PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zorn Gottes (NEUARTIGES KS)



Balduras
17.10.2003, 05:30
Ja, ich arbeite gerade an meinem 1. richtigen Spiel "Zorn Gottes" (name kann noch geändert werden...)

Viele würden jetzt ne story posten, aber die steht noch nicht fest und wird auch schwer zu erklären sein, weil das spiel eine sehr humorvolle Grundbasis hat.

Ich wollte hier nur mein KS vorstellen (sieht man ja auch aus meienr sig, dass ich fast nur daran arbeite):
Hier erstmal 2 pics:
http://www.ystart.de/upload/1066338920.jpg

http://www.ystart.de/upload/1066338936.jpg
Wer Shining Force kennt darf sich freuen, das KS ist sehr ähnlich, nur noch mit mehr Funktionen !

Naja, wie auf den Bildern zu sehen, kämpft man rundenbasierend auf den original maps. Erst ist die heldentruppe an der reihe, man kann als cursor nach belieben sich alle werte der gegner/helden anschauen, dann einen helden auswählen und ordentlich draufhauen/schiessen oder zaubern. Diese KS bietet enorm viele taktische möglichkeiten und ist nicht ein stupides standard KS. Der Gegnerzug ist komplett Skriptgesteuert. Die Gegner KI ist auch dufte. Wenn ein Gegner zu einem Helden rennt, erkennt er sogar ein Hinderniss und läuft drum rum. Naja, ich habe noch schusswaffen, items und magie vor mir...

Sagt mal, wie ihr das KS findet, wenn ich positive Antworten kriege, bekomme ich sicherlich lust, das ding richtig auszubauen.

Irresolute Warrior
17.10.2003, 05:39
Positiv:
Die Scripte hören sich Klasse an und wenn du Recht hast und man viele taktische Möglichkeiten hat: :A

Negativ:
Warst du es, der den RTP-Thread aufgemacht hat ;) :D .....naja, sehen wir mal drüber weg, aber diese "Monster" AHHHHH, alle sehen gleich aus und alle sehen,...:eek: aus. Bitte Bitte Bitte, schaue nach, ob du irgendwo bessere CharSets für Monster bekommen kannst.

gangstaville
17.10.2003, 05:44
Sieht alles sehr Toll aus Ausser diese RTP sachen: UAAHHHH!!!!!
scheusslich!!!! :\ es währe gut wenn du nicht diese RTP Char sets verwenden würdest!!
sonst ists Gut!!!!;)http://www.ystart.net/upload/1066409854.png

Uriel-2003
17.10.2003, 15:22
Hi erstmal!

Da hat er echt recht diese standard RTP kacke macht das echt kapputt!>:( Erstell lieber selber was oder lad dir was runter besser is das!
Die Scripte hören sich auch gut an da man alle gegner stats sehen kann und der Kampf auf der selben Map abläuft wie gesagt ich wurde lieber neut RTP sachen verwenden ansonsten gut!:)

Anhang:Die Kirche sagt die Pille danach sei abtreibung!
Da Frag ich mich ist wichsen Mord?
Und schlucken kanibalismus?

cu Uriel-2003

Marlex
17.10.2003, 16:29
Ich finds cool :)
Freu mich drauf :)

Archon
17.10.2003, 16:44
Wow, sieht cool aus ... bis auf die Landschaft ...
btw.: Hoffe, dass es auch noch ne Mp-Liste gibt ;)

öhm... wie hast du das mit den Hindernissen hin gebracht?
Hab mal ne Art Taktik-Game versucht zu machen... Die Gegener sind gegen die Hindenisse gelatscht und haben dann trotzdem angegriffen :eek:
Ums kurz zu machen:
Es würd mich interessieren, wie man das mit den Hinternissen hin bekommt

Anaching
17.10.2003, 16:51
Also ich finde das Shining Force KS super(nur ist es nicht neuartig)!
Aber die Map wo man drauf kämpft gefällt mir nur wenig(um nicht zu sagen gar nicht), also nimm ein anderes Weltkarten Chip!

