PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche RPG für 2 Spieler

ViperT
16.10.2003, 00:23
Hi @ all,

kennt jemand ein schönes RPG,
mit AKS wohlbemerkt,
welches man auch zu zweit spielen kann?

MfG ViperT

GSandSDS
16.10.2003, 00:29
Da das hier ein RPG Maker Forum ist, gehe ich mal davon aus, dass du ein RPG Maker Spiel menst. Sonst gehört das nicht hierher. RPG Maker Rollenspiele für 2 Spieler sind mir bislang nicht bekannt, zumindest für die RPG Maker von Enterbrain nicht, da das nicht unterstützt wird. Es sind durch Inelukis neuem Patch zwar Projekte für zwei Spieler in Arbeit, aber das wird sicher noch dauern, bis da was rauskommt.

Blizzard
16.10.2003, 00:29
Also ich kenne da nur zwei Spiele, Golden Games® und mein Spiel Party Game das man aber noch nicht zu zweit spielen kann.

Daen vom Clan
16.10.2003, 00:33
Wobei es rein technisch gar nicht so schwer wäre, ein Spiel mit der sogenannten "Hot-Seat" Methode im Maker zu erstellen :)

Ich habe mir dazu mal Gedanken gemacht und im Grunde ein interessantes Konzept entwickelt, mit dem es gehen könnte. Hot-Seat bedeutet ja, das zwei oder mehrere Spieler an einem Rechner sitzen können und sich dabei abwechseln. D.h. wenn man ein Makerspiel rundenbasiert macht, dann dürfte das klappen.

Göfla
16.10.2003, 00:38
Original geschrieben von Daen vom Clan
Wobei es rein technisch gar nicht so schwer wäre, ein Spiel mit der sogenannten "Hot-Seat" Methode im Maker zu erstellen :)

Ich habe mir dazu mal Gedanken gemacht und im Grunde ein interessantes Konzept entwickelt, mit dem es gehen könnte. Hot-Seat bedeutet ja, das zwei oder mehrere Spieler an einem Rechner sitzen können und sich dabei abwechseln. D.h. wenn man ein Makerspiel rundenbasiert macht, dann dürfte das klappen.

Jo Daen, das stimmt schon
Ich hab mir auch schon paar mal Gedanken über Hot-Seat (Mini)Spiele gemacht. Nur finde ich dass es viel mehr Spass macht wenn man gleichzeitig gegenseitig/miteinander spielt als einfach schneller zu sein/höhe Punkte in nen bestimmen Zeitrahmen zu bekommen als der Mitspieler...

Das is halt leider momentan nicht so gut umsetzbar am Maker da es einfach an den Tasten fehlt.
Sobald Ine's Tasta Patch endlich rauskommt wird auch diese Möglichkeit nicht mehr verlossen bleiben ^^

Najo... Multiplayer Spiele für den Maker kenn ich sonst keine, ausser die Oster-Tastatur-Patch-Demo :)

Maisaffe
16.10.2003, 00:38
ich hab da mal ein script gesehen, aber ich weiß den namen nimmer... sorry

Blizzard
16.10.2003, 01:28
Musst halt blos ihr auf der Seite die Scripte anschauen, findest schon wieder.

Manuel
16.10.2003, 01:38
Ich hab' mal ein Spiel "4Gewinnt" gemacht, das für 2 Spieler
ausgelegt ist. Hat allerdings kein Action-KS ^^.

Hier der Link zum Thread
(Du musst das Spiel und zusätzlich den Patch installieren):

http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=16795

ViperT
16.10.2003, 01:44
Hi @ all,

mir ist es eigentlich egal, ob eins aufm Maker, falls es sowas gibt, oder SNES, N64, PSX oder einer anderen Konsole.

@GSandSDS:
Es gab mal ne Zeit, wo solche Threats hier im Forum auch beantwortet wurden und wo auch über nicht RPG-Maker RPG's gesprochen wurde. Aber ich war schon ne ganze weile nicht mehr hier und scheine den Sprung auf "ONLY RPG-MAKER" verpasst zu haben.

MfG ViperT

Blizzard
16.10.2003, 01:47
achso, bei deinem 4Gewinnt musst du deutlicher schreiben, das man den Patch benötigt. Damit das Spiel funz.

GSandSDS
16.10.2003, 01:52
Original geschrieben von ViperT
Hi @ all,

mir ist es eigentlich egal, ob eins aufm Maker, falls es sowas gibt, oder SNES, N64, PSX oder einer anderen Konsole.

@GSandSDS:
Es gab mal ne Zeit, wo solche Threats hier im Forum auch beantwortet wurden und wo auch über nicht RPG-Maker RPG's gesprochen wurde. Aber ich war schon ne ganze weile nicht mehr hier und scheine den Sprung auf "ONLY RPG-MAKER" verpasst zu haben.

MfG ViperT Was erwartest du? Der ganze RPG-Ring beschäftigt sich mit RPGs. Dann würde ja jeder alles in jedes Forum schreiben, solange es nur um RPGs geht... Oo

Blizzard
16.10.2003, 01:54
Könnte blöde Frage sein, aber meinst du mich? Da fällt mir noch was ein, warum Aktualisiert sich die Downloadstatisk nicht von selber?

Xelll
16.10.2003, 01:55
@ViperT
Also da du nicht nur RPG-maker Spiele meinst: "FinalFantasy IX" hat einen 2Spieler Modie für den Kampf. Ist leider nichts besonderes und mann muss es erst in den Optionen einstellen.

Cyberwoolf
17.10.2003, 02:20
@ Xelll:
Ich möchte das hier nicht weiter vertiefen aber: Dieser sogenannte "Multiplayer-Modus" ist zwar einmalig in der FF-Geschichte, aber trotzdem der letzte Dreck!
Ich finde das musste mal gesagt werden!

Zurück zum Thema: Ich bezweifle das du allzuviele 2Player RPG-Games mit Aks finden wirst...

Leisli
17.10.2003, 02:44
Original geschrieben von ViperT
Hi @ all,

@GSandSDS:

MfG ViperT

2P RPGs mit AKS. Da fällt mir spontan die Secret of Mana Reihe ein.

Secret of Mana - SNES (kann man sogar zu dritt spielen)
Seiken Densetsu 3 - SNES (auch bis zu drei Spieler)
Legend of Mana - PSX (2 Spieler)
Shinyaku Seiken Densetsu - GBA (2 Spieler)

hm was gabs sonst noch...

Final Fantasy Crystal Chronicles - GCN (4 Spieler)

naja das wärs von der AKS Front gibt noch npaar wenige rundenbasierende Spiele die auch zu mehreren Leuten gehen^^

Merlin
17.10.2003, 03:05
Baldur's Gate: Dark Alliance
Das gibt's für PS2,X-Box und Gamecube, ist ziemlich gut.
Auf der PS2 ist es bereits als Platinum erhältlich^^.

mfg Jackie-James

Leisli
17.10.2003, 03:26
Original geschrieben von Jackie-James
Baldur's Gate: Dark Alliance
Das gibt's für PS2,X-Box und Gamecube, ist ziemlich gut.
Auf der PS2 ist es bereits als Platinum erhältlich^^.

mfg Jackie-James
ist das wirklich AKS? Habs noch nie gespielt, aber ich dachte immer, es basiere auf den Würfelregeln des D&D Regelwerks.

Archon
17.10.2003, 16:00
Am geilsten find ich Blaze and Blad, sehr sehr sehr viele Levels, viele Charas etc. (PSX)
Für den Maker gibt es eines (!) Das im Osterpack, da gabs sogar DMC ;)