PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Musik für die Ewigkeit!



Dardivio
16.10.2003, 00:12
Letzte Woche hab ich mir mal wieder eine CD gekauft von der ich dachte das sie mir gefallen würde ( Kyo: „le chemin“), die wurde ein ganzes Wochenende abgespielt, zu Anfang hab ich noch gefallen dran gefunden, nach kurzer Zeit hat sie mich dann genervt und wurde langweilig- gefühl was mich leider immer öfters überkommt wenn ich zur Zeit aktuelle Musik höre- frustriert habe ich sie dann aus den CD Fach geschmissen, ner Freundinn geschenkt und ne alte Platte aufgelegt, die ich mindestens milliarden Mal gehört habe, und die Freude war so groß!

Kennt ihr das Gefühl auch ?
Habt ihr irgendwelche CDs von denen ihr nicht los kommt, die ihr schon seid Monaten, Jahren immer wieder regelmässig hört und dabei fast das selbe Gefühl wie beim „ersten mal“ empfindet ?

Selbst lieblingsplatten von mir sind manchmal irgendwann tot gespielt, aber ewig andauern tun für mich bis jetzt:


Muse: origin of symetry wohl die Platte die ich bis jetzt am meisten in meinem Leben gehört habe, seit sie erschienen ist lässt sie mich nicht los- wahrscheinlich wegen ihrer Reichhaltigkeit (sowohl von den Texten und der Musik)und weil sie enorm viel von meinen Inneren wiederspiegelt...

Goldfrapp: Felt Mountain diese Platte lässt mich auch nicht los, es ist immer wieder das selbe Gefühl wenn ich sie höre, wahrscheinlich liegt es daran das ich bis jetzt nicht das Mysterium dieser Musik nicht lüften konnte...

So gut wie fast alles von Nirvana Dort gibt es keine genauen Vorlieben (natürlich spielt man einige Platten öfters ab als die anderen) da es die Musik insgesamt ist, jede CD ist für mich ein wichtiger Bestandteil meines Lebens und diese ich-brauch-jetzt-nirvana-stunden kommen auch immer wieder...

gibt natürlich noch mehr, aber erst mal seit ihr dran ! ;)

Yuzuriha
16.10.2003, 00:48
ja, kenn ich nur zu gut!

die Alben von Gackt:
Auch wenn viele der Meinung sind, dass er "kommerziell" sei, liebe ich alle drei Alben von ihm... ob nun MARS, MOON oder REBIRTH, wobei ich letzteres besonders vergöttere!! Ihm scheinen nie die Ideen auszugehen, dazu sind seine Texte traumhaft *schmacht*... da darf man auf das vierte Album, das Anfang Dezember in Japan rauskommt gespannt sein!

"merveilles" von Malice Mizer:
Meine erste Visual-Kei-CD überhaupt (1999)!! Deswegen achte ich sie auch so... da wünscht man sich die alten Malice Mizer Zeiten wieder, wenn man Sunnykiss, Bel Air, Brise, ILLUMINATI, Je te veux oder Le Ciel hört!! Ehrlich muss ich zugeben, dass die beiden Alben mit Gackt die besten waren: voyage sans retour und eben merveilles... Tetsu konnte net singen und die Sachen mit Klaha... na ich weiß net! Ich mag sie nicht!

"Celluloid" von Pierrot:
Wenn ich dieses Minialbum hör, hab ich immer ein ganz unbeschreibliches Gefühl... so etwas Stimmungsvolles hab ich kaum vorher schon mal gehört... die nachfolgenden Alben von Pierrot sind zwar alle Hammer, aber ich hatte dieses Gefühl nicht mehr SO stark!!


Alle 1000 Mal gehört und trotzdem ist der AH-Effekt noch da... auch unter den neueren Sachen und im Indie-Bereich (von Visual Kei / J-Rock!) hab ich solche CDs... nur bei den genannten ist es am stärksten!!

