Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Konsolen "Awards"
Sir Goemon
16.10.2003, 22:17
Hallo,
Da ich jetzt endlich mal etwas Zeit habe und mir die Idee schon länger im Kopf rumschwirrt, möchte ich es endlich mal schreiben:
Und zwar:
Wir verteilen Auszeichnungen in allen möglichen Kategorien, indem wir abstimmen, also ers nomineren( die ganze Community nennt zwei Teile, je nac Art der Auszeichnung, Spiel oder Konsole) und das wird dann ausgewertet und dann wird ein Thread zur genauen Betsimmung gemacht mit einer Umfrage.
Also genau wie der goldene Chocobo im FFForum, hier nur im allgwemeinen Konsolen bereich.
Meine Kategorien Vorschläge:
-Bestes Jump'n'Run
-Bestes Rollenspiel
-Bestes Action-Adventure
-Bestes Rennspiel
-Bester Egoshooter
-Bestes Sportspiel
-Bestes Beat'um Up
-Bestes Geschicklichkeitsspiel
-Bestes Strategiespiel
-Spiel mit bester Graphik
-Spiel mit besten Sound
-Bestes Gamecube Spiel
-Bestes PS2 Spiel
-Bestes X-Box Spiel
-Bester Controller
-Bestes Spiel (Alle Konsolen)
-Beste Konsole
Es ist nur eine Idee und es müssen auch nicht alle Kategorien rein, natürlich könnt ihr auch eigene Vorschläge machen.
Und wichtig: Ich würde dann aber auch alle Konsolen zulassen, also auch NES, Gameboy, Amiga, usw.
Also, was denkt ihr?
da fällt mir ein:
Gab' es sowas schonmal?
Und mir ist bewusst, das es bei einigen Sachen klar sein wird, wer gewinnt,da hier wohl die meisten den PS2 Controller am besten findne zum Beispiel, aber ich würde es trotzdme gerne machen, da michd ann auch die unteren Plätz interessieren.
one-cool
16.10.2003, 22:22
dann müsste es aber auch
Bestes SNES bestes NES-Spiel usw geben;)
aber nicht so wichtig...
schön wäre noch soetwas wie bestes Old-school game
Bestes Next generation Game
Most Wanted
jo
aber wie viele Spiele dürfen pro Kategorie antreten?
Und dürfen auch Importspiele bzw. in Deutschland (noch) nicht erhältliche Spiele gewählt/nominiert werden?
Ansonsten könnten wir die Kategorie "bestes Importspiel" noch hinzufügen.
Die Idee find ich gut. Ich glaub es gab mal nen Plan solche Awards zu machen, aber der wurde irgendwie wieder verworfen. (glaub ich)
die ganze Community nennt zwei Teile, je nach Art der Auszeichnung, Spiel oder Konsole
Heißt das, dass man nur 2 Spiele pro Kategorie nominieren darf?
Perfekter thread und gutes Thema;)
Ich wäre auch dafür,und hoffe mal das möglichst viele gutes Feedback hierzu abgeben.
Knuckles
17.10.2003, 00:26
Ich finde die Idee auch recht gut, jedoch sollte man die Kategorien nochmal überarbeiten.
Eine Kategorie "Bestes Importspiel" ist IMO unnötig, da es in diesem Forum von Importzockern nur so wimmelt.
Bestes Beat 'em Up sollte man z.B. auch nochmals unterteilen in 2D und 3D. Das gleiche auch bei den Jump 'n Runs und allen anderen Kategorien in denen es diese Unterschiede gibt.
JohnMcCloud
17.10.2003, 00:37
Naja, es geht hier um Awards, oder ?
Damit wir das schöne Spielchen jährlich machen könnten, würd ich vorschlagen, dass nur aktuelle Spiele (vom letzten Jahr) gewählt werden dürfen.
Weil stellt euch mal vor, auch die alten Spiele würden zählen. Dann würds doch jedes Jahr aufs Gleiche hinauslaufen (zB Bestes Rollenspiel Final Fantasy VII, usw.). Folglich wär das irgendwie uninteressant und in den nächsten Jahren auch irgendwie langweilig, weil sich so wenig ändert.
Von daher würd ich unbedingt empfehlen, die Sache auf aktuelle Spiele zu beschränken, damits wirklich jedes Jahr interessant bleibt.
Ansonsten hätt ich da noch zwei Kategorie-Vorschläge:
Beste Story
Bestes Gameplay
Knuckles
17.10.2003, 00:41
Ich halte es eher für sinnvoll das wir wie Sir Goemon meinte alle Games nehmen. Das FF VII das beste Rollenspiel sein soll, mag ich stark bezweifeln. Niemand weiß, welche User nächstes Jahr noch hier sind, oder welche dazu gekommen sind. Daher wäre es dumm sich zu beschränken.
Außerdem sind im Konsolen Forum (meistens) sehr objektive Leute unterwegs und so denke ich werden nicht nur Mainstream-Titel gewinnen.
Von der Idee her finde ich den Thread auch sehr gut, auch wenn er IHMO einen klitzekleinen Einschlag in die Richtung "Lieblings-Spiel"-Thread macht ... Aber dieser ist wirklich so mickrig, dass ich das gerade noch mal durchgehen kann (*den Ober Proll spiel*) ;).
Die Kategorien finde ich auch gut, aber was haltet ihr von sowas wie nem Gurcken-Award für Spiele die wirklich total daneben waren? Wäre mal was anderes *lol*. Mir schwebt da so was vor wie:
* Größte Enttäuschung
* Schlechtestes Gameplay
* Schlechteste Kamera
* Schlechtestes Charakter-Design/Hässlichster Chara
* Hässlichste Verpackung (mein klarer Favorit: die Us Verpackung von Suikoden - siehe hier (http://images.amazon.com/images/P/B00002STPG.01.LZZZZZZZ.gif)
* Miesester Soundtrack
Ansonsten hätte ich Arwards im positiven Sinne noch so Ideen wie:
* Innovativstes Spiel/verrückteste Spielidee
* Best game nobody played (habe mich jetzt mal von ign inspieren lassen 8) )
* Schönstes Charakterdesign
* Atmosphärischste Spielewelt
Das sind jetzt alles nur Vorschläge, natürlich müssen wir ja nicht alles übernehmen und selbst wenn wir gar nix mit nehmen ist das gar kein Problem. Ich dachte nur, ich lasse euch an meinen Feierabend-Ideen (yosh, endlich Ende im Gelände) teilhaben :).
