PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gackt in Deutschland



Yuzuriha
16.10.2003, 02:27
Wie ich gerade herausgefunden habe, werden dass
3. Album Moon
2. Album Rebirth
von Gackt mitte November bzw. mitte Dezember für knapp 18 Euro bzw. 20 Euro (das ist billig... im Import für 35 Euro!!) in Deutschland erscheinen.
(ein großer Münchener Mangahändler hat die Lizensen gekauft... ich vermute dass es das Neo Tokyo war...)

nun könnt ihr euch selbst von ihm überzeugen... mir passt es ganz und gar nicht... aber naja... lassen wir das!! *HEUL*

Galadriel
16.10.2003, 02:31
wenn du deutschland schreibst, meinst du damit nicht österreich, oder?........................................................................................................
naja, um dich zu zitieren: lassen wir das *HEUL*

Yuzuriha
16.10.2003, 02:33
Original geschrieben von Galadriel
wenn du deutschland schreibst, meinst du damit nicht österreich, oder?........................................................................................................
naja, um dich zu zitieren: lassen wir das *HEUL*

ich denke, du kannst es bestimmt von Deutschland leichter und billiger ordern, als von Japan...

Galadriel
16.10.2003, 04:31
ich denke, du kannst es bestimmt von Deutschland leichter und billiger ordern, als von Japan...

ach, es geht doch um's prinzip!!

:D

quatsch, is mir schon klar. freut mich auch. hab auf etlichen internetseiten schon sehnsüchtig auf coverbilder der alben geschaut. vielleicht gibt es ja doch einen gott ^^

mfg.

Shinigami
16.10.2003, 14:43
Man, jetzt tut das Internet für ein paar Tage nicht und schon verpasst man die besten Nachrichten ^_^

Gackt in Deutschland? Jippieh!

²Yuzu
Ich glaube kaum, dass jetzt alle deutschen Mädchen plötzlich Gackt hinterher rennen. Japanisch ist nicht Mainstream ^_~

Ich freu mich, dass ich dann endlich mal eine Originalscheibe von Gackkun in den Händen halten kann, ob sich jetzt deswegen einige Otakus/Fangirls in ihrer heiligen Sammler- und Verehrungswürde angegriffen fühlen oder nicht.

[Edit]
Yuzu, nicht persönlich nehmen, ich denke du weisst, welche Sorte von Fans ich damit anspreche, ja?

Galadriel
16.10.2003, 18:22
Original geschrieben von Shinigami
²Yuzu
Ich glaube kaum, dass jetzt alle deutschen Mädchen plötzlich Gackt hinterher rennen. Japanisch ist nicht Mainstream ^_~

glaub ich auch. und es wird ja nicht alles automatisch mainstream, nur weil es bei uns verkauft wird...... :rolleyes:

ich persönlich jedenfalls kannte und mochte die musik, bevor ich mir mal die mühe gemacht habe, im internet nach dem profil des entsprechenden -mir bis dato unbekannten- interpreten zu suchen ^^

und ich weiß jetzt schon, was meine originale und mit geld gekaufte erste CD seit ewigen zeiten sein wird :D

Yuzuriha
16.10.2003, 22:00
ich komm mir nur verarscht vor...

ICH habe mir die CDs (zwar vor Jahren aber trotzdem!!) als Japanimport gekauft... hab gespart wie ne Irre und jetzt könnens Hinz und Kunz für 20 Euro kaufen ohne Warten und großen Aufwand...

ICH bin dagegen und sauer!!

Und eins freut mich (SORRY!!):
Die Lizensen für das 1. Album "MARS" haben sie nicht bekommen!! Das heißt kein
Ares
Asrun Dream
emu ~for my dear~
U + K
VANILLA (extra *hehe*)
freesia op. 1
freesia op. 2
Illness Illusion
Mirror
dears
OASIS
Kono daremo inai heya de

und auch für das 4. Album (steht noch kein Titel fest), das am 03.12.2003 rauskommen wird, haben sie keine Lizensen... auch für das Mizérable-Minialbum nich oder für alle anderen Singles (die nicht auf den Alben enthalten sind!!).... hab mir also doch net alles umsonst gekauft!

