PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die 7 Maker-Todsünden



GSandSDS
16.10.2003, 15:35
1. Dateien in den RTP-Ordner kopieren.
2. Den Hauphelden Alex oder Brian nennen.
3. Das RTP Add-On verwenden.
4. Nur RTP-Musik verwenden.
5. Die Datei RPG_RT.exe für das ganze Spiel halten.
6. Seine ersten Stunden Maker-Erfolg für ein gutes Spiel halten.
7. Sinnlosspiele produzieren.

*no comment* :D

Göfla
16.10.2003, 15:43
Original geschrieben von GSandSDS
1. Dateien in den RTP-Ordner kopieren.
Ausser man will sein Spiel nur auf seinem PC rennt :D

2. Den Hauphelden Alex oder Brian nennen.
Hey, solang er nur diesen Namen trägt gehts ja noch, wenn er jedoch dann noch ein gewisses standard mässigs Aussehen hat... dann is das nich gerne gesehen ^^

3. Das RTP Add-On verwenden.
Stimmt, RTP Add-On is böse ;_;

4. Nur RTP-Musik verwenden.
:A >_<

5. Die Datei RPG_RT.exe für das ganze Spiel halten.
Is es denn nicht so? :D

6. Seine ersten Stunden Maker-Erfolg für ein gutes Spiel halten.
Oooch ;__; :D

7. Sinnlosspiele produzieren.
HEY! Nichts gegen Sinnlosspiele - die sind geil!! :D

so... Sorry 4 Spam ^^"

Ich sitze gerade bei einem (anderen) Schul PC bei dem der Java Chat nich funzt und deswegen is mir fad ;___;

M-P
16.10.2003, 15:49
kommt man bei nem regelbruch jetzt nicht mehr in den makerhimmel?
na so'n mist, ist schon für mich gestorben.


7. Sinnlosspiele produzieren.

die schlimmste von allen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_063.gif

Simon
16.10.2003, 17:54
mal den Sündentest machen... *he he*


1. Dateien in den RTP-Ordner kopieren.
Noch nicht passiert.
Aber andererseits: wenn ich ein Game mache soll es auch bei mir laufen. Was bei Anderen ist, is mir Wurscht :D


2. Den Hauphelden Alex oder Brian nennen.
Zu spät... "True Fear - Angst ist relativ"
Dritter Hauptdarsteller: Alexander "Alex" Oregon...


3. Das RTP Add-On verwenden.
RTP-Add-On? Noch nie gehört... gibt's das überhaupt? :rolleyes:


4. Nur RTP-Musik verwenden.
Ach warum das denn nicht? Die is doch schööön :p


5. Die Datei RPG_RT.exe für das ganze Spiel halten.
Was? Da gehört noch was zu? :confused: :D


6. Seine ersten Stunden Maker-Erfolg für ein gutes Spiel halten.
Puh... so lange mach ich das zum Glück noch nicht... o_O
:D


7. Sinnlosspiele produzieren.
Ach menno... jetzt darf ich wieder von forne anfangen...
:p :D

DJ n

Daen vom Clan
16.10.2003, 18:56
Tjaja, wer kennt ihn nicht, diesen gruselig genialen Film namens "Sieben", der im Maker-Universum spielt, und sich um die sieben Todsünden des Makers dreht.

Detective Lt. William GSomerSDSet und Detective Grnady Mills ermitteln dabei gegen einen krankhaften Serienkiller, der immer wieder Makern auflauert und sie grausam sterben lässt...schon bald erfahren die beiden, das der Killer dabei nach dem Schema der sieben Todsünden vorgeht...!

Krool
16.10.2003, 19:10
Hallo... ^^


Original geschrieben von GSandSDS
1. Dateien in den RTP-Ordner kopieren.


als ich den Maker kennenlernte habe ich das auch gemacht. ;__;


Original geschrieben von GSandSDS
2. Den Hauphelden Alex oder Brian nennen.


Ich habe den früher immer Nick genannt :p


Original geschrieben von GSandSDS
3. Das RTP Add-On verwenden.


Kenne ich aber nie benutzt o.o


Original geschrieben von GSandSDS
4. Nur RTP-Musik verwenden.


;___; -_- :D


Original geschrieben von GSandSDS
5. Die Datei RPG_RT.exe für das ganze Spiel halten.


was ist dann das spiel? O___o oO°


Original geschrieben von GSandSDS
6. Seine ersten Stunden Maker-Erfolg für ein gutes Spiel halten.


Jetzt bin ich beleidigt ^____^


Original geschrieben von GSandSDS
7. Sinnlosspiele produzieren.


ja das stimmt... da gebe ich dir recht.. :)

Kelven
16.10.2003, 19:19
4. Nur RTP-Musik verwenden.

Aber nur wenn die alte RTP gemeint ist. ;)

Hong
16.10.2003, 19:24
Original geschrieben von GSandSDS

5. Die Datei RPG_RT.exe für das ganze Spiel halten

[/B]


Geil dann bruachte man beim Esel nurnoch *.exe´n zihen, dann hätte man am Tag 70 neue Games ;) <--- ( nich das ich mir games mit dem Esel zihen würde, nur solche die ich auch als Original besitze. :o )

Konsum
16.10.2003, 19:29
Original geschrieben von GSandSDS
1. Dateien in den RTP-Ordner kopieren.
Mein lieber, lieber Freund hat das gemacht, mich gefragt ob er sein Spiel mal bei mir testen darf und hat mein Projekt zerstört... -_-

Original geschrieben von GSandSDS
2. Den Hauphelden Alex oder Brian nennen.
Kann ich mich nicht wirklich anschliesen... Finde ich persönlich gar nicht so schlimm.;)

Original geschrieben von GSandSDS
3. Das RTP Add-On verwenden.
Was ist denn daran so schlimm?