Gruß,
Chocobo
Jon Snow
17.10.2003, 01:03
Ich finde diese Arward Sache auch nicht schlecht doch sollte man nicht die Kategorie "Beste Konsole" dazunehmen. Am Ende artet nämlich das noch in eine Schlammschlacht aus, weil jede Gruppe die andere überzeugen will, dass ihre jeweilige besser ist.
Je mehr Kategorien, desto besser. ^^
Bin auch für solch eine "Preisverleihung", ganz einfach deshalb, weil ich es liebe, Spiele, Filme, usw. zu bewerten.
Außerdem bin ich guter Hoffnung, dass bei den Ergebnissen mal etwas anderes herauskommt als "Final Fantasy x" (das "x" steht hierbei für eine beliebige Zahl).
Meinetwegen können wir das gerne machen... und dann holen wir uns noch einen Designer und veröffentlichen die Awards alle auf einer Seite...
Squarenet Konsolen-Forum Awards!
Muss sich nur noch jemand finden dem man die ganzen PM's schickt und der dann alles zusammenzählt sobald alle Kategorien hier rausgekommen sind.
Slipknot_Fan
17.10.2003, 01:22
wir sollten erstmal ne gewisse Zeit jeden sein Game in die jeweilige Kategorie einschreiben, und wenn die Zeit zuende ist nehmen wir aus jeder Kategorie die 5 oder 10 meistgewollten und starten dann die Umfrage(n). Ich hoffe mal ich habs so geschrieben dass es verstanden wird.
P.S. son Thread gabs schonmal (von mir:) ), bloss nicht mit sovielen Kategorien.
Knuckles
17.10.2003, 01:39
Ich finde wir sollten es so wie Damien machen. Erst wird in einer bestimmten Kategorie nominiert. Es sollen immer zwei Titel genannt werden, welche aber nicht aus der gleichen Reihe kommen.
Die 5 am meisten genannten Games kommen dann in eine Umfrage und so wird der jeweilige Gewinner ermittelt. Das wird dann eben so lange gemacht, bis das alle Kategorien durchgemacht wurden.
So dürfte das ganze auch einige Zeit dauern.
Sir Goemon
17.10.2003, 01:52
Hui.. so viele^^
Heißt das, dass man nur 2 Spiele pro Kategorie nominieren darf?
Das war nur so eine fixe Idee. natürlich könnten wir auch mehr nehmen, dass müsste dann besprochen werden.
sollte man nicht die Kategorie "Beste Konsole" dazunehmen. Am Ende artet nämlich das noch in eine Schlammschlacht aus, weil jede Gruppe die andere überzeugen will, dass ihre jeweilige besser ist.
es wird sowieso die PS2 gewinnen, oder das SNES... Und ich glaube weniger das es zu einem Streit kommen wird, da( grob Zitat von den GoldenChocobo Wahlen)es nur ausdrückt das die Konsole am beliebtesten ist, nicht, dass es definitiv die beste ist.
Meinetwegen können wir das gerne machen... und dann holen wir uns noch einen Designer und veröffentlichen die Awards alle auf einer Seite...
Also das mit der Seite scheint mir unnötig, aber ist ja erstmal egal...
Squarenet Konsolen-Forum Awards!
Wenn schon: RPG-RING Konsolen-Forum Awards ;)
Muss sich nur noch jemand finden dem man die ganzen PM's schickt und der dann alles zusammenzählt sobald alle Kategorien hier rausgekommen sind.
Ich würde ja schon gerne alles organisieren, nur werde ich es nicht alleine machen können, da ich auch andere wichtige Dinge zu tun habe... Also ich würde ein kleine Gruppe bilden( mit dir und sonstwem) dann wird diskutiert welche Kategorien genau kommen werden
(dann vielleicht auch öffentlich..) und dann öhm...mal sehen ^^
auch wenn er IHMO einen klitzekleinen Einschlag in die Richtung "Lieblings-Spiel"-Thread macht
Natürlich, aber die Verleihung kann vielleicht die Zahl der "Lieblings..." Threads senken.:)
aber was haltet ihr von sowas wie nem Gurcken-Award für Spiele die wirklich total daneben waren?
Na ich weiß nicht... sagt mir persönlich weniger zu..aber mal sehen.
Und von wegen nur die Spiele von diesem Jahr:
Wir wissen ja nicht ob wir es wirklich jedes Jahr machen... und sonst wäre es mir zu langweilig muss ich sagen...
Also:
1. Es muss eine Gruppe "gegründet" werden, die zunächst alles bespricht.
2. sehen wir dann^^
Ich würde mich dazu bereit erklären euch bei der auszählung etc zu helfen.:)
Ich bin dafür wir machen es so wie bei den Awards im Square-Enix Forum. Sprich wir machen eine vorauswahl und daraus machen wir eine Endabstimmung. Pro Woche ein Vorschlag Thread und eine Endabstimmung so haben wir alle Themen durch.
Wie sollten uns nur auf Spielegenres beschränken (also keine Konsolen etc.) und es ist egal wie alt das Game ist oder wo es erschienen ist.
Da der Vorschlag von Sir Goemon gekommen ist soll er entscheiden wer ihm hilft, die Endumfragen macht ein Mod aus dem Forum hier dafür schreibt Sir Goemon einfach einen von uns eine PN und wir stellen das ein.