Shinigami
16.10.2003, 22:04
Original geschrieben von Yuzuriha
ich komm mir nur verarscht vor...

ICH habe mir die CDs (zwar vor Jahren aber trotzdem!!) als Japanimport gekauft... hab gespart wie ne Irre und jetzt könnens Hinz und Kunz für 20 Euro kaufen ohne Warten und großen Aufwand...

ICH bin dagegen und sauer!!

So kanns gehen. Aber die OriginalCDs haben trotzdem noch einen höheren Wert, als jene die in Deutschland rauskommen werden (wenn überhaupt). So wie ich dich einschätze, hättest du dir trotzdem das japanische Original geholt, oder?

Aber ich kann dich verstehen. Ich werd mich so ähnlich fühlen, wenn sich rausstellt, dass sie meinen Lieblingsmanga in den Staaten oder in Deutschland rausbringen und ich damals eine Unmenge an Geld für den Import rausgeschmissen hab.

Yuzuriha
16.10.2003, 22:11
*auf mein Edit oben verweis*....


die deutsche CD wird sich wahrscheinlich stark im Booklet unterscheiden... und auch im Jewel Case! Gackt's Alben sind nicht in herkömmlichen Cases, sondern in ganz schön aufgemachten (mir fällt kein passendes deutsches Beispiel ein!!)... sind einzigartig... ich glaube, dass für die deutsche Version konventionelle Jewel Cases verwendet werden... sagen wir so ich hoffe es... (irgendwo müssen sie auch was einsparen!)!

Yuzuriha
16.10.2003, 22:18
Original geschrieben von Surface Dweller
Wer weiß.
Das wird sicher als Minianzeige in Daisuki und co. erscheinen.
Und wenn es erstmal RTL2 in den Händen fällt ist alles verloren. ^^
Wenn er dann in Be TV kommt und so. XD

na du machst du mir ja Mut! :\
Was soll man machen... *wieder heulen geh*

Vorlon83
16.10.2003, 23:50
Also ich weiss echt nicht was ihr habt....

Ich meine mal so auch wenn du Yuzuriha deine Alben über Imjport gekauft hast wird es dich innerlich trotzdem freuen denn stell dir nur mal ...

Zukunftsvision.....

Riesengroßer hammer erfolg ( 4 Millionen verkaufte Alben )
Gackt und der übrige Jpop und J-rock mark werden nun auch aufmerksam auf deutschland und veröffentlich auch hier ...

Konzerte der Stars hier in Deutschland ( Gackt / L'arc en Ciel / Ayumi / Diru / Utada etc )

Stell dir das mal vor, wenn ich alleine daran denke fange ich an zu zittern und freue mich wie ne frisch geteerte Strasse ....

Also Be Happy ^^

Shinigami
17.10.2003, 00:03
/me hält Vorlon den Mund zu!

Verstehst du nicht? Das ist gar nicht was Yuzu will. Je weniger Mädchen ihre Bands kennen, umso besser. Am besten wärs, sie wäre der einzige Fan und die einzige die die Band kennt. Mainstream ist doof!

Sorry Yuzu, aber dein Verhalten ist irgendwie kindisch. Du willst bloss nicht teilen, dass ist alles. Natürlich ist es schade, dass du viel Geld für die Importe ausgegeben hast, aber Hand aufs Herz, du hättest dir die Originale sowieso importiert.
Du kannst es nur nicht ertragen, dass es evtl mehr Menschen gibt, die dich und dein Hobby verstehen würden. Du ekelst dich regelrecht vor dem "Mainstream", dass ist mir auch schon vorher im Animeforum aufgefallen.
Aber nur weil ein zwei Gackt CDs ihren Weg nach Deutschland finden und diese irgendwo in der Kategorie "Ausländische Musik" verschwinden, heisst das noch lange nicht, dass Massen von Fangirls über die CDs herstürzen werden. Ich freue mich. Und viele Fans die ebenfalls so knapp bei Kasse sind wie ich, werden sich ebenfalls freuen.

