Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : per "EDIT" das/den Thema/Thread *nach oben rueckt*

SpongeBob
16.10.2003, 21:02
jo,

ich habe zB: ein Thema/Thread erstellt, und war der letzte der was dazu geschrieben hatte, damit ich kein Doppelpost mache muss ich natuerlich meinen Post/Beitrag editieren. Kann man es moeglich machen wenn man "editiert" den/das Thread/Thema aktualisiert?
Das waere einwenig uebersichtlicher, wenn das/der Thema/Thread nicht mehr aktuell ist.

Sebastian
16.10.2003, 21:27
Das geht leider nicht- wen aber eine längere Zeit dazwischen ist kannst du gerne einen Doppelpost machen- der wird nicht als Spam angesehen, dass wird er nur, wenn du weniger als 1 Stund dazwischen hast (das ist keine ofiziele Zahl- ich würde erst nach 12 Stunden einen Doppelpost machen).

SpongeBob
16.10.2003, 21:33
jo,

@Valin

Das geht leider nicht- wen aber eine längere Zeit dazwischen ist kannst du gerne einen Doppelpost machen- der wird nicht als Spam angesehen, dass wird er nur, wenn du weniger als 1 Stund dazwischen hast (das ist keine ofiziele Zahl- ich würde erst nach 12 Stunden einen Doppelpost machen).

ist das wahr? das wusste ich net. das naechste mal weiss ich bescheid. ich haette den/das Thread/Thema nach ungefaehr 1 1/2 Tagen aktualisiert, mit einem Doppelpost, sprich mit einem neuen Post von mir.

Latency
16.10.2003, 21:50
Was du auch machen kannst ist folgendes:
(funktioniert aber nur wenn du als letzer in den Thread gepostet hast)

Du editierst deinen Letzen Beitrag, markierst den gesamten Text, und kopierst ihn dann in die Zwischenablage. Nun den Post löschen, einen neuen Post erstellen und den Text wieder von der Zwischenablage hineinkopieren.

Dann hast du nämlcih den Thread gepushed ohne einen Doppelpost zu machen. Aber auch hier gilt, nicht dauernd machen, sondern nur nach einer bestimmten Zeit.;)

wrtlprnft
16.10.2003, 21:59
Was passiert eigentlich, wenn man einen neuen Post macht und ihn gleich wieder löscht? Wird der Thread dann auch gepusht?

SpongeBob
16.10.2003, 22:03
jo,

@Latency

habe auch schon probiert, aber das ist mir zu aufwendig.

Damien
16.10.2003, 22:11
Kann man seine Postings etwa wieder löschen? Seit wann ist das denn wieder möglich?

wrtlprnft
16.10.2003, 22:16
Original geschrieben von Damien
Kann man seine Postings etwa wieder löschen? Seit wann ist das denn wieder möglich?

Also du klickst auf "Beitrag editieren", markierst ganz oben "Beitrag löschen" und dann auf "Löschen. Keine Ahnung habs bis jetzt nicht gebraucht, korrigiert mich wenn's nicht stimmt...

EDIT: Es funktioniert!

Damien
16.10.2003, 22:36
@wrtlprnft:
Die Option Beiträge zu löschen ist mir bekannt, jedoch konnte man diese Option nie nutzen.
Deshalb bin ich jetzt auch so überrascht.

Trotzdem danke für die schöne Erklärung.^^

Seraph
16.10.2003, 23:22
@wrtlprnft:
Die Option Beiträge zu löschen ist mir bekannt, jedoch konnte man diese Option nie nutzen.
Deshalb bin ich jetzt auch so überrascht.

Trotzdem danke für die schöne Erklärung.^^
Also ich weiß ja nicht, aber ich hatte damit nich nie probleme meine Beiträge zu löschen. Also gehe ich mal davon aus dass das bei dir nen lokales Problem war. Oder es ist zu lange her, seit ich dabei bin (ein paar monate) funktioniert es, jedenfalls bei mir.

Sebastian
16.10.2003, 23:38
Könnte es sein, dass du den 1. Post i einen Thread löschen wolltest- das kannst du nähmlich nicht, dass können nur Modser, weil du so den ganzen Thread löschen würdest.
Bei normalen Post geht es eigentlich immer ^^.

Soheil
17.10.2003, 03:23
@wrtlprnft:
Deshalb bin ich jetzt auch so überrascht. *g*
Früher bei Gamesweb war diese Option ausgestellt ^^
Im neuen Forensystem ist das aber wieder möglich. :)

Original geschrieben von Valin
Könnte es sein, dass du den 1. Post i einen Thread löschen wolltest- das kannst du nähmlich nicht, dass können nur Modser, weil du so den ganzen Thread löschen würdest.
Bei normalen Post geht es eigentlich immer ^^. Ehm...das geht auch.
Dann wird eben der gesamte thread gelöscht.

Latency
17.10.2003, 03:34
Original geschrieben von Soheil
Ehm...das geht auch.
Dann wird eben der gesamte thread gelöscht.

Da muss ich dich leider enttäuschen Soheil, das ist nicht möglich, jedenfalls konnte ich vor kurzem keinen Thread löschen, obwohl niemand reingepostet hat war das nicht möglich.;)

Knuckles
17.10.2003, 03:45
Original geschrieben von Latency
Da muss ich dich leider enttäuschen Soheil, das ist nicht möglich, jedenfalls konnte ich vor kurzem keinen Thread löschen, obwohl niemand reingepostet hat war das nicht möglich.;)

Also bei mir funktioniert es ohne Probleme. Ich habe schnell mal einen Testthread eröffnet und konnte ihn ohne Probs löschen in einem Forum das ich nicht moderiere. Kann sein, dass das bei normalen User nicht funktioniert.

Chocwise
17.10.2003, 15:59
Original geschrieben von Knuckles
Also bei mir funktioniert es ohne Probleme. Ich habe schnell mal einen Testthread eröffnet und konnte ihn ohne Probs löschen in einem Forum das ich nicht moderiere. Kann sein, dass das bei normalen User nicht funktioniert.
Mein lieber Freund, Knuckles... du bist Moderator. ;)
Für normale User ist es nicht möglich einen Thread zu löschen.
Ich würde es auch nicht sonderlich toll finden wenn ein Threadersteller aus einer Laune heraus einen Thread mitsamt mehreren Postings löscht. Immerhin steckt in jenem Thread dann nicht mehr die geistige Energie des Threaderstellers alleine.
Von den Moderatorenkollegen verlange ich das sie sich unter Kontrolle haben und nicht aus einer Laune heraus ihren Thread löschen wenn schon viele Postings drinstehen.

Sphero
17.10.2003, 16:15
Gelöscht soll eh nichts werden - dazu gibt es einen Mülleimer, ne ? :)