Tabris
16.10.2003, 00:49
Bei mir sind das folgendes Alben:

Blind Guardian - Nightfall in Middle-Earth
Ich höre es schon seit Jahren fast täglich. Und es wird immer besser. Bei "Nightfall" und "Time Stands Still" bekomme ich immer noch eine Gänsehaut, auch nach dem tausendsten Mal.

Howard Shore - The Fellowship of the Ring/The Two Towers
Die schönsten Melodien und Themes, die ich je hören durfte. Besonders das White Rider Theme in seiner vollen Glorie ergreift mich jedes Mal.

Sceddar
16.10.2003, 01:08
Original geschrieben von Lunatic_Elektra

Muse: origin of symetry wohl die Platte die ich bis jetzt am meisten in meinem Leben gehört habe, seit sie erschienen ist lässt sie mich nicht los- wahrscheinlich wegen ihrer Reichhaltigkeit (sowohl von den Texten und der Musik)und weil sie enorm viel von meinen Inneren wiederspiegelt...

dickes http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif ;)

weitere sachen, die ich bschons ehr lange höre:

Lostprophets - The fake sound of progress
ich war mal für zwei wochen auf ibiza und hatte vergessen, meinem mp3-player zu aktualisieren. so hab ich mir ganze zeit imme nur lostprophets angehört. und ich kann es immernoch hören. auch über die zwei wochen hinaus :)

Course of Nature - Superkala
ein wunderschönes album. ich kann einfach nicht davon alssen. es ist herrlich und wird es auch immer bleiben :)

Chevelle - Wonder what's next
Chevelle - Point #1
eine band mit potenzial. erstklassige musik, die mich von anfang an mitgenommen hat un es nun auch immernoch tut :)

Me First and the Gimme Gimmes - Blow in the wind oder so ähnlich *g*
ich liebe die covers von der CD. sie sind einfach nur sensationell und gefallen mir klasse. vor allem gut zur aufmunterung :)

btw: topic gefällt mir :)

flow
16.10.2003, 01:19
Bei mir sind das folgende Alben:

Arch Enemy - Anthems of Rebellion (ja, cih weiß, die Platte ist nichtgrad lange draussen.Aber ich hör fast den ganzen Tag)

Cradle of Filth - Tearing the Veil from Grace (Midian ist für mich eines der besten Alben meiner Lords)

Adema - Adema (Kann ich mir immer wieder reindrönnen ...Wenn Muhrray hier reinpostet kommt wieder ein fettes YEAH!!!;) )

Latency
16.10.2003, 01:30
Also bei mir gibt es auch das eine oder andere Lied, oder Album das ich sehr gerne höre.

Zum einen wäre es Opeth - Deliverance: Das gesamte Album ist einfach nur genial, die Stimme, die Gitarren einfach alles past wunderbar harmonisch zusammen. Ich empfehle wirklich jedem das Album:A

Dann noch Linkin Park - Hybrid Theory: Gerade in lezter Zeit habe ich es wieder öfters gehört, und ich muss sagen dass es mir immer noch gefällt, obwohl sich mein Musikgeschmack eigentlich schon weiterentwickelt hat.

Apoclyptica - Inquisition Symphony und Reflections sind ebenfalls zwei Alben die meiner Meinung nach ihresgleichen Suchen. Apocalyptica schafft es in ihrer Musik harte "Riffs" und weiche, sanfte Töne zu einem perfekten Lied zu mischen. Auf jeden fall hörenswert:A

Ansonsten könnte ich noch Megadeth erwähnen, in lezter Zeit höre ich sie zwar nicht mehr so oft, da ich gerade auf einem Black-Metal Trip bin, aber so ganz von ihnen losreisen kann ich mich dann auch wieder nicht, da ihre Musik einfach zu gut, ist, und da sie auch sehr viele gute Alben haben schreibe ich hier lieber keine auf, da die Liste dann viel zu lang würde.

Und last but not least: The Pillows
Ihre Musik spricht mich sehr an, sie ist einfach fröhlich und versetzt mich immer wieder in gute Laune:)

Aber gehöre ich nicht zu den Menschen die dauernd eine Band hören, mein aktuellen Lieblingsband wechseln relativ schnell, da man immer wieder neue Bands entdeckt die man dann natürlich öfters hört.

