PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Codefree DVDs ... wirklich auf allen DVD-Playern ?

Cifer-Almasy
16.10.2003, 00:56
Ein Kumpel von mir hat sich vor kurzem eine Anime-DVD , welche Regionalcode 0 ist (daher garantiert eine Raubkopie) bei Ebay gekauft . Im Nachhinein hat er jetzt allerdings Panik , weil er nicht weiß , ob seine PS2 diese DVD abspielen kann .
Nachdem ich ihm schon ageboten hatte ihm im Notfall meinen DVD-Player zu leihen gab er noch immer keine Ruhe .

Daher frag ich jetzt hier nach . Können solche Regionalcode 0 DVDs auch auf einer PS2 abgespielt werden ?

Gourry Gabriev
16.10.2003, 02:36
1.Jup ist defintiv ne Raubkopie!
2.Ja R-0 DVD's laufen auch auf der PS2(zumindestens bei mir).

ffaholix
16.10.2003, 02:52
Könnte aber sein, dass die RC0 nur schwarz/weiß läuft, da bei machen Fernsehern die Kommunikation mit der PS2 nicht so klappt.
Bei neueren Modellen mit Progressive-Scan aber kein Problem mehr, da läuft alles in Farbe.

Cifer-Almasy
16.10.2003, 03:53
Thx !
Da freut er sich genauso wie ich ... schließlich musste ich das für ihn über meinen Ebay-Acc kaufen .

Galadriel
16.10.2003, 18:21
Könnte aber sein, dass die RC0 nur schwarz/weiß läuft, da bei machen Fernsehern die Kommunikation mit der PS2 nicht so klappt.

ja, aber im grunde ist man dagegen doch auch nicht machtlos, oder? zumindest bilde ich mir das jetzt ein ^^

Mikado_Dauragon
09.11.2003, 23:00
Ich weiss das wurde nicht gefragt aber zur Erklärung
(gibt genug dies net so wissen )

Region 1: USA
Region 2: Europa, Japan, Mittlerer Osten, Ägypten, Südafrika, Grönland
Region 3: Taiwan, Korea, Philippinen, Indonesien
Region 4: Mexiko, Südamerika, Australien, Neuseeland
Region 5: Russland, Osteuropa, Indien, Afrika (außer Südafrika)
Region 6: China

Naja genug davon, ne Frage an Euch Gourry und Cifer
sagt mir bitte wie Ihr darauf kommt das RGC 0 automatisch
ne Raubkopie sein soll, würde mich interresieren da ich selbst
eine DVD-Box besitze die eben diesen Code hat ,und die is nich
von Privat zu Privat wie bei Ebay.
Sondern scho aus nem Comicladen.
Die legen doch gerade auch besonderen Wert darauf keine Kopien
zu vertickern ?_?
Bitte um Aufklärung , http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Mika

Aie
09.11.2003, 23:28
Weil code 0 zu 99,9% immer Hong Kong Bootlegs sind.
Bei Comicläden werden diese leider Heutzutage immer mehr vertickt dass ist kein scherz.

Cifer-Almasy
10.11.2003, 02:52
Mein Kumpel hat die DVDs mittlerweile bekommen ... und an mich weiterverkauft , weil er die Untertitel nicht kapiert hat (>.<) . Jetzt hat er 70 € dafür ausgegeben und's für 20 € (nachdem er alle Folgen gesehen hatte) an mich weiterverscherbelt . Ich schätz mal das war'n guter Deal für mich . Jetzt hab ich alle Folgen .hack//sign und alle Folgen .hack//Legend of the Twilight Bracelet ... warum er die Untertitel nicht verstanden hat wurde dann auch offensichtlich .

Da werden dann im Untertitel Fragen gestellt , wie ''Did you drop a golden ox or a silver ox ...'' :hehe:

Aus Kite wurde Kate :hehe:

usw.

Die Verpackung ist allerdings ziemlich edel muss ich zugeben und für 20 € hat sich's gelohnt (allerdings würd ich für sowas nie 70 € abdrücken) .

Bei Ebay ist so gut wie alles aus Hong Kong ... also war's bei Regional Code 0 gleich doppelt offensichtlich (wenn der Verkäufer noch dazu in Singapur wohnt :rolleyes: ) .

Mikado_Dauragon
10.11.2003, 04:15
Na dann Danke für die prompte Antwort Boba :A

@Cifer da kann man dich ja nur beglückwünschen
zu deinem etas zweifelhaften Erfolg*g*
Hoffe du beweist Fantasie im U-Text lesen ;]

Ps: Boba Glückwunsch zum 888 Posting http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/froehlich014.gif

Knuckles
10.11.2003, 04:26
Original geschrieben von Cifer-Almasy
Bei Ebay ist so gut wie alles aus Hong Kong ... also war's bei Regional Code 0 gleich doppelt offensichtlich (wenn der Verkäufer noch dazu in Singapur wohnt :rolleyes: ) .

Zum Glück sagtest du fast. Die meisten Serien die inzwischen auch in Deutschland erhältlich sind, findet man inzwischen auch öfter als die HK DVD Versioen davon. Love Hina z.B. ich zwar noch vertreten, aber nicht mehr so stark wie früher.

NeoBahamut
14.11.2003, 00:49
Hi Leute,jetzt hab ich noch zwei Fragen : 1. Gibt es sowas wie eine Code-Free CD für PS2? 2. Wenn ja kann ich dann auch Amerikanische DVDs abspielen ? Ich bin nämlich absoluter Laie in der hinsicht. §doof

Cifer-Almasy
15.11.2003, 06:41
Jo , so'ne CD gibt's gleich in zwei Arten .

Entweder du kaufst dir DVD Region-X (gibt's auch als kompletten RGB-Pack mit RGB-Kabel , ca. 15-20 € ohne Kabel ca. 10-12 € bei Ebay) , oder gleich einen Action Replay für PS2 (da ist DVD Region-X mit drin , zusätzlich kannst du damit cheaten in diversen Spielen ... und das nicht zu knapp ... Kostenpunkt ca. 20-25 € bei Ebay) .

Du bootest mit der DVD (hierbei hast du eine Art Memorycard - die mitgelifert wird - in einem der beiden Memorycard Slots) , wählst den gewünschten Regionalcode aus , dann DVD-laufwerk öffnen , DVD die du ansehen willst rein und los geht's .

Damit kannst du DVDs aus allen Regionen anschauen .
Ich hab damit schon einige Anime geguckt bevor ich meine PS2 umgebaut hatte .

NeoBahamut
18.11.2003, 01:02
Danke für die schnelle Antwort Cifer-Almasy. :)