Vorlon83
17.10.2003, 00:13
@Shinigami des ist mir auch schon klar gewesen das sie den Main-stream fürchtet ....

aber ich meine mal so ich wollte ihr auch nur die vorzüge des Mainstreams aufzeigen, ich meine ich habe auch mal so gedacht ...früher bei Anime ...

aber die Deutschen Kidi's schauen nunmal im moment auf Japan und wollen alles was mit Japan zu tun hat haben und dazu gehört nunmal auch J-pop und J-rock also ich sehe des net mehr so eng

Man kann auch was positives abgewinnen

Yuzuriha
17.10.2003, 01:18
Original geschrieben von Shinigami
Verstehst du nicht? Das ist gar nicht was Yuzu will. Je weniger Mädchen ihre Bands kennen, umso besser. Am besten wärs, sie wäre der einzige Fan und die einzige die die Band kennt. Mainstream ist doof!


Ich glaub du tickst nimma richtig!! Was soll das!? >:( :(
Mich kotzt es nur an, dass ICH mir die CDs wirklich sautuer zulegen durfte, Monate drauf gewartet hab und jetzt dann kann man zum Karstadt gehen und se kaufen...

Ich freu mich über jeden richtigen Fan!! Und ja: ich hätt mir wahrscheinlich die Originale gekauft... aber da hätt ich es gewusst... außerdem sind die Alben nicht wirklich aktuell (Moon kam Mitte 2002 und Rebirth Mitte 2001)!

Außerdem kannst du es nicht abstreiten, dass die Deutschen ein Talent haben die Sachen ins Lächerliche zu ziehen... siehe Animes auf RTL2 (BE!!!)!

Ich glaube mal, dass die deutsche Version ne abgespeckte Ausgabe des Booklets haben wird und ein normales Jewel Case (schon alleine das macht die Originale besser^^)!

Das nächste Mal post ich sowas nicht mehr, da könnt ihr euch selbst schlau machen, wenn mir das SO gedankt wird!

Shinigami
17.10.2003, 01:44
Hachja.. wie sehr hab ich das vermisst -_-;;

Und keine Beleidigungen bitte, hab ich bei dir schließlich auch unterlassen, ja?


Mich kotzt es nur an, dass ICH mir die CDs wirklich sautuer zulegen durfte, Monate drauf gewartet hab

Und ja: ich hätt mir wahrscheinlich die Originale gekauft...
Wo zum Henker liegt dann das Problem? Dann kann dir die deutsche Ausgabe, mit dem abgespeckten Booklet doch gelinde gesagt am Allerwertesten vorbei gehen!
Ja und? Ich kann jetzt in den Karstadt gehen und mir sagen lassen "Hä? Ham wir nicht!"
Nur weil die Lizensen für Deutschland rausgegeben wurden, heisst das noch lange nicht, dass es das Zeug auch in jedem Laden zu kaufen gibt. Ich hab ne Weile gesucht, bevor ich eine CD von After Forever in einem Regal entdeckt habe. Und man staune, das sind keine unbekannten Japaner, sondern eine Metalband. So, und jetzt kommst du.



Außerdem kannst du es nicht abstreiten, dass die Deutschen ein Talent haben die Sachen ins Lächerliche zu ziehen... siehe Animes auf RTL2 (BE!!!)!
Ja und? Als echter Fan steht man da drüber. Ich werde deshalb bestimmt nicht noch dümmer angemacht, als ich eh schon werde. Fans von Hobbys die eher ungewöhlich sind, müssen sich halt mal einem gewissen Maße an Spott und Hohn aussetzen. Das geht einem Freund, der Laute lernt, nicht anders. Auch er bekommt jedesmal die volle Breitseite an Gehässigkeiten. Aber juckt ihn das? Nein, natürlich nicht, genausowenig wie es mich juckt.


]Das nächste Mal post ich sowas nicht mehr, da könnt ihr euch selbst schlau machen, wenn mir das SO gedankt wird!
Wann verstehst du endlich, dass du in einem Forum nicht nur Lobpreisung und Zustimmung erwarten kannst? Und ansonsten, du kannst diese Aussage ruhig direkt gegen mich richten, denn die andern haben damit bei Gott nichts zu tun, sie haben sich dir gegenüber schließlich nicht negativ geäussert, ne?

