PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HILFE : Dark Cloud

Schwabsen
16.10.2003, 18:32
ich habe folgendes problem. ich bin gerade bei dem spiel dark cloud in der stadt "queens" und habe bei dem endgegner grosse probleme. dieser ist eine eiskönigin, welche mich immer einfriert und schlussendlich umbringt. ich habe schon alle charakteren sowie alle waffen durchprobiert und schaff es einfach nicht die eiskönigin zu besiegen.
würde das spiel jedoch sehr gerne zu ende spielen, da es sehr fesselnd ist (bis auf manche endgegner)>:(

vielleicht kann mir doch bitte einer helfen
es gibt sicher einen trick bei der vernichtung des endgegners, welchen ich bisher noch nicht herausbekommen habe.

vielen dank

Seppo
16.10.2003, 19:07
Es gibt einen recht einfachen, wenn auch langweiligen und recht teuren weg, sie zu besiegen. Dazu musst du dir einfach etliche Feuersteine kaufen (25 sollten reichen) und sie dann durchgehend damit bewerfen. Zusätzlich sind noch ein paar Ersatzmann- oder Wiederbelebungspulver ganz praktisch, falls sie dich doch mal erwischt;)

Justy
17.10.2003, 00:50
Zu lange her... Ich weiss es nicht mehr auswendig.
Aber eines kann ich dir sagen: Nimm Ruby, sie ist der Schlüssel zum Sieg. Die Eisfee hat abwechselnd ein Magie-Schild und ein Physisches Waffen Schild. Du musst abwechselnd mit Toan und Ruby attackieren. Und dabei immer dan Ruby nehmen wenn das Physische Schild aktiv ist!
So wars glaub, aber ich bin mir nicht mehr sicher.
Und gegen die Eisattacken kann man nur eins tun: Immer ein Flügel nehmen und damit sehr schnell rumrennen! Ansonsten wüsste ich nichts was dagegen helfen kann.
Es gibt eh fast kein Endgegner wo ich das beste aller Tools nicht benutzt hätte! Aber ich weiss es nicht mehr genau.
Das mit den Feuerzauber ist viel zu teuer, und ich persönlich hab damit eh nie getroffen . Ich habs ganz normal gemacht...
Ruby kann ebenso Zauberbälle verschiessen...und das Gratis.

Schwabsen
17.10.2003, 16:09
:)

Danke vielmals für die sehr schnellen Antworten. Habe die Eiskönigin jetzt fertig.
Am besten geht es wirklich wenn man mit Toan und Ruby abwechseln, mit den Fernwaffen auf die Eiskönigin schiesst. Um fast überhaupt nicht verwundet zu werden (ich brauchte nur 1 Käse) ist es am besten wenn man sich hinter einer Säule versteckt und dann abwechseln mit den beiden, die Eiskönigin mit den Fernwaffen bearbeitet. Man sollte auf jeden Fall, die Schleuder und den Ring, mit Feuer ausgerüstet haben. (d.H. die Waffen auf FE aktiv stellen).

vielen Dank nochmal

:)

Allgaeuspezi
13.06.2004, 15:21
Ich habe heute mit Dark Cloud begonnen. Natürlich brennen mir ein paar Fragen unter den Nägeln.

1. Steigt die Haltbarkeit der Waffe auch automatisch oder nur mit den Gegenständen, die man dort einbauen kann?

2. Gibt es irgendwo ein Beispiel wie so eine fertige Stadt ungefähr angelegt werden soll?

3. Gibt es wichtige Dinge zu beachten?

4. Wo genau muss ich bei den Duellen klicken? Habe schon viele Varianten probiert - nix geht. Das Symbol kommt bei mir noch nicht einmal in den hellblauen Bereich. Da bekomme ich immer schon vorher: Daneben.

Bin in der 1. Stadt und habe die 4. Ebene erreicht. Daher weiß ich jetzt schon ein wenig, um was es geht.

NayNay
14.06.2004, 01:14
Vorweg muss ich sagen, dass es schon zwei einhalb Jahre her ist, dass ich Dark Cloud gespielt habe (das auch nur bis ungefähr irgendwo Ebene 14? in Queens) und wir es inzwischen auch gar nicht mehr haben - Falls ich also unqualifizierten Murks von mir geben sollte, da ich mich nur auf meine Erinnerung verlassen kann, möge man mir vergeben, mich knebeln und meine eventuellen Fehler korrigieren. Soviel zum Disclaimer :D

1.) Die Haltbarkeit deiner Waffen musst du manuell verbessern, indem du entsprechende Items einbaust.