Original geschrieben von GSandSDS
4. Nur RTP-Musik verwenden.
Also, eimiges kann bestimmt kult werden. :D

Original geschrieben von GSandSDS
5. Die Datei RPG_RT.exe für das ganze Spiel halten.
desswegen sagen alle, das mein Projekt Mist war... o_O

Original geschrieben von GSandSDS
6. Seine ersten Stunden Maker-Erfolg für ein gutes Spiel halten.
Ja, bohr in meinen Wunden...

Original geschrieben von GSandSDS
7. Sinnlosspiele produzieren.
Glücklicherweise habe ich keine Spamspiele mehr... Danke, "Freund"...

Edit:1

-emC-crux
16.10.2003, 19:31
Original geschrieben von GSandSDS
1. Dateien in den RTP-Ordner kopieren.
*no comment* :D

Ähmm.... mist dann begehe ich ja glatt die erste Tot sünde.
*Indieeckestellundschämen*:\
Aber die Dateien die ich benutzt habe exportiere ich eh in das verzeichniss vom game. Hoffentlich ist das dann nicht ganz so schlimm!!!

PS: Bitte verzeit mir..... BIIIIIITTTEEEEEEE!!!!

xri12
16.10.2003, 19:37
>:(

Dennis
16.10.2003, 19:40
Was sagst du das uns?

Schreib das lieber ins Upload-Formular!
:D

Epsylon
16.10.2003, 19:54
Original geschrieben von xri12
>:(

Oh... Ja das wollt ich auch grad sagen, stimmt....:rolleyes:

Sonst noch irgendwas, was du uns zu sagen hast?

Was habt ihr dagegen den Helden Brian zu nennen... Is doch schön!:D



-Epsylon

Feldherr
16.10.2003, 20:01
Da hat wohl einer (SDS) seine zynische Phase, was?:D Du hast übrigens noch etwas vergessen:
8. Mit RTP-Chip Sets mappen.
^_____^

Snake`s Bite
16.10.2003, 20:31
Oh, ja SDS, er weiß wohl am besten, was es bedeutet: Es kommt wohl niemadn mehr in den Himmel ;_;
Nya, Witz, mal sehen:


1. Dateien in den RTP-Ordner kopieren.
Öhm, och, wollte gerade den gesamten VD-Ordner reinpacken ;_;


2. Den Hauphelden Alex oder Brian nennen.
Oder?! Ich hab beide!


3. Das RTP Add-On verwenden.
Die wohl einzige Sünde, die ich nicht begehe.


4. Nur RTP-Musik verwenden.
Aber ich finde die "Dark.mid" so schön, die ist so gruselig!


5. Die Datei RPG_RT.exe für das ganze Spiel halten.
Neee, du musst noch ne Readme beilegen. Dann ist das Game komplett.


6. Seine ersten Stunden Maker-Erfolg für ein gutes Spiel halten.
Noch ne Sünde, die ich nicht verbrochen habe. Will wer mein supertolles Alex-Game weitermachen?


7. Sinnlosspiele produzieren.
Ohhhhhh! Damit machst du meine 924759262976 Spiele zunichte.


@xri12: Was soll denn das? (Wir sollten ne Mindestanzahl an Zeichen festlegen)

@emc: Mach's einfach so: Alle Materialien für's Game über den Importeur reinholen. Auch nicht exportieren. IMPORTIEREN, ja?

@Repko: Hei, das ist ne Super Idee! Wieso eigentlich nicht? So kannst du dir sicher einiges ersparen, SDS!

Square
16.10.2003, 20:41
Original geschrieben von GSandSDS
1. Dateien in den RTP-Ordner kopieren.
2. Den Hauphelden Alex oder Brian nennen.
3. Das RTP Add-On verwenden.
4. Nur RTP-Musik verwenden.
5. Die Datei RPG_RT.exe für das ganze Spiel halten.
6. Seine ersten Stunden Maker-Erfolg für ein gutes Spiel halten.
7. Sinnlosspiele produzieren.

*no comment* :D

Bis auf Nummer 3,4,5 und 7 hab ich auch gesündigt. :) Aber das war die einzigste Zeit, wo ich meine Spiele selber noch mochte - seit langem ist das ja nicht mehr so. Wobei die ersten Stunden bekam ich noch nichts hin, aber die ersten 3-4 Monate fand ich es ganz gut. ;)

Grandy
16.10.2003, 20:58
Original geschrieben von Daen vom Clan
Tjaja, wer kennt ihn nicht, diesen gruselig genialen Film namens "Sieben", der im Maker-Universum spielt, und sich um die sieben Todsünden des Makers dreht.

Detective Lt. William GSomerSDSet und Detective Grnady Mills ermitteln dabei gegen einen krankhaften Serienkiller, der immer wieder Makern auflauert und sie grausam sterben lässt...schon bald erfahren die beiden, das der Killer dabei nach dem Schema der sieben Todsünden vorgeht...!

