort auf meinem geliebten Ringblock aufkritzel.
Mir kommen Ideen,....
wenn ich abends im Bett liege und nicht schlafen kann.
Beim Spielen von den FF's, Secret of Mana1+2,S.of Evermore,Crono Trigger,.....
kurz gesagt: bei Spielen von Square.:D
Ebenfalls beim Spielen von Dragon Valor.(kein Spiel von Square)
Ich bekomm am besten Neue Ideen beim lesen eines guten Buches
Es gibt nichts besseres!!
oder
Beim Musikhören
ambesten beides auf einmal.
Mhh schwer zu sagen, manchmal bei irgendwelchem Bildern, meistens Fantasy Bildern, bei Filmen wie Herr der Ringe oder Animes wie Record of Lodoss War...oder einfach so XD
Ist sehr unterschiedlich, aber viele Inspirationen hab ich doch aus Filmen und Bildern.
Mein Problem ist nur, ich vergesse hin und wieder diese Einfälle und man hat ja auch net immer nen Stift und Notizzettel bei sich.
hmm ich bekomm mein ideen daher hmm also
TECHNIK:
-beim metal hören
-bei anderen spielen
-in der schule
STORY:
-beim lesen
-beim chillen^^
DIALOGE:
-filme
-bücher
Lil' Diwi
18.10.2003, 23:30
Hohoho das is mal n origineller thread!
Also:
-beim I-net surfen
-beim Mangas zeichen
-beim essen
-beim schlafen
-auf dem Klo
-beim Musik hören
-in der Schule
-beim dumm guggen
-fernsehen
-überall
1. Geistesblitz (ich weiss, dass glaubt keiner)
2. Musik hören (meistens im Zug ;))
3. Fernsehen, I-Net etc.
4. Ja, erst auf dem 4.Platz: Wenn mir langweilig ist
5. Von Träumen (!!! Echt)
Ich kann mich garnicht vor meinen idee retten
über all eigenlich
Maisaffe
19.10.2003, 03:23
aufm klo fallen mir nur fragen ein wie ich ein multiplayer in den rpg maker quetschen kann, mir ist jetz ein rpg multiplayer ala golden sun eingefallen, das teil geht bestimmt! aber ich muss erstmal irgendwo und irgendwie und irgendwann mal zeit habn...
och, mir fällt die story spontan ein, in der schule in deutsch (ZZZzzz) oder einfach so... aber meißtens im bett (ey, das heißt net das es um ... geht!!!!, ach schaut doch selbst nächtes jahr in die vollversion rein *FG*)
Scripte fallen mir auch aufm klo ein, aber die findet ihr erst nächtes jahr... *FG*
so long,
Dennis
(Wenn ihr wollt das euer game getestet werden soll, schreibt mir eine mail an:
www.dennis_meckel@web.de und gebt den genauen download link an sowie die versionsnummer und gegenfalls euer icq!)
Kurz gesagt:
~ Aufm Klo
~ Während dem einschlafen
~ Beim Musik hören
~ Einfach so
~ Beim Baden
~ Beim makern
Servus
Black
Lebenserfahrung...
Nachrichten...(g) (Da geht die Post ab - Unsere Realtität ist einfach zu Psycho)
...und grad beim Handbuchlesen von GORKY 17...weil mein DVD Laufwerk net geht.......:\
http://www.playthegame.de/test/gorky17.htm
Nachtrag: http://www.playthegame.de/test/deusex.htm http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Crimsondragon88
19.10.2003, 03:50
Meine Top Ten-ideeneinfälle:
1. Am Klo!
2. Während dem Unterricht!
3. In den Pausen!
4. Beim Musik hören gibts massig einfälle!
5. Nachdem man mich verprügelt hatte und ich ohne Bewusstsein bin!
6. Während meiner(in letzter Zeit sehr häufigen) Krankenhaus aufenthalte!
7. Im Traum!
8. Filme gucken!
9. Während mein älterer Bruder es treibt! Wahnvorstellungen garantiert!:eek:
10. Beim Nasenbohren!(ich mach platz für neue Ideen!)
PS: Wegen Nr.9.: Bitte nicht ernst nehmen!
