Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FFXII - Was versprecht ihr Euch von dem Game?
Hi also am 19.11 ist es soweit. Square-Enix hebt die Nachrichtensperre auf. Was versprecht ihr Euch vom neuen FF? Oder was wisst ihr bereits drüber?
Uematsu wird soweit ich weiss wieder verantwortlich sein für die Musik, allerdings bin ich der meinung irgendwo etwas gelesen zu haben, dass er ganz bei Square Enix aussteigen soll (ich hoffe mal das stimmt nicht)
ColdMephisto
16.10.2003, 00:34
Zitat von Finaler
Uematsu wird soweit ich weiss wieder verantwortlich sein für die Musik, allerdings bin ich der meinung irgendwo etwas gelesen zu haben, dass er ganz bei Square Enix aussteigen soll (ich hoffe mal das stimmt nicht)
Das hat Mr. Anonymous mal behauptet (siehe hier (http://www.squarenet.info/main.php?site=sn-news&id=390)), Uematsus derzeitigen Aktivitäten (FF12, FF7AC, FF-Konzert usw.) zufolge scheint da aber wohl nichts dran zu sein.
Alles, was sonst bekannt ist, solltest du hier finden können: http://www.squarenet.info/games.php?site=informations&game=ff12
Vorlon83
16.10.2003, 01:16
Was versprecht ihr Euch vom neuen FF?
Naja die Frage di du da stellst umfasst ein riesengroßes Thema denn wenn man mal sieht verspricht sich doch eh jeder wiedermal was anderes, weil doch jeder andere lieblingssachen an den vorherigen FF Teilen hatte.....aber ich versuche es mal von meiner sichtweise zu umschreiben was ich mir so ungefähr verspreche ( oder was ich mir wünsche !! )
ich mache es stichpunktartig.....
- Also als aller erstes und als aller wichtigstes Stelle ich mir eine Story vor wie sie noch niemals da gewesen ist und auch eine Hammerverknüpfung mit Sidquests ( hammerviele Wendungen etc.) für durchzechte Nächte
- Charaktere die wie soll ich sagen wieder an das Carakter-niveau vom VII teil heran reicht und nicht solch ein paar kleine Puppen wie in FF IX ( ausser VIVI ) die waren ( wie ich finde scheisse )
- Grafik die mich vom Hocker haut und welche ebenfalls ( wie eigendlich immer ) noch niemals zuvor dagewesen ist !!
- ewig viele CG sequenzen
- Hammer Theme's ( besnders der Main Theme )
- Neues Zaubersystem, aber angelehnt an das von VII ( beste von allen teilen )
- Waffen sollen nicht so Statisch sein ( also verformbar mitten im kampf - vieleicht an dennen man dann sogar schaden sehen kann !! )
- Minigames die mich Fesseln bis zum geht net mehr ( wie Triple Traid )
- Eine Riesenanzahl an verschiedene Städten welche vom Mittelalterlichen bis hin zum neumodernen reichen ( was man eigendlich erwarten könnte wenn man sich das plakat anguckt !! )
- Coole Vehicle
- Neue und megacoole Aeon's ( Gardian Forces / Bestia / aufruf ...bla bla bla )
- Coole und weit verklüftelte Welt - wobei man nicht unbedingt immer auf der ein und selben bleiben muss !!
So das sind dann ungefähr sachen die ich mir für ein neues Final Fantasy wünsche aber wie gesagt !! das meiste wird eh da sein !! ^^ Also mache ich mir eh keine sorgen das es mich in irgenteiner Weise enttäuschen könnte ^^ :D :D
Ich kann mich immerwieder nur noch http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif vor den Square-Enix Arbeitern ( weil sie immer wieder so eine Hammersache abliefern wie bis jett fast immer ^^ )
ich sage nur noch Tata und bis denne ^^
Also.. das mag zwar jetzt blöd klingen.. aber was ich mir erhoffe ist etwas womit niemand auch nur im entferntesten gerechnet hätte.. irgendein Knüller.. eventuell etwas das auf ein anderes FF anspielt.. weiß auch nicht genau. Eben etwas das total überrascht *g*.
Holystar
16.10.2003, 02:09
Original geschrieben von Psyduck
Also.. das mag zwar jetzt blöd klingen.. aber was ich mir erhoffe ist etwas womit niemand auch nur im entferntesten gerechnet hätte.. irgendein Knüller.. eventuell etwas das auf ein anderes FF anspielt.. weiß auch nicht genau. Eben etwas das total überrascht *g*.
AFAIK gabs doch letzthin sogar so ne Ankündigung, dass FFXII irgendetwas "absolut Neues" haben soll... also durchaus Grund zur Freude...
Was die derzeitige Info angeht... auf GameFAQs hat Alstair412 (der ist übringes aus Genf in der Schweiz!) ein hervorragendes Pre-Release FAQ gemacht:
http://cgi.gamefaqs.com/boards/genmessage.asp?board=13428&topic=10438744
Viel ist ja leider eben nicht bekannt.... :(
Naja, was ich erwarte... nun, bis jetzt hat mich eigenlich noch kein FF enttäuscht (auch nicht FFX-2, FFTA oder FFCC)... also, hoffe ich einfach mal auf ein gewohnt gutes FF, das alte Elemente wiederverwertet, aber noch immer genug Neues bietet... und gebe mir alle Mühe, mich selbst nicht zu überhypen und jedes FF so zu akzeptieren, wie es ist... das hilft SEHR stark gegen Enttäuschungen auf Grund überzogener Erwartungen...
Meine Wünsche betreffen demnach eher "Bonus-Sachen".
So hätte ich gerne ein paar Kleinigkeiten wie:
- eine Arena, in der man gegen dutzende Cameos antritt, soll heissen, Charaktere aus FFI bis X-2 sowie allen anderen Spin-offs wie FFT... oder sogar aus Enix/tri-Ace Games wie Star Ocean/Dragon Quest
- viele harte Special-Bosse
- Dual/Triple Techs im Stile eines CT... denn DAS gabs seit Jahren nicht mehr wirklich...
- Bewegungsfreiheit/Dungeons im Stile eines FFVI
- nicht mehr so viele stupide Mini-Games wie in FFX-2, dafür ein oder 2 gute im Stile eines Triple Triads aus FFVIII (mein absolutes Lieblings-Mini-Game)
- Möglichkeit, 3-4 Accessories auf einmal zu equippen um die coolsten und tödlichsten Combos zu machen...
- die Möglichkeit, neben JP Voices JP und US Texte gleichzeitig anzuzeigen... ;)
- KEIN Online Content...
- Endlich ein paar Movies!!
Und last but not least: Ein JP Release noch 1-2 Wochen vor dem Ende des Fiskaljahres 2003, also wenn möglich Mitte März 2004.... denn Ende März sind meine Ferien vorbei.....
cojonesDelToro
16.10.2003, 02:40
Hm echt schwere frage!
aber ich kanns kurz beantworten! im vergleich zu final fantasy X sollte folgendes dazu genommen werden:
-eine riesige , ausgedehnte weltkarte! oder vielleicht sogar direkt aus den städten raus über felder oder durch wälder laufen! ffXI zeigt das da einiges geht!
-das auto mietsystem aus final fantasy VIII fand ich faszinierend sowas würd ich mir wünschen!