Wir brauchen aber noch einen Designer :D
Original geschrieben von akira62
Ich bin dafür wir machen es so wie bei den Awards im Square-Enix Forum. Sprich wir machen eine vorauswahl und daraus machen wir eine Endabstimmung. Pro Woche ein Vorschlag Thread und eine Endabstimmung so haben wir alle Themen durch.
Was meinst du, wie lange das bei der großen Anzahl an Kategorien dauert? Ich hatte eigentlich gedacht, dass wir noch dieses Jahr damit fertig werden wollten. o_O
Am besten packt man die komplette Vorwahl in einen einzigen Thread und ein oder zwei Wochen später (je nachdem, wie groß die Beteiligung ist) kommen dann in kurzen Abständen (vielleicht sogar mehrere Threads an einem Tag) die eigentlichen Wahlen zum Zug.
Auf jeden Fall sollte man es so machen, dass zunächst alle Vorwahlen abgeschlossen sind, bevor es zur ersten Endwahl kommt.
one-cool
17.10.2003, 04:19
@CT:
das mit der Vorauswahl ist schonmal gut...
aber die Endabstimmung würde ich täglich 2 machen
offen für 1 Woche zum Wählen...
@akira:
bitte nicht im squareEnix Forum...
ich möchte nich dass uns die FF-Kiddies auch noch den Award versauen...
mir reichen schon die Awards die jetzt im SquareEnix gemacht werden...
So nun zum Award:
es wäre das beste wenn sich goemon mit den hiesigen mods abspricht und das organisert...
denn die hiesigen mods haben wohl am meisten erfahrung mit den games(hoff ich ma)
wenn die nich wollen oder einer och helen soll, würde ich gerne behilflich sein bei der
Golden Konsoleros Price Mastership mitzuhelfen...^^
R-Craven
17.10.2003, 14:33
Original geschrieben von one-cool
@akira:
bitte nicht im squareEnix Forum...
ich möchte nich dass uns die FF-Kiddies auch noch den Award versauen...Das hast du falsch verstanden ... akira meinte, dass wir die Award-Wahlen so abhalten, wie es ähnliche schon im Square-Enix-Forum gibt/gab.
zum Thema: Ich bin begeistert :D ... freu mich schon auf die Wahl *g*.
zur Organisation: Kommt drauf an, wann ihr die Sache durchziehen wollt. Nächste Woche bin ich auf Schulung, hab da also überhaupt keine Zeit fürs I-Net. Ab 25. würde ich dann wieder zur Verfügung stehen (falls gewünscht).
Sir Goemon
17.10.2003, 17:06
es wäre das beste wenn sich goemon mit den hiesigen mods abspricht und das organisert...
Hmm...also Moderatoren von DIESEM Forum wären wohl am besten geeignet. Bobafett, also tut mir Leid, aber wenn noch 1/2 Mods kommen reicht das. Wenn aber noch jemand gebraucht wird, wisrt es du sein.
Also: AvalancheVII, Akira62 und R-Craven.
Mal abgesehen davon, dass R-Craven seine Schulung hat, gibt's sonst noch irgendwelche Probleme?
Übrigens: Vielleicht sollten wir noch etwas warten, schließlich kommen jetzt diesen Herbst und Winter jede Menge gute Spiele...
Ich denke wir machen dann einen Thread zur Nominierung zu vielleicht 5 Kategorien und dann wird erstmal ausgewertet und dann kommt die Umfrage. Und das Ganze pro Woche.
Und ich denke zwei Spiele(oder sonstwas) zu nominieren reicht, oder?
Hört sich vernünftig an.
Ach ja nicht jedes Genre komplett Runterbrechen.
Best RPG
Best Strategie (inkl. Wirtschaft und Echtzeit)
Best Action (inkl. Jump n Shoot, Beat em up und Shooter)
Best 2D (hmm inkl. Pseudo 2D wie Runaway oder Viewtiful Joe)
Best Action-Adventure
Best Adventure
Best Jump n Run
Best 3D
Best Grafik
Best Sound
Das wären so die Kategorien die mir einfallen würden
Bestes Text-Adventure?Das würde ich vorschlagen ;)
@akira62:
Passende Kategorien wurden doch schon vorgeschlagen... :rolleyes:
Im übrigen würde deine Auswahl eher in ein "Story-Spiel"-Forum (ergo ins RPG-Reich- oder Square-Enix-Forum) passen, da einige wichtige Kategorien fehlen. Zum Konsolen-Gaming gehört halt noch einiges mehr. :)
Aber egal, da eigentlich schon alle wesentlichen Kategorien vorher vorgeschlagen wurden, erübrigt sich das. ^^
Ich finde die Idee auch super!:D
Macht das auf jeden Fall!
Die Kategorien von Sir Goemon finde ich auch gut
geeignet!
Jedoch würde ich es gut finden, wenn man das Ganze einmal
für alle überhaupt erschienenen Games usw. macht und einmal
nur für aktuelle Spiele und Konsolen also für:
PS2, GC und Xbox!:D
Original geschrieben von Knuckles
Eine Kategorie "Bestes Importspiel" ist IMO unnötig, da es in diesem Forum von Importzockern nur so wimmelt.
-_-'
Gerade deshalb habe ich es doch vorgeschlagen...
Die Spieler hier, die Importspiele spielen haben doch wohl auch unterschiedliche Spiele, so finden z.B. die einen Xenosaga fantastisch, die anderen hassen es.
Ich fände die Kategorie sehr passend.
Sir Goemon
18.10.2003, 00:18
Hier die kompletten Regeln:
es wird wöchentlich ein Thread von mir aufgemacht, wo dann für (meistens) zwei Kategorien nominiert wird. Es dürfen maximal 2 Titel nominiert werden. Jeder darf nominieren.
das wird dann von mir und vielleicht noch jemandem ausgwertet und dann wird eine Umfrage mit den stärksten 10(oder vielleicht auch weniger oder mehr...) Titeln eröffnet.
