PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SNGCA 2003 - Nominierung beste Extras

Damien
17.10.2003, 20:33
http://mitglied.lycos.de/basibaer/SNGCA-ToD2-Titel.jpg

Dies ist nun die zweite Nominierung, von insgesamt vier weiteren, und ihr könnt nun eure Stimmen abgeben.

Die Nominierung wird diesmal in der Kategorie beste Extras ausgetragen.
Kurz noch eine Erklärung, was mit beste Extras gemeint ist:
Zu den Extras zählen Beispielsweise die Subquests und Minigames. Auch ein variable Endigs, optionale Charaktere oder ein Wiederspielmodus (New Game + z.B.) kann man dazuzählen. Welches RPG hat also die besten Subquests, Secrets, Minigames usw. und sorgt somit für ausreichend zusätzlichen Spielspass.

Falls jemandem noch was unklar sein sollte, dann schaut er hier (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=16358) am besten noch mal nach.

Stellt bitte die Signaturen aus, da es so leichter ist eure Stimmen auszuwerten.

Die Stimmen können jetzt abgegeben werden.

Jon Snow
17.10.2003, 20:55
Ich wähle Chrono Cross und Dark Chronicle

Hiryuu
17.10.2003, 21:25
Auch hier wieder Final Fantasy 6, da der ganze zweite Teil ein riesiges supergeiles Extra ist IMO

Ebenso als zweites Chrono Trigger dank der vielen Endings, den schönen Extras und Aufgaben, die optional sind.

Bei anderen Spielen aus der FF-Reihe sowie bei z.B. XG wusste ich irgendwann nicht mehr, was ich machen sollte, nachdem die Hauptstory so gut wie rum war...

Gamabunta
17.10.2003, 21:31
Also als erstes Chrono Trigger, wegen der vielen Endings.

Als zweites FF7, wegen der vielen Mini-Spiele. (Ich sag nur Chocobos^^)

one-cool
17.10.2003, 23:18
Hossa:

da nehme ich SD3 wegen den 3 Endings 6 charas und dem schwarzen Pogopuschel^^

ansonsten CT mit seinen Endings
und CC auch wegen den massig endings

ByTor
17.10.2003, 23:19
1.Chrono Cross
Wegen den viele Charakteren Endings.

2.Final Fantasy VI
Hat meiner Meinung nach die besten Subquests in einem RPG.

Tyr
17.10.2003, 23:25
Erste Stimme: Arc the Lad II (wegen Arc the Lad Monster Arena)
Zweite Stimme: Final Fantasy 6

Dark Paladin
18.10.2003, 01:07
Original geschrieben von Hiryuu
Auch hier wieder Final Fantasy 6, da der ganze zweite Teil ein riesiges supergeiles Extra ist IMO

Ebenso als zweites Chrono Trigger dank der vielen Endings, den schönen Extras und Aufgaben, die optional sind.
Humm, wie bei der SNGCA für die Charaktere stimme ich auch hier wie Hiryuu für Final Fantasy VI und Chrono Trigger.

1. In Chrono Trigger gab es so viele Endings und Secrets, dass ich bis heute noch nicht alles geholt und gemacht habe, was es zu machen gab. Vor allem der Mode der erscheint, sobald man alle Endings hinter sich hat ist sozusagen der Gipfel - so viele Freiheiten, Sidequests und Subquests gibt es kaum irgendwo.

2. Final Fantasy VI steht bei mir an zweiter Stelle. In der World of Ruin hat man dermaßen viele Möglichkeiten, zu tun und zu lassen was man will und einem ist praktisch alles freigestellt, jedoch ist es imo nicht so ausführlich wie bei Chrono Trigger, deswegen "nur" auf Platz zwei. -.^

Dark Phönix
18.10.2003, 01:16
1. Terranigma

Das man der Welt in der Entwicklung helfen konnte fand ich genial.
Ich war immer stolz,während ich durch die voll entwickelten Städte lief.

2. Seiken Densetsu 3

Man konnte die Charakter auswählen,es gab 3 verschiedene Endings,Tag/Nachtwechsel sowie Wochentage die auch Auswirkungen haben.
Für ein SNES-Spiel beachtlich.