-grössere und mehr städte!
-eine story die in der zukunft spielt!
-wieder mal richtig chocobo züchten mit allem was dazu gehört , das wär schön!
-ein luftschiff :D
ansonsten werden die jungs von square enix eh wieder nen knaller aus dem game machen! ich vertrau denen einfach ma! vielelicht wird das game das rpg genre ja komplett revolutionieren und es wir ganz anders als wir es uns vorstellen können!o_o das wär fett!
Original geschrieben von cojonesDelToro
ansonsten werden die jungs von square enix eh wieder nen knaller aus dem game machen! ich vertrau denen einfach ma! vielelicht wird das game das rpg genre ja komplett revolutionieren und es wir ganz anders als wir es uns vorstellen können!o_o das wär fett!
Genau das mein ich :D
Weapon Slayer
16.10.2003, 03:14
Hmm sie sollen wieder mal etwas revolutionäres machen das alle fesselt
und wo man auch nicht mit dem vergleich der vorgänger abstinkt (FF6 u. FF7) sie sollten noch mehr stärkere optiitonale Bosse machen das Zaubersys sollte sich an das von FF7 anlähnen und es soll wieder extrem atmosphärische stadte (wie in FF7) geben und die sollen auch möglichst verschieden gemischt sein und bitte mehr städte als 4 (FFX hatte echt nur 4 soweit ich mich erinnern kann) dan sollten die Waffen die die Charas tragen auch mal wieder nützlich sein (in FFX war es eigentlich normal das keine Waffe auser Bruderhertz und Ultimative Waffe zu gebrauchen war ) dan sollen die Waffen extrem Stylisch aussehen(ehm auch wieder ähnlich FF7 ich liebe dieses Game einfach :)) dan wieder so was ähnliches wie ne Gold Saucer und wieder
extrem Coole Summons (Ritter der Runde vieleicht nochmal in neuer Grafik!!) und bitte keine Tuntigen Seph verschnitt der nicht annähernd die klasse eines echte antagonisten hat (Kuja,Seymor)und entlich mal wieder einen Spannenden langen COOLEN endfight (wie FF8 aber bloss keinen end boss von den man im ganzen spiel vieleicht mal einen Satzt höhrt ..) und natürlich Buntgemischte Chara ... nun ich hätte noch viele andere wünsche aber ich wär schon froh wen ein paar davon drinnen wären (sind sie dan sowieso nicht ...).Eigentlich sollen sie sich nur wieder an die Qualität der alten teile anknüpfen
und bitte um GOTTESWILLEN eine WELTKARTE!!
Natürlich wünsche ich mir interessante Charaktere. Es wäre schön, wenn sie ein Tier rein bringen würden, so wie Kimhari. Vielleich ein Kampfmeerschweinchen! Oder ein drachenähnlicher Charakter!
Was die Waffen angeht, würde ich gerne einmal wieder mit Pfeil und Bogen kämpfen können.... und bei der Charakterentwicklung sollen sie einem einen großen Spielraum lassen, so wie bei FFX, das fand ich klasse!
Fantastische Grafik, eine tiefgehende, packende Story mit überraschenden Wendungen wünsche ich mir natürlich auch!
Auf jeden Fall freue ich mich auf FFXII!!http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/2/smiliez.de_2124.gif
Shadowhell
16.10.2003, 19:34
Joa hört sichalles gut an und ich kann mich dem nur anschliesen will abe rauch ein opaar eingene sachen einbringen!
-Weltkarte!
-Bitte keine Pheroiden System wie in FF X, das war zwar interasant aber das alte Level system fand ich besser.......
-Nen weiblichen Hauptchata (mal was anderes.....nur männliche wesen sind etwas eintönig)
-Der Hauptchara sollte mann ein bisl böser sein. Jetzt nicht so wie der Gegner aber trotzdem ne bisl fiese ader wäre cool ^^
-Bitte, bitte keine PAL balken :\
-Ne ordentliche Übersetztung und kein kudel muddel wie bei FFX (die amis sollen das richtig überrsetzten und nicht irgentwie!)
-Am allerwichtigsten neben der guten Story: eine Spielewelt die einen richtig feselt! Die Welt von FFX (dass is das FF wo so ziemlich alles anders gemacht wurde als ich es erhofft hatte......) war mir einfach zu fröhlichj und eintönig. Bitte ne mischung aus allem! Also sowohl düster und drückend aber auch hell und fröhlich.
So das wäre erstmal alles ^^
P.S.: Habs so nen Thread nicht shco mal?
Aerith-chan
16.10.2003, 19:44
Meine Erwartungen wurden ja größtenteils schon ausgesprochen. :)
Mir persönlich würd's halt besser gefallen, wenn das Spiel eher düsterer wäre, wie FFVII. Nicht so kreischbunt wie FFX (war aber auch ne nette Abwechslung :D ).
Ich hab nur ein bisschen Angstvor dem neuen Charakterdesigner. Soviel ich weiß zeichnet in FFXII nämlich der Charadesigner von Vagrant Story und der Zeichenstil sagt mir nicht besonders zu... Überhaupt finde ich die Charaktere von Tetsuya Nomura sehr schön. Ich wünschte wirklich, er würde den zwölften Teil auch designen....
Was versprecht ihr Euch von dem Game?
Viel. In diesem teil sitzt meine ganze hoffnung auf ein weiteres Meisterwerk alá FFVI & FFVII. Wenn man alleine mal die Entwickler ansieht, wie lange sie schon an diesem teil arbeiten muss es einfach ein guter teil werden. Wird wohl mehr ein T-RPG (wie FFT).
Naja wir werden ja bald sehen.
ehrlichgesagt will ich nichts "neues" in dem sin...also keine grobe veränderung,...die sollen sich einfach an die FF tradition halten.
(chocobos,aeons,coole story,viele städte,obecooler bösewicht,wendungen,tragik,lustige quotes,) einfach alles was ein FF ausmacht...ich will einfach kein FF ala FFXi-Online....dass war imo square's grösster fehler. FFX war nicht gerade ein meisterwerk(meine meinung, sorry fanboys)aber es war ein würdiges FF.
für mich sind FF7 und 8 zwei meisterwerke, wie es wahrscheinlich nie mehr geben wird. aber dennoch hoffe ich auf ein FFXII mit guter grafik, interessanter handlung...vielleicht etwas neues einbauen (wie blitzball bei FFX) aber nicht etwas, dass das spiel ruiniert.
z.b. bei FFXI habe ich absoult kein FF feeling mehr, weil es mehr ein west-rpg ist als ein FF.
ich lass mich überraschen, ich wäre zufrieden, wenn FFXII mindestens so gut wäre wie FFX, natürlich wünsche ich mir ein FF dass den siebten teil übertrifft,...aber wenn ich sehe wie tief square(enix) gesunken ist, wird dass nie passieren denke ich.
damals legten sie noch wert auf qualitativ gute spiele, heute gehts nur noch um gewinn und marktführung und dass macht aus FF eine sterbende kunst imo. sehr sehr schade, wenn ich mir FFX-2 anschaue erinnerts mich an die bravo zeitung. sehr schade.
Wieder ein Welt zum abtauchen und gefesselte Stunden mit dem Pet in der Hand. Hatte schon Angst das Sqaure nach dem OnlineSpiel ganz andere Wege einschlagen.