Muhrray
16.10.2003, 01:33
Erstmal auf deine Frage: Yepp, kenne das Gefühl.
Es gibt diese CDs, die dich einfach nicht mehr los lassen, eben diese Musik für die Ewigkeit, zeitlos schöne Kunstwerke. Nach all den Jahren Musik gibt es viele für mich, ohne die ich gar nicht mehr leben möchte, die ich einfach brauche.
Manchmal hab ich dann auch dieses "wie das erste Mal" Feeling, das du erwähnst, und verbinde bestimmte Erinnerungen mit dieser Musik, wenn ich sie höre. Ein anderes Mal entdecke ich alt bekannte Lieder, die ich seit Jahren liebe, ganz neu für mich an den unterschiedlichsten Stellen.
Und solche CDs eben kommen mir dann auch nie totgespielt vor. Es gibt immer etwas zu entdecken oder eine kleine Geschichte, die ich mit der Musik verbinde, so dass sie für mich ewig lebt.

Hier aber meine erste kleine Auswahl.
Und auch ein Lob für den tollen Thread:

Rage against the Machine - Rage against the Machine: Yeah, ohne die kann ich nicht leben! Ganz einfach, ich hab sie mir schon 2 Mal gekauft, weil die eine "kaputt gehört" war, Verschleiss nach all den Jahren, DIE meist gehörte CD von Muhrray. Die besten Rage Lieder auf einer CD, das ist einfach Musik für alle Zeitalter dieser Welt: "I blast a fuckin' bullet in ya head!"

KoRn - KoRn: Eigentlich alle, ich höre einfach alle! Das Album schlechthin für mich ist aber die Selftitled, meine 2. meist gehörte CD seit Jahren und die genialsten Tracks von KoRn eben. Die Lyrics sprechen mich an, Shoots and Ladders, Faget, Blind, Ball Tongue ... ist alles dabei, ihr bestes Album und schon längst Musik für die Ewigkeit, ein sehr wichtiger Bestandteil meines Lebens eben!

Mudvayne - The End of All Things to Come: hab ich erst neu, aber höre es seit einigen Monaten (April) sooft, dass es einfach Musik für die Ewigkeit für mich werden wird, bin mir so sicher. Die Texte sind noch einen Tick besser für mich (die persönlichsten) - naja, einfach ganz ganz groß! Ich liebe diese CD

Adema - Adema: seit ich sie habe, läuft sie auch bei mir in der Anlage heiß. Wenn ich sie wieder auskrame, entdecke ich alte Songs ganz neu und find das einfach klasse. nach dem tErrEMoto, also nem Live Auftritt z.B., hörst du auf eine ganz andere Art in die CD rein. Naja, eben meine absolute fav. Band seit nunmehr fast 2 Jahren, ich liebe dich, Marky, und eure Musik erst recht.

flowster: Yeaaaaaaaaaaaaah! }:)

Alexander DeLarge
16.10.2003, 01:35
Bei mir sind es
Die Smashing Pumpkins: Siamese Dream, Mellon Collie and the Infinite Sadness, und die Greatest Hits.Die Band ist einfach göttlich.
Deftones: White Pony. Ne absolut geile CD, leider kann die neue nicht daran anschliesen.
A perfect Circle: Thirteenth Step. Ok, sie ist noch nicht so lang herausen, aber ich hör sie ma täglich an.

Dardivio
16.10.2003, 01:48
@Yuzuriha: gehört zwar nicht zum thema aber bin gerade auf der Suche nach nem Malice Mizer Album, welches würdest du empfehlen ?