Chi3
18.10.2003, 01:25
1. Chrono Cross: Gefällt mir von den Subquests her sogar noch besser wie der Vorgänger weil man auch während der Story sehr viele optionale Quests machen kann, und nicht erst alles diesbezüglich freigeschaltet wird nachdem man die Hauptquest abgeschlossen hat. Und das New Game+-Feature finde ich in jedem Spiel cool, steigert den Reiz es nochmal durchzuzocken imho immens, vor allem wenn man wie bei CC dadurch noch andere Endings zu Gesicht bekommt.

2. Nun, 2 Spiele einer Reihe darf man ja nicht nominieren, deswegen geht meine andere Stimme an Romancing Saga 3. Auch wenn ich es nie komplett durchgespielt habe, so war ich von den Features trotzdem sehr angetan. Sehr große Handlungsfreiheit, Massen an optionalen Quests, mehrere verschiedene wählbare Hauptcharas, ein normales und ein "großes" Kampfsystem... Schade dass es nie außerhalb von Japan erschienen ist.

Waku
18.10.2003, 01:25
1. Chrono Cross
2. Suikoden 2

Imperstylistix
18.10.2003, 02:31
1. Suikoden 2
2. Dark Chronicle

zu 1. Allein schon das Spielprinzip der 108 Stars of Destiny an sich ist schon eine Nominierung wert. Darüber hinaus noch die ganzen optionalen Möglichkeiten, Minigames und multiple Endings.

zu 2. Der Georama-Modus und das Erfinden rocken allein schon zu zweit alles weg

Zanshou
18.10.2003, 07:18
1) Chrono Cross (haufenweise charas die man nicht alle holen kann, sprich, es hängt von der entscheidung ab^^)
2) Suikoden 2 (clive subquest, mehr muss ich wohl nicht sagen^^)

haebman
18.10.2003, 15:33
*heul* hab den ersten Thread verpasst :(

Naja also:

1. Chrono Cross : Viele Charas, viele Endings, viele Sidequests etc.

2. Arc the Lad 2 : 14 Charas (teils versteckt ), viele Jobs die man machen (und verpassen ) kann, sowie die legendäre Monsterarena

Necrid
18.10.2003, 16:38
1.Final Fantasy VI
2.Chrono Trigger

No Comments

Kamui
18.10.2003, 17:25
1.Chrono Cross:
Viele Entscheidungsmöglichkeiten, mehrere Endings, New Game+, hohe Anzahl an Charaktere, Sidequests usw.

2.Final Fantasy X
Noch nie hab ich so lange gebraucht um alle Sidequests zu lösen und alle Gegner zu besiegen! Das ist denk ich Grund genug für eine Nominierung!

Soheil
18.10.2003, 17:38
Ich nominiere FF7, weil es das einzige Spiel ist, dass mich motiviert hat ihn 4mal durchzuspielen!
Das Aufleveln macht Spaß und die Subquests sind die besten der ganze Reihe - angefangen vom Uboot-SPiel, Kampfarena & Snowboarding bis hinzu den Weapons, den Spezial Waffen und den Chocobos u.v.m.

Besonders schön finde ich daran, dass man nicht den Fehler aus FFX gemach hat, viel zu schwierige und zeitaufwendige Extras einzubauen, so dass auch Ottonormal Verbraucher User diese Quests schaffen können.
ALs Zweitplazierten kann ich kein anderes Spiel so nennen..Blade Runner hatte zwar 7 verschieden Endings...aber das ist für mich kein Grund für eine Nominierung.:\

Priest
18.10.2003, 18:26
Ich nominiere ...

1. Chrono Cross
Viele Charaktere und viele Endings. Kurzum sehr hoher wiederspielwert!

2. Final Fantasy 7
Der Golden Saucer war echt klasse. Besonders Chocobos züchten und Snowboarden haben es mir angetan. Sidequests sind dagegen eher weniger vorhanden.

Dark Angel
18.10.2003, 20:02
1. Suikoden 2
2. FF7

Muhrray
18.10.2003, 20:42
Dark Chronicle: sehr schade, dass es nicht öfter genannt wird, denn es hat wirklich wirklich unglaublich viele und, vor allem, motivierende Extras zu bieten. Die zahlreichen Subquests und Minigames (bin ja ein Freund solche Angelsimulationen in RPGs und die Fotosache gefällt mir auch sehr gut, Sammelwahn ;)), die unterschiedlichen Charaktere sammeln und zur Mitreise bewegen, die Städte nach eigenen Vorstellungen (und Vorgaben) neu aufbauen und in der zukunft die Veränderungen der Welt betrachten ... Dark Chronicle liegt bei mir dieses Jahr ganz klar vorne! Und es wäre mehr als schade, wenn es das Game nicht in die Auswahl schafft :p.

