PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bitte bewertet dieses Menü!



Irresolute Warrior
17.10.2003, 05:24
Hiho, ich glöaube ich eröffne zu viele Thraeds zu mehr oder weniger einem Theman, aber ich möchte gerne, dass viele dieses mit Mühe erstelltest Menü-Pic bwerten!

Das grüne ist btw transparentew Farbe, also wenn man Esc drückt (im Spiel) kommt das Menü und der Rest vom Spiel bleibt im Hintergerund. (Es ist jetzt noch kein In-Game-Screen, da ich es erst bewerten lassen will). Also, es kommt nur auf das Menü an, NICHT auf das Grüne, da das nachher eh wegfällt...

http://mitglied.lycos.de/theiw/Menueneuzwischen.png

Das ist das Menü, zum Vergleich nochmal das alte:

http://mitglied.lycos.de/theiw/MenueWaffen.png

Happy-Bewerting-Posting! :3

Ynnus
17.10.2003, 05:32
sorry das so zu sagen, aber das menü sieht grausam aus! Sicher schon eine Verbesserung zum ersten, aber diese grüne Farbe im Hintergrund sieht absolut Mist aus! Und orangene Schrift ist auch nicht soo toll.

EDIT: Ok, das grün fällt weg, dennoch sieht die Orangene Schrift nicht gut aus. Und die Symbole sind auch etwas sonderbar, gefallen mir einfach nicht

Irresolute Warrior
17.10.2003, 05:34
Och Sunny:
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_069.gif


Das grüne ist btw transparentew Farbe, also wenn man Esc drückt (im Spiel) kommt das Menü und der Rest vom Spiel bleibt im Hintergerund. (Es ist jetzt noch kein In-Game-Screen, da ich es erst bewerten lassen will). Also, es kommt nur auf das Menü an, NICHT auf das Grüne, da das nachher eh wegfällt...

Trotzdem §thx ;) ;) ;)

gangstaville
17.10.2003, 05:37
Ich finde es siet Toll aus aber ein paar sachen würde ich
noch einbisschen verbessern schrift zumbeispiel!!
aber es ist ja dein menu!! ;)

Jinjukei
17.10.2003, 05:47
Naja es ist nicht schlecht, versuch es harmonischer zu gestalten, es ist z.B. einbisschen eingeengt. Hast du Warcraft? Schau dir mal dieses Menü an und den Hintergrund (ist klar das du ihn nicht so machen kannst), es muss einfach harmonischer und passender zu einander sein...

Bad Boy Arminius
17.10.2003, 13:47
Sieht net schlecht aus. Jedenfalls besser als meins, was zur Zeit nur aus Text besteht (war ja auch das erste Menü, welches ich erstellt habe, wird aber noch verbessert... ;) )

GreetZ

Erik

Eiskender
17.10.2003, 17:32
Naja ich könnte jetzt aber...das sieht einfach komplett hässlich aus, orientier dich mal besser an Menü's kommerzieller Spiele oder an anderen Makergames.

Simon
17.10.2003, 17:38
Also im Vergleich zum alten Menü sieht das neue vom zeichnerischem her, um einiges besser aus, als alte.
Aber an sich gefällt mir dieses Menü nicht.

DJ n

M-P
17.10.2003, 17:51
bei profil ein anderes bild und bei info fragezeichen statt ausrufezeichen, fänd ich besser so - aber sonst ist's ja ganz nett, gefällt mir. achja, und der titel (triangel) sollte nicht unterstrichen sein.

Sgt. Pepper
17.10.2003, 18:35
Original geschrieben von Manga-Protector
bei profil ein anderes bild und bei info fragezeichen statt ausrufezeichen, fänd ich besser so - aber sonst ist's ja ganz nett, gefällt mir. achja, und der titel (triangel) sollte nicht unterstrichen sein.
M-P? Bist du krank? Fieber? O.o Keine üble Kritik... nichts... unglaublich.

@topic.
Also das Menü finde ich auch irgendwie richtig grotten. Die Icons sehen (hüstel)be... aus, Und der Rahmen ist auch net das wahre.
Ausserdem ist es sowieso garnciht mglich das Pic (oben) im maker richtig anzeigen zu lassen, denn der Rand geht zum grün (transparenzfarbe(geht nur eine)) mit Übergang über. Also ich würds grundsätzlich neu machen.

Master A
17.10.2003, 19:21
Meiner Meinung nach sieht es bis auf einige Sachen gut aus, das "Layout" des Menü ist gut, also das mit den Schwertern und dem Pfeil. Die Schrift müsste nicht so dick sein, auch sollte es Untereinander sein, sonst sieht es leicht Unordentlich aus. Der Hintergrund (Das Schwarze meine ich) sollte auch ausgetauscht werden, durch was ganz anderes. Nur Schwarz sieht nicht gut aus.
Im großen und ganzen, mir gefällt es, bis auf einigen Sachen, wenn du es dann noch umänderst, sieht es gleich besser aus.