Yuzuriha
17.10.2003, 01:58
du fängst immer an an mir rumzunörgeln, woher willst DU wissen, was ICH denke, Herrgott!

Es ist meine Meinung... ganz einfach... ich finds nur zum Heulen, ganz einfach, aber scheinbar kannst du das net akzeptieren!

ich post hier nix mehr rein, wenn ich nur auf Shinigami's Unmut stoße... sorry, aber ist mir zu blöd! Ich erwarte keine Lobeshymnen, aber ich lass mich nicht von DIR (gerade von dir find ich es bedauerlich, nachdem ich dachte, wir verstehen uns!) als kindisch hinstellen...

Galadriel
17.10.2003, 04:08
ich würd mich auch noch mal gerne zu dem thema zu wort melden. ich muss sagen, dass ich yuzurihas standpunkt durchaus verstehe. irgendwie muss es frustierend sein, viel geld für etwas auszugeben, dass im endeffekt später viel billiger auf den markt kommt.

aber was die mainstream-geschichte angeht..................
es ist ja nicht so, dass es mir nicht auch so ginge, wenn ich etwas mag, dass es nicht an jeder straßenecke zu kaufen gibt. irgendwie hat man da das gefühl, etwas besonderes zu besitzen, oder zumindest zu kennen. ein nettes underground-feeling ^^

nichtsdestoweniger wird eine sache nicht schlechter, weil sie sich verbreitet. die musik von gackt bleibt nach wie vor dieselbe, ob sie jetzt in deutschland vertrieben wird oder nicht! und wenn dadurch noch ein paar leutchen davon erfahren, sie sich kaufen und das gut finden, dann muss man ihnen das doch gönnen können......!

aber das sagte yuzuriha ja selbst:


Ich freu mich über jeden richtigen Fan!!

nur, wenn dann im gleichen atemzug kommt:


Außerdem kannst du es nicht abstreiten, dass die Deutschen ein Talent haben die Sachen ins Lächerliche zu ziehen...

dann frage ich mich, was ein "echter fan" eigentlich ist. sollte ein echter fan nicht über solchen dingen stehen? was macht es schon, wenn es ins lächerliche gezogen wird? wenn ich zu hause eine -nicht originale, leider- cd von gackt einlege, muss ich mir von meinen beiden brüdern "lass uns doch mit deinen japanern in ruhe" und schlimmeres anhören und mich von meinem vater schief ansehen lassen. aber interessiert mich das? nö.
d.h. es nervt mich schon irgendwie ("diese banausen!" ^^), aber ich reisse mich eben zusammen und sage mir, dass ihre worten die musik nicht schlechter machen!!

und genau dasselbe passiert hier: wenn du (@yuzuriha) ein echter fan bist, dann versuch es auszuhalten. die welt geht nicht unter ^^

dazu fällt mir das zitat aus diesem alten französischen gedicht ein:


Die Liebe ist ein Kind der Freiheit!

und thx für den tipp!

love&peace, leutchen ;)

ihr müsste euch ja nicht gleich an die kehlen springen................................... :p

Yuzuriha
18.10.2003, 01:57
ich meinte nicht die Deutschen als Fans (also die richtigen - die die Sache wirklich mägen und nicht nur Mitläufer sind!!!), SONDERN die Vermarktung der Deutschen... man denke an die edel-CDs von Sailor Moon, das hab ich gemeint...

Galadriel
18.10.2003, 04:00
schon klar. mir wären die aus japan ja auch lieber ^^
ich sag mir nur einfach: die verpackung sagt im grunde nichts über den inhalt aus. :)

mfg.

Vorlon83
22.10.2003, 17:55
@Galadriel...
ich sag mir nur einfach: die verpackung sagt im grunde nichts über den inhalt aus.

Jedoch musst du auch sagen das die meistens zuerst die Verpackung ins Auge Fällt... ( denn nicht jeder weiss immer gleich was er kaufen will )... und Deutschland sollte sich ein Beispiel an Japan oder andren Ländern nehmen wo die CD's mit Gimmiks etc. vollgestopft sind....

