Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Saturn RPG`s,könnt ihr mich über diese Aufklären?
Also ich mir fest Vorgenommen mir einen Sega Saturn bei E-bay zu ersteigern.Nur kenn ich mich überhaupt nicht auf dieser Ebene aus.
Gibt es viele RPG`s bzw.gute??
Ich habe schon mein erstes RPG dafür gefunden,und zwar ist das Spul Hackers es scheint einer der vielen Side Story`s zur großen Shin Megami Tensei*sabber* Reihe zu seien.
Ich hoffe mal für die Konsole gibt es Halbwegs gute Rpg`s bzw. Action Adventures.
Achja bevor ich es vergesse ,für importe reicht doch ein Action Replay,oder?
8)
Nope vergiss es nicht viele
Schau in meine Sig dort findest du soweit ich weiß im Bereich Saturn alle RPGs die auf Englisch erschienen sind.
mhhh,dass sind ja schon einige.
Wie sind diese RPG`s den vom Spielerischen Storytechnischen etc.?
Original geschrieben von BobaFett
Wie sind diese RPG`s den vom Spielerischen Storytechnischen etc.?
ich habe selbst nie auf einem saturn etwas gespielt, aber da lagi nicht hier ist und du das anscheinend wirklich durchziehen möchtest, spreche ich hier mal für ihn: was du dir auf jeden fall besorgen musst, ist Panzer Dragoon Saga bzw. Panzer Dragoon RPG. jedenfalls hält lagi es für eines der besten RPGs, die jemals produziert wurden und hält eine menge davon ^^
allerdings muss ich akira zustimmen in der beziehung: für jemanden, der nur auf RPGs aus ist, lohnt sich ein saturn imho überhaupt nicht. es sind zwar einige gute spiele darauf erschienen, aber vergleichsweise nur extrem wenige richtige rollenspiele ...
Albert Odyssey - Old School RPG und Ableger eines SNES RPGs (2D)
Deep Fear - Kein RPG sondern Survival Horror
Dragon Force - Strategie RPG - 2 Teil kam nur in Japan raus
Magic Knight Rayearth - Remake eines SNES RPGs, Action RPG, sehr einfach und sehr kurz
Mystaria: The Realms of Lore - SRPG
NiGHTS into Dreams - Innovativer Jump n Run
Panzer Dragoon I und II - Shoot em Up aber sehr genial
Panzer Dragoon Saga - geniales RPG
Shining Force III: Scenario 1 - SRPG Teil II und III nur in Japan erschienen
Shining The Holy Ark - Klassisches RPG aus 3D Sicht
Shining Wisdom - Action RPG
So das sind meine Spiele für den Saturn und was ich erfahrung gebracht habe was must buy titel sind.
Erstmal Vorweg danke für dieses nette Feedback ;)
orginal geschrieben von Wolframator
allerdings muss ich akira zustimmen in der beziehung: für jemanden, der nur auf RPGs aus ist, lohnt sich ein saturn imho überhaupt nicht. es sind zwar einige gute spiele darauf erschienen, aber vergleichsweise nur extrem wenige richtige rollenspiele ...
Mhh,ich hätte die chance bei e-bay einen für so c.a 50€ zu bekommen.Und die Spiele werden einen ja wirklich hinterher geschmießen.^.^
Aber wenn ich jetzt schon die Zweite Meinung von einem Glaubwürdigen User höre werde ich schon etwas stutzig.
Da ich eh nur Action-Adventures,Text-Adventure und RPG`s zocken will sieht es eher mau aus ~_~,mhh jetzt weiß ich nicht was ich machen soll könnte ich bloß mal etwas anspielen-_-
Passt zwar nicht ins RPG-Reich aber gibt es viele gute oder mittelmäßige Action Adventures und Text-Adventures(Diese können Japanisch sein)?
Von Panzer Dragon RPG habe ich bisjetzt auch nur gutes gehört.
Das einzige was mir noch von Akiras liste was sagt ist Magic Knight Rayearth(hatte mal die snes rom) und halt die Panzer Dragon Reihe(vergelichbra mit spielen wie Star Fox)aber ,da hier das RPG Reich ist wollen wir uns nicht in non rpg themen vertiefen.
Kennt jemand von euch eine gute Saturn site mit vielen info`s etc,da mir Namen von den Spielen nicht wirklich viel sagen~_~
Gourry Gabriev
16.10.2003, 03:03
Original geschrieben von wolframator
Wenn man das auf Westliche releases beschränkt dann ja,schaut man aber nach Japan gibt es genug RPG's,Action/RPG's,Tactical/RPG's.
Bei weiten nicht so viele exclusive wie auf der PSX seiner Zeit,aber trotzdem genug,zudem waren einige umsetzungen von Saturn auf die PSX(zbs Terra Phantastica,Grandia)weitgehend schlecht.
