PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ff8:blechmonster 2cd anfang

chiaki-boy
17.10.2003, 02:31
wie viel hp hat der gegener in der raketenfabrig
oder wie besieget man ihn am besten???

ach ja lohnt es sich ff9 zu kaufen???

Urashima
17.10.2003, 02:52
Genau weiß ich jetzt nicht wieviel HP der hat aber er ist einfach!!
HP kommen auf dein lvl an also zu dem zeitpunkt etwa 6000-8000(schätz ich weies aber nicht mehr hab den scho lang nemma gmacht)
Benutze soviel und so stark wie mögliche blitz zauber und quezacotl!
Ist die strahlenkanone zu stark schutze dich mit Protes wenn möglich!

Wenn du zu wenig HP hast schau ob du im Kopplungs menue bei zauber nen heilzauber in die HP-Kopplung geben kannst dadurch müssten die HP etwas höher gehen!

Wenn ich dir noch nicht genug geholfen habe bitte ich dich deine status-werte der chars zu geben!!

Dark Paladin
17.10.2003, 03:04
Original geschrieben von chiaki-boy
wie viel hp hat der gegener in der raketenfabrig
oder wie besieget man ihn am besten???
Er richtet sich wie die meisten Gegner nach deinem eigenen Level. Damit du seine ungefähren HP(also wenn er auf deinem Level wäre ist es der exakte Wert) ausrechnen kannst musst du nur dein Level in eine Formel einsetzen, die ich atm für alle Monster aus FFVIII schreibe: BGH251F2 (1. Kampf) - [Level x 200HP + 4.000 HP] (maximales Level: 22). In anderen Worten bringt es bei dem Kampf mehr, wenn du auf einem höheren Level bist. Rauben kannst du übrigens nichts und nach dem Kampf erhälst du auch nichts. Drawen kannst du Shell, Protes und Stop - auf jedem Level.

Nun zur Taktik:
Er greift meistens einen Charakter einzeln an, also solltest du einen Charakter als reinen Heiler nutzen, der sehr viel Vitra oder Vigra besitzt. Die anderen beiden Charaktere sollten mit G.F.s kämpfen. Mit Abstand wäre Quezacotl am meisten geeignet, da er das Element Donner vertritt, was am hilfreichesten ist. Ansonsten ist er noch gegen Wasser und Erde empfindlich, also solltest du(wenn du sie hast) Brothers nutzen, da du noch keine G.F. besitzt, die das Element Wasser vertritt. Falls du Brothers nicht besitzt, solltest du mit dem Charakter normal angreifen. Bei diesem Charakter sollten dann HP (und Stärke, falls kein Brothers vorhanden) am stärksten gekoppelt werden, bei dem anderen Kämpfer nur HP. Bei dem Heiler solltest du Magie und HP am stärksten koppeln. Mit dieser Kombination und strikten Einhaltung sollte der Kampf unmöglich zu verlieren sein, bzw. wäre es sehr schwer, zu verlieren. ^_-

ach ja lohnt es sich ff9 zu kaufen???
Wenn du interessiert an diversen, sehr zeitaufwendigen Spielweisen bist, dann auf jeden Fall. Wenn du es nur durchzocken willst, dann vielleicht weniger, aber imo lohnt es sich auch dann absolut. Im Gegensatz zu den anderen FF-Teilen ist es weitaus mehr an die alten Teile angelegt und "mehr RPG", als die anderen Teile ab der PS1. Des weiteren ist es das imo bisher detailreicheste Final Fantasy und dies vom Design her und von der Story, in die viele Kleinigkeiten eingebaut wurden. Ein schlechter Kauf wäre es auf keinen Fall. :)

chiaki-boy
17.10.2003, 13:09
thx für die antworten!!!
ab welchen lvl habt ihr diabolo in der wunderlampe besiegt??

Icetongue
17.10.2003, 14:41
Original geschrieben von chiaki-boy
thx für die antworten!!!
ab welchen lvl habt ihr diabolo in der wunderlampe besiegt??
Mit Level 23 ungefähr, war aber ein verdammt harter Kampf, bei Diabolos sollte man das Level möglichst niedrig halten, weil er mit hohen Level nur mit [Gravja] (Hp aller Ziele um 3/4 reduziert) angreift, was schon verdammt hart sein kann. Als Tipp: Solltest ihn mit Draw Gravit angreifen, dann heilt er einen.;)

Dark Paladin
17.10.2003, 17:38
Original geschrieben von Kamon
Mit Level 23 ungefähr, war aber ein verdammt harter Kampf, bei Diabolos sollte man das Level möglichst niedrig halten, weil er mit hohen Level nur mit [Gravja] (Hp aller Ziele um 3/4 reduziert) angreift, was schon verdammt hart sein kann. Als Tipp: Solltest ihn mit Draw Gravit angreifen, dann heilt er einen.;)
Auch wenn der Kampf auf höherem Level schwerer wirkt, sollte man ihm dennoch auf höherem Level begegnen. Dafür gibt es einige Gründe. Auch wenn er mit einer HP-Berechnung von [Level x 800 HP + 800 HP] (maximales Level: 100) zu den Bossen gehört, die auf höherem Level starken HP-Schub bekommen. Auf einem Level ab 30 erhält man nach dem Kampf Heldentränke und auf höheren Leveln kann man von der dritten Draw-Position Holy drawen. Zum anderen ist die Wahrscheinlichkeit, Gravit zu drawen, viel höher als auf einem tiefen Level. Hierbei sollte man vor allem beachten, zuerst zu drawen und danach zu zaubern, da es bei direktem zaubern sehr häufig fehlschlägt. Noch besser wäre es, wenn man schon im Vorfeld Gravit besitzt, was man auch schon gut erhalten kann.