Chrono Cross: wurde ja zu genüge gesagt ;).

Valfaris
18.10.2003, 22:47
1.Unlimted Saga
Das ganze Spiel ist ja fast ein Sidequest, zu dem kann man ja 7 Charaktere wählen, die alle eine unterschiedliche Story haben.

JohnMcCloud
18.10.2003, 23:57
Hmmm, ich denke Final Fantasy X-2 hätte diesbezüglich gute Chancen, aber da ich es noch nicht gespielt habe, nehm ich es auch nicht :)

1. Chrono Cross
Wie schon oft erwähnt wurde, die Endings, Game+ Option, Nebenquests, Minispiele usw...

2. Chrono Trigger
Ebenfalls mehrere Endings sowie ne Game+ Option. Minispiele, und ich glaube sogar mehr Nebenquests als in CC.

TheBiber
19.10.2003, 00:53
The Legend of Zelda - Majoras Mask

Begründung braucht es nicht und in die Endauswahl kommt es so eh nicht. :rolleyes:

pute703
20.10.2003, 01:16
1.FF7

2.The Legend of Zelda - Majoras Mask

Whitey
20.10.2003, 03:57
Ich wähle Arc the Lad II wegen Arc Arena und FFIX, weil es tolle Side Quests hatte...

mlistcool
20.10.2003, 14:36
1.Final Fantasy 7
2.Xenogears

Dark Melfice
20.10.2003, 14:57
Am meisten zu bieten hat meiner Meinung nachSuikoden 2. Die vielen Minigames, Charaktersuche, die Bücher, Baupläne, Schloßaufwertungen, Kochduelle etc... *hust* das reicht fürs erste. Da kann nicht mal FF7 mithalten.

Ragnarok
20.10.2003, 18:47
1. Final Fantasy 9
Schade, dass es hier kaum genannt wird. Es hatte massig Extras, die mir gut gefallen haben und nützlich waren, mit Ausnahme von Seilspringen und Hippo-Rennen :D

2. Breath of Fire 3
Klasse Extras. Meister, Jagd nach seltenen Items, Status-Push, Angeln, Feendorf, Fähigkeiten lernen etc sprechen imo für sich.

Aie
20.10.2003, 18:54
1.Suikoden 2
2.Chrono Cross

Idris
20.10.2003, 19:16
1. Dark Cronicle : Begründung siehe Muhrray.
2. Final Fantasy 9 : Hier gab se auch viele minispile und nebenbosse und so.

T.A.C.
21.10.2003, 00:40
okay:

1. Final Fantasy Tactics- die Möglichleiten sind mannigfaltig und der Wiederspielwert war enorm hoch bei mir

2.Chrono Cross- wurde schon genug zu gesagt

Ehrenplatz- Disgaea- haett ich vielleicht nominiert, bin aber noch nicht so weit im Spiel.
Potential ist aber auf alle Fälle da, allein mit Transmigration kann man schon abartig viel machen und das Level Cap von 9999 ist auch nicht ohne

Boco
21.10.2003, 01:55
So dann mal los:

1.Final Fantasy 7(Erklärungen dafür wurden ja schon genannt)

2.hmm...Golden Sun 2 !
auch wenn mir klar ist,dass es keine Chance hat aber die Suche nach Djinns,Kombotafeln und optionalen Bossen hat mir sehr viel Spass gemacht,was ich vorher nicht erwartet hatte.

Suikoden 2 auch noch!! bitte

invincible Lilly
21.10.2003, 22:47
1. Suikoden 2
Allein, was das Schloss zu bieten hatte, reichte schon. Das hat Dark Melfice alles aufgezählt. Zudem gab es noch einige Duelle, Strategiekämpfe, vier mögliche Enden, einen extra harten Quest mit besonderer Story und jede Menge versteckter Szenen, jenachdem wann man wohin ging oder mit wem ....

2. Breath of Fire III
Da schließe ich mich voll Ragnarok an, der hat alles aufgezählt.

3. FF IX
Es hat IMHO die schönsten Extras.

Nevermore
21.10.2003, 23:28
1. Suikoden 2
2. FF7