Gourry,könntest du mir einige davon aufzählen würde mir echt helfen.
Knuckles
16.10.2003, 03:39
Etwas will ich noch zu den genannten Spielen sagen.
Magic Knight Rayearth ist recht cool, jedoch wirst du die US Version bei ebay kaum noch zu einem vernünpftigen Preis bekommen.
Genauso sieht es auch bei Panzer Dragoon Saga aus. Die JAP Version bekommst du recht billig, jedoch zahlst du für die PAL Version gut 100 €+. Wie schon gesagt, viel nenneswertes gibt es nicht auf dem Saturn, aber dafür findet man da auch ausreichend Dating Sims! :D *meintokimekimemorialstreichel*
Sonst solltest du einfach mal hier (http://www.gamefaqs.com/console/saturn/list_rpg.html) vorbeischauen. Es sieht wirklich recht mau aus auf dem Saturn. Was vielleicht auch noch zu empfehlen wäre, wäre Dark Savior, welches der offizielle Nachfolger zu Landstalker wäre. Leider habe ich es aber noch nie gezockt, daher kann ich nichts dazu sagen. Aber da Landstalker schon genial war, wird es DS vielleicht auch sein.
DS ist schrott, zumindest sagen das die meisten Zeitschriften.
Welches Spiel dir noch spaß machen könnte wäre Arabien ???? 2 ist ein Action Adventure Arabien ??? 1 kam auf dem Mega Drive raus, und war ganz witzig, hatte es aber nur angespielt.
@ Akira
Über Dark Savior habe ich bis jetzt aber nur gegenteiliges gehört. Es hat IMO recht gute Wertungen kassiert... ist ein inoffizieller Nachfolger von Landstalker wenn ich mich recht erinnere
Panzer Dragoon Saga ist wirklich ein sehr gutes RPG... aber ich gebs nicht her ...hehe...
Shining Force habe ich auch daheim, allerdings nur Part I, was bedeutet das ich leider nur 1/3 der Story kenne... das reicht aber schon um zu sagen, dass es ein ganz tolles Strategie-RPG ist. Wenn du Part II und III noch irgendwie bekommen kannst, würde ich sofort zuschlagen... Shining Wisdom fand ich eher durchschnittlich, ein ganz netter Zelda Klon... mehr aber auch nicht. Shining the Holy Ark habe ich selbst noch nicht spielen können, habe aber auch bis jetzt recht positives darüber gehört... Grandia kann man ja auch für die PSX schon recht lange käuflich Erwerben.... hmm, ansonsten gibt es wirklich nicht mehr soviel, was heutzutage eine Anschaffung eines Saturnes rechtfertigen würde... vielleicht noch Panzer Dragoon Zwei, dass war auch ein geniales Game, da versuche ich heute noch, es zu einem vernünftigen Preis zu bekommen...
so far...
Original geschrieben von Knuckles
Etwas will ich noch zu den genannten Spielen sagen.
Magic Knight Rayearth ist recht cool, jedoch wirst du die US Version bei ebay kaum noch zu einem vernünpftigen Preis bekommen.
Genauso sieht es auch bei Panzer Dragoon Saga aus. Die JAP Version bekommst du recht billig, jedoch zahlst du für die PAL Version gut 100 €+. Wie schon gesagt, viel nenneswertes gibt es nicht auf dem Saturn, aber dafür findet man da auch ausreichend Dating Sims! :D *meintokimekimemorialstreichel*
Sonst solltest du einfach mal hier (http://www.gamefaqs.com/console/saturn/list_rpg.html) vorbeischauen. Es sieht wirklich recht mau aus auf dem Saturn. Was vielleicht auch noch zu empfehlen wäre, wäre Dark Savior, welches der offizielle Nachfolger zu Landstalker wäre. Leider habe ich es aber noch nie gezockt, daher kann ich nichts dazu sagen. Aber da Landstalker schon genial war, wird es DS vielleicht auch sein.
Magic Knight Rayearth ist sogar absolute 1. Güteklasse. Ein besseres Remake von einem SNES Spiel wirst du wohl kaum mehr herkriegen.
Zudem basiert das Game auf einer 6 teiligen Mangareihe von CLAMP und hat neben einer TV-Serie auch noch eine OVA spendiert bekommen.
Die Handlung des Spiels ist genau wie in der Serie- sehr simpel, aber es macht einen Heidenspaß durch die knallbunte Landschaft zu wandern und Prinzessin Emeroth aus den Klauen des dunklen Zagato zu befreien.
