Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3. Thread des Nato-Treffens oder "Nägel mit Händen!"
Nochmal was wegen sportlichen Aktivitäten. Ich dürft nicht vergessen, daß wir zur Zeit des Treffens Winter haben. ;) Wäre ja schade, wenn nachher die Hälfte der Leute krank wäre. Zumindest von mir weiß ich, daß ich mich garantiert erkälte wenn ich im Winter draussen Sport treibe.
YoshiGreen
30.10.2003, 03:55
Das mit den Figuren krieg ich schon hin. Und eigentlich sollte das ein bißchen Irnoie sein. SIe fragen halt noch nach und so, aber ich denke es gibt keine Probs.
@Göfla: Dein Plan ist sch***. Du hast nicht zufällig den Film "Ronin" gesehen, oder? Zwei Leute stehen sich gegenüber und nehmen etwas unter Beschuß was zwischen ihnen liegt.... die schießen sich gegenseitig ab! Selbst bei nem Panzer kann es Querschläger geben Also lieber versetzt sein. Erst der eine und ein paar Meter weiter der Andere :D
PS: Was war eigentlich nun mit dem Lego los? Spielen wir oder watt??
Original geschrieben von Freezy
Yay, das sind genau diese Augenblicke die bewirken das ich die Treffen niemals vergessen werde! Wer war das denn schonwieder alles? Me, Jens, TBR, Nico... und ähhh... Dj N oder?
Jepp. Des war ich. War schon klasse, vorallem da ich er einzige war, der die Handynummer von Daen gespeichert hatte ^^
Aber das war schon eine der witzigsten Telefonate, die ich miterleben durfte. Unvergesslich :hehe:
Aber am Ende sind wir ja halbwegs in einem Stück angekommen.
@Freezy:
Nur als Tipp: Nimm einen Stadtplan mit und einen, der so ein Teil lesen kann. Ich glaube, damit ist man gut beraten;)
@Mop:
Ne. Das war schon ich. Bei der Fahrt is ja ein ganz dolles Foto von mir entstanden, dass Jens unter dem Namen
DJ n in voller Naturgewalt O_O in den Bericht-Thread gepostet hat (was ich noch alles weiß...).
Egal.
DJ n
Daen vom Clan
30.10.2003, 15:27
So, meine Damen und Herren,
nachdem ihr ja alle gerade so in wunderschönen Erinnerungen schwelgt, hier mal wieder eine ernste Frage:
Ich baue gerade die Anmeldung zusammen, die für das Treffen gelten soll und in erster Linie meinen Haftungsausschluß und die Benimmregeln als Inhalt hat.
Nun stellt sich mir die Frage, ob wir das mit den 20 Euro Vorauskasse weiterhin durchführen wollen, weil ich dann befürchte, das vielleicht die Eltern so manch jüngerer User ihren Söhnen und Töchtern einen Riegel vorschieben und die damit vielleicht nicht kommen können/dürfen.
Deswegen meine Frage: Wie wollen wir das mit dem Geld machen?
Ganz genau Daen. Ich hatte auchschonmal den Gedankengang dass die Eltern, die eh schon so mistrauisch sind, dann ganz schluss machen wenn sie/ihre Kinder auch noch Geld überweisen sollen.
Ich persönlich hätte kein Problem dir das Geld zu schicken - ich weis dass du damit vertrauensvoll umgehst ^^ (Naja... bis auf das dass ich noch nie ne Auslandüberweiung gemacht habe :D )
Wir könnten natürlich auch so machen dass wir überhaupt kein Geld auslegen, nur kann man sich dann Ende Dezember viel leichter sagen "Ach... Scheiss auf Bremen, hier is es doch eigentlich viel gemütlicher."
Wobei man aber sagen muss dass es ja schliesslich letztes mal bei euch auch so geklappt hat, und bei der M3 is es auch halbwegs gegangen...
Daen vom Clan
30.10.2003, 17:06
Hmm...nun gut, ich wäre wohl bereit, das die gesamten Finanzen erst am Ende abgerechnet werden.
Im Grunde zahle ich ja nur die 300,- Euro für das Haus aus eigener Tasche, das Essen wird von der jeweils aktiven Kochgruppe bezahlt und bezogen.
D.h. alle Einkäufer heben die Kassenbons auf, die enstandenen Kosten werden in mein Buch der Gesamtkosten übertragen