Lonely Wolf
17.10.2003, 16:39
Tja, Square will mit FFXII ja in eine komplett neue Richtung gehen. Das hat man bei Star Trek X auch gesagt und das ging mit Pauken und Trompeten in die Hose. Aber ich denke mal, die bei Square wissen was sie tun und wir werden wieder viele viele Stunden Spass haben. Ich hoffe mal, dass die Story etwas epischer ist als bei FFX
Ich hoffe das es nicht so linear und öde wie X wird sondern das man viel mehr interaktions möglichkeiten hat und das es verschiedene Endings gibt!!!!! Dann wäre ne bessere Gra•••• selbstverständlich und ne schöne Übersetzung ohne PAL-Balken (auch wenn ich nichts gegen PAL hab aber es sieht schon estetischer aus ohne die Balken,oder?) Oh ja! Wenn Uematsu austeigt nehm ich mir das Leben...:rolleyes: :p :D *GGG*
Ryozanpaku
17.10.2003, 19:52
Viel Spekulation...aber das ist ja auch topic.
Ich knüpfe eine große Hoffnung an die an der Entwicklung beteiligten Leute im Bezug auf das Kampfsystem. Da ja Entwickler von FF Tactics das Battlesystem (mit)designen, wäre es IMO großartig, würde endlich mal eine Mechanik in ein FF Einzug halten, was die Position eines Charas auf dem Battlefield mit einfließen läßt. Soll heißen, Schluß machen mit der simplen in einer Reihe stehenden Party, Bedingungen an den Standort knüpfen, nicht nur vordere oder hintere Reihe.
Gewisse Bewegungsfreiheit, Einkreisen von Gegner zum Vorteil (neue Moves), Support-Funtionen von Charas außerhalb der aktuellen Party (wenn man das FFX-System weiterspinnt und den Rest der nicht aktiven Members nimmt, die dann ja nicht aus dem Bild rennen müßten ).
So in dem Dreh...mit bestimmten Regeln, die die Bewegung eines Charas beschränken (Bewegungspunkte)...natürlich nicht ZU kompliziert, der Battle-Flow sollte eine FF-typischer bleiben.
Denke, die Zeiten der "wie-die-Hühner-auf-der-Stange" Battles sollte mal zu Ende gehen. (z.B. das sich zumindest optisch ähnliche Situationen / Konstellationen von Party und Gegnern im Battle ergeben, wie man sie bei Suikoden 3 hat, nur kann man sie dort auch nicht wirklich beeinflussen, DAS sollte man dann!)
Dark Angel
18.10.2003, 00:31
Ich hoffe das FF XII Grafisch noch einiges zulegt und Ich würde es gut finden mal wieder so eine richtig Geniale Story zu erleben wie in FF7 zum Beispiel.
Ich hoffe dass FF-XII neue Gleichgesinnte anlokt. Und dem Projekt neues Leben einhaucht, so wie damals FF-VII. Dafür muss das Game natürlich Hammer sein.
Gourry Gabriev
18.10.2003, 01:39
Was ich mir Wünsche,das sich FFXII wie ein richtiges RPG Spielt,allerdings bin ich da bei FF an der falschen Adresse!
Tidus1987
18.10.2003, 02:15
also, ich wünsche mir von FFXII, dass endlich mal was neues -vorallem- innovatives geboten wird... nicht wie bei FFX-2, ist doch glatt was von den Pokemon abgeguckt... das ist doch einfach nur öde.. aber nun die anderen sachen:
- klasse Grafik ( besser als bei FFX-2)
- super Story ( einmal muss es doch klappen, besser als FFVII zu sein)
- mehr Rassen als bei FFX
- viele interaktive Charas
- man sollte mal die Möglichkeit mit allen Characktern zu spielen ( falls es nur 3 Hauptcharas sind, sollte es doch möglich sein).
- Super Sound erwarte ich von Uematsu
- wieder Bestias ( warum Square?! Warum nicht in X_2, jetzt sagt nicht storybedingt...)
- mal wieder eine originelle Weltkarte, über die man laufen kann ( nicht wie bei FFX..).
so das wars :D
s3phir0th
18.10.2003, 02:50
eine menge :)
also
- super geniale story mit viel abwechslung
- coole chars mit super aussehen
- neue grafik
- das es auf gamecube, ps2 oder pc kommt
- nen hammer soundtrack, der von FF X - 2 ist ja enttäuschend :(
- wieder frei auf der weltkarte rumlaufen können
- sehr sehr viele städte vor allem grosse !
- ne art kartenspiel wie bei yu gi oh :D :D
- wenn man hilfe braucht, also kleine tipps, n handy um jemanden zu
fragen ;)
- das aussehen von den chars selbst bestimmen
- n bösewicht wie sephiroth :P
- ein altes level up system und ein verbessertes materia system (kann man das eigentlich noch verbessern ? :D )
- viele neue und auch sehr viele alte beschwörungen :)
mehr fällt mir grade nicht ein ;)
Wow hab da ja ganz schön was losgetreten , aber schön das so viele von Euch gepostet haben
...aber da gibts bestimmt wie hier schon gesagt wurde die PAL anpassung, weiterhin bleibt ja letztlich die Frage ob FFXII üverhaupt in Europa erscheint...bei FFXI hab ichs ja mittlerweile aufgegeben(ok erst wenn die Festplatte da ist kanns überhaupt erst kommen, aber im März soll die Festplatte erst in USA zusammen mit einem installierten FFXI für ca. 90 Euro zu haben sein, also wird das mit der Festplatte eh erst 2004 im Herbst bei uns sein, und dann bleibt die Frage ob Square dann noch nach so langer zeit FFXI in Europa launcht). Aber zurück wie gesagt aus dem Grund scheint es mir doch sehr fraglich ob FFXII hier zu lande erscheint. Außerdem habe ich gelesen(Play Playstation Mag. Ausgabe von Anfang des Jahres, Auszug aus einem Gespräch mit dem Square Präsidenten), dass das Skripting usw. für FFXIII auch schon angelaufen ist, da frage ich mich wann soll das rauskommen, wenn FFXII in Jp. ca. März/April 2004 erscheint, da 2005 ja bereits die PS3 an den Start gehen soll. ICh geh mal davon aus das FFXIII für die PS3 rausgehauen wird. Aber ich schweife ab, ich weiss viele sagen jetzt FFXII is noch gar nicht raus und da redet der schon von FFXIII aber. Aber irgendwie nervt mich , dass die Games entweder über 1 Jahr nach dem Jp. Release hier rüberkommen oder gar nicht. Jetzt sagen bestimmt viele: Hols dir doch als Jp.-Version...tja mein jp. is nicht gut und wie macht ein RPG sinn,dessen Story man nur zu 25 oder evtl sogar 40 % versteht, meiner Meinung nach keinen.
P.S: Wir Europäer habens schon schwer :/
P.P.S: Danke für alle postings noch mal hoffe da kommen noch einige dazu (ich denke mir mal dass auf dieses posting mit sicherheit noch einige folgen werden :) )
Shadowhell
18.10.2003, 04:47
Tja, nipponland nimmt denn europäischen markt einfach nicht ernst......kann mann nix machen.....