Arazuhl
17.10.2003, 17:10
uiii uiii uiii... erinnert mich ein bissel an vandel hearts falls es einige kennen.. wie viele sagen scheiß rtp.. ich denke dass soll ja nur ne test map sein, also ist das eigentlich piepegal!
hatte auch mal sowas vor zu skripten.. war aber letztendlich zu faul und glaube bei einigen sachen würds dann vielleicht bei mir hängen...
:D ... also DAUMEN HOCH!

mfg arazuhl :o

Kurt
17.10.2003, 17:29
Ich finde es vom technischen geseher her, sehr gut, unur diese RTP Grafik ist scheiße!!! >_<

Kurt

Eiskender
17.10.2003, 17:30
Sieht wirklich schick aus. Freu ich mcih drauf, ich arbeite an etwas ähnlichem.

Ähm also dieses "Ich finde RTp schön und mir ist egal was andere sagen" wirkt auf mich einfach nur wie "Ich bin zu faul richtige Grafiken zu suchen". Naja.

Simon
17.10.2003, 17:33
Jo. Sieht doch gar nicht mal so übel aus.
Vom mapping her kann man es sicher aufpolieren, aber das is eh Nebensache:)
btw: die Gegner kommen mir irgendwie bekannt vor... woher sind die nochmal... *denkt sich nen Wolf*...

Aber mach weiter so:)

DJ n

Mogah
17.10.2003, 19:00
Os ja ulkig hatte auch mal nen game mit dem titel... is nur leider nie fertig gweorden. Ich hoffe das deines fertig wird Ks ist schon cool nur das Maping net... weg mit den standarts!!

Snake`s Bite
17.10.2003, 19:02
Öhm, hört sich ja vielversprechend an, wirklich interessant, aber muss RTP sein? Das sieht schlimm aus.

Seiken
17.10.2003, 19:51
Vom Technischen hört es sih sehr interessant an nur halt wie schon alle anderen gesagt haben :
RTP RAUS

Und nenn dein Spiel bitte nicht Zorn Gottes ... ich find das hört sich nicht so toll an :\ . Hast du den Namen zufällig von einer Magic Karte ? Oder ist der dir so eingefallen ?


mfg Seiken

Ziek
17.10.2003, 20:50
Hm .... erinnert sich noch jemand an meinen Thread in dem ich ein ähnliches (wenn nicht sogar identisches) KS vorgestellt habe?

Irre ich mich oder habe ich dir damals nicht auch eine Skript Demo davon zukommen lassen? Egal ....

Naja, bis auf das HUD unterscheiden wir uns ja nicht wirklich. Bin mal gespannt was du da raus holst, sieht schonmal nett aus!

So wie ich das sehe hast du aber keine Terrainbeschränkungen oder? Jedenfalls sieht deine Map da nicht so aus als gäbe es Wände oder Blockaden. Das ist aber auch das woran ich noch sitze ...

Cyberwoolf
17.10.2003, 21:39
Ich glaub er hat langsam kapiert das RTP hier unerwünscht ist und ich glaube er weiß wie man sich andere Ressourcen besorgen kann und ich weiß ganz sicher das es total bescheuert ist, wenn irgendwelche Newbies hier rein stolpern und erstmal so'n Demelsspruch ablassen von wegen: "Ich hab noch nie den Maker in Aktion gesehen, aber alle sagen RTP ist Müll also sag ich das auch!"

Balduras
18.10.2003, 00:49
OK, grosses Missverständniss, weil ich es halt nicht hingeschrieben habe:
Schaut in meine Sig: 0% mapping ! Ich arbeite AUSSCHLIEßLICH AM KS. D.h. ich wollte mit den Pics keine mapkünste oder schöne char und chipsets zeigen. Oder würdet ihr, um nur das KS testen zu können, mehrere stunden für mapping und originelle char und chipsets opfern? Ich jedenfalls nicht. Natürlich nehm ich net den standartkack und im Kampf gibt es dann nicht nur 1 Gegnerart etc... also, missverständnis

@ Archon
Mit dem Hindernis hab ich das so gemacht: wenn der gegner eigentlich nen schritt laufen sollte, aber es nicht getan hat (coordinaten werden verglichen) dann läuft er halt einen schritt zur seite ! An grossen hindernissen bleibt er natürlich auch hängen, aber wenn z.B. ein Held im weg steht, läuft er drum rum !