Original geschrieben von Sceddar
dickes http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif ;)


Sag was du willst, ich werde immer etwas mehr verrückter nach dieser Musik sein als du. :D


Lostprophets - The fake sound of progress

Hey! Sind das nicht die Typen die in Calvin Klein Unterhosen (nein, sie waren nicht fast nackt, man konnte nur das Markenzeichen über den Hosenbund sehen -_-°) bei Muse als Vorband gespielt haben ? ich hab die ziemlich langweilig in Erinnerung, aber vielleicht liegt es auch nur daran das ich keine CDs kenne und es schon ne ganze Weile her ist...

fällt mir gerade wieder ein:

Noir Désir- rendez l`âme (á qui elle appartient) IMHO das beste Album der besten französischen rock Gruppe aller Zeiten; kennen (leider) hier nur die wenigsten aber es ist wirklich großartige Musik, voller Emotionen und Poesie. Zwar tut es mir jetzt schwer diese Platte zu hören aber ich verbinde sie mit so unendlich vielen Irinnerungen und Gefühlen das die Musik ein Teil von mir geworden ist...


Original geschrieben von Alexander DeLarge

Die Smashing Pumpkins: Siamese Dream, Mellon Collie and the Infinite Sadness

ah! dito! ganz vergessen! Mellon Collie hab ich so oft gehört, und über lange Zeit... aber irgendwer hat mir die CD Geklaut und sie fehlt mir schrecklich. argh.


Original geschrieben von Muhrray

Rage against the Machine - Rage against the Machine: Yeah, ohne die kann ich nicht leben! Ganz einfach, ich hab sie mir schon 2 Mal gekauft, weil die eine "kaputt gehört" war, Verschleiss nach all den Jahren, DIE meist gehörte CD von Muhrray. Die besten Rage Lieder auf einer CD, das ist einfach Musik für alle Zeitalter dieser Welt: "I blast a fuckin' bullet in ya head!"

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif wow, die ist mir auch heilig. hab die letztens auch wieder auf den Rückweg von der Schule gehört, die ist einfach nur (ähm...) geil. rah! hab sie mitlerweile auch wieder zwischen meinen aktuellen CDs dabei.

Yuzuriha
16.10.2003, 03:46
merveilles! (das Major-Debut-Album)

Auf alle Fälle das... alles was davor war, kriegste leider nicht mehr...
das wären:
"Memoire" (Sänger: Tetsu)
"voyage sans retour" (Sänger: Gackt)

(ich hab beide... zum Reinschnuppern, kann ichs dir brennen... auch merveilles hab ich natürlich!)

nach Gackts Ausstieg (und Kamis Tod) kam Klaha als Sänger dazu... und ab dann mag ich Malice Mizer nimma (hat nix mit dem Indielabel zu tun!!)... also bitte unbedingt "merveilles" kaufen!!^^

Boo2k
16.10.2003, 05:16
Ich zähl hier keine band auf sondern eine gemixte cd reihe
und zwar die DJ NETWORX die mir immernoch nicht den spass am hören genommen hat, egal welche, wenn ich im auto sitze höre ich auch gerne eine dj networx die schon 1 jahr ist und ich sie schon weiß gott wie oft gehört habe, hinzu kommt noch das magische das ich immerwieder lieder neu auf dieser cd entdecke, also lieder wo ich ne gänsehaut kriege und mir denke, warum sind die mir nicht vorher schon aufgefallen, und das oft bei cds die ich wie gesagt schon oft gehört habe O_o

also
DJ NETWORX 1-19

Sceddar
17.10.2003, 03:23
Original geschrieben von Lunatic_Elektra
Hey! Sind das nicht die Typen die in Calvin Klein Unterhosen (nein, sie waren nicht fast nackt, man konnte nur das Markenzeichen über den Hosenbund sehen -_-°) bei Muse als Vorband gespielt haben ? ich hab die ziemlich langweilig in Erinnerung, aber vielleicht liegt es auch nur daran das ich keine CDs kenne und es schon ne ganze Weile her ist...