Rock'n Chris
19.10.2003, 07:51
Mein Kopf ist vollkommen leer. Was eigentlich komisch ist, ich lese gerne Bücher, sehe gerne Filme jedes Genre (Real als auch Anime) und spiele viel - also praktisch die "Hauptinspirationsquellen".
Das Problem ist, dass ich für ernsthafte Storylines keine guten Ideen bekomme. Und wenn, dann verläuft sich der Handlungsstrang irgendwann und es wird eh nix draus.
Blödelspiele oder wirklich "innovatives" sammelt sich irgendwie schlagartig. Da denkt man sich nix, liest vielleicht mal einen Forenbeitrag, spinnt eine Idee fort und da hat man sein Innovatives Spiel. Das umzusetzen ist dann aber meist ein Ding der Unmöglichkeit (zumindest für 'nen Noob wie mich :p )
Für das Spiel, an dem ich mit einem Kollegen arbeite, machen wir während der Arbeit Brainstorming - und die sinnlosesten Ideen kommen in den "Infopool". Klingt blöd, das sind aber meißt die Ideen, die einfach wirklich witzig sind. Die Hauptstory ist dementsprechend abgedreht und basiert auf einer Rockband und überhaupt :D
Für Ideen braucht man Phantasie (ausser man klaut sie sich...)!
Okay! Phantasie... was ist das? weiss ich nicht! kenn ich nicht!
Ich glaube dass da irgendwie unsere Medien von Heute schuld sind... Man denke da an die Sinnlosen Talkshows jeden Tag... (ich guck sie nicht! aber hey... n beispiel). An diesen dämlichen Küblkotz-Super- star-dreck (denkt ja nicht ich guck so was >:( ). Ganz zu schweigen, von diesen immer primitiver werdenden Sitcoms/Zeichentrickfilmen wie Beyblade/Yugi-Oh (Nie gesehen...). Aber das ist ja noch nicht alles:
Bewegen wir uns mal in Richtung Computerspiele:
Die immer primitiver werdenden Computerspiele, wie SOFII bei denen man Leute in ihre "Einzelteile" zerlegen kann oder DoomIII bei dem man Nachts nur noch Albträume bekommt... und Unreal Tournament, bei dem es nur darum geht Leute möglichst effizient und schnell ins Jenseits zu befördern, um eine möglichst gute Punktzahl zu erreichen... kann so etwas den Einfallsreichtum fördern?
Ehrlich gesagt: Diese Games sind genau MEIN ELEMENT!!! Ich werde zwar auch nicht schlauer aus ihnen, und meine Phantasie hält sich auch in Grenzen aber es macht immer wieder Spass! Es kann sogar vorkommen, dass einem bei so einem Spiel etwas einfällt (bei MIR^^) und derjenige dann auch noch ein Spiel rausbringt... (ICH, ICH...)
Aber wenn man schon keine Bücher liest und den ganzen Tag daheim hockt und Computerspielt, ist es genau das richtige (eigentlich auch das einzigste) was man machen kann da mit seine Phantasie wenigstens nicht komplett den Bach herunter geht...
-=->)]BB2k3[(<-=-
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_016.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_016.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_016.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_016.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_016.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_016.gif
Nickodemus
19.10.2003, 18:19
ich hole mir sehr viele inspirationen aus anderen (allerdings kommerziellen) spielen wie z.b. gothic oder diablo 2. so setze ich ein skillsystem ein das eine mischung zwischen dem aus d2 und gothic ist. mangas inspirieren mich vor allem im bezug auf den aufbau der welt den ich ständig weiterentwickel. ausserdem bekomme ich einige ideen beim rumblödeln mit pursy.
Original geschrieben von Lil' Diwi
Hohoho das is mal n origineller thread
Meinst du das jetzt ernst?
)M.M( Vesuvio
19.10.2003, 19:05
Najo ich sammle Ideen um vielleicht irgendwann mal ein Spiel umzusetzen da ich es letzendlich aufgegeben habe auf dem RPGmaker2000 zu proggen! Er gibt mir einfach "zu wenig" möglichkeiten.
Meine Ideen krieg ich wenn ich OST höre, alleine Um den See fahre (mitm Rad) oder wenn ich mit nem Kollegen der auch rollenspielbegeistert ist in Hattingen sitze und Brainstorming usw mache...