Original aus der eigenen - noch in Bearbeitung stehenden - Zauberliste zu FFVIII[Fundorte]
Name : Gravit

Herstellen mit :
Diabolos’ Zeit-Wandler
---
Herstellen aus :
Eisenkugel (ergibt 15x Gravit), Schwarzes Loch (ergibt 30x Gravit)
---
Drawpunkte :
Noch nicht überprüft
---
Drawmöglichkeiten bei Gegnern und Bossen :
Artemisia (ohne Griever) (Level 1-65; vierter Zauber), Diabolos (Level 1-100; zweiter Zauber), Edea (2. Kampf) (Level 1-32; zweiter Zauber), Gomani (Level 30-100; zweiter Zauber), Kaktorius (Level 1-100; zweiter Zauber), Morbol (Level 20-100; zweiter Zauber), Qual (Level 1-100; zweiter Zauber), Rubrum-Drache (Level 20-29; dritter Zauber), UFO (Level 1-100; erster Zauber), Wolframator (Level 1-52; erster Zauber)
Man merkt, dass Wandeln direkt wegfällt, da man Diabolos dafür zunächst braucht, also für den Kampf selbst unnütz. Die Drawpunkte habe ich leider noch nicht gelistet, aber soweit ich es sehe gibt es keine Möglichkeit an Gravit zu kommen, nachdem man die Wunderlampe erhalten hat, bevor man bereits eine ganze Ecke weitergezockt hat, als es bei dir der Fall ist. An Gegnern gäbe es nur Gomani, von dem du es relativ früh drawen kannst. Es gibt einen Berg, der Timber von Winhill trennt. Sobald du Timber verlässt kannst du genau zu diesem Punkt gehen - dort ist eine Art Schlucht. Dort trifft man in jedem Kampf auf Gomani, Dromani und Bisage. Ergo ist es auch gut geeignet, um von Gomani Gravit zu drawen.

Zu einer Taktik gäbe es nicht allzu viel zu sagen. Man sollte die HP und den Körper-Wert am stärksten koppeln, während man im Kampf selbst Gravit zuerst drawt(lagern) und anschließend auf Diabolos zaubert. Empfehlenswert wäre es, mit einer sehr gut gekoppelten Gruppe mit jeder Person Holy x 100 zu drawen, wenn du denn soviel aus dem Kampf herausholen willst. Nötig ist dies allerdings nicht, jedoch ist Holy ein seltener Zauber(wenn du willst kann ich dir auch die Möglichkeiten abzüglich der Drawpunke nennen, woher du Holy bekommen kannst, aber das wäre etwas weiter vom Thema weg).

finalmat
21.10.2003, 20:32
Also ich finde man sollte ihn sofort bekämpfen nachdem man die Lampe kriegt. Hab ich auch gemacht mit Level 12 oder so. Einfach nur Gravit drawen und auf Diabolos zaubern, wenn er dann nicht mehr viel wegkriegt die G.F.'s draufloslassen und das wars.

Übrigens: Dark Paladin wenn dein Zauberliste fertig ist sach mal bitte unbedingt bescheid, so eine liste kann ich hammer-gut gebrauchen im mom.

Orion
28.10.2003, 22:49
ICh finde, dass es sich lohnt FF9 zu kaufen....(weiß nich was ich schreiben soll)

The Wargod
29.10.2003, 00:53
Original geschrieben von Orion
ICh finde, dass es sich lohnt FF9 zu kaufen....(weiß nich was ich schreiben soll)
Hast du von irgendwem 'nen Auftrag bekommen, plötzlich in alte Threads zu spammen? ^^
Anders kann ich mir dein Verhalten in beiden Threads nicht erklären.
Du musst jetzt nicht krampfhaft nach Threads suchen, in denen alles geklärt ist, trage lieber zu den aktuellen Threads etwas bei, schließlich sind genügend davon (speziell zu FF VIII) vorhanden.

Orion
29.10.2003, 22:48
Tut mir echt leid, aber wenn mir so langweilig ist mach ich das weil ich denke dass, das sowieso keinen mehr interessiert :...:

Ragnarok
29.10.2003, 23:26
Original geschrieben von Orion
Tut mir echt leid, aber wenn mir so langweilig ist mach ich das weil ich denke dass, das sowieso keinen mehr interessiert :...:
Interessante Einstellung :rolleyes:

Wenn du gerade dabei bist, ältere Threads auszugraben, dann versuche doch zumindest, etwas sinnvolleres als das da oben abzuliefern und überlege, wie du einen alten Thread interessant gestalten könntest. Ansonsten lass es bitte...