Die eintzigaste möglichkeit wäre sich die US version zu holen.....da versteh ich wenigsens was.......
Im Großen und Ganzen erwarte ich eigentlich so ziemlich das Selbe was hier schon vorher von den Meisten erwähnt wurde...also kurz zusammengefasst, dass FFXII alles bisher dagewesene in den Schatten stellt und die RPG-Revolution schlechthin ist.
Aber genauso befürchte ich das genau diese Erwartungen FFXII letztendlich zum scheitern verdammen...denn sie sind mit hoher Wahrscheinlichkeit von Square nicht zu realisieren, was zur Folge hat, dass das FF-Forum wieder mal viel Diskussionsstoff(inklusive negativer Kritik) erhalten wird. Besonders wenn man bedenkt was hier los war als FFVII:AC vorgestellt wurde.
Ja ich weiß jetzt wird wieder jeder sagen, dass war bei jedem anderen FF-Teil auch schon so...aber ich glaube oder besser gesagt es kommt mir so vor, dass diesmal die Erwartungen noch um einiges höher sind als es bei früheren Titeln der Fall war. Das liegt wahrscheinlich daran, dass Square(Enix) in letzter Zeit nicht mehr so dem Ruf einer "Götterschmiede" gerecht geworden ist, und so manchen FF-Fan entäuscht hat...und daher FFXII jetzt wohl für viele die letzte Hoffnung ist, dass Square wieder die Kurve bekommt und wieder zu dem wird was es früher einmal ausgemacht hat.
Wenn ich ehrlich bin, bin ich froh wenn 50% von dem was ich erwarte erfüllt wird. Alles was darüber hinausgeht wäre für mich ein Wunder!Naja Wunder solls bekanntlich auch manchmal geben;) und die Hoffnung stirbt ja auch zuletzt!:D
@Finaler
...aber da gibts bestimmt wie hier schon gesagt wurde die PAL anpassung, weiterhin bleibt ja letztlich die Frage ob FFXII üverhaupt in Europa erscheint...
Also erscheinen wird es sicherlich auch in Europa, da kann man sich ziemlich sicher sein, denn Square wäre schön doof wenn sie sich das Geld was sie hier verdienen werden durch die Lappen gehen lassen würden. Die Frage bleibt nur unter welchen Vorraussetzungen(Pal-Anpassung,.. etc.) und wann es bei uns erscheinen wird.
Ich glaube nicht, dass sie Europa noch einen Teil vorentalten werden.
Als sie damals FFVII auf unseren Markt geworfen haben ist Ihnen wohl ein Licht aufgegangen.. FF konnte in Europa so eine riesige Fangemeinde gewinnen, dass sich die Umsetzung auszahlt.
Von daher glaube ich nicht, dass die FF-Serie (wie früher) Japan-only bleibt - so einen Rückschritt machen sie nicht.
Mephisto
18.10.2003, 18:13
Original geschrieben von Finaler
Was versprecht ihr Euch vom neuen FF?
hmm.. was ich mir davon verspreche? naja, dass es eben so ein meisterwerk á la ff7 wird und dass es mich für einige stunden (70 midestens :D ) fesseln kann... naj, dass hoff ich halt ma:)
Shadowhell
18.10.2003, 18:26
jo, ne lange spieledauer wäre nit shclecht......aber bitte auch ne fesselnde ohne durchhänger!
Taro Misaki
19.10.2003, 05:36
hmm, was ich erwarte, ist eigentlich nur, dass es mal wieder ein hervorragendes RPG wird, was ich mir erhoffe ist:
-dass es umfangreicher als FFX ist, also vielleicht auf 2 dvd´s erscheint
-dass die story, die von FFVII übertrifft, was aber sehr schwer wird
-dass es wieder ein aufstufsystem al á sphärobrett wie in FFX gibt
-dass sie die grafik von FFX-2 noch übertreffen
-dass es noch mehr minispiele gibt, als in FFVII
-dass chocobo´s wieder eine größere rolle spielen, und dass man auch wieder züchten kann
-dass man per internet seine selbst geformten teams gegeneinander antreten lassen kann
-und substanzen wie bei FFVII wären auch geil
.:Flarestar:.
19.10.2003, 06:20
Was ich mir von Square so sehr wünsche
ist, dass sie in FF12 endlich auch mal parallelen
zu unserer Welt ziehen - ähnlich wie in Star Ocean.
Die Weltkarte darf echt mal wieder dabei sein!
Das ist der Punkt der mich an FFX am meisten gefuchst hat.
Ich will endlich wieder einen sinnvollen verlauf durch
eine gut geplante Oberwelt (oder Unterwelt}:)).
Ich persönlich jedoch mache mir keine allzu großen Hoffnungen,
dass das Spiel einige dieser Faktoren erfüllt. Ich meine
Grafik und Technik werden sicher gut. Nur dass das Spiel
so der ABSOLUTE Hammer wird, glaube ich lieber nicht. Dann
ist die Enttäuschung nachher umso geringer.
Ich bin halt eben ein kleiner Möchtegern-Pessimist (wenn mans so schreibt)
Ps:
Alles wird Becher!
BsDisaster656
21.10.2003, 18:51
also ich wünsche mir am allermeisten von ffXII das es mich wieder stundenlang vor den fernseher fesselt wie bei ffVII .
wie sqare das anstellt ist mir egal.
Celjaine
21.10.2003, 20:46
Also ich erwarte von FF12 erstmal eine super geniale Story.
Sie soll düster,ernst und tiefgehen sein!
Ich mochte FF7 aus diesem Grund schon,ich hoffe das sie mit dem Neuen teil da mithalten können,wäre echt zuuuuuu schöööön!!!!
Vom Kampfsystem wünsche ich mir auch entweder das Materiasystem oder sowas wie bei FFX!!!
Dann echt coole Charas die aber auch ihre Schwächen haben sollen!
Viele verschiedene Rassen.
Und gaanz viele Minispiele!
Natürlich soll es auch wieder Bestias geben.
Und die Grafik soll natürlich auch mindestens so gut wie in FFX sein!!!!!
Shinra Inc.
24.10.2003, 18:29
Auch wenn es ein Fehler ist, in FF XII stecke ich meine größten Erwartungen und Hoffnungen. Nach dem ganz schwachen FF IX und dem schwachen FF X muss einfach nochmal was ganz großes kommen. Wenn sie es mit dem zwölften Teil nicht auf die Reihe kriegen, dann glaube ich nicht, dass sie überhaupt nochmal ein wirkliches (absoluites-)Top-Game a la VII zustande bekommen.
Meine Erwartungen an FF XII:
- Ein ganz entscheidender Schritt, um in diese Richtung zu kommen, ist IMO, dass Game auf zwei DVD´s rauszubringen, sonst gibts den gleichen Driss wie bei FF X: ein großer Teil des Speicherplatzes wird für die Grafik verbraten ---> wenig Platz verbleibt für Locations usw., Minigames müssen sehr simpel und langwierig gestrickt werden, wobei die Motivation komplett flöten geht.