Hehehe, hört sich in meinen Ohren ziemlich genial an - eine Mischung aus Schocker und Schwachsinn sozusagen. Jetzt müsste man nur noch überlegen, auf welche Weise der Killer die Leute vernichtet, und hätte die Basis für ein Community-Spiel der innovativeren Sorte.
Für Sünde Nummero 2, könnte man dann schon mal Marlex als prominentes Opfer aussuchen (oder besser doch die Rabu Group?)...

zum Thema: Wie beruhigend - ich war schon immer frei von jeder Sünde :p

gangstaville
16.10.2003, 22:11
zitat:
---------------------------------------------------------------------
5. Die Datei RPG_RT.exe für das ganze Spiel halten.
---------------------------------------------------------------------


*No Comment*

IsSy
16.10.2003, 22:21
Tüdsünde Numero 8: Uneditierte M&B Chipsets benutzen
Todsünde Numero 9: M&B und Suikoden in ein Chipset mischen XD

Zugegeben ein wenig gegen Sünde Numero 6 hab ich schon mal verstoßen und auch gegen meine Eigenkreation Numero 8 XD Aber das ist ja auch schon lange her *rausred* ^^

@ Dean: Lölz das wär echt mal ein kewles Maker Game ^^ So ne Mischung aus Fun und Detektiv Game.

Lachsack
16.10.2003, 22:30
Original geschrieben von IsSy
Tüdsünde Numero 8: Uneditierte M&B Chipsets benutzen
Sachmal du bist wohl der große M&B Hasser? ^_^ ... immer deine hetze dagegen. DU demotivierst mich...
Demnach müsste ja Mondschein eine Todsünde sein. (bis auf die zwei, drei Sets für die Raumschiffe und Okashi´s Tagebücher)

Original geschrieben von M&B-Hasser
Todsünde Numero 9: M&B und Suikoden in ein Chipset mischen XD

Na gut eine etwas seltsame Kreation - aber ich finde es sowieso nicht so besonders wenn ein Spiel tausend verschiedene, unheitliche Chipset benutzt.

Na aber ich stelle mal fest:
Irgendwie hat schon jeder eine Todsünde begangen ^^
>Sterbt< http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_04.gif

Daos-Mandrak
17.10.2003, 00:55
1. Dateien in den RTP-Ordner kopieren.
-Mein erstes Spiel hatte fast 200MB an Zusatz und war so genial, das hätte man fürs Netz nicht machen können. Man muß sich nur bewußt sein, dass man es dann nicht mehr ins Internet setellen kann-

6. Seine ersten Stunden Maker-Erfolg für ein gutes Spiel halten.
-siehe oben, ich bastel immer noch an meinem 1. Spiel rum, dass fast komplett erneuert wurde und es macht immer noch massig Spaß-

7. Sinnlosspiele produzieren.
-alles was Spaß macht ist gut, aber das Netz sollte nicht durch Billigspiele überflutet werden. Zum Glück nehmen die meisten Seiten nicht jeden Mist an-

Square
17.10.2003, 01:09
Man muss dazu auch sagen, dass ich damals nahezu nie ins Internet konnte, weil's einfach zu teuer war. Da hab ich die Seite erstmal nie mehr benutzt - großartig abkommen von der damals "normalen" RTP konnte man auch nicht. Abgucken usw gabs ebenfalls nicht, weshalb man selber aus dem Loch kommen musste - achja, früher zu unseren Zeiten, da gabs das alle noch nicht.:D

Mysterylady
17.10.2003, 01:41
Hm...ihr habt eine wichtige Sünde vergessen! Soviel Parallelprozesse und Autostarts etc. auf ein Mal reinpacken das jeder lahmer Rechner sofort den Geist aufgibt. :rolleyes:
Aber dann könnte man das ja gleich in die 10 Gebote umändern ^^

Blackadder
17.10.2003, 01:50
lieber gott... ähh, also SDS:
ich gestehe, ich habe gesündigt! schande über mein haupt!!!

und das gegen gleich zwei regeln, regel 1 und 3.
aber hey, zu meiner verteidigung kann ich nur sagen: ich war jung und naiv. ^____^

Wischmop
17.10.2003, 01:51
\o/ *jubel*
Ich bin noch sauber, demnach komme ich in den Makerhimmel. :D
Aber was solls....jeder fängt mal klein an, man wächst dann über die Sünden hinaus *grinst*

Mysterylady
17.10.2003, 01:56
Ah! Da fällt mir gerade auf ich bin auch noch ohne Sünden, es sei den einen Standardgegenstand zu benutzen gehört ebenfalls dazu :rolleyes:

Snake`s Bite
17.10.2003, 02:20
Original geschrieben von Mysterylady
Hm...ihr habt eine wichtige Sünde vergessen! Soviel Parallelprozesse und Autostarts etc. auf ein Mal reinpacken das jeder lahmer Rechner sofort den Geist aufgibt. :rolleyes:
Aber dann könnte man das ja gleich in die 10 Gebote umändern ^^

Sunny... *lach*
Bei "Der Feind" ist mein 1,79Ghz Rechner problemlos abgekackt, mein alter 866 lief problemlos! *lol*

Ynnus
17.10.2003, 02:50
OOi, was kann ich dafür das der Maker keine 20 PPs paralel abspielen kann? Auf meinem 1,2 GHz liefs bisher problemlos!

csg
17.10.2003, 04:52
lol verflucht zu punkt3:
Ich wusste das lange Zeit nicht, und nun wird mir klar warum du immer meine ersten Spielversuche nicht hochgeladen hast, nicht wegen der mangelnden Spielreife sondern weil ich das blöd AD ON hatte XD
(das spiel hieß übrigens REcord of Magic, was dir aber eh nicht mehr vie lsagen wird....)