Außerdem muss ich noch die Musik erwähnen. Der Game OST ist wirklich eine Ohrenschmauß für jeden eingefleischten RPG-Fan. Noch heute hab manchmal noch total den Wurm drin, wenn ich in Gedanken mal wieder bei dem Spiel bin :)
Also ich habe mir vor 3 Tagen ein Saturn im Ebay gekauft für
28 Euro auch extra wegen den RPG´s.
Meine gesuchten Spiele sind
Dragon Force (Pal o. US)
Shining Force III (Pal o.US)
Guardien Heroes (Pal ?? o. US)
Albert Odyssey (Pal ?? o. US)
Alle Spiele habe eine gute bis sehr gute Wertung
Albert O. ging für 83 Euro gebraucht weg (Ebay)
Es gibt auch einen Händler in der Schweiz (ALCOM) die auch Sega
Spiele verkaufen aber umgerechnet über 80 Euro für das
gebraucht Spiel.
Ob das Action Replay reicht würde mich auch mal interessieren.
Es gibt aber noch ne möglichkeit von einem Adapter.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3052066518
Ob der Reicht weiß ich nicht, ich habe einen anderen Action Replay 4M mit den geht es. Allerdings ist das Problem das der Sound nicht mehr synchron zum Bild läuft wegen 50/60 Hz Modus, wer damit leben kann (so wie ich) ist gut bedient wer nicht kommt um einen Umbau nicht herrum.
Zum Umbau würde ich auch raten, da es schon etwas nervig ist, wenn der Sound bei Zwischensequenzen schneller abgespielt, als die Grafik.
Fragt sich nur, ob jemand noch für den Saturn Umbauten macht...
Bezüglich Dark Savior habe ich eher mittelmässiges bis schlechtes gehört. Zumindest kommt es als offizieller Nachfolger von Landstalker auf keinen Fall an diesen Hit heran.
Falls Japanisch keine Probleme für Dich bedeuten sollte @BobaFett, sieht die Sache nämlich ganz anders aus. Da wären die Remakes von Lunar (wobei die U.S. Version auf der PSOne eher zu empfehlen sind imho), dann die Langrisser Serie (sabber), Sakura Wars müsste auch auf dem Saturn erschienen sein (zumindest ältere Teile), Slayers Royal, Dragon Master Silk, Farland Saga, Grandia, Grandia Digital Museum, Magical School Lunar, Phantasy Star Collection ( I - IV) und noch viele mehr...
Knuckles
17.10.2003, 02:09
Original geschrieben von Silence
Fragt sich nur, ob jemand noch für den Saturn Umbauten macht...
Wolfsoft (http://www.wolfsoft.de) macht noch einen Umbau für den Saturn, aber der Preis! O_O Die wollen 50 € dafür haben.
btw. würde ich auch eher zu einem Umbau raten und das nur aus einem Grund: es ist wesentlich bequemer! :D
Original geschrieben von Knuckles
Wolfsoft (http://www.wolfsoft.de) macht noch einen Umbau für den Saturn, aber der Preis! O_O Die wollen 50 € dafür haben.
btw. würde ich auch eher zu einem Umbau raten und das nur aus einem Grund: es ist wesentlich bequemer! :D
Mag zwar teuer sein, aber ich bin mit meinem Umbau von denen sehr zufrieden. Mit den Schaltern ist es zwar nicht unbedingt das modernste, aber dafür kann alles seperat eingestellt werden: dt, us, jp, 50/60Hz. Zumal ich damals noch Garantie bekommen habe (lag wohl daran, dass ich bei denen den Saturn mit Umbau neu bestellt hatte).
Knuckles
18.10.2003, 01:36
Naja, ich bin mit meinem Umbau auch zufrieden, ist jedoch nicht von denen. Er ist aber identisch. Wozu hat man schon einen Bruder, der jede Konsole die man umbauen kann umgebaut hat? :D
Wirklich krass finde ich aber den Preis des SNES Umbaus, da der Chip der dafür benötigt wird max. 2 € kostet. Der Rest ist nur Gewinn.
Ich empfehle noch Guardian Heroes. Ist zwar mehr beat 'em up als RPG, aber spaßig. Dann natürlich die beiden Shin Megami Tensei: Devil Summoner und Shin Megami Tensei: Devil Summoner 2 Soul Hackers. Ich hab zwar kaum was verstanden, aber Spaß hats mir trotzdem gemacht. Alberts Odysee (Gaiden): Legend of Eldean ist auch ein Must have. Sonst hab ich noch die 3 Shining Force Teile so wie Shining in the holy Ark und Shining Wisdom auf dem Dachboden. Waren auch ganz gut. Und eben Farland Saga und Panzer Dragoon Saga.
Btw kennt jemand die Saturn Version von Vandal Hearts? Interessiert mich wie die so ist.
Ihr habt noch Beyond Oasis 2 bzw. The Story of Thor 2 vergessen.
Kann man eher in die Action-RPG Schublade stecken.
Genau wie den ersten Teil.