@Ziek
Ja du hattest es mir geschickt. Das hat mich ja auch inspiriert auch so was anzufangen. Wenn du oder ich probs hast, können wir uns ja untereinander helfen ! Wände und blockaden kommen natürlich noch rein, in die richtigen maps (wie gesagt, ist nur ne schlichte map zum testen) , aber nicht zu grosse und lange, denn hat reicht meine KI NOCH nicht aus !


btw.: Hoffe, dass es auch noch ne Mp-Liste gibt
Die gibt es schon, aber wenn einer 0 MP hat, wird auch keine leiste angezeigt, warum auch ;o) Sie unterscheidet sich natürlich auch leich farblich von der HP leiste !

Mephisto
18.10.2003, 00:59
hmm... jo, sieht gut aus.. naja sieht nicht gut aus (<.< die rtps). mit gut aussehen meinte ich eigentlich das ks ^^. sieht ja imho schon ganz viellversprechend aus. die npcs und so passen ansonsten ganz gut :A weiter so:)

derBenny
18.10.2003, 02:21
Was ist denn "Legend of Manfred" (in des Threaderöffners sig)?

Mysterylady
18.10.2003, 02:53
Original geschrieben von Arazuhl
uiii uiii uiii... erinnert mich ein bissel an vandel hearts falls es einige kennen.. mfg arazuhl :o
Du meinst wohl Vandal Hearts, war hoffentlich nur ein Schreibfehler ;)
Ja kenn ich :)

Aber das hat mich jetzt eher an Gaunlet erinnert, korrigiert mich wenn ich das falsch geschrieben habe ^^

Also die Bilder sehen schon mal vielversprechend aus. Wäre nett wenn du etwas mehr postest, wenn du soweit sein solltest :rolleyes:

Balduras
18.10.2003, 07:39
Ich habe jetzt Ferien und wollte in ihnen das KS komplett fertig stellen. In meiner Sig ist noch der name des spiels falsch ;o) (danke fürn tipp, werde es umändern)

Ich poste dann erst wieder, wenn ich es komplett fertig gestellt habe !

bloody
18.10.2003, 23:47
wow das ist ja mal cool hmm arbeitest bestimmt mit viel motivation ich freu mich auf das ks viel glück dabei

btw:400 posts ´juhu^^

Rock'n Chris
18.10.2003, 23:55
Sieht klasse aus. Was aber alle wegen der RTP haben verstehe ich nicht. Ob ich jetzt die RPGMaker RTP nehme oder ein vorgefertigtes CharSet von irgendeiner Seite - selber gemacht davon ist keines. Und viele können nun mal nicht so gut mit Pixeln. Ich find's so oder so top.

Nickodemus
19.10.2003, 19:27
da ich jetzt mal davon ausgehe das der rtp hintergrund zu den 0% mapping gehört und das das ausgetauscht wird muss ich folgendes sagen: ich hasse strategie kampfsysteme. die dauern ne ewigkeit und machen nicht mal halb so viel spass wie das maker standart ks! was ich allerdings loben muss sind deine technischen fähigkeiten am maker da ein taktik ks nicht zu den leichtesten disziplinen gehört.

Balduras
20.10.2003, 04:24
Elend langweilig ? Mit diesem KS kann ich riesige Schlachten nachstellen. Mit nem AKS wäre das unmöglich oder einfach unzumutbar für den Spieler . Aber es ist geschmackssache ! Weisst was, lass dich einfach mal überraschen , ich denke es wird dir gefallen !