Es gibt folgende Kategorien:
-Bestes Jump'n'Run(3D)
-Bestes Jump'n'Run(2D)
-Bestes Rollenspiel
-Bestes Action-Adventure
-Bestes Rennspiel
-Bestes Rennspiel(Fun)
-Bester Egoshooter
-Bestes Actionspiel
-Bestes Beat'um Up(2D)
-Bestes Beat'um Up(3D)
-Bestes Strategie/Simulationsspiel
-Spiel mit besten Sound
-Bestes Gamecube Spiel
-Bestes PS2 Spiel
-Bestes X-Box Spiel
---------------------------------------------------------------------
Die Kategorien bilden, bis auf die letzten zwei, zweier Gruppen, für die dann in einem Thread wöchentlich nominiert wird.
Die besten Konsolenspiele für GCN, PS2 und X-Box werden zudritt gemacht, da sie zum einen gut zueinanderpassen und zum andern hat nciht jeder jede Konsole, also muss dort, jemand der keine X-Box hat, nur für PS2 und GCN zum Beispiel nominieren.
Was die Kategorien angeht: Ich will in der Hinsicht nicht ewig diskutieren, da wir sonst nicht vorran kommen, aber eventuelle Vorschläge könnt ihr noch schreiben.^^
Und könnte jemand vielleicht mal auf meine Bemerkung antworten...
Übrigens: Vielleicht sollten wir noch etwas warten, schließlich kommen jetzt diesen Herbst und Winter jede Menge gute Spiele...
:rolleyes:
Wir brauchen nurnoch jemanden, der die Auszeichnungen macht...
Außerdem sollten wir vielleicht Werbung in ein paar anderen Foren machen, hier im Konsolen-Forum schaut ja kaum jemand vorbei...
EDIT:Was ist eigentlich mit den Kategorien Bester Controller und beste Konsole?
Original geschrieben von Sir Goemon
Weglassen.
Die Ps2 wird soweiso gewinnen, die X-Box gebashed und wieder wurde ein wenig mehr gespammt.
Die Kategorie "Bester Controller" sollte unbedingt dabei sein, da hier Überraschungen zu erwarten sind.
Die Wahl zur besten Konsole erübrigt sich wohl - SNES und PS2 würden diese Meisterschaft ohnehin unter sich ausmachen, die anderen Konsolen hätten vermutlich keine realistische Chance.
BTW, wenn schon zwischen 2D- und 3D-Beat'em-Ups unterschieden wird - könnte dann nicht genauso zwischen Fun- und Normalo-Racern differenziert werden? ;)
Denn IMHO ist es sehr schwer, ein "Super Mario Kart" mit einem "Gran Turismo" zu vergleichen und dementsprechend könnte ich mich beim besten Rennspiel auch nicht wirklich festlegen, was sicherlich einigen anderen hier auch so gehen dürfte.
Außerdem sollte es für Ego-Shooter eine eigene Kategorie geben.
Sir Goemon
19.10.2003, 04:24
Ich habe die Regeln nochmal etwas überarbeitet:
Es dürfen jetzt maximal bis zu 5 Titel nominiert werden.
Die besten 10 kommen in den Umfragethread danach. Dort wird es 4 Gewinner geben, die einen "Preis" kriegen.
-Bestes Jump'n'Run(3D)
-Bestes Jump'n'Run(2D)
-Bestes Rollenspiel
-Bestes Action-Adventure
-Bestes Rennspiel
-Bestes Rennspiel(Fun)
-Bester Egoshooter
-Bestes Actionspiel
-Bestes Beat'um Up
-Bestes Sportspiel
-Spiel mit besten Sound
-Bestes Gamecube Spiel
-Bestes PS2 Spiel
-Bestes X-Box Spiel
-Bester Controller
Soweit in Ordnung?
Wir brauchen jetzt nurnoch einen, der den Award zeichnet. Kann das mal einer hier übernehmen? Oder kennt hier jemand jemanden, der das kann? Es muss ja nciht übermäßig spitze aussehen...
Und was ist damit, ob wir die Verleihung erst Ende des Jahres machen sollten, da ja jetzt noch viele gute und wichtige Spiel rauskommen?
Achaja: Ich hatte vor Importspiele auch komplett zuzulassen, genauso, wie es ja egal ist ob das Spiel 10 Jahre alt ist.
Taro Misaki
19.10.2003, 07:12
wie ist das mit "5 spiele nominieren" gemeint?
5 spiele pro kategorie, oder wie?, wenn ja, wäre es dann nicht sinnvoll, für seine 5 nominierten spiele noch punkte von 1-5 zu verteilen, weil mann ja nicht alle spiele exakt gleichgut findet, also halt eine persönliche kleine rangliste, und dann nachher halt die punkte für die einzelnen spiele zusammenzählen.
und noch eine frage, steht schon ein starttermin für die erste wahl fest?
EDIT:soll man einfach nur die spiele hinschreiben, oder noch ne begründung oder sowas dazu?
Nanatsusaya
19.10.2003, 16:38
Ich habe die Regeln nochmal etwas überarbeitet:
Es dürfen jetzt maximal bis zu 5 Titel nominiert werden.
Die besten 10 kommen in den Umfragethread danach. Dort wird es 4 Gewinner geben, die einen "Preis" kriegen.
-Bestes Jump'n'Run(3D)
-Bestes Jump'n'Run(2D)
-Bestes Rollenspiel
-Bestes Action-Adventure
-Bestes Rennspiel
-Bestes Rennspiel(Fun)
-Bester Egoshooter
-Bestes Actionspiel
-Bestes Beat'um Up
-Bestes Sportspiel
-Spiel mit besten Sound
-Bestes Gamecube Spiel
-Bestes PS2 Spiel
-Bestes X-Box Spiel
-Bester Controller
Soweit in Ordnung?