2.) Mir fällt gerade nichts in der Form ein, aber eigentlich ist der Aufbau der Städte gar nicht so schlimm, wird mit der Zeit halt nur etwas komplexer. Wenn du die Einwohner einer Stadt befreit und einige Dinge aufgebaut hast, werden sie dir Hinweise geben, wo und wie sie gerne wohnen würden. Manchmal etwas verwuselt und mit Umräumarbeiten verbunden, aber wenn du logisch vorgehst, müsstest du alles lösen können ^_^

3.) Was mir spontan nur einfällt... Achte bei deinen Waffen darauf, dass du keine wichtigen Werte "vergisst". Sprich: Hast du eine gute Waffe, die leider schnell zerbricht, kümmere dich darum, ihre Haltbarkeit zu steigern, damit sie dir wirklich nützlich sein kann :)

4.) Kann man schriftlich nur ganz schwer erklären, finde ich. Das ist eine reine Timing-Frage, du musst einfach den richtigen Moment erwischen und den gerade angezeigten Button genau dann drücken, wenn er sich in dem blauen Bereich befindet, ist eine Art Reflex-Test. Mit ein wenig Übung geht das relativ leicht von der Hand.

Ich drück' dir die Daumen und hoffe, das hilft dir ein wenig ^_^

Allgaeuspezi
14.06.2004, 01:25
Original geschrieben von NayNay
4.) Kann man schriftlich nur ganz schwer erklären, finde ich. Das ist eine reine Timing-Frage, du musst einfach den richtigen Moment erwischen und den gerade angezeigten Button genau dann drücken, wenn er sich in dem blauen Bereich befindet, ist eine Art Reflex-Test. Mit ein wenig Übung geht das relativ leicht von der Hand.

Ich drück' dir die Daumen und hoffe, das hilft dir ein wenig ^_^ [/B]

Vielen herzlichen Dank für deine ausführliche Beschreibung.

Mit dem Button drücken ist das so eine Sache, da er bei mir nie das blaue Feld erreicht. Muss ich vielleicht noch einen anderen Button dazu drücken?

NayNay
14.06.2004, 20:14
Hmmm.... Eigentlich nicht. Soweit ich mich erinnere ist es doch so, dass bei einem Duell die Button-Symbole quasi unten über die Leiste huschen, nicht wahr? Im Grunde musst du also nur auf den richtigen Moment warten und zuschlagen :D
Hab' bei GamesWeb.com ein passendes Bild gefunden http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_017.gif Ganz unten, zweites Bild in der zweiten Reihe (http://gamesweb.com/konsolen/previews/d/darkcloud/page3.php)... Aber was poste ich das, du weisst ja, wie das aussieht *lol... Lasse das Symbol einfach durchlaufen und drücke die entsprechende Taste, sobald es sich in der blauen Zone befindet. Wie gesagt, Timing-Geschichte, aber das kriegst du schon noch hin :)

Mir ist gestern noch was zu Punkt 3 eingefallen, eine Sache, die mich damals manchmal fast wahnsinnig gemacht hat *ggg
Falls du mal in einem Dungeon partout nicht richtig vorankommst (will heissen, dass du im Spiel nicht "effektiv" voranschreitest bzw. voranschreiten kannst), mache dich daran, die dazugehörige Stadt aufzubauen. Oft geht es erst weiter, wenn du dort mit bestimmten Bewohnern gesprochen hast oder ein bestimmtes Event eingetreten ist, das meist erst passiert, wenn du Objekt XY wieder aufgebaut hast. Ist ein wichtiger Punkt, wegen sowas hing ich nämlich bestimmt zwei oder drei Mal richtig fest und das kann ganz schön kirre machen xD

Allgaeuspezi
14.06.2004, 22:13
Super, für den Tipp mit dem Stadtbau.

Genauso sieht mein Bild von dem Duell aus. Wenn jetzt der graue Pfeil auf das blaue Feld kommt, dann bekomme ich "Daneben" Der rote Kreis ist zu dem Zeitpunkt noch weit von dem blauen Feld entfernt.

PS: Bitte helft. Ich würde gerne weiter spielen, da mir das Spiel ansonsten super gefällt.

Teana
14.06.2004, 23:57
1. Du darfst ERST drücken wenn das Zeichen GANAU IN der Markierung ist NICHT FRÜHER oder SPÄTER.

2. Ich weis jetzt nicht ob du es nur falsch verstanden hast oder es ein Bug ist... Falls es so ist das DANEBEN kommt obwohl du GAR NICHTS drückst und das Zeichen noch WEIT VOR der Markierung ist. Könnte es daran liegen das dein Controller leicht lädiert ist und vielleicht immer eine Taste gedrückt wird von der du nichts weist oder du verschiebst aus versehen den Steuerungsknüppel in eine Richtung und das wird in dem Kampf auch als Tastendruck angenommen...

sonnst weis ich auch nicht weiter...

Allgaeuspezi
15.06.2004, 02:38
Mein Gott, bei dem Duell saß ich total auf der Leitung. :D :D :D

Habe den Dreh raus und es geht total easy. Mein Fehler war, dass ich immer zuerst den Kreis drücken wollte. Aber der Pfeil war ja das erste Symbol. Unglaublich - aber leider wahr.