PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows 98: Wie definiere ich die Eigenen Dateien?



Nanatsusaya
16.10.2003, 00:49
ähm...ja.

Is mir fast schon peinlich aber ich wollte nur geschwind wissen wie ich nochmal bei Win 98 festlegen kann welcher Ordner der Eigene-Dateien-Ordner sein soll... :rolleyes:

Das wärs schon, danke


Nanatsu

Zack
16.10.2003, 02:11
Starte mit Start – Ausführen und der Eingabe von "regedit" den Registrierungs-Editor. Unter: "HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\Current Version\Explorer\User Shell Folders" findest du den Schlüssel mit dem Namen "Personal". dort einen Doppelklick drauf und neuen fahrt eintragen. Die änderungen werden nach einem Reboot, oder einer neuanmeldung übernommen. der ordner "c:\eigene dateien" bleibt allerdings erhalten. ob man diesen nun löschen kann, ist mir leider entfallen, wirst du aber wohl schnell herausfinden können ;)

--
zack

Ravana
16.10.2003, 03:12
Ging das nicht etwas einfacher? Oder versteh ich was falsch?
Einfach Rechtsklick auf das "Eigene Dateien"-Symbol, dann Eigenschaften, und dann den Zielordner angeben ;)

@ Nanatsusaya: tschuldige, dass ich dich letztens Nanablabla genannt hab - dein Name ist ganz schön krass für Japan-Laien-Augen :D

Zack
16.10.2003, 03:20
Original geschrieben von Ravana
Ging das nicht etwas einfacher? Oder versteh ich was falsch?
Einfach Rechtsklick auf das "Eigene Dateien"-Symbol, dann Eigenschaften, und dann den Zielordner angeben ;)

säbbel net, das muss so gemacht werden *löl*
ne, kann sein. ich kenne es nur auf dem weg und mein letzter ausflug in windows 9x gebiete liegt sehr sehr weit zurück. naja.... vielleicht kauf ich meinem nachbarn mal seinen rechner ab und hau mir da mal win98se druff, dann bin ich in der richtung mal wieder etwas praxisbezogener ;)

--
zack

Nanatsusaya
16.10.2003, 23:06
Aaah sehr schön, danke. :D

@Ravana: Net schlimm, die meisten sagen eh Natze, Nana oder Nanatsu. ;)

Ich hätte da aber glatt nochmal ne Frage: Wie leg ich fest in welchem Ordner mein Windows-Explorer starten soll?

Zack
16.10.2003, 23:16
soweit ioch weiß kommt immer der arbeitsplatz, wenn du win+e drückst.
wenn du allerdings auf "start" gehst, rechtsklickst und dann explorer, befindest du dich automatisch im ordner für das startmenue.
und meineserachtens kann man dies auch nciht ändern. wäre mir zumindest neu!

--
zack

Jesus_666
17.10.2003, 00:08
Wenn du den Explorer über eine Verknüpfung (z.B. Eintrag im Startmenü) startest, kannst du den Ordner relativ leicht ändern:

1.) Die Verknüpfung bearbeiten (Eigenschaften).
Die Verknüpfung zeigt in meinem Fall auf %SystemRoot%\explorer.exe.
2.) Den angegebenen Pfad in Anführungszeichen setzen ("%SystemRoot%\explorer.exe").
3.) Ein Leerzeichen und den Zielpfad angeben (wenn der Explorer im Verzeichnis C:\Recycler starten soll ist die Zeile also "%SystemRoot%\explorer.exe" C:\Recycler).

Ta-da, du hast einen umgeleiteten Explorer.