:confused: what? ;) um darauf mal einzelnd einzugehen:

hab ich keine ahnung von der unterwäsche? wer soll die getragen haben, aslo, welche bandmitglieder alle? ich meine mich dunkel daran zu erinnern, dass man vom sänger öfters die boxershort gesehen hat in videos. aber dabei ist mir keine marke aufgefallen bzw hab da auch gar nicht drauf geachtet *g*
Bei Muse als Vorband? wenn du mir das datum sagen kannst, wann die da mal als vorband gespielt haben sollen, wäre das hilfreich. ansonsten nie was von mitbekommen, dassals vorband gespielt haben
oder es ist geschmackssache? ;) mir gefällt die band einfach und ich find sie nicht langweilig. ich kann dabei super "träumen" irgendwie, um es mal so zu formulieren. ausserdem ist es kein wunder, wenn du nichts bzw kaum was von ihnen gehört hast. es ist bisher das einzige album, was sie auf den markt gebracht haben und das war am 19.10.2001. jetzt allerdings lassen die jungs wieder von sich hören mit der neuen single Burn, burn (keine ahnung bisher, wie sich das lied anhört ;)) und ihr neues album wird wohl anfang 2004 in deutschland released. so die gerüchteküche :)

Rayniac
17.10.2003, 23:24
Avantasia( Metal Opera part II) (Der Song Into the Unknown ist sehr schön und Anywhere erinnert mich immer an eine aus der Schule)

Helloween (z.B.: Mini EP) Auf der Mini-EP bis zur Keepers 2 waren sie so richtig unverbraucht. Dann waren sie zwar geil, aber etwas lustloser( was nicht heissen soll, das ich sie ab da net mag).
Die neue aber, ist echt Geil!!! Wie zu Walls- Zeiten.

Iron Savior (Unification): United und Forevermore sind DER HAMMER

Gamma-Ray(No World Order): Dethrone Tyrany ist der Hammer und Lake of Tears ist eine sehr schöne Balade( erinnert mich an die oben genannte Person :D )

Shinigami
18.10.2003, 00:53
Malice Mizer - Bara no Seidou
Diese CD hat eine unglaubliche Atmosphäre, man fühlt sich regelrecht in ein mittelalterliches Schloss versetzt, das man im Drogenrausch erkundet. Einfach düster, bedrückend und bedrohlich. Die meisten Titel sind rein instrumental gehalten oder mit einem gänsehauterregenden Chor unterlegt. Ich liebe diese CD!

The Mars Volta - De-loused in the Comatorium
Stand-alone sind die Tracks irgendwie fast schon öde und nichtssagend. Erst wenn man das ganze am Stück genießt und das Fortschreiten des Wahnsinns belauscht, verfolgt und schließlich nach dem genialen Outro einsam und allein in der Wohnung zurückbleibt, merkt man, wie sehr einen dieses Werk gefesselt hat.

The Eccentric Opera - Hymne
Ein Wahnsinnsgemisch aus elektronischer Musik und einer begnadeten Opernstimme. Da die Stimmung, sowie die Sprache der Lieder von Track zu Track variert, wird die CD einfach niemals langweilig. Ein echter Glücksgriff

After Forever - Decipher
Die Stimme von Floor ist einfach sagenhaft, abgerundet wird das ganze durch diese unglaublich intensive und mitreissende Musik. Im Gegensatz zu Nightwish sind die Lieder sehr temperamentvoll, aggressiv und extrem abwechslungsreich. Eine CD die ich erst nach einer langen und schweren (^^) Odyssee in den Händen halten durfte und die somit gleich nochmal doppelt soviel wert ist ^^

Slipknot_Fan
18.10.2003, 18:10
Nirvana - Nevermind: für mich das beste Album was je rausgekommen ist. Natürlich wegen denn Songs : Come as you are, in bloom, lithium und den uns allbekannten Smells like teen spirit.

Slipknot - IOWA: Das Album was mich komplett vom Hip Hop zum Rock gebracht hat (danke jungs!), für mich ein bestandteil meines Lebens.

Soulfly - Primitive: ein sehr geiles Album besonders wegen den Trommeln und so. SOulflys mukke hat mir schon viele schöne Stunden in meinen Leben bereitet.

Mephisto
18.10.2003, 19:19
Original geschrieben von Slipknot_Fan
Nirvana - Nevermind: für mich das beste Album was je rausgekommen ist. Natürlich wegen denn Songs : Come as you are, in bloom, lithium und den uns allbekannten Smells like teen spirit.