Snake`s Bite
17.10.2003, 19:34
Nun, wenn dann den ersten. Der zweite sieht schrecklich verwaschen aus Ô_o
Das Orange würde ich mehr dem Rest anpassen, daher vielleicht dunkler machen.

Seiken
17.10.2003, 19:39
Also im Gegensatz zum alten , ist es schon viel besser .
Endlich sind die Schwerter und so nicht mehr so verpixelt :)
Die Schwerter und so drumherum find ich gut :)
Nur sieht das Orange echt grotten aus :\
Und die Icons sind auch nicht das wahre . Wenns bei Info schon Ausrufezeichen sein müssen dann bitte nicht so viele .
Und schwarzen Hintergrund find ich auch nicht gut .


mfg Seiken

Mister D
17.10.2003, 19:44
Sorry für Kritik, aber das Menü is häßlich. Nich das es keine gute Idee is, aber das Design sieht einfach beschissen aus. Ich würde nochmal ganz neu anfangen mit dem Rahmen und den Waffen am Rand. Bring doch irgendetwas, was dem Symbol deines Titelbildes ähnelt oder markante Verzierungen. Nochmal sorry für die harte Kritik, aber bei einem Meinungsbild gibt es halt nicht immer gute Urteile. :p

Mogah
17.10.2003, 19:48
Die Waffe wollen mir net gefallen und das Orange net!1

Anaching
17.10.2003, 19:51
Mir gefällt das Menü eigentlich ganz gut!
Nur der Hintergrund(ich mein jetzt nicht den grünen) solltest du verändern der sieht IMHO schrott aus!

Laguna the Immortal
17.10.2003, 20:27
die idee is ganz gut aber der menürand mit der axt und so
gefällt mir net und es passt nich so richtig zu den maker
bildern:rolleyes:

Seraph
17.10.2003, 20:33
Die Schrift ist auf jeden Fall viel schöner und lesbarer geworden.
Der Hintergrund (Der Grüne) ist nach wie vor nicht schön, der Schwarze ist besser geworden. Die Konturen sind schärfer geworden, sieht besser aus.
Alles in allem ists ganz gut:)

CosmoAnus
17.10.2003, 21:13
Das Menü ist schon ganz in Ordnung, auch wenn es nicht allzu schön ist (die Symbole), aber ist schon zweckmäßig und auf jeden Fall weit besser als vorher.

Yo,Alder! Was gehtn?
CosmoAnus8)

Mephisto
18.10.2003, 01:03
das neue menü ist zwar schon besser als das alte, gefällt mir aber trotzdem noch nicht soooo gut. die schrift triangel ist zu einfach und langweilig. das gilt übrigens auch für die anderen schriften. im übrigen sind die symbole auch nicht gerade so der hammer;)

Irresolute Warrior
18.10.2003, 02:06
Und nochmal ganz langsam, damit es JEDER verstzeht: Das Grüne gehört nicht zum Menü! Kapiert? Nein? Hier ist ein (unüberarebitetes) Menü-In-Game-Pic...

Es ist noch nicht überarbeitet, es soll nur darstellen, dass die grüne Farbe nicht zum Menü gehört (und dass es im Maker korrekt dargestellt wird...

http://mitglied.lycos.de/theiw/MenueimSpiel.png

Ist ist vielleicht etwas ungünstig ausgefallen, weil das grau der Strasse und das grau der Waffen ein bisschen ineinander gehen, aber naja.... im Wald sähe das ganz anders aus...;) :\


Ich glaube es läuft darauf hinaus, dass ich ein ganz neues Menü ertellen muss, wie?? :(
Naja, soviel Arbeit für nix...obwohl, ich habe ja "gelernt"...:(
Aber kritisiert ruhig, denn wenn ihr nicht kritisiert, weiss ich ja nicht, dass es nicht ankommt...

Sauron-123
18.10.2003, 02:15
@ Irresolute Warrior,
ich habs mal probiert zu
verbessern :
http://www.freewebs.com/sauron123/triangel.png

Irresolute Warrior
18.10.2003, 02:21
@Sauron-123: Du hast das alte verbessert! Das alte habe ich soweiso schon aufgegeben und es nur zum Vergleich und zur Darstellung meines "Fortschtritts" hier gepostet...
Ich finde es nicht wirklich sehr viel besser, ist ja immer noch ornage Schrift, und (weil es das alte ist) zu pixelig...
Trotzdem §thx

Sauron-123
18.10.2003, 02:25
Original geschrieben von Irresolute Warrior
@Sauron-123: Du hast das alte verbessert! Das alte habe ich soweiso schon aufgegeben und es nur zum Vergleich und zur Darstellung meines "Fortschtritts" hier gepostet...
Ich finde es nicht wirklich sehr viel besser, ist ja immer noch ornage Schrift, und (weil es das alte ist) zu pixelig...
Trotzdem §thx

Naja :rolleyes: ,
ich versuch oftmals nur zu helfen ;)
Achja, das Neue Menü gefällt mir besser !

