PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Darkness



Jericho
16.10.2003, 19:49
Tag,

hat von euch hier jemand schon irgendwas Bilder, Reviews etc. über oben genannten Film gehört/gesehen ???? Weil ich hab gehört, dass soll der beste Horrorfilm des Jahres sein.... Feedback.

dread
17.10.2003, 04:05
Meinst du diesen "Darkness" (http://www.imdb.com/title/tt0273517/) ?

Wenn ja, dann wurde der Film schon gezeigt und zwar auf dem Hamburg Fantasy Filmfest am 15. August. Scheint aber nichts vernünftiges zu sein. Der Kino-Release war am 9. Oktober. Die IMDB Rating lässt doch sehr zu wünschen übrig, obwohl das nichts heißen muss.

Einen anderen Darkness bzw. einen von 2003, habe ich nicht gefunden.

JohnMcCloud
17.10.2003, 19:33
Hab den Film gesehen, also ich fand ihn sehr gut. (bei uns lief er gerade gestern an)

Wies scheint ist das eine Holywood-Neuverfilmung, denn der Film bei imdb kommt aus Italien. Der Film machte jedoch einen sehr amerikanischen Eindruck auf mich.

Darkness ist eine unterhaltsame Mischung aus "Shining" und "The Ring", wobei er jetzt kein Spitzenfilm ist.

Die Story gabs schon des Öfteren, man konnte die Filmhandlung leicht vorhersehen. Lediglich am Schluß wurde man nochmal etwas überrascht.

Trotzdem kann ich ihn für alle Horrofans empfehlen.

EDIT: Hab mir grad die Schauspieler auf imdb angeschaut, anscheinend ist das wirklich ein italiänischer Film!
Lasst euch davon aber nicht beirren, der Film ist im typischen Holyqood-Style.