- Einen Gegenspieler, der dass Prädikat "böse" wirklich wert ist, wenn ich da an Seymour, Kuja, Yu-Yevon und Co. denke, dann waren die doch wirklich einfach nur Lachnummern. Aber er sollte nicht einfach alles niedermetzeln, was ihm in den Weg kommt, dass ist viel zu plumb, er muss wirklich tiefsinnig und raffiniert sein, der einen mit perfekt platzierten Nadelstichen und Grausamkeit zur Weißglut treibt. Sephitoth wäre da schon ein sehr geeignetes Vorbild, aber dennoch sollte der ANtagonist keinesfalls eine Kopie von ihm sein, sondern eine ganz eigene Peraönlichkeit, seinen eigenen Stil und Ziele haben, im Prinzip doch ganz anders als Seppl sein.
Man sollte ihn einfach hassen können, dann ist er ein wirklich "guter" Bösewicht.
- Eine große Weltkarte mit vielen (und ich meine WIRKLICH viele) Locations, die unterschiedlicher nicht sein könnten, Städte und Königreiche mit ganz eigener Geschichte und Traditionen, mehr mögliche Interaktionen in den Städten und mit den Bewohnern.
Große Dungeons, in denen man überall Gefahr läuft, in Fallen und Hinterhalte zu geraten.
- Ein erhöter Schwierigkeitsgrad!!! FF X war ja wirklich lächerlich einfach. Ausser bei den Black Aeons und der Monsterfarm bin ich nicht einmal (!!!) gestorben. Und das kanns ja wohl auch nicht sein.
Genauso wars mit dem Endkampf: Ich habe mich nur ANSATZWEISE mit der Monsterfarm befasst, bevor mih die Lust verließ, habe mir kurz die meisten Solaris-Waffen geschnappt, hier und da ein Sidequest erledigt, um Jekkt dan prompt mit lächerlichen drei Schlägen zu besiegen. Und das, ohne einen Kratzer abzubekommen. Da war ich dann doch wirklich enttäuscht. Und wie gesagt, ich war ganz weit davon entfernt, gegen Züchtungen der Monsterfarm oder gar Black Aeons bestehen zu können.
- Viele, und vor allem GUTE Minigames und Sidequests, denn die gabs in FF X ja so gut wie gar nicht. Oder möchte hier irgendwer behaupten, er hätte an der Monsterfarm oder dem Blitzausweichen Spaß gehabt? Ich jedenfalls nicht oim geringsten. Eine Spielhölle wie die Gold Saucer wäre wirklich nochmal nicht schlecht,wenn man mal wieder Stundenlang am Stück nur mit Minigames verbringen könnte, das wär echt schön. FF VII ist da echt unerreicht.
Endlos viele Sidequests, die die Story vertiefen und einem die Charas näherbringen.
- Ich würde mir auch ein Strategie-Element wünschen, so wie bei Fort Condor oder Suikoden, also richtige Schlachten schlagen. Und in den Kämpfen wäre ein bisschen mehr Taktik auch nicht schlecht, das Gelände sollte mit einbezogen werden können, die Gegner sollten sich auch individuell unterscheiden, eigene Stärken und Schwächen haben.
Ich glaub, ich solltes jetzt mal gut sein lassen, wenn ich das ganze durchlese komme ich eh zu dem Schluss, dass das Spiel in Wirklichkeit ganz anders ist und bestimmt nicht so gut, wie ich es mir verpreche. Enttäuschung, ich komme!!!
PS: Manches mag sich vielleicht was naiv anhören, aber ich hab meine Ideen einfach so aufgeschrieben wie sie mir in den sinn gekommen sind. :rolleyes:
Hm, ich erwarte einfach ein gutes Spiel. Schöne Grafik, Tolle Atmosphäre, gute Story, sympathische Charaktere und ne ordentliche Spiellänge. Achja und ich wär heilfroh wenns kein AKS hätte. :D
Battosai Himura
25.10.2003, 23:54
Original geschrieben von Shinra Inc.
Meine Erwartungen an FF XII:
- Einen Gegenspieler, der dass Prädikat "böse" wirklich wert ist, wenn ich da an Seymour, Kuja, Yu-Yevon und Co. denke, dann waren die doch wirklich einfach nur Lachnummern. Aber er sollte nicht einfach alles niedermetzeln, was ihm in den Weg kommt, dass ist viel zu plumb, er muss wirklich tiefsinnig und raffiniert sein, der einen mit perfekt platzierten Nadelstichen und Grausamkeit zur Weißglut treibt. Sephitoth wäre da schon ein sehr geeignetes Vorbild, aber dennoch sollte der ANtagonist keinesfalls eine Kopie von ihm sein, sondern eine ganz eigene Peraönlichkeit, seinen eigenen Stil und Ziele haben, im Prinzip doch ganz anders als Seppl sein.
Man sollte ihn einfach hassen können, dann ist er ein wirklich "guter" Bösewicht.
- Ein erhöter Schwierigkeitsgrad!!! FF X war ja wirklich lächerlich einfach. Ausser bei den Black Aeons und der Monsterfarm bin ich nicht einmal (!!!) gestorben. Und das kanns ja wohl auch nicht sein.
Genauso wars mit dem Endkampf: Ich habe mich nur ANSATZWEISE mit der Monsterfarm befasst, bevor mih die Lust verließ, habe mir kurz die meisten Solaris-Waffen geschnappt, hier und da ein Sidequest erledigt, um Jekkt dan prompt mit lächerlichen drei Schlägen zu besiegen. Und das, ohne einen Kratzer abzubekommen. Da war ich dann doch wirklich enttäuscht. Und wie gesagt, ich war ganz weit davon entfernt, gegen Züchtungen der Monsterfarm oder gar Black Aeons bestehen zu können.
Hmm .. also ich fand Yunalesca war ein Gegner àla FF ..
Anstonten muss ich dir allerdings rechtgeben, Jekkt war wirklich nen Witz -_-
Und ansonsten .. naja, sowas wie FF7 werden sie wohl nichmehr hinbekommen, aber ich will ne anständige story haben :)
Shadowhell
26.10.2003, 00:07
Da sie ja sagten mann macht was ganz neues.......
VIelleicht spielt mann ja mal denn bösen ^^
Ne jetzt mal im ernst es könnte doch sein das mann selbst nen relativ bösen chara spielt und der gegner eigentlich eher gut daher komm und von allen geliebt wird aber in wirklicjkeit son richtig fieser typ is........und mann slebst halt ein von allen verhasster fieser aroganter möchtegern krieger der total unabsichtlich in die sache hinein stolpert.......
Wir werdens sehn
ICh hoffe zumindest dass FFXII genau so gut wird die seine Vorgänger, vielleicht sogar noch besser
das was ich möchte, wurde hier schon oft genug erwähnt, also spar ich mir hier jetzt ne aufzählung. jedoch setze ich in FFXII eine ganze menge erwartungen, und hoffe (ja, mann darf ja auch mal träumen) das es FFVII ebenbürtig sein wird.
Me headache.
Solche Threads wie dieser hier sorgen doch sowieso nur für absolut übersteigerte, verzerte und falsche Erwartungshaltungen.
Original geschrieben von Shinra Inc.
- Ein ganz entscheidender Schritt, um in diese Richtung zu kommen, ist IMO, dass Game auf zwei DVD´s rauszubringen, sonst gibts den gleichen Driss wie bei FF X: ein großer Teil des Speicherplatzes wird für die Grafik verbraten ---> wenig Platz verbleibt für Locations usw., Minigames müssen sehr simpel und langwierig gestrickt werden, wobei die Motivation komplett flöten geht.