aitdFan
18.10.2003, 20:14
Sooo schlecht sieht das gar nicht aus.
Um ehrlich zu sein gefällt es mir sogar. :eek:
Vielleicht sähe es besser aus, wenn du es transparent machst
(Wie es einige auch bei den Textboxen machen).
Wär imo nen Versuch wert. :)

bloody
18.10.2003, 23:34
hmm ich glaub das ist das dritte thearde in dem ich dieses menü sehe^^

also du solltest für die schrift eher ein braun nehmen sonst ist es ok

Ar'dun
19.10.2003, 00:40
Naja, wirkt etwas zusammengekleistert, was aber nicht unbedingt schlecht ist. Besser als einfach einen einfarbigen Rand drumherum zu ziehen, wie ich es bei einer Menü-Studie für WS gemacht habe ^^

Generell würde ich dir vorschlagen, ein neues Menü zu machen, da du an diesem recht wenig verbessern kannst, um es optisch ansprechender zu Gestalten als es jetzt schon ist.

Dennoch einige Ideen:

Ändere die Schriftfarbe oder nimm gleich ein Font-tool das Schriften mit "Texturen" erzeugt. Sieht im allgemeinen viel besser aus als einfach einfarbige Arial- (oder was auch immer das für ein Font ist) Schriftzüge zu benutzen. Vorallem weil dein Menü auf Bildeffekte setzt. Wäre es einfacher gehalten, würde auch die schlichte Schrift passen.

Änder den Hintergrund. Entweder suchst du dir ein Bild, mit mehr Struktur oder mit Farbverlauf und machst es transparent. Da beides wie der Rest Geschmackssache ist, kommt es halt auf einen Versuch an. Mir gefällt der derzeitige jedenfalls nicht ^^

Such dir neue Bilder für den Rand des Menüs. Zumindest solltest du schauen, sie mit weniger Farbverlust einzufügen oder als einzelbilder einzublenden.

Ansonsten käme es halt noch auf die Technik an (vergrößern sich die Bilder der einzelnen Optionen wenn man sie anwählt oder werden sie umrandet, ect.) und ob es sinnvoll ist (Per grafischer Oberfläche auf das Standardmenü zu "verlinken" ist mehr als unnötig).

~Ar'dun~

Lux
19.10.2003, 01:10
Oh nein, ein Déjà-vú (oder so^^).
Das Menü hab ich doch bestimmt schon in 3 oder 4 anderen Thread gesehen, naja.
Ich finde das erste besser als das zweite denn das hat dieses Muster innen, das sieht imo besser aus, als das glatte.
und die schrift sieht aber beim zweiten besser aus......naja...

Maisaffe
19.10.2003, 04:15
leider... mir gefällt es auch nicht so... mach doch einfach nur text, aber mit ner "richtige Schriftart" also net arial oder so... neuer schriftarten...:(

Irresolute Warrior
19.10.2003, 05:30
Mal zur Schriftart: Es ist niocht Arial :confused:
sondern: Castellar und Monotype Corsiva.... (um das nur mal so nebenbei zu klären...)

Thornado
19.10.2003, 18:52
Das Menü hat sowohl seine positive, als auch negative Aspekte, wobei letztere Überhand haben.
Der Rahmen ist in Ordnung, die Axt zum Teil des Rahmens zu machen ist schon eine klasse Idee.

Hingegen finde ich die Schrift billig, gleicheres gilt für die Symbole.
Es sieht einfach nicht professionell aus, sondern dahingeklatscht.

Saurons Vorschlag ist ein guter Schritt, die Schrift würde ich aber immernoch ändern und die Symbole gehören auch ausgetauscht.

Nickodemus
19.10.2003, 19:14
1. das design sticht sich extrem mit meinem estethik-empfinden (igitt westlcih angehauchte fantasy waffen *würg*). wer westliches fantasy mag wird vielleicht ganz nett finden aber mich persönlich stösst es ab!
2. versuch die möglichkeit das standartmenü aufzurufen auszubauen weil wenn man das in der struktur drin hat wirkt das einfach nur erbärmlich
3. wenn du es tatsächlich drin lassen willst nenn den punkt nicht "menü" weil der spieler ist ja schon im menü, nenn es stattdessen "charakterverwaltung" oder so was.
4. seinen zweck scheint das menü zu erfüllen, also wenns dir gefällt lass es so, bei mir kannst du damit nicht punkten, sry

Seph
20.10.2003, 01:09
Das obere gefällt mir eindeutig besser.
Die Orangene Schift gefällt mir zwar auch nicht so und die Schriftart kaönnte auch besser sein, aber sonst find ichs echt klasse.

Broken Chords Can Sing A Little
20.10.2003, 01:21
Sieht IMO schon gut aus, ich würde aber um jedes Symbol einen Rahme so wie bei "Menü" machen, sieht sicher besser aus.
Desweiteren würde ich nicht einen Finger als Cursor nehmen sondern so einen Rahmen, der sich um den jeweiligen Menüpunkt legt. IMO würde das hier auf jeden Fall besser passen.
Die orangene Schrift stört mich überhaupt nicht, nur würde ich den Hintergrund von Sauron nehmen.