Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit DScaler!

kokosmilch
17.10.2003, 18:47
Hi Leute ich hab mir ne TV-Karte besorgt die einen BT878 Chipsatz hat
und habe mir DScaler heruntergeladen,(Wollte mit meiner PS2 über TV-Karte spielen)
Wenn ich nun DScaler starte kommt die Fehlermeldung: "Can't create overlay surface!"

Was bedeutet das??
Kann mir jemand helfen?
Wißt ihr ob es auhc einen Universal-Treiber für alle TV-Karten mit BT878 chipsatz gibt??

akira62
17.10.2003, 19:31
Hmm hast du deine TV-Karte den normal installiert ?

Wenn ja dann ist es komisch wenn nicht mußt du ein wenig im Internet schauen da gibt es einen universal Treiber von einen Fanboy programmiert.

Da es aber doch PC spezifisch verschieb ich mal ins PC-Forum.

The Wargod
17.10.2003, 20:56
Welche TV-Karte hast du im Rechner stecken?
Welche Treiber sind installiert, vfw oder wdm?
Macht er dieses Problem nur bei DScaler, oder auch bei anderen Programmen? (Wie MoreTV, die Capture Software die beilag, etc.)

Halte im Netz nach der "BTW Database" von Badboy ausschau. In dieser Datenbank sind Alternative Treiber und Software zu allen gängigen Modellen eingetragen.

Falls es WDM Treiber sind, schau mal unter http://btwincap.sourceforge.net nach.

kokosmilch
17.10.2003, 21:26
das ist ja das problem ich weiß gar nicht was das für ne karte ist!
Ich hab sie nämlich von jemanden ohne packung und software geschenkt bekommen.Deswegen versuch ich es mal mit Universaltreibern.Auf der Karte steht BT878 also der chipsatz.

Eine andere frage híerzu:Ich wollte ja meine PS2 an die TVkarte anschließen.
Ich hab das Standart mit der PS2 mitgelieferte Kabel.(Die mit dem gelben,roten und weißen Cinch steckern)
Den gelben für's Video stecke ich in die TV-Karte aber was mache ich mit den roten und den weißen?

The Wargod
17.10.2003, 21:58
Original geschrieben von kokosmilch
Eine andere frage híerzu:Ich wollte ja meine PS2 an die TVkarte anschließen.
Ich hab das Standart mit der PS2 mitgelieferte Kabel.(Die mit dem gelben,roten und weißen Cinch steckern)
Den gelben für's Video stecke ich in die TV-Karte aber was mache ich mit den roten und den weißen? [/B]
Mit Composite/ FBAS bekommst du generell die schlechteste Videoqualität, sofern du darauf Wert legen solltest.
Im Handel seperat erhältlich ist ein SVideo Kabel, das die Bildqualität sichtbar verbessert. Optimal wäre Scart, doch leider gibt es solche TV-Karten noch nicht.
Zu deiner eigentlichen Frage:
Damit du nicht über Mono spielen musst, besorge dir ein 2 Cinch auf 1 Klinke Adapter, also ein Adapter, an dem du beide Audiokabel reinsteckst und dieser dann in den Line-In deiner TV-Karte kommt. Anders bekommst du leider kein Stereo ;).

kokosmilch
17.10.2003, 22:08
Die Qualität mit dem Composite KAbel reicht mir glaub ich,da ich am fernseher auch immer damit spiele.
Aber zuerst muss ich dieses DScaler zum Laufen bringen!!
Ich hab unter http://btwincap.sourceforge.net nachgekcukt und den Universal Treiber von dort installiert aber es kommt immer noch dieselbe Fehlermeldung!

The Wargod
18.10.2003, 06:17
Die Qualität mit dem Composite KAbel reicht mir glaub ich,da ich am fernseher auch immer damit spiele.
Aber zuerst muss ich dieses DScaler zum Laufen bringen!!
Ich hab unter http://btwincap.sourceforge.net nachgekcukt und den Universal Treiber von dort installiert aber es kommt immer noch dieselbe Fehlermeldung!
Dann schaue in der Registry nach, ob du diesen Schlüssel dort eingetragen hast:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CURRENTCONTROLSET\SERVICES\HWIONT
Wenn das der Fall ist, lösche ihn.

Noch ein paar Fragen:
Welches Betriebssystem fährst du?
Wie lautet die Bezeichnung des Treibers im Gerätemanager?

kokosmilch
18.10.2003, 15:50
Ich hab Windows 98.Das normale also keine SE oder so.
ICh hab unter System nachgekuckt und da steht:
Conexant's BtPCI WDM Video Capture
Anbieter: Illusion Hope

Wie komme ich eigentlich in die Registry?

thx !

The Wargod
18.10.2003, 20:12
Ich hab Windows 98.Das normale also keine SE oder so.
ICh hab unter System nachgekuckt und da steht:
Conexant's BtPCI WDM Video Capture
Anbieter: Illusion Hope

Wie komme ich eigentlich in die Registry?

thx !
Über Start -> Ausführen. Im Dialogfeld gibst du "regedit" ein.

Dann blätterst du dich durch bis zu diesem Schlüssel (sofern vorhanden):

HKEY_LOCAL_MACHINE
SYSTEM
CURRENTCONTROLSET
SERVICES
HWIONT

kokosmilch
18.10.2003, 20:19
hab nachgekuckt aber diesen Schlüssel "hwiont" gibs bei mir nicht

The Wargod
19.10.2003, 03:24
hab nachgekuckt aber diesen Schlüssel "hwiont" gibs bei mir nicht
Als letzte Möglichkeit, die mir noch einfallen würde, wäre die BTW Database:

Halte im Netz nach der "BTW Database" von Badboy ausschau. In dieser Datenbank sind Alternative Treiber und Software zu allen gängigen Modellen eingetragen.
Schau dort nochmal nach und nehme wenn es sich einrichten lässt, einen vfw Treiber. Die arbeiten mit den alten Betriebssystemen einfach sauberer.