Ich hab immer das problem das mir andere Ideen aus spielen so gut gefallen das ich am liebsten sofort diese nehmen würde aber das wär ja echt gefaked! naja aber diese ideen dann umzuwandeln ist auch blöd dann wärs ja auch abgeschaut... Mh.. schwierige sache mal auf was KOMPLETT eigenes zu kommen...
;) schlimmer ist es, wenn man sich was einfallen lässt und es dann doch in einem anderen Game schon existiert ;)
)M.M( Vesuvio
19.10.2003, 19:17
Original geschrieben von Archon
;) schlimmer ist es, wenn man sich was einfallen lässt und es dann doch in einem anderen Game schon existiert ;)
Jupp das Problem hatte ich mit dem KS!
Also ich wollte mit dem besagten Kollegen ein gemeinschaftsprojekt starten und wir überlegten uns ein KS weil das ja die halbe miete von einem RPG ist! wir kamen dann auf die idee verschiedene Angriffskombinationen zu machen die sich alle später auch zu Kombos zusammenfügen ließen! wir waren begeistert und haben schon alles vorbereitet, sprich Herzen meinübalken usw.
Und dann kam "Legaia II raus" :eek:
Wir haben uns so sehr geärgert das es das KS plötzlich doch schon gibt das wir aufgehört haben >_<
Ich wollte einmal ein KS machen, in dem man immer im richtigen moment ENTER drücken muss!
Leider hab ich dann von irgendeinem Dragoon oder so gehört. Da der Rest eh ******** war, hab ich das Projekt eingestellt :(, werds aber bei meinem Nächsten (vielleicht bis zur Öffentlichkeit schaffenden) auch einbauen.
- gute Musik
- Mangas Lesen
- an der frischen Luft sein
-...
mfg Seiken
Kazmodan
19.10.2003, 21:05
mir fallen die Storys meist spontan ein, wenn ich am Pc sitze, TV guck, in die Schule fahr(Rad oder Zug), (auch)beim Duschen, beim Briefe schreiben und nur sehr selten wenn ich im RPG-Maker bin. Deswegen nehm ich überall einen Kugelschreiber und ein zusammengefaltetes Blatt mit, damit ich ne Gute Story nich wieder vergess.
Maisaffe
20.10.2003, 18:28
ich nehm mir auch immer ein blatt wenn mir etwas einfällt.
ich hab jetz 1blatt story (übers blatt verteilt- sprich groß geschriebene stichpunkte) und 1 blatt rätsel...
nur ich hab grad kein bock weiter zu machen- also mappen, ist halt net so meine lieblingsbeschäftigung... :\
so long
dennis
Cyberwoolf
20.10.2003, 21:00
Fantasie und Vorstellungskraft sind Eigenschaften die man nicht erlernen kann...
Ich bin der pure Gedanke, ich hatte noch nie ein Problem mit fehlenden Ideen, aber für mich war es immer schwierig alle umzusetzen, da ich schlicht und einfach stinkfaul bin.
Aber statt euch zu helfen hab ich meine Lebensgeschichte erzählt, deshalb mein Rat:
Macht euch Gedanken über das Leben, dann kommen die Ideen von alleine...
Meine Ideen kommen beim gans kräftigen nachdenken oder bei einem gutem Buch.
Tipp: auf dem Schulweg kann einem gute dinge einfallen!:)
meine Ideen kommen mir immer beim musikhören.....
Bei Linkin Park die story und bei Ärzte die sidequests,gags usw.
Wenn ich im Maker bin fallen mir immer nur kleinere,ziemlich unfertige sachen ein während ich neim Musikhörn ein ganzes konzept krieg
Wenn man ne Grundidde hat ist es gut sie aufzuschreiben,so sind mir zumindest detaills eingefallen........aber da hat wohl jeder seine eigene Methode
Wie bekommt ihr eure Ideen?
Spontan !
§tdumm
Meine Ideen kommen meißtens nach dem Kino und wie bei dir auch beim spazieren gehen ( ebenfalls Langeweile :D )
Spontan mich an den Pc setzen und schreiben bzw. Makern kann ich net, ich muß vorher irgendein Anstoss bekommen, eigendlich ist egal was es ist. Ich kann bei ziemlich alles meine Phantasie spielen lassen, auch direckt bei der Arbeit.