Wir brauchen jetzt nurnoch einen, der den Award zeichnet. Kann das mal einer hier übernehmen? Oder kennt hier jemand jemanden, der das kann? Es muss ja nciht übermäßig spitze aussehen...
Und was ist damit, ob wir die Verleihung erst Ende des Jahres machen sollten, da ja jetzt noch viele gute und wichtige Spiel rauskommen?
Achaja: Ich hatte vor Importspiele auch komplett zuzulassen, genauso, wie es ja egal ist ob das Spiel 10 Jahre alt ist.
Das hört sich im Grunde schonmal gut an. :)
Allerdings bin ich der Meinung dass es nicht wirklich nötig ist, noch zu warten. Schließlich gibt es für jede Konsole schon genug gute Spiele und wenn die Wahl erfolgreich wird, werden die kommenden beim nächsten Mal mit eingerechnet. Außerdem werden immer irgendwann irgendwelche guten Spiele rauskommen und irgendwann müssen wir ja anfangen, also warum nich jetzt?
Das mit dem Award könnte ich probieren, allerdings schadet es nicht, mehrere Personen darauf anzusetzen, da ich nich weiß ob ichs auch so hinkrieg wie ich will. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif Wie Habt ihr euch die Awards denn vorgestellt (so in etwa)?
one-cool
19.10.2003, 18:58
hmmm
was ist mit importspielen?
darf man ja sicher auch nennen bei jedem game oder?
ach ja als GFx-ler würde ich ranmaru oder omegaweapon vorschlagen...
solltest die beiden ma fragen...
Wie wärs mit der Kategorie "Bestes Adventure",ist zwar eher PC-Domäne aber das ist auch bei den Ego-shootern so,meiner Meinung nach könnte man auch Ego-shooter unter Action-spiele fassen,gut es gibt Spiele mit Stealth-modus ,aber in jedem Genre gibt´s Spiele mit genre-untypischen Zügen und man muss irgendwo verallgemeinern.
Wie wäre übrigens mit einer Kategorie "Bestes Design" und "Bestes Multiplayerspiel"?
Sir Goemon
19.10.2003, 19:45
es wird wöchentlich ein Thread von mir aufgemacht, wo dann für (meistens) zwei Kategorien nominiert wird. Es dürfen maximal 3 Titel nominiert werden. Jeder darf nominieren.
das wird dann von mir und vielleicht noch jemandem ausgwertet und dann wird eine Umfrage mit den stärksten 10(oder vielleicht auch weniger oder mehr...) Titeln eröffnet.
-Bestes Jump'n'Run(3D)
-Bestes Jump'n'Run(2D)
-Bestes Rollenspiel
-Bestes Action-Adventure
-Bestes Rennspiel
-Bestes Rennspiel(Fun)
-Bestes Beat'Em up
-Bestes Actionspiel
-Bestes Multiplayerspiel
-Bestes Sportspiel
-Spiel mit besten Sound
-Bestes Gamecube Spiel
-Bestes PS2 Spiel
-Bestes X-Box Spiel
-Bester Controller
Die Kategorien bilden, bis auf die letzten zwei, zweier Gruppen, für die dann in einem Thread wöchentlich nominiert wird.
Die besten Konsolenspiele für GCN, PS2 und X-Box werden zudritt gemacht, da sie zum einen gut zueinanderpassen und zum andern hat nciht jeder jede Konsole, also muss dort, jemand der keine X-Box hat, nur für PS2 und GCN zum Beispiel nominieren.
wäre es dann nicht sinnvoll, für seine 5 nominierten spiele noch punkte von 1-5 zu verteilen, weil mann ja nicht alle spiele exakt gleichgut findet, also halt eine persönliche kleine rangliste, und dann nachher halt die punkte für die einzelnen spiele zusammenzählen.
Habe ich doch schon davor geschrieben gehabt... lest doch auch richtig...
Nein, ich hatte doch auch gefragt, ob wir noch warten sollen..:rolleyes: lest doch mal richtig.;)
was ist mit importspielen?
darf man ja sicher auch nennen bei jedem game oder?
Ähem, welchen Teil von:
Ich hatte vor Importspiele auch komplett zuzulassen,...hast du nicht verstanden?
Bestes Adventure halte ich für sinnlos bei Konsolen und bestes Design,,naja ich weiß nicht...ich habe innovativstes Spiel genommen.
Egoshooter gehört jetzt doch wieder zu Actionspiele und Multiplayer ist jetzt drin. Danke für die Vorschläge!
ach ja als GFx-ler würde ich ranmaru oder omegaweapon vorschlagen...solltest die beiden ma fragen...
Mal schauen, das problem ist, das ich noch einen richtigen Namen für die Auszeichnung brauche, RPG-RING Konsolen-Forum Awards...ich weiß nicht... Es wäre nett wenn sich die Mods aus diesem Forum mal wieder melden würden.
Ansonsten können wir ja bald anfangen, die Regeln werden dann im ersten Nominierungsthread genaustens erklärt.
Na ja, dass die Ego-Shooter jetzt doch wieder zu den Action-Spielen gehören, halte ich für nicht besonders gelungen. -_-
"Halo", "Goldeneye" oder "TimeSplitters" sind dann doch *etwas* anders als "Metal Gear Solid" oder "Resident Evil". Sollte letzteres zu den Action-Adventures gehören, gäbe es dort allerdings wieder einen Konflikt mit "Zelda" und "Secret of Mana", es sei denn, diese gehören wiederum zu den Rollenspielen - dort gäbe es allerdings erneut einen Konflikt mit den klassischen Rollenspielen. :rolleyes:
Sir Goemon
19.10.2003, 20:05
Original geschrieben von CT
Na ja, dass die Ego-Shooter jetzt doch wieder zu den Action-Spielen gehören, halte ich für nicht besonders gelungen. -_-
"Halo", "Goldeneye" oder "TimeSplitters" sind dann doch *etwas* anders als "Metal Gear Solid" oder "Resident Evil". Sollte letzteres zu den Action-Adventures gehören, gäbe es dort allerdings wieder einen Konflikt mit "Zelda" und "Secret of Mana", es sei denn, diese gehören wiederum zu den Rollenspielen - dort gäbe es allerdings erneut einen Konflikt mit den klassischen Rollenspielen. :rolleyes:
ARGH! Das Problem plagt mich schon die ganze Zeit! Aber was soll ich machen?