Also ..... Her mit den Japanischen Orginal Hüllen + Gimmiks lach :D 8) :D

Shinigami
22.10.2003, 19:59
Och nö, noch mehr CDs die nicht in mein Regal reinpassen und die ich dann unschönerweise auf einem grossen Berg stapeln muss. Dann liebe deutsche 08/15 Hüllen. (Wobei die nachts-leuchtende Hüllen von Glay auch mal ne Überlegung wert wären ^^ )

Yuzuriha
24.10.2003, 01:17
ich muss Vorlon zustimmen! Die herkömmlichen Jewel Cases sind langweilig! Außerdem find ich die Extras immer toll, gerade Gackt ist da nicht geizig ... das wäre auch was für die Deutschen... denn dann unterscheidet die Original-CDs auch von Raubkopien...

Galadriel
24.10.2003, 13:07
Außerdem find ich die Extras immer toll, gerade Gackt ist da nicht geizig ... das wäre auch was für die Deutschen... denn dann unterscheidet die Original-CDs auch von Raubkopien...

das stimmt schon, gebe ich ohne umschweife zu.
ich finde, wer auf extras steht, soll sich das japanische original zulegen. ist halt immer eine frage des preises.
aber man sollte eben auch die möglichkeit haben, sich billigere versionen zuzulegen.
ich finde, auf diese art haben alle was davon ;)

Vorlon83
28.10.2003, 02:17
noch bessere NEWS sind nun bekannt :D :D

Ich habe gestern von ner Freundin und sehr sehr vertraulichen Quelle erfahren das alle 3 alben kommen sollen + Original Bocklet etc alles also wie in Japan ^^ ... so soll es in der animania oder so stehen !! ^^

wenn des keine goilen News sind ^^ :p

Galadriel
28.10.2003, 12:52
äh....das passt nicht direkt zum thema, aber ich hätte mal ne frage. hat hier irgendwer DVDs von live-auftritten (na, von wem wohl? ^^)? ich glaube, ich lasse mir in diesem jahr von meinen eltern eine zu weihnachten kaufen, die sind ja teuer genug. eine bekannte hat mir geraten mich an die mars-DVD zu halten -hat irgendjemand einen besseren vorschlag, würde ich sehr zu schätzen wissen ^^


Ich habe gestern von ner Freundin und sehr sehr vertraulichen Quelle erfahren das alle 3 alben kommen sollen + Original Bocklet etc alles also wie in Japan ^^ ... so soll es in der animania oder so stehen !! ^^

kann man das nicht bei neotokyo unter coming soon nachlesen? ^^

Shinigami
28.10.2003, 13:37
Original geschrieben von Galadriel
äh....das passt nicht direkt zum thema, aber ich hätte mal ne frage. hat hier irgendwer DVDs von live-auftritten (na, von wem wohl? ^^)? ich glaube, ich lasse mir in diesem jahr von meinen eltern eine zu weihnachten kaufen, die sind ja teuer genug. eine bekannte hat mir geraten mich an die mars-DVD zu halten -hat irgendjemand einen besseren vorschlag, würde ich sehr zu schätzen wissen ^^
kann man das nicht bei neotokyo unter coming soon nachlesen? ^^

Ich kann mir schon vorstellen, warum dir die Mars DVD nahegelegt wurde. Da ist Gackts legendärer Liveauftritt zum Lied Vanilla drauf. Wenn du schon immer mal was über japanischen Fanservice wissen wolltest, ist das DIE DVD um sich weiterzubilden. Ansonsten würd ich die Finger davn lassen ^_^


Ich habe gestern von ner Freundin und sehr sehr vertraulichen Quelle erfahren das alle 3 alben kommen sollen + Original Bocklet etc alles also wie in Japan ^^ ... so soll es in der animania oder so stehen !! ^^
*seufz* wird ja auch endlich Zeit. Ich frage mich nur ernsthaft, welcher Laden diese CDs dann schlussendlich auch führen wird. Meine Hoffnung liegen wie immer bei Amazon...