Zu jeder tageszeit an jeden Tag laufen meine Storys mit in meinen Kopf und können bei bedarf immer stehst abgerufen werden und falls mir irgendwas Tolles einfällt dann kann ich das gleich in meiner Story einbauen und später dann zuhause gleich verwirklichen ( falls auch die Lust mitspielt, ansonsten bleibt es in meinem Kopf bis sie wieder da ist.)
Hallo Teamkollege,
Meine Ideen fallen mir meistes beim Lesen, beim Schlafen,
daddeln und im Wald ein. Neue Ideen für Kreuzzug...?
Meine Ideen kommen meist Spntan. Ich denke an was, und überlege, ob und wie ich es am besten ins RPG einbauen kann.
Die Grundlegende Idee zum aktuellen Projekt hatte ich beim spielen des SEGA mega drive Spiels [Soleil]. Einiges ist mir dann noch beim Spielen von Grandia/FF, beim Animes glotzen und während ich vorm RPGMaker saß eingefallen.
Eine Story kann man, so finde ich, am besten in der Form des [Simple Scripts] schreiben, da diese ALLE Dialoge zwischen den Charas (NPCs ausgenommen) beinhaltet.
Also ich versuche eigentlich die Kurzromane meiner Frau ( sie schreibt nur für den Hausgebrauch also nichts Öffentlichens umzusetzen).
Dann habe ich immer noch spontan Ideen wenn jemand ne story Postet
die noch ein bisschen karg ist
8)
Original geschrieben von Raffi
Hallo Teamkollege,
Meine Ideen fallen mir meistes beim Lesen, beim Schlafen,
daddeln und im Wald ein. Neue Ideen für Kreuzzug...?
Hi.
Natürlich hab ich neue Ideen für Kreuzzug, die fliegen mir ja nur so zu!:D Habe gerade Yu-GI-Oh! geschaut (ist ne Ausnahme, finde den Manga viel besser ;) ) und da sind mir schon wieder viele Ideen durch den Kopf gegangen!
Während dem Geschichtsunterricht fallen mir auch noch viele Sachen ein( nein, nicht beim träumen während dem Unterricht!) z.B. natürlich die Grundidee für Kreuzzug!
Peace Ronk
Kazmodan
23.10.2003, 16:59
mir falle auch sachen ein, wennmein Vetter oder ein Freund irgendetwas komisches oder intelligentes sagt odre tut. Oderbeim TV gucken. Hab auch meinen Freunden gesagt, wenn sie was haben dass sie es mir sagen.
bahamutdragon_13
24.10.2003, 00:02
ich bekomme meine ideen,wenn ich überhaupt welche bekomme im ...............ähhhhhhhhk....keine idee was ich schreiben soll!
Nein scherz mir fällt immer was ein:kleiner tipp wenns nicht geht hör dir ac dc an und rauch ne tüte :D scherz das macht nur cd88
und noch was:spam ist cool spam ist cool spamm ist cool smile
:)
Meistens wenn ich ein Buch lese und ein Film mir anschaue denke ich immer man könnte die Story noch spannender gestalten und da fallen mir Ideen ein wie die Story ein Ende finden könnte oder wie es in einem zweiten teil weitergehen könnte !!!
derBenny
27.10.2003, 02:22
Ich denke nach, mir fällt nichts ein,
ich leg mich hin, mir fällt nichts ein,
Ich dreh mich um, mir fällt nichts ein,
ich such 'nen Sinn, mir fällt nichts ein,
ich bin so dumm, mir fällt nichts ein,
kann das denn sein?
Bad Boy Arminius
27.10.2003, 18:37
Ich merke mir Ereignisse und Umstände meiner Umgebung.
Ein Beispiel. Ich hatte mal ne Idee ein Spiel zu machen, in dem es darum geht, das ein ganzer Planet in Eis verwandelt worden ist (ist ins Wasser gefallen, die Story war zu unlogisch). Wie ich drauf gekommen bin? Ganz einfach, bin mal mit dem Bus zur Schule gefahren, es war Winter. Und vor mir saßen 2 Mädchen, das eine sagte: "Es ist ja schon alles voller Schnee!" Und so bin ich dann auf die Idee gekommen... Na ja, mein Senf zum Thema :)
GreetZ
Erik