Bwaha!
Das ist mal eine hirnrissige Feststellung.
Wie stellst du dir vor, daß Square ein Game coded?
Yoshinori Kitase:
"Ok, macht mal die DVD hier mit einem Spiel voll"
Staff:
"Ok wird gemacht *progprogprog*"
...
"Oh Scheiße, die Grafik ist soooo gut, daß die ganze DVD voll ist, menno wir hätten wohl nicht einfach drauf los proggen sollen :( "
Yoshinori Kitase:
"Ach, kein Problem, dann nehmen wir die meisten Locations raus und stricken die Minigames sehr simpel und langwierig."
...
Bwahaha.
Das ist eine der naivsten und dümmsten Vorstellungen über Gamedesign, die ich je gelesen habe.
der meister hat gesprochen:D
Original geschrieben von Mambo !
Me headache.
Solche Threads wie dieser hier sorgen doch sowieso nur für absolut übersteigerte, verzerte und falsche Erwartungshaltungen.
Bwaha!
Das ist mal eine hirnrissige Feststellung.
Wie stellst du dir vor, daß Square ein Game coded?
Yoshinori Kitase:
"Ok, macht mal die DVD hier mit einem Spiel voll"
Staff:
"Ok wird gemacht *progprogprog*"
...
"Oh Scheiße, die Grafik ist soooo gut, daß die ganze DVD voll ist, menno wir hätten wohl nicht einfach drauf los proggen sollen :( "
Yoshinori Kitase:
"Ach, kein Problem, dann nehmen wir die meisten Locations raus und stricken die Minigames sehr simpel und langwierig."
...
Bwahaha.
Das ist eine der naivsten und dümmsten Vorstellungen über Gamedesign, die ich je gelesen habe.
ach... das ist doch nur ein beweis für absolute inkompetenz...
nicht nur, dass die "Grafik",wie er so schön sagt, so gut wie gar keinen platz einnimmt, nein, man könnte sogar eine 5x so große welt erstellen, die dann auf 1 dvd passt.
die ffx dvd wurde einfach mit viel video und ton gefüllt und sonst nix. ich hoffe, dass ff12 weniger ton, dafür aber umsomehr die altbekannten sprechboxen haben wird. da kommt dann sicher richtiges FF-Feeling hoch ^^ bei den videos sollte man aber nicht sparen weil die immerwieder ein augenschmauß sind ^^
natürlich soll es auch wieder eine richtige landkarte und ein richtiges luftschiff geben, sonst kriegt man wieder solche klaustrophobischen anfälle wie bei ffx ;) :D
Also , was die charas und die story betrifft, hab ich vollstes vertrauen in SquareEnix darum beziehen sich meine "wünsche" eher auf sidequests
* ich würde es genial finden,man wieder eine chocobofarm mit einbauen würde, wo man nach herzenslust die verschiedensten arten von chocobos züchten kann
* außerdem sollen noch mehr optionale richtig schwere gegner sein als in FFX
* jetzt doch mal was zu den Charas --> ich würde es sehr begrüßen, wenn mal wieder ein RICHTIGER antagonist auftreten würde, einer der erhaben über allen anderen erscheint, selbstverliebt ist, stil hat und alles aus spaß in schutt und asche legt ^^ so einer wie KUJA !!! (der ist imo der allerbeste antagonist von allen)
* eine geile Grafik und genialen soundtrack setz ich jetzt einfach mal vorraus ^^
Dark-Fox
01.11.2003, 19:18
-geile Grafik
-riesiger Umfang
-geile Story(besonders weil sie nach FF7 immer mehr nachgelassen hat)
-je nach verhalten andere Story(gut und böse, mehrere Enden)
-komplexe Story
-komplexe Charakter
-gutes Handling
Also...ich muß jetzt ma ne runde meckern ;) den wenn ich mir die meisten posts so ansehe, so vergleichen die meisten user alle FF`s mit FF7 . Warum ? ich meine FF7 ist zweifellos ein gutes Spiel und für einige auch das beste aber ist es nicht so, dass wenn alle Final Fantasys gleich wären es langweilig werden würde ? jedes spiel hat seine stärken und schwächen auch FF7. Und außerdem glaube ich, wenn man seine ansprüche an ein spiel weniger hoch ansetzen würde und aufhört jedes FF mit einem anderen zu vergleichen dann lässt man sich viel besser auf das neue Final Fantasy ein und findet es dann auch eher gut, als wenn man ständig vergleiche zu andern teilen zieht.
Original geschrieben von Níniel
Also...ich muß jetzt ma ne runde meckern ;) den wenn ich mir die meisten posts so ansehe, so vergleichen die meisten user alle FF`s mit FF7 . Warum ?
a.)Weil es ihr erstes Final Fantasy war= starker emotionaler Eindruck.
b.)Weil es ihr einziges Final Fantasy ist= Mangel an Vergleichsmöglichkeiten.
c.)Weil andere vor ihnen auch schon Final Fantasy VII genannt haben= Echo-Syndrom.
Don Rosa
01.11.2003, 23:20
Ich erwarte ein überraschend starke Analogie zu Final Fantasy Tactics Advance, nur dass auf die Story wesentlich sorgfältiger und liebevoller eingegangen wird. Nach knappen 21h+ von FFTA erschließt sich mir seine Geschichte so langsam, und so übel ist sie dann wirklich auch nicht. Sie hat diese gewissen rührenden, romantisch-klassischen Ansätze, kommt aber wegen der Missionlastigkeit des Plots nicht wirklich beim Spieler an, leider.
Für FF12, dessen Verwandschaft mit FFTA ja schon längst bestätigt wurde, erwarte ich mir dann entsprechend ein ziemlich simulationslastiges Kampfsystem (Stichwort, am 19.11. soll der "offizielle Titel" verkündet werden... Final Fantasy XII Tactics? Wer weiß..) inklusive Jobsystem, das in Richtung FF3/FF5 meets FF9 tendiert. Und für die Story eine Evolution der Atmosphäre, wie sie in Final Fantasy IX geradezu zelebriert wurde - mit einer Spur mehr Ernsthaftigkeit und Epik.
Und jetzt, wo ich mich in Final Fantasy TA eingespielt habe - kann es nicht sein, dass auf diesem Werbeposter von FF12 nicht etwa eine Welt, sondern zwei Welten dargestellt werden...? Ich muss glatt noch mal schauen, ob ich einen Bangaa oder eine Viera entdecken, jedenfalls freue ich mich auf das Spiel :)
Shadowhell
02.11.2003, 01:30
FF 7 is einer der besten teile, für manche der beste, is aber schlieslich jeden selbnst überlassen.
Das mit dem Jobsystem kann ich mir gut vorstelln...schlieslich wurde ja, wie oben schon erwähnt, die zusammengehörigkeit von FF TA und FF XII schon vor einiger zeit "angedeutet".
Bin ja mal durchaus gespannt wie Sqaure Enix das hinkriegt, vor allen in der hinsicht das in grosser teil des VS teams mitarbeitet.