Pyoro-kun
28.10.2003, 21:04
Original geschrieben von Shinigami
Ich kann mir schon vorstellen, warum dir die Mars DVD nahegelegt wurde. Da ist Gackts legendärer Liveauftritt zum Lied Vanilla drauf. Wenn du schon immer mal was über japanischen Fanservice wissen wolltest, ist das DIE DVD um sich weiterzubilden. Ansonsten würd ich die Finger davn lassen ^_^


Das Ding mit der verdammt hässlichen Schlangenlederhose ? ^______^

Shinigami
28.10.2003, 21:32
Original geschrieben von Pyoro-kun
Das Ding mit der verdammt hässlichen Schlangenlederhose ? ^______^

Bingo!
:D

Galadriel
28.10.2003, 23:52
Original geschrieben von Shinigami
Ich kann mir schon vorstellen, warum dir die Mars DVD nahegelegt wurde. Da ist Gackts legendärer Liveauftritt zum Lied Vanilla drauf. Wenn du schon immer mal was über japanischen Fanservice wissen wolltest, ist das DIE DVD um sich weiterzubilden. Ansonsten würd ich die Finger davn lassen ^_^

^^
den auftritt kenne ich schon, den hab ich mir runtergeladen.
hey, und die hose würde ich auch niemandem empfehlen (obwohl man, meiner meinung nach, auf einer bühne einfach alles tragen darf ;) ) , aber der auftritt selbst ist herrlich.

sehr präzise ist die antwort ja nicht :rolleyes:
ich möchte ja nicht auf gut glück kaufen, wenn ich ehrlich bin ^^

Shinigami
29.10.2003, 00:18
Original geschrieben von Galadriel
^^
Sehr präzise ist die antwort ja nicht :rolleyes:
ich möchte ja nicht auf gut glück kaufen, wenn ich ehrlich bin ^^

Das liegt daran, dass ich nur die Mars-Tour kenne ^^
Wenn du wirklich eine fundierte Meinung darüber hören willst, würde ich einfach mal eine PN oder eine Mail an Yuzu schreiben. Ich wette, sie hat alle jemals erschienenen DVDs von Gackt daheim in ihrer Sammlung und kann von daher auch am ehesten eine Empfehlung abgeben.

Galadriel
29.10.2003, 00:53
Original geschrieben von Shinigami
Wenn du wirklich eine fundierte Meinung darüber hören willst, würde ich einfach mal eine PN oder eine Mail an Yuzu schreiben.

du wirst's kaum glauben, aber daran hatte ich schon gedacht und ich werd's auch machen, falls sie das hier inzwischen nicht mitkriegt ^^

Yuzuriha
01.11.2003, 04:02
es kommen alle drei in Deutschland raus! (MARS Mitte Januar 04)
hmmmm.... und es werden nur Fachläden (was immer das auch sein soll) die Ehre haben die CDs zu vertreiben! Das mit Müller, Karstadt und Co. war nur ein Gerücht *juchuuuu*

ja, wie in Japan mit dem Unterschied, dass die Lyrics übersetzt sind... nehm mal an Romanji und deutsche Übersetzung!

@Shinigami
ja du hast recht... (hab sogar alle Malice Mizer Tour DVDs mit Gackt)^^!

zu den Tour-DVDs:
Gackt bzw. sein Designer hat ein Händchen dafür, eines der beiden Bühnenkostüme zu verderben!
bei Mars: die widerliche Schlangenlederhose (Gackt hat nunmal keinen Hintern...)
bei RR: diese grausame orange Skaterhose
bei Kagen no Tsuki (live 2002): dieses "tolle" Samtoberteil (sieht aus wie Plastik!)
bei Jyogen no Tsuki (live 2003): das Modell "amerikanischer Teenie" (siehe Kimi ga oikaketa yume PV!)

vom Outfit her ist es also total egal! Ich mag die Mars Tour besonders wegen emu ~for my dear~ und U+K, aber das hab ich Gala ja schon gesagt... oder eben die Jyogen no Tsuki DVD! Ich persönlich lieb sie aber alle (wer hätte das gedacht!)^^