Daen vom Clan
17.10.2003, 07:14
Hmm...so gesehen, bin ich auch noch jungfräulich was mein Sündenkonto anbelangt...nunja, ich hatte unkeusche Gedanken und habe meines Nächsten Map begehrt, aber der Gedanke allein...

*pling*

IDEE!!!


Die "Daen'sche Kirche des Makerhimmels" gibt bekannt:

Ablassbreife für jede Gelegenheit!!
Absolution für jeden Geldbeutel!!

Kommen Sie noch heute in Eines unserer Kulthäuser und lassen Sie ihren persönlichen Sünden-Mass-Index an einem persönlich zugeschnittenen Test ermitteln.
Nutzen Sie unseren Vor-Ort-Ablasshandelsvertreter, der Ihnen günstige Monats- und Jahreskonditionen bieten kann!
Außerdem: Die Silber-, Gold- und Platinsabsolutionskarten mit Himmelfahrtsgarantie (nicht übertragbar), 10% Rabatt auf alle Ablassbriefe und computergenerierter Heiligkeits-Schnittstelle!

Nur diesen Mittwoch: 10 Ablassbriefe kaufen - 11mal erlöst werden!!
Greifen Sie jetzt zu!!

Sie wissen ja: Wenn das Geld im Kasten klingt, die Seele aus dem RTP-Feuer in den Makerhimmel springt!

Außerdem:
Fernabsolution
Absolutionsanalyse
Telefonabsolution
ab Dezember: Absolution via Mailsystem

Und vergessen Sie auch nicht: Ab bundesdeutschem Gesetz wird die Anzahl der 7 Todsünden auf 8 erhöht. Seien Sie jetzt gewappnet, mit der Zeitschrift: "Himmel oder Hölle2 - dem Magazin des Ablasshandels

Sie wissen ja:
Ihr Maker-Seelenheil liegt uns am Herzen - unkompliziert, uneigennützig, unfehlbar!

Hochachtungsvoll,
Ihr Daen "Tetzel" Wallace

Bad Boy Arminius
17.10.2003, 13:43
@ Daen:

:D :hehe:


@ all:
Was ist denn am RTP Add on so schlimm? Ich habe nichts dagegen? Kann mir das jemand mal erklären??? Außerdem sind die meisten "Todsünden" Schwachsinn, IMHO.

GreetZ

Erik

Dragon Tear
17.10.2003, 16:12
Yay ich komm vielleicht in den makerhimmel *Jauchz* Am Anfang wusst ich gar nicht was lief, weil ich das rtp in irgendeine directory installiert hatte und vor einem schwarzen screen sass o_o; Insofern dachte ich, da waeren keine dateien drin, sondern es waeren einfach nur irgendwelche systemfiles. Folglich hab ich auch nix in die Ordner kopiert xD
Und vom Add-On hab ich noch nie was gehoert oO *nicht auf dem neusten Stand ist*
Juchuu! Makerhimmel, ich komme :D

Seiken
17.10.2003, 20:49
@Dean :
Man darf sich seine Sünden nicht freikaufen . Man muss seine Sünden beichten und dann wird der Große Makergott SDS einem verzeihen . Deine katholische Kirche ist unsinnig . Laut der Bibel ist jeder Mensch ein Priester und der Papst ist unnötig . Ist gibt nur einen der deine Sünden verzeihen kann und das ist Der Große Makergot SDS !

Jaja , das hatten wir grade in Geschichte :D

Ich muss beichten Großer SDS ... Ich habe gesündigt .
Ich habe das verteufelte Add on benutzt ...
Ich habe als ich noch unreif war , das geheiligte Rtp verändert ...
Ich habe den Teufel selbst benutzt , Alex ....

Aber ich verspreche dir ich werde es nie wieder tuhen :)

Ich hoffe du kannst mir verzeihen .


mfg Seiken

Archon
17.10.2003, 20:58
Mit den meisten dieser "Regeln" stimme ich dir zu, mit einer Ausnahme:

6. Seine ersten Stunden Maker-Erfolg für ein gutes Spiel halten.

Ich denke nicht, dass es so schlecht ist, wenn man freude daran hat, etwas selbst zu gestalten. Mein erstes RPG, dass ich gemacht hab (4 Karten, Spielzeit ca. 10min, alles Standart-RTPs), hat jedenfalls auch meinen Freunden gefallen (Klar, wenn die Monster die Namen von Lehrern haben ;))

Lachsen
17.10.2003, 22:03
Original geschrieben von GSandSDS
1. Dateien in den RTP-Ordner kopieren.