Ich schreibe mal ALLE MÖGLICHEN Kategorien auf:
-Bestes Jump'n'Run(3D)
-Bestes Jump'n'Run(2D)
-Bestes Rollenspiel
-Bestes Action-Adventure
-Bestes Rennspiel
-Bestes Rennspiel(Fun)
-Bestes Beat'Em up
-Bestes Sportspiel
-Bestes Actionspiel
-Bester Egoshooter
-Bestes Multiplayerspiel
-innovativstes Spiel
-Bestes Strategie/Simulation
-Spiel mit besten Sound
-Bestes Gamecube Spiel
-Bestes PS2 Spiel
-Bestes X-Box Spiel
-Bester Controller
Wie ist das?
Nanatsusaya
19.10.2003, 20:35
Original geschrieben von CT
Wir sehen uns dann nächstes Jahr, wenn ihr bis dahin die Kategorien zur Zufriedenstellung aller hingekriegt habt. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif Das is doch wie Politik, mindestens einer is immer unzufrieden, das kannste drehen und wenden wie du willst.
Ich finde die kategorien gut, so wie sie sind.
Außerdem is das definitionssache, ich finde dass z.B. SoM deutlich mehr RPG is als Action-Adventure. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
Naja wegen Adventures,es gibt schon recht ordentliche auf Konsolen,zum Beispiel Baphomets Fluch 1+2,Discworld 1+2 und Noir,Monkey Island 1(SegaCD) und Monkey Island 4(PS2),Maniac Mansion(NES),dann diverse Grafikadventures wie Riven oder Myst für PSX,dann noch Adventures aus Japan wie Shadows of memories,Policenauts oder Snatcher,letzteres ist jedenfalls mein Lieblingsgame.;)
Das mit den Action-adventures ist auch so eine Sache,Spiele wie Zelda oder Secret of mana würde ich eher zu Action-RPGs zählen,da diese im Vergleich zu Spielen wie Tomb Raider oder Resident Evil mehr RPG-Elemente hat und mehr Freiheiten hat und Action-adventures unterschieden sich IMO dadurch Actionspiele das man mehr nachdenken muss wir sie seit Tomb Raider kennen hat haben meistens nicht unbedingt den Schwerpunkt auf Ballereien sondern das Verhältnis ist eher ausgewogen.
Taro Misaki
20.10.2003, 03:32
zitat:
--------------------------------------------------------------------------------
wäre es dann nicht sinnvoll, für seine 5 nominierten spiele noch punkte von 1-5 zu verteilen, weil mann ja nicht alle spiele exakt gleichgut findet, also halt eine persönliche kleine rangliste, und dann nachher halt die punkte für die einzelnen spiele zusammenzählen.
--------------------------------------------------------------------------------
zitat:
-----------------------------------------------------------------------
Habe ich doch schon davor geschrieben gehabt... lest doch auch richtig...
-----------------------------------------------------------------------
komisch, das mit den punkten habe ich aber nirgendwo gelesen
zitat:
zitat:
---------------------------------------------------------------------------------------
Nein, ich hatte doch auch gefragt, ob wir noch warten sollen.. lest doch mal richtig.
hätte ja sein können, dass ihr intern schon nen termin ausgemacht habt
noch eine frage, was ist mit spielen, die in näherer zukunft erscheinen, über die man aber schon viel weiß und die man deswegen vielleicht auch schon nominieren möchte, ich bin mir zum beispiel sicher, dass halflife 2 der beste ego-shooter bis dato sein wird
Sir Goemon
20.10.2003, 03:49
noch eine frage, was ist mit spielen, die in näherer zukunft erscheinen, über die man aber schon viel weiß und die man deswegen vielleicht auch schon nominieren möchte, ich bin mir zum beispiel sicher, dass halflife 2 der beste ego-shooter bis dato sein wird
Nein. Es ist egal wie alt das Spiel ist, aber sollte schon erschienen sein. Natürlich kannst du dir sicher sein, dass das Spiel gut sein wird, aber ein richtiges Urteil kannst du dir doch nicht erlauben.
Wir sehen uns dann nächstes Jahr, wenn ihr bis dahin die Kategorien zur Zufriedenstellung aller hingekriegt habt. Das is doch wie Politik, mindestens einer is immer unzufrieden, das kannste drehen und wenden wie du willst.
Genau, aber jetzt werde ich wirklich nichts mehr ändern!
Der erste Nominerungsthread wird bald eröffnet!
Könnten sich jetzt mal die Mods dieses Forums melden und irgendwas dazu sagen, wie die Auszeichnung heißen soll?
An Nanatsusaya:
Mach einfach mal ein Probebild für die Auszeichnung.
*hust* :rolleyes:
Nicht, dass dieser Thread in Vergessenheit gerät.
Jon Snow
31.10.2003, 22:31
Da hab ich doch gleich mal eine Frage:
Wie ist denn der Stand. habt ihr euch schon irgendwie wegen den Awards geeinigt?
Sir Goemon
01.11.2003, 20:46
Also an den Kategorien werde ich nichts mehr ändern!
Ich werde dann irgendwann Ende des Jahres den ersten Nominierungsthread aufmachen. Wartet einfach mal ab.
Aber ine Sache muss noch geklärt werden:
Wie soll die Auszeichnung heißen? "RPG-RING Konsolen-Forum Auszeichnung"? Besonders die Moderatoren DIESES Forums könnten sich diesbezüglich endlich mal melden!
