PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RPG Maker Online spielen?

Eonayas
16.10.2003, 15:27
Hallo...
So... was wollte ich eigentlich....
Achja...
Ich habe mit einem Kumpel ein Projekt vor. Wir wissen nur nicht ob das mit dem RPG Maker realisierbar ist. (Hoffe das ist das richtige Forum?!)
Wir wollen einen RPG Freeshard mit dem RPG Maker basteln ála UO.
Hat jemand eine Ahnung ob das technisch realisierbar ist?! Per Script, oder gar Software umprogrammierung?! Wir sind darauf gekommen da es ja schon ein Multiplayerkampfsystem gibt, also muss es doch möglich sein, das ganze online und über mehr Rechner zu spielen als über einen.
Ich wäre froh wenn jemand antworten könnte.

Danke

Moddry
16.10.2003, 22:22
Falsches Forum.. gibt ein extra Board für den Maker... hier (http://forum.rpg-ring.com/forum/forumdisplay.php?s=&forumid=19)

Genji
19.10.2003, 15:57
Muha, is nich. Der RPG2K hat keinerlei Ntezwerk oder gar Internetfunktionen... Das Projekt kannste abblasen, wenn du es mit dem RPG2k realisieren willst. ^.^ Es war zwar mal die Rede über einen Online-Patch, aber die Sache ist glaub ich schon gestorben...

Skorp
07.02.2004, 19:20
Doch, es wird bald nen Online- Patch geben... Naja, es wird bald die erste Demo zu geben ;).
Wie lange der Patch an sich noch braucht, weiss ich nicht. Da der Thread in diesem Forum geschlossen wurde, haben wir in meinem Forum einen Thread eröffnet. Vorbeischauen lohnt sich ;).

ICER
08.02.2004, 17:43
der zxersus oder so, kann den namen nich merken
programmiert nen OP vür den maker und wenn der
genesis raus is, wird eh alles besser wegen der eigenen
skiptsprache.
also ich würde und warte auf den genesis

kpayne
13.02.2004, 23:56
neee also der Genesis wird soweit ich weiß keinen Online Modus besitzen.Man kann aber ne DLL programmieren und sie per PLUGIN SYSTEM einbauen.Ok man kann schon sagen das online gehen wird, nur halt ein bisschen später.R-PG Projekt von SmokingFish wird warscheinlich so eine Art Online Gaming drinne haben.Ansonsten auf Zerxes´s Patch warten, falls der überhaupt ma kommt^^

Gamey
16.04.2004, 21:49
Wer?Wie?Wo?

RPG mit Scriptsprache? Hoffentlich bleibt das so einfach wie es ist, und mutiert nicht zum unbezahlbaren Scriptmaker.

ive beaten tetris
19.04.2004, 17:34
Kennt einer von euch Graal? Soweit ich weiß gibt es schon längst einen Online-RPG-Maker, der allerdings überhaupt nichts mit rm2k(3) zu tun hat. Selbst die Sache mit dem Onliepatch wird ziemlich kompliziert, da nicht genug Server für die Gemeinde zur Verfügung gestellt werden können. Über sowas hatten wir schon dutzende Threads.

Gizmo
29.04.2004, 23:17
Ja von Graal hab ich schonmal was gehört ist doch dieses Spiel in dem Zelda Look vom Snes oder? Mich würd abe rmal interessieren wie Graal so ist hab mich noch nicht ausgiebig damit beschäftigt.

Scheunenbrenner
30.04.2004, 11:23
Graal hatte ( oder hat vllt. immernoch) einen Skriptmaker, wo leute die lust hatten ihre maps ins spiel einbinden konnten. Mittlerweile ist das ganze nichtmehr im Zelda-look sondern hat eigene Grafiken ( und kost gut schotter )...

für interessierte http://www.graalonline.com