Slipknot - IOWA: Das Album was mich komplett vom Hip Hop zum Rock gebracht hat (danke jungs!), für mich ein bestandteil meines Lebens.

Soulfly - Primitive: ein sehr geiles Album besonders wegen den Trommeln und so. SOulflys mukke hat mir schon viele schöne Stunden in meinen Leben bereitet.

oh mein gott, kannst du gedanken lesen, oder wa o_O :) genau diese alben wollte ich auch vorschlagen, aber du hast eines vergessen:

Slipknot - selfnamed:D

Dardivio
18.10.2003, 21:29
Original geschrieben von Sceddar
:confused: what? ;) um darauf mal einzelnd einzugehen:

hab ich keine ahnung von der unterwäsche? wer soll die getragen haben, aslo, welche bandmitglieder alle? ich meine mich dunkel daran zu erinnern, dass man vom sänger öfters die boxershort gesehen hat in videos. aber dabei ist mir keine marke aufgefallen bzw hab da auch gar nicht drauf geachtet *g*

kenn die Mitglieder nicht so genau, aber war auf jeden Fall bei mindestens zwei Leuten in der Band die irgendwie Hip-Hop mässig drauf waren mit ihrer Kleidung und ja, es waren Calvin Klein Boxershorts... aber ist wie gesagt schon ne Weile her...



Bei Muse als Vorband? wenn du mir das datum sagen kannst, wann die da mal als vorband gespielt haben sollen, wäre das hilfreich. ansonsten nie was von mitbekommen, dassals vorband gespielt haben

Kann dir kein genaues Datum mehr nennen, weis nur das es auf der Origin of Symetry Tour im Kölner E-Werk war, bin mir aber 100% Sicher das es Lostprophets waren (den Namen kann man sich irgendwie gut merken) weil mir hinterher mein Bruder so nen Feuerzeug mit den Bandlogo andrehen wollte das die damals als Promo Geschenke verteilt haben... später ist mir dann das erste Video von Lostprophets bei MTV aufgefallen...



oder es ist geschmackssache? ;) mir gefällt die band einfach und ich find sie nicht langweilig. ich kann dabei super "träumen" irgendwie, um es mal so zu formulieren. ausserdem ist es kein wunder, wenn du nichts bzw kaum was von ihnen gehört hast. es ist bisher das einzige album, was sie auf den markt gebracht haben und das war am 19.10.2001. jetzt allerdings lassen die jungs wieder von sich hören mit der neuen single Burn, burn (keine ahnung bisher, wie sich das lied anhört ;)) und ihr neues album wird wohl anfang 2004 in deutschland released. so die gerüchteküche :)


Ich hab mich für die Band bis jetzt nie wirklich interessiert weil das Konzert IMHO ein wenig langweilig war, aber vielleicht hab ich auch nur noch die eine Stunde Wartezeit dazwischen in Erinnerung weil die Leutz von Muse so viel Wirbel um die Technik gemacht haben... kann deswegen nicht wirklich beurteilen, aber vielleicht wird es sich ja ändern wenn man bald wie du schon meintest wieder was von ihnen hören wird ^^


Original geschrieben von Shinigami
The Mars Volta - De-loused in the Comatorium
Stand-alone sind die Tracks irgendwie fast schon öde und nichtssagend. Erst wenn man das ganze am Stück genießt und das Fortschreiten des Wahnsinns belauscht, verfolgt und schließlich nach dem genialen Outro einsam und allein in der Wohnung zurückbleibt, merkt man, wie sehr einen dieses Werk gefesselt hat.

yeh! hab die Platte extra nicht genannt weil ich sie erst seit letzter Woche besitze, aber kann dir bei dem was du sagst nur zustimmen! erst mal ist das ganze recht schwer an einem Stück anzuhören und einzeln bringen die Lieder nichts, aber langsam klebt mir die Musik wirklich im Ohr, einfach mitreissend, ein Meilenstein!