Kann ich nur auf ganzer Linie zustimmen XD


2. Den Hauphelden Alex oder Brian nennen.

Hm... es sei denn es ist eine Parodie auf jene Person ^^


6. Seine ersten Stunden Maker-Erfolg für ein gutes Spiel halten.

Sag lieber: Seine ersten Stunden Maker-Erfolg der Öffentlichkeit vorstellen
Am Anfang ist man doch ziemlich oft euphoristisch ^^

Yeah, bisher hab ich tatsächlich noch nicht gesündigt :D

Mein Kürzester Beitrag seit Wochen, schätze ich Oo°

Kefka
17.10.2003, 22:10
hmm..
so ganz genau gegen die regeln hab ich nie verstoßen, es gibt da allerdings ein paar abweichungen, die ich hier vielleicht doch erwähnen sollte ^^°
ich kann mich noch genau dran erinnern, was ich gemacht hab, als ich den maker zum ersten mal zwischen den griffeln hatte:

1. ich hab grundsätzlich an den rtp-charas/chipsets rumhantiert und sie übergespeichert. logisch, dass andere die änderungen nicht hätten sehen können, hätte ich das zeug ohne gamedisk auf die welt losgelassen.

2. ich hab grundsätzlich sämtliche dateien, die ich nicht mehr brauchte nicht mit dem maker selbst, sondern manuell per explorer aus den jeweiligen ordnern gelöscht. ob das jetzt wirklich schädlich war, weiß ich ehrlich gesagt nicht, zumindest tu ichs heute nicht mehr.
ressourcen in die ordner reinkopiert hab ich allerdings nie.

3. ich hab andauernd chipsets importiert und mich dann gefragt, wieso der held über alles rüberlaufen kann. da kannte ich eine gewisse funktion noch nicht :D

wer bock drauf hat, kann mich jetzt schlagen ^^

Philizio
17.10.2003, 23:25
Und was ist mit dem Klauen der Ressourcen
aus anderen Spielen ohne zu fragen?http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif :confused: :eek: :D

V-King
18.10.2003, 01:31
Original geschrieben von GSandSDS
1. Dateien in den RTP-Ordner kopieren.
2. Den Hauphelden Alex oder Brian nennen.
3. Das RTP Add-On verwenden.
4. Nur RTP-Musik verwenden.
5. Die Datei RPG_RT.exe für das ganze Spiel halten.
6. Seine ersten Stunden Maker-Erfolg für ein gutes Spiel halten.
7. Sinnlosspiele produzieren.

1. Jaja, die dummen alten zeiten :D
2. Hey! Einer meiner Haupthelden heißt Alex! So heißt eben mein Kumpel und der wollt ne Gastrolle, nich mein Fehler.
3. Passiert mir eigentlich eh nie, weil ich auf nummer sicher geh und erst mal alle sounds und musiken gleich importiere. Und die ChipSets und Charas und den Rest mach ich eigentlich eh selber.:rolleyes:
4. Ja. NUR RTP-Musik ist dumm, fies und gemein, als ob man uns (den Modemlern bzw. ISDNlern) das Geld aus der Tasche zeihen wollte :D
5. Sowas versteh ich nich. Wie kann man die exe als das ganze Spiel halten? da sieht wohl einer die ordner und maps und so nich, wenn er das macht...tss...
6. Darf man das nich? Dann muss ich nochmal von vorne anfangen :D
7. me gibt GS recht. und zwar richtig recht. Zum Glück bin ich auf noch kein sinnlosspiel in meinen download-sessions gestoßen.

Aber Philizio hat recht: es wird doch oft genug gesagt, dass man nich aus anderer leutz spielen ressourcen zocken soll.


P.S.: Eben fällt mir doch n sinnlosspiel ein, und zwar das, mit dem meine RPG-Maker-"Karriere" angefangen hat: "Der letzte Sindai". Wer's kennt, bitte sagen. Ich will wissen, wer mein Leid noch teilen musste :D .

Sauron-123
18.10.2003, 01:56
Original geschrieben von GSandSDS
1. Dateien in den RTP-Ordner kopieren.


Damit habe ich schon meine Erfahrung gemacht,
ich brauchete 7 Stunden, damit mein Spiel auf
anderen Rechnern funktionierte !
Jetzt hab ich nurnoch rtp im rtp-ordner !

derBenny
18.10.2003, 02:09
Warum ist 1. denn eine Todsünde?
Ich mach das so ...
§doof

Archon
18.10.2003, 02:10
Hey, du hast wahrscheinlich erfahrung mit meiner Frage, die so lautet:

Was ist, wenn man vergessen hat zu improtieren? Reicht es, alles nachträglich zu importieren oder MUSS alles neu gewählt werden, da sich die Quelle ändert???

Sauron-123
18.10.2003, 02:19
Solange das in deinem
Projekt Ordner ist, was in deinen
Projekt Ordner gehört,
(also die chips etc. die du brauchst)
macht das ja nichts aus !
Man könnte einige dinge auch einfach nur
in deinen Projekt Ordner Kopieren,
aber dann müsstest du aus deinem
Projekt ordner hinaus das nochmal
in deinen Projektordner Importieren,
(wegen den Transparenten Farben)

Wischmop
18.10.2003, 02:19
Wenn du vergessen hast zu importieren, dann müsste es reichen, alles nachträglich einzeln zu importieren.

Argh, jetzt wo ich das lese...ganz am Anfang, da habe ich auch einige Files einfach reinkopiert, anstatt es zu importieren.