Dann brauchen wir noch jemanden , der usn das Ding zeichnet..
Also an den Kategorien werde ich nichts mehr ändern!
Ich werde dann irgendwann Ende des Jahres den ersten Nominierungsthread aufmachen. Wartet einfach mal ab.
Aber ine Sache muss noch geklärt werden:
Wie soll die Auszeichnung heißen? "RPG-RING Konsolen-Forum Auszeichnung"? Besonders die Moderatoren DIESES Forums könnten sich diesbezüglich endlich mal melden!
Dann brauchen wir noch jemanden , der usn das Ding zeichnet.. Ich bin derzeit in der Uni sehr eingebunden... werde mir aber sobald ich etwas mehr Zeit habe auch dazu noch Gedanken machen... ;)
Nanatsusaya
01.11.2003, 22:08
*trommelwirbel*
der RPG-Ring Konsolen-Blitz :p
sorry was anderes is mir spontan nich eingefallen
Also ich vergebe The Legend Of Zelda Ocarina Of Time einen Konsolen-"Award"
Is imo ein genial durchdachtes Game;)
cya all
Mr.Tea
Sir Goemon
03.11.2003, 22:56
Original geschrieben von Mr.Tea
Also ich vergebe The Legend Of Zelda Ocarina Of Time einen Konsolen-"Award"
Is imo ein genial durchdachtes Game;)
cya all
Mr.Tea
Ahäm...hast du dir dieses Thema auch mal ETWAS näher angeguckt? Deinem Beitrag nach anscheinend nicht. Also tu das und laber keinen sinnlosen Müll!
Also, wenn sich keiner mehr zum Namen meldet brauchen wir nurnoch jemanden , der usn eine kleine Prssphik machen kann...
ähm...was hab ich denn da für nen Mist verzapft... der uns eine kleine Graphik machen kann. :rolleyes:
R-Craven
04.11.2003, 01:30
Tjoooo ... vielleicht sollten wir da mal im QFRAT-Forum anfragen? Oder hat hier vielleicht doch jemand Talent *fg* ;)
Original geschrieben von R-Craven
Tjoooo ... vielleicht sollten wir da mal im QFRAT-Forum anfragen? Oder hat hier vielleicht doch jemand Talent *fg* ;) Wenn kein Anderer gefunden wir kann ich mich auch mal daran versuchen. Mir kommt das Talent zwar nicht aus den Ohren wieder raus, aber genug um eine Grafik für den Award zu machen sollte doch vorhanden sein. Ich müsste halt nur genauer wissen, was ihr euch da so vorstellt.
@Sir Goemon
Ja...Sorry...
also nochmal:
BEST RPG und BEST ADVENTURE
*trommelwirbel*
The Legend of Zelda Ocarina Of Time
(wär hätte das gedacht?;))
Sorry nochmal!
cya all
Mr.Tea
one-cool
04.11.2003, 22:35
Hier ist noch nicht die Auswertung...^^"
Also auf Deutsch du sollst erst warten bis jemand einen eigenen Thread eröffnet hat worin du dann deine Vorschläge posten kannst welche games wo Tteilnehmen...
das ganze dauert halt noch ein kleines bisschen...^^"
@One-cool
THX
Ohhman ich hasse es was falsch zu machen aber es passiert mir eben manchmal...:(
Also Sorry!(zum zweiten...:()
cya all
Mr.Tea
cervantes
08.11.2003, 01:23
Wenn diese Wahlen währen
Wann wären die dann???
mfg cervantes
Sir Goemon
07.12.2003, 19:14
Neuste Neuigkeiten:
Der Award, gezeichnet von Ryu Zoji:
http://home.pages.at/ryuzoji/award-2.gif
Erst wollte ich eine PN an die Konsolenforum Moderatoren schicken, aber ich habe mir gedacht ich mache es einfach öffentlich.
Hier nochmal die Regeln:
Es wird wöchentlich ein Thread von mir aufgemacht, wo dann für (meistens) zwei Kategorien nominiert wird. Es dürfen maximal 3 Titel nominiert werden, wobei der erste Nominierte drei Punkt erhält, der zweite zwei, usw. Jeder darf nominieren. Das wird dann von mir und vielleicht noch jemandem ausgewertet und dann wird eine Umfrage mit den stärksten 10(vielleicht auch weniger) Titeln eröffnet.
-Bestes Jump'n'Run(3D)
-Bestes Jump'n'Run(2D)
-Bestes Rollenspiel
-Bestes Action-Adventure
-Bestes Rennspiel
-Bestes Rennspiel(Fun)
-Bestes Beat'Em up
-Bestes Sportspiel
-Bestes Actionspiel
-Bester Egoshooter
-Bestes Strategie/Simulation
-Bestes Multiplayerspiel
-innovativstes Spiel
-Spiel mit besten Sound
-Bestes Gamecube Spiel
-Bestes PS2 Spiel
-Bestes X-Box Spiel
-Bester Controller
Die besten Konsolenspiele für GCN, PS2 und X-Box werden zudritt gemacht, da sie zum einen gut zueinanderpassen und zum andern hat nicht jeder jede Konsole, also muss dort, jemand der keine X-Box hat, nur für PS2 und GCN zum Beispiel nominieren.
So, ich dachte, dass ich eventuell schon morgen die erste Nominerung eröffnen könnte, aber ich muss jetzt nochmal die Meinung der Moderatoren hören.
So, ich wüsste nichts merh, was es noch zu sagen gibt...
bis bald
Sir Goemon
Yup, genial!
ich werde schaun, dass ich mich auch etwas mehr darum kümmern kann.
Aber bis zum 15. Dez. bin ich noch vollkommen eingespannt in der Universität. Danach bin ich für jeden Schabernack zu haben ;) nehme mir dann frei...
Ich würde sagen wir stellen die Awards, dann so gegen Sylvester online aus.