Ikea Boy
03.11.2003, 20:51
Was soll man sich denn schon davon versprechen wenn fast nichts Relaesed würde?Ich sag, lieber noch etwas warten bis ein mehr paar Bilder da sind.Dann kann man sich nen gute Meineung bilden.
Das mit dem Kampfsystem wird aber bestimmt lustig weil es ja keine zufalls Kampfe mehr geben wird:p
Shinra Inc.
04.11.2003, 03:23
@ Ikea Boy
Versprechen = Erwarten = Hoffen ==> Keine Fakten für nötig
Das ist doch gerade der Sinn des Threads, jeder kann einfach posten, was er sich persönlich für FF XII wünscht und erhofft, seiner Phantasie freien Lauf zu lassen, jetzt, wo man noch nicht an irgendwelche Fakten gebunden ist, sondern sich einfach sein "persönliches" FF XII ausmalen kann.
Und wer sagt, dass es keine Zufallskämpfe mehr geben wird?
Kann man die beiden FFXII Threads nicht zusammenfügen oder einen schließen? Ich fände es schade, wenn jetzt zwei Diskussionen zum gleichen Thema parallel laufen.
Meine Wünsche findet ihr im anderen Thread. ;)
Ikea Boy
04.11.2003, 04:50
Ok, was ich mir dann davon erwarte ist das mich dich mich die Grafik umhauen soll (besonders beim denn Bestia)
Aber es sollen noch klassische Elemente bleiben wie z.B Gegner oder bestimmte Waffen die es schon in fast jeden Teil gab (Ultima-Schwert)
Dann bin ich schon zufrieden mit dem Spiel;)
Shinra Inc.
04.11.2003, 20:45
@ Ikea Boy
Mich interessierts trotzdem nochmal, wie du darauf kommst, dass es keine Zufallskämpfe mehr gibt?
Ist das eine Vermutung von dir oder hab ich da nen Statement nicht mitgekriegt?
ich hoffe (und denke) nur das es kein onlinespiel wird
ansonsten stell ich mir einfach ein geiles spiel vor und so wirds auch sein
Original geschrieben von Shinra Inc.
@ Ikea Boy
Mich interessierts trotzdem nochmal, wie du darauf kommst, dass es keine Zufallskämpfe mehr gibt?
Ist das eine Vermutung von dir oder hab ich da nen Statement nicht mitgekriegt?
Ich meine mich zu Erinnern das Enkidu mal sowas gesagt hatte, er hat das afair daraus geschlussfolgert, dass diverse Mitarbeiter des FFXII Teams vorher an Spielen gearbeitet haben in denen REs nicht in dem Sinne vorkommen. Des weiteren wurde ja schon angekündigt, dass viel neues kommen soll und was kann innovativer sein, als ein Kampfssystem?
Sicher ist das natürlich nicht, aber imo eine Vermutung die durchaus ihre Berechtigung hat.
By the Way, Hier (http://www.squarenet.info/games.php?site=informations&game=ff12) findest du das ganze Review von Coldy und Enkidu.
@ SHoMpEr: Ich denke, dass es ein Onlinespiel wird, kann man ausschließen.
Was erwartet ihr von den Subquests in FFXII? Wünscht ihr euch eher kampflastige und lange Subquests wie in FFX, oder eher kurze, besser versteckte Subquests die man erst nach und nach entdeckt?
Ich würde mir ein Kartenspiel á la 'XenoCards' wünschen, ich würde mir wünschen, dass es nicht ganz so simpel wie Triple Triad gehalten ist (auch wenn TT sehr viel Spaß gemacht hat). Neben diesem großen Subquest sollte es dann viele, kleinere Quests geben, die gut in die Welt integriert sind und die man vielleicht auch erst auf den zweiten oder dritten Blick erkennt. Die Belohnungen sollten dann aus Hintergrundinformationen über die Charaktere bestehen. Was mir auch gefallen würde, wäre eine Art Schnitzeljagd durch die ganze FFXII Welt. In jedem Ort den man betreten kann würde ich sich praktisch ein Puzzle-Teil befinden, dass ein Rätsel stellt, das Rätsel gibt Hinweise auf das nächste Puzzleteil. Immer so weiter, immer so weiter, bis man dann letztendlich als Belohnung einen Zauber oder ein Guardian Force (Esper, Aeon, Whatever) bekommt. Die Rätselfragen sollten sich intensiv um die Welt von FFXII drehen, so könnte man vielleicht ein Stückchen tiefer in die Welt eintauchen.
PS: Ich wär immer noch dafür, dass ein Mod die Threads zusammenführt.
Shinra Inc.
04.11.2003, 22:02
@ Stan
Stimmt, so im Nachhinein kann ich mich auch an Enkidus/Wolfis Post erinnern, auch an die Sache mit den zufallskämpfen.
Und dass es ein Onlinespiel wird, ist IMO so ziemlich das einzige, was man ganz getrost weglassen kann, weil ich meine, in einem Interview derartiges schonmal gelesen zu haben, und die Onlinespiel-Sache ist somit eine der ganz, ganz wenigen Sachen, von der man schon WEIß!
@ Sidequests
Ganz definitiv NICHT wie in FF X. Null Langzeitmotivation, null Innovation, null Spaß. Schlechter gehts eigentlich gar nicht.
Im Prinzip hab ich a gar nicht gegen lange Sidequests/Minigames, aber etwas derartig uninspiriertes wie in FF X ist einfach ein ganz großer Haufen Mist!
Die Sache mit der "Schnitzeljagd" hört sich für mich sehr gut an, und IMO muss diesmal auch wieder so etwas wie ein Kartenspiel mit reingebracht werden. Wegen mir auch etwas Stragtegischeres, immer her damit. Triple Triad ist für mich das ideale Minigame gewesen, Spiel, Spaß und Spannung in Einem! ;)
Zusammengefasst bedeutet das: Ganz viele, sehr gute, eine lange Zeit-beschäftigende Sidequest in FF XII!
Leon der Pofi
04.11.2003, 23:27
ich erwarte mir:
-düstere story
-coole charaktäre alla auron, sephiroth ect.
-sehr gute grafik
-klasse sound (wieder mal sowas wie aus ff7 oder 6 oder tactics, und nicht so ein machwerk wie bei ffx-2)
-endlich alternative endings!!
so jetzt muss ich weg, hab jetzt ein klassentreffen :), oder wie ich es nenne, die "freakshow" (nur die lehrer ^^)
Black_Buster
05.11.2003, 00:05
Hmmm, es is ja im mom die hoffnung auf ein rießen spektakel da Square so'n rießen geheimnis macht (bis zum 19 dM.) das wird schon keine enttäuschung werden! naja obwohl..... ich weiß nicht was ich zB zu FFVII sagen soll --> soll ich mich freuen oder nicht, damit hat keiner gerechnet dass das ein movie wird XD
aber zurück zum Thema:
wünsch mir ein spiel mit
- mehr Sidequests
- ev. mit anderen schluss-möglichkeiten
- Char. sollten nacheinander zu "finden" oder "bekommen" sein, nicht so wie bei FFX UND mit secret Chars.