Nooo~oo. Die Makerhölle wartet :eek:


Solange das in deinem
Projekt Ordner ist, was in deinen
Projekt Ordner gehört,
(also die chips etc. die du brauchst)
macht das ja nichts aus !
Örrr, das ist nicht ganz korrekt, so wie es da steht.
Auf dich selbst hat es natürlich keine Auswirkungen, aber man sollte immer davon ausgehen, dass man das Spiel weitergibt, und bei dem armen Irren, der sich das dann runterlädt, sind da lauter Bad Links.
Ich hab jedenfalls diese Erfahrung gemacht.

Drakon
18.10.2003, 02:22
@V-King: Ich habe dieses Spiel auch gespielt,es war,nunja,schlecht. Wenn man mal von RTP absieht,muss man noch erwähnen,dass das Spiel überhaupt nicht ausbalanciert war.Während die Gegner am Anfang vollkommen überlegen waren,waren die letzten Gegner,insbesondere der Endgegner zu leicht.Außerdem Massen an Bugs und zu kurz.

@Topic: Hhhmmm,habe nur gegen Regel 1 verstoßen,den Rest nicht...

@Daen: Und ich gründe eine Gegengruppe,die "RTPisten";)
Wir beten alle das unheilige RTP und seinen Sohn,dass RTP-Addon an. Alle unsere Mitglieder müssen folgende Decknamen annehmen:
Alex,Brian,Carol,Deiji,Enrike,Arkon,Homes und Helen
Unserer Aufgabenberiech liegt im Überschwemmen der Community mit Sinnlosspielen,die alle das Standart-RTP benutzen und nur dessen Midis und Sounds benutzen;)

Master A
18.10.2003, 03:27
Original geschrieben von GSandSDS
1. Dateien in den RTP-Ordner kopieren.
2. Den Hauphelden Alex oder Brian nennen.
3. Das RTP Add-On verwenden.
4. Nur RTP-Musik verwenden.
5. Die Datei RPG_RT.exe für das ganze Spiel halten.
6. Seine ersten Stunden Maker-Erfolg für ein gutes Spiel halten.
7. Sinnlosspiele produzieren.


1. Das machen doch nicht die Leute, die schoon länger mit dem Maker arbeiten. Wird das nicht unübersichtlich, wenn man das machen würde.
2. Ich finde die Namen gehen in Ordnung, ich meine seinen Helden Alexis oder Alexey zu nennen, was ist daran schlimm? Ausser es wird mit einem uns bekannten Charset kombiniert.
3. Naja, das meiste ist häßlich, aber es gibt doch brauchbares im Addon, allerdings sollte man die wirklich importieren, und nicht das Addon benutzen.
4. Wäre ja nicht wirklich schlimm, nur die RTP Musik ist schlecht.
5. O.o
6. Ja, die ersten Erfolge machen Größenwahnsinnig.
7. Kann doch jeder aus Spaß machen, nur finde ich es dann unverschämt die auf einer Seite zum Download anzubieten, und so Sinnlos sind die nicht, wenn es dem Autor Spaß macht kann er sie ja machen.

mechdragon2003
18.10.2003, 21:21
Original geschrieben von V-King
P.S.: Eben fällt mir doch n sinnlosspiel ein, und zwar das, mit dem meine RPG-Maker-"Karriere" angefangen hat: "Der letzte Sindai". Wer's kennt, bitte sagen. Ich will wissen, wer mein Leid noch teilen musste :D .

Ich. Ich dacht schon: "Welcher Trottel hat denn diesen Mist erstellt?" :D.

@ Drakon: Ich will den RTPisten beitreten! Hier, nimm mich!

GSandSDS
18.10.2003, 23:09
Also, die Sache mit Punkt 2 (Alex und Brian) hat eher symbolischen Charakter. Es geht eher um die Tatsache, dass viele einfach die Standarteinstellungen übernehmen ohne etwas zu verändern. Das zeigt, dass die Leute im Prinzip scheinbar nicht mal vorher eine Vorstellung davon gehabt haben zu scheinen, welche Helden sie letzendlich in ihr RPG einbauen. Man kann das ganze natürlich auch auf Gegner, Skills usw. erweitern. Die Leute übernehmen völlig ohne Konzept die Vorgaben und verändern nicht mal die Namen.

Kefka
18.10.2003, 23:15
@ sds

dennoch hab ich ne frage, was das importieren bzw. das löschen von dateien aus dem maker angeht.
in die ordner reinkopieren ist ja bekanntlich schädlich, aber was ist, wenn man dateien aus den jeweiligen ordnern nicht per maker, sondern per explorer löscht? :rolleyes:
ich meine, mir kanns egal sein, weil ichs eh seit ewigkeiten nicht mehr mache, aber irgendwie interessiert mich das schon..

Dennis
18.10.2003, 23:57
Und hier die Strafen für die Todsünden


1. Dateien in den RTP-Ordner kopieren.
Der Sündiger wird in kleine Teilchen in eine Kiste gepackt und - wie die Ressourcen, die er verwendet - irgendwohin exportiert.


2. Den Hauphelden Alex oder Brian nennen.
Die Person wird mit dem Stirnband von Alex erwürgt.


3. Das RTP Add-On verwenden.
Da wird der Sündiger mit Blumen überhäuft und mit Geld beschenkt (ICh hab diese Sünde selber begangen...