Zur Nominierung... ich schlage aufgrund der bessere Übersicht UND des schnelleren sowie vor allem unkomplizierterem Ablaufs eine Nominierung der Spiele durch R-Craven, akira62 und mich vor. Zwischen diesen kann dann per Thread entschieden werden.
Die Spiele sollten, ohne arrogant klingen zu wollen, durch Fachkompetenz dann gut genug ermittelt sein.
R-Craven
09.12.2003, 18:14
Da gibt's sonst nix hinzuzufügen *g* ... bin heute abend wieder zu Hause (schreib grad wieder mal von Ratingen/D'dorf aus hier rein) und kann mir das Ganze nochmal etwas länger und genauer ansehen.
Eins ist mir aber gleich aufgefallen: Gibts bei den Sportspielen keine Unterscheidung zwischen Fun- und "Real"-Sport?
Original geschrieben von AvalancheVII
Zur Nominierung... ich schlage aufgrund der bessere Übersicht UND des schnelleren sowie vor allem unkomplizierterem Ablaufs eine Nominierung der Spiele durch R-Craven, akira62 und mich vor. Zwischen diesen kann dann per Thread entschieden werden.
Die Spiele sollten, ohne arrogant klingen zu wollen, durch Fachkompetenz dann gut genug ermittelt sein.
Eine sehr schlechte Idee.
Die anschließende Umfrage wäre nicht nur extrem unrepräsentativ, sondern eigentlich auch ziemlich lächerlich, da unter Umständen Spiele gewählt würden, die im Prinzip keiner (außer eben der sogenannten "Fachkompetenz") am besten findet, dank der wenig repräsentativen Auswahl aber noch die erträglichsten Kandidaten sind.
Im Übrigen ist wohl keine sonderliche Eile geboten, schließlich lässt sich der Konsolen-Award 2003 auch noch 2004 vergeben, zumal man dann theoretisch auch eine bessere Übersicht hinsichtlich der 2003 erschienenen Spiele hat.
Zudem dürfte eine normale Nominierung der Spiele auch nicht sonderlich kompliziert sein, da ja jeder nur drei Spiele pro Kategorie nominieren darf und sich einige Titel überschneiden werden.
Knuckles
09.12.2003, 22:07
Zur Nominierung... ich schlage aufgrund der bessere Übersicht UND des schnelleren sowie vor allem unkomplizierterem Ablaufs eine Nominierung der Spiele durch R-Craven, akira62 und mich vor.
Und dabei hast du leider auch was vergessen. akira wird ab Januar nicht mehr online sein können, da er nach Wiesbaden umzieht und er noch nicht weiß, wie es dort mit seinem I-Net Anschluss aussehen wird.
Sir Goemon
10.12.2003, 00:00
Also ich bin selbstverständlich dafür, hier im Forum öffentlich zu nominieren, also einfach so, wie auch bei dem Award von Damien im squarenix forum.
Eins ist mir aber gleich aufgefallen: Gibts bei den Sportspielen keine Unterscheidung zwischen Fun- und "Real"-Sport?
Vergiss es. Es gibt gewisse Dinge, da hab eich noch mit mir reden lassen, aber das halte ich wirklich für unwichtig. es gab sogar mal eine Unterteilung in 2d und 3d Kampfspielen....:rolleyes:
Aber können wir uns jetzt einfach auf einen Termin für die erste Nominierung für Jum'n'Run 2D und 3D festlegen? Wegen Avalanche wohl erst so ...ab 15. halt...Das wäre Montag und sehr passend wie ich finde. Wie stehn die Anderen dazu? Ihr habt ja in jedem fall so etwa...4 Tage Zeit um zu nominieren. Dann wird ausgewertet( wohl von mir, wer mir da helfen will soll sich ruhig melden!) und so schnell wie möglich ein Umfragethread eröffnet für 2/3 Tage.
R-Craven
10.12.2003, 17:36
Von mir aus geht der 15. in Ordnung ...
Thema Funsport: Ist mir nur so aufgefallen, weil es ja bei den Rennspielen auch eine Fun-Sektion gibt. Aber wenn nicht, dann halt nicht *g*.
(wohl von mir, wer mir da helfen will soll sich ruhig melden!) Wenn sich noch niemand, über PN o.ä., gefunden hat würde ich mich einfach hier für auch melden. Wenn ich schon in Form des Awards selber mitwirke, kann ich auch direkt noch etwas mehr machen :)
Sir Goemon
10.12.2003, 20:07
Sehr schön, danke!:)
So, und ich mach's jetzt einfach mal offizel:
Am 15. ist es soweit: Die Nominierungen für Jump'n'Run in 2D und 3D Graphik werden abgehalten!
so... dann warten wir mal.
>So, ich denke das hier sollte der Allgemeine Diskussions und Informationsthread zu den Awards bleiben...
mein Vorschlag Gold Silber und Bronze zu vergeben, damit 3 Titel der legendären Perlen, die wir so aufwendig nominieren auch etwas davon haben...
Meinungen?
mein Vorschlag Gold Silber und Bronze zu vergeben, damit 3 Titel der legendären Perlen, die wir so aufwendig nominieren auch etwas davon haben... Schon längst geschehen ^^ Ich hab die Awards in Gold, Silber und Bronze schon fertig hier und warte nur darauf, dass die erste Wahl zuende geht um die Gewinner einzutragen.
Allerdings hätte ich hierzu noch eine Frage, wem soll ich die Awards dann schicken um am Ende der Umfrage das Ergebnis der Kategorie, inklusive Awards, dann zu posten? Ava oder Goemon?
Sir Goemon
24.12.2003, 06:10
Ich mach's. Sonst mach ich ja fast gar nichts mehr hier:rolleyes:
Aber ich werde es erst so ab 2. Weihnachtsfeiertag dazu kommen...
Vielleicht auch schon den ersten....
aber den 24. garantiert nicht.