- coole Summons
- gute Grafik einbehalten
- ne gute story
- laaange laaange spielzeit
- minigames
- guter Soundtrack
- keine waffen und rüstungswechsel bzw. Char.-wechsel
- und back to the roots --> EXP und nicht wie bei FFVIII oder Sphärobrett =)
so, das wars einmal ^_^
also ich finde diese düstere atmosphäre sollen sie sich für den XIII teil aufheben, die zahl ist passender
Shadowhell
05.11.2003, 00:31
wieder so ein frohlockendes FF mit Karibikflair halt ich nit aus......bitte nit.........:\
@Shadowhell
Absolut richtig. Am besten ist, wenn sie ein Final Fantasy mit SciFi würzen. (Wer hat da BUUH:B geruffen? ;))
Original geschrieben von Galuf
(Wer hat da BUUH:B geruffen? ;))
Ich.
Wirkliche Sci-Fi Elemente (so extrem wie in zum Beispiel XenoSaga) waren nie in einem Final Fantasy, das höchste der Gefühle war meist eine Industriestadt oder eine isolierte hochentwickelte Stadt. Allerdings sind selbst diese Elemente nicht in jedem FF vorgekommen, sogar nur in den wenigsten.
Das Wallpaper zeigt aber imo kaum Sci-Fi Elemente, ein imo deutlicher Hinweis auf die 'rarität' einer hoch entwickelten Technologie ist, dass auf dem Wallpaper nur ein einziges Luftschiff zu sehen ist. Imo ist das ein Hinweis darauf, dass das eine Luftschiff wie die Highwind oder das Al Bhed Schiff eine wichtige Rolle spielen wird. Wären Luftschiffe nichts besonderes in der FFXII Welt, wären imo entweder mehrere oder gar keins abgebildet.
Die riesigen Gebäude weisen zwar imo auf etwas hin, aber das ist meiner Meinung nach keine Technik, es erscheint mir eher wie etwas religiöses/göttliches. Es erscheint mir so, als wären die Menschen die im Vordergrund abgebildet sind, nicht Teil des Hintergrunds, als lägen Dimensionen zwischen Vorder- und Hintergrund.
Shadowhell
05.11.2003, 01:11
Möglicherweise spielt das Spiel in einer zeit die dem 20's Jahrhundert angelehnt ist?
Die Häuser im Hintergrund sehen aus wie im film Metropolis (hoffe das der wirlklich so heist...).
Ich könnte mir gut Vorstelln das dass szenario dem des 6ten teils ähnelt und extrem viel Steampunkelemente enthält.
Shinra Inc.
05.11.2003, 01:29
@ Stan
EINSPRUCH!!!
SciFi-Elemente kamen definitiv schonmal öfters vor:
1.)Die ganze Shinra war doch wohl ein hochmoderner Haufen!
2.)Esthar, die Ragnarok, die Gardens...
3.)Die Al Bhed, Zanarkand
...
Af dem Artwork ist IMO überhaupt kein wirkliches Luftschiff zu sehen, sondern eher ein normales Transportmittel wie zum Beispiel in FF IX. Und es sieht auch so aus, als ob es etwas alltägliches ist, es wirkt jedenfalls keineswegs deplatziert, es schaut auch keiner von den Passanten auf, also nichts wirklich besnderes.
Die Hohen Gebäude sehen für mich auch nicht wie etwas religiöses aus, sondern wie ganz "normale" Hochäuser, aber genau sagen kanns natürlich noch keiner. Ohne eine entsprechende Technologie wäre es doch auch gar nicht möglich, solche Gebilde zu erbauen!
Und bei einem genaueren Blick auf das Poster mit der Staff sehen die Hintergrundskizzen auch ziemlich futuristisch aus.
Imo werden in FF XII wieder 3 Dimensionen aufeinandertreffen, in etwa so wie bei FF VII, wo ich nie so recht wusste, ist das jetzt Gestern, Heute oder Morgen?Ich denke, so wird etwa auch FF XII aussehen, von der düsteren Seite FF VII´s sei hier mal ganz abgesehen.
EDIT: Name geändert, sorry, keine Absicht!
Original geschrieben von Shinra Inc.
@ Stab
EINSPRUCH!!!
SciFi-Elemente kamen definitiv schonmal öfters vor:
1.)Die ganze Shinra war doch wohl ein hochmoderner Haufen!
2.)Esthar, die Ragnarok, die Gardens...
3.)Die Al Bhed, Zanarkand
Als hochmodern habe ich ShinRa nie angesehen, natürlich hatten sie ihre Techniken, diese schienen mir aber - ich weiß selbst nicht ganz warum - so "abgenutzt" oder "verdreckt" das ich sie nicht als modern anerkennen konnte. Des weiteren waren die ShinRa Technologien da, sie waren da. Aber hat jemand schonmal Mechaniker gesehen oder Wissenschaftler (mal von Hojo und Gast abgesehen)? Es kam imo nicht richtig rüber, dass ShinRa die ganzen Sachen entwickelt hat, sie waren einfach da.
FFVIII enthält zugegebenermaßen einige moderne Elemente, die Ragnarok würde ich aber nicht dazuzählen, diese vollkommen unpassend modernen Elemente kommen in jedem FF vor. FFVIII enthält allerdings sehr viele vollkommen unterschiedliche Elemente, wenn man nur mal die drei Städte Winhill, Esthar und Timber vergleicht. Da treffen Welten aufeinander, dass ist ein Grund warum mir FFVIII so gut gefallen hat: Es hat die verschiedensten Stile so gut ineinander kombiniert und verwischt, dass einem beim Spielen gar nicht auffällt wie gegensätzlich die einzelnen Szenarien eigentlich sind.
Das moderne Zanarkand war ja nicht wirklich in das Spiel FFX einbezogen, es war imo eher als Schauort des Prologes zu sehen. Die Al Bhed empfand ich auch nicht als hochmodern, sie haben ja selbst erst angefangen zu entdecken, was man mit Technik so anstellen kann. Wirklich ausgekannt haben sie sich aber imo nicht.
es schaut auch keiner von den Passanten auf, also nichts wirklich besnderes.
Die Passanten wirken imo auch überhaupt nicht lebendig, sie schauen aus, als wären sie vor Jahrtausenden dargewesen, aber jetzt wären nur noch ihre Geister oder ihr Wille da.
Ohne eine entsprechende Technologie wäre es doch auch gar nicht möglich, solche Gebilde zu erbauen!
Wie gesagt, ich denke irgendwas ist da zwischen dem Vordergrund und dem Hintergrund des Bildes, das ist mir zu abstrakt.
By the Way, nenn mich doch bitte Stan und nicht Stab, Stab klingt doch nicht ganz so toll. ;)
also wenn die pal-umsetzung wieder so mies ist hoff ich irgendwie das es vielleicht ein flopp wird, denn ich finde square-enix ist zu erfolgsverwöhnt(zu recht) in punkto finalfantasy besonders, versteht mich nicht falsch ich bin auch ein imenser fan von finalfantasy´
aber mir geht es gegen den strich wie square-enix mit europa"umgeht"
daher mal ne "backpfeife" brauchen
denn zum beispiel bei finalfantasy tactics advance hat mich gestört das hp nun lp heißt oder auch auf dem modul nur finalfantasy tactics advance steht ohne das dazugehörige logo
ja klar sind kleinigkeiten waren aber auch nur beispiele von dem aktuellsten titel den ich momentan besitze
Powered by vBulletin® Version 4.2.3 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.