4. Nur RTP-Musik verwenden.
Der Sündiger muss sich drei Wochen am Stück alle Lieder von Jeanette , Procol Harum, Status Qou und den Kasselruther Spatzen in der Endlosschleife anhören, danach lebt keiner mehr.


5. Die Datei RPG_RT.exe für das ganze Spiel halten.
Dann kommt halt ein Mörder, der den Kopf des Sündigers für die ganze Person hält und ihn vom Rest trennt.

6. Seine ersten Stunden Maker-Erfolg für ein gutes Spiel halten.
Schwierig, ich denk mir noch was aus!


7. Sinnlosspiele produzieren.
Der Person werden die Augen ausgestochen, die Ohren abgeschnitten, die NAsenschleimhäute ausgetrocknet, die Zunge entfernt und alle Tastnerven abgesengt, damit die Person selber auch Sinn-los ist!

Archon
19.10.2003, 00:26
Ey, du hast den schwulen Kübelberg vergessen (oder wie diese •••••••••• heisst)

Kelven
19.10.2003, 00:30
dennoch hab ich ne frage, was das importieren bzw. das löschen von dateien aus dem maker angeht.
in die ordner reinkopieren ist ja bekanntlich schädlich, aber was ist, wenn man dateien aus den jeweiligen ordnern nicht per maker, sondern per explorer löscht?

Wenn das reinkopieren schaden kann denke ich daß das löschen auch nicht ungefährlich ist. Habs aber noch nie probiert. ^^

Dennis
19.10.2003, 01:52
Jetzt ist mir auch was zur 6.Maker-Todsünde eingefallen:

Sein erstes Billig-Game für gut zu erachten ist Stolz, und Stolz ist eine Todsünde.

Also machen wirs damit wie im Film "Sieben":
Gesicht verschnibbeln, in die eine Hand ein Telefon, in die andere Hand eine Dose Schlaftabletten kleben.
Dann kann sich der Sündiger entscheiden, ob er entstellt überleben will oder sich gleich von seinem Leiden erlösen will.

Obwohl es bei mir nicht schaden würde, ein Bisschen von der Nase abzuschnibbeln, da die sowieso etwas dick und nicht besonders schön ist!

mechdragon2003
19.10.2003, 03:22
dennoch hab ich ne frage, was das importieren bzw. das löschen von dateien aus dem maker angeht. in die ordner reinkopieren ist ja bekanntlich schädlich, aber was ist, wenn man dateien aus den jeweiligen ordnern nicht per maker, sondern per explorer löscht?

Dann ist dort, wo die jeweilige Datei sein sollte, ein knuffiges Schwarz.

RedVII
21.12.2003, 07:02
Die Sünden hätten ein wenig anders formuliert werden sollen...
Dateien in den RTP-Ordner zu kopieren ist doch Ok? Sollte es sich aber um Dateien handeln, die man für's Spiel braucht, is das was anderes...
Aber ich glaub, ich hab gegen alles verstoßen, so wies da steht :D
Außer 5... Aber ich kenn einen, auf den trifft das zu... Wollte mir sein Spiel per Diskette geben. "Muss aber noch im anfangsstadium sein, wenns darauf passt" - "Ne, hab eigentlich schon ganz viele Grafiken eingefügt. Etwa eine Stunde sitzt man da schon dran, kann aber auch an dem ganzen Text liegen. Das KS habe ich auch noch nicht erweitert..." - Na gut, dachte ich mir, probieren wirs mal aus. Was sagt mein Explorer? '1 Datei(en), 725KB belegt, 1.3MB Freier Speicher'
Wie diese eine Datei heißt brauch ich euch ja nicht zu sagen... Am nächsten Tag hab ich ihn angebrüllt, er solle doch bitte seinen Grips einschalten.

Strife
21.12.2003, 08:17
Die Geschichte ist zwar ganz lustig, aber der Thread ist 2 Monate alt du Pusher! :D

RedVII
21.12.2003, 16:02
Hups. Hatte den Link auf ner Seite stehen sehen und musste einfach sofort posten ^^"
War jedenfalls kein beabsichtigtes pushen.
Sumimasen!

Kernle 32DLL
21.12.2003, 17:22
Gut,dann bin ich mal darn:




1. Dateien in den RTP-Ordner kopieren.
Hmmm hab ich bei meinem 1 Game gemacht...
Der Name war: The New Land
(Weitere Infos weiter unten)


2. Den Hauphelden Alex oder Brian nennen.
Tja... Im meinem 1 Game war mein Held Alex...
Name und Figur... Identisch

(Aber mal ne Frage: Warum finden die alle so blöd ??? Ich finde sie
"relativ" gut... Es gibt bessere aber.....)


3. Das RTP Add-On verwenden.
Hmmmm hatte ich für mein 2 Game geplant...
Name: Space-Ship

Keine Angst an die,die an meinem Game beteiligt sind !!!!
Zuerst hieß das Game World-Ship und schie wieder ein Mist wie
mein 1 Game zu werden.... Dann hab ich aber gehört,das wenn ich das
RTP-Addon benutze,mein Game ziemlich Mies wird....
Also hab ich das Addon wieder De-Installiert.Danach hab ich ziemlich
viel von meinem Game gelöscht,und den Namen geändert.
Das war die Geburts-Stunde von Space-Ship.


4. Nur RTP-Musik verwenden.

Hmmm Mein 1 Game tat dies....
Mein 2 Game benutzt bisher nur eigene.Und die spielt meine Musik-Box
in meinem Zimmer.....

[Ausruf an alle: Ich suche noch gute Space-Musik,im sinne von
Star Wars und Star Trek]


5. Die Datei RPG_RT.exe für das ganze Spiel halten.
Hmmmmm Ob ihr es glaubt oder nicht:
Ich wusste immer,das das nicht das ganze Game ist...
Ich wusst,das ist das RPG_RT.exe und ein paar Maps....
die gehören zusammen.... Und natürlich noch der ganze
Zwischen Kram....
[Face-sets,Chip-sets,ect.]


6. Seine ersten Stunden Maker-Erfolg für ein gutes Spiel halten.
Och ja.... Wer mein 1 Game kennt.....
Ich fand es SUPER MEGA OBERKLASSE....
Naja.... War dann aber doch nur Mist....
An Game 2 bin ich da besser angegangen...


7. Sinnlosspiele produzieren.
Tja...
Dazu sag ich nur:
"The New Land"

CyberDragon
21.12.2003, 19:07
Ähm..

mal zum 1. Punkt:
Isses nicht so, das das importieren nur erforderlich ist, wenn man später ne Gamedisk erstellt?

Ich hatte bei nem früheren Projekt auch einfach nur die Dateien in die jeweiligen Ordner kopiert, doch ich hab zum Weitergeben dann den ganzen Projektordner gezippt! Das lief dann auch auf nem anderen Rechner!

Xelll
21.12.2003, 21:14
Zu Punkt 1: Da bin ich ja ein VOLL SÜNDER ich hau immer alles in die RTP rein, damit ich einen überblick über meine sets bekomme und wenn ich dieses dan benutzen will "Importiere" ich sie mit der "Importieren" funktion in mein Game und die files sind in meinem Projekt Ordner = das Spiel funkt auch auf anderen PC`s (ich Teste meine Games immer auf dem PC meiner Mutter)

V-King
21.12.2003, 21:53
Naja, im Prinzip isses ja nich schlimm, wenn dus nachträglich improtierst, aber darunter leidet dann eigentlich die Übersicht und man u.U. vergisst man auch einige Sachen ins eigentliche spiel zu importieren.

Was ich insgesamt davon halte könnt ihr auf Seite 2 oder 3 dieses Threads nachlesen ;)

bloody
21.12.2003, 22:04
Keine RTP sounds?Och menno die sind doch so schön O.o

Also ich schätze ma das hier keiner solche sounds verwendet und wenn ja BUUU^^

Laguna the Immortal
21.12.2003, 22:33
rtp sachen is natürlich schlimm und der rest auch aber ein paar wenige
charsets aus dem rtp-addon kann man schon als grundlage für eigene charsets oda sowas gebrauchen (zumindest anfangs):rolleyes:

BB2k3
21.12.2003, 23:44
Ihr solltet den Thread ins Technikforum verschieben!
Da gibt's nämlich immer noch son paar n00bs die das nich
blicken! (Zumindest den 1. Beitrag)

ICER
22.12.2003, 20:18
Original geschrieben von Laguna the Immortal
rtp sachen is natürlich schlimm und der rest auch aber ein paar wenige
charsets aus dem rtp-addon kann man schon als grundlage für eigene charsets oda sowas gebrauchen (zumindest anfangs):rolleyes:

wenn man bedenkt, das UID zimlilich viel RTP verwendet will ich mich nicht dazu äußern

Dark Ryu
24.12.2003, 04:23
Wieso ist Alex eine Todsünde?^^
Ich würd Sagen, jeder der Alex in ein Game baut, muss mindestens ein lob dafür bekommen, dass er sich einen so coolen Protagonisten ausgewählt hat :]

http://www.rm2k-tv.de/stuff/AlexFanclub.png

Gott segne Alex ^_^

Brian kann von mir aus zur Todsünde werden, aber NICHT Alex ,____,

Man müsste mal ein Top Game mit Alex als Held machen >__>
Sagen wir: Taras Adventure Alex Version :D Tara, statt Hugen ;P

ICER
24.12.2003, 14:29
es gibt in den quartieren ein game

namens "Die abenteuer vin Alex"

und ich sag euch

das ist sooooo ein müll ich ärgere mich, das ich es runtergladen habe

Dark Ryu
25.12.2003, 00:23
Denkst du, dass Spiel wäre besser, wenn es:
"Die Abenteuer des Rakanischuhkinitschankabubi"
Heißen würde?(Ich glaub ich nehm COpirights auf: Rakanischuhkinitschakabubi)
Wohl kaum ;)

ICER
25.12.2003, 21:19
mensch aber es gibt so gute namen und soo

viele spiele nehmen alex als

name alex ist aber ein dummer name muss ich sagen

und wenn er dann auch noch die alexcharset nimmt, isst es ein müllspiel
*meistens*

Apprauuuu
26.12.2003, 02:45
ich stimme in allen punkten voll zu !
außer zum letzten !!!
sinnlosspiele sind mein leben und ich finde das ist das geilste auf der welt
(siehe auf der suche nach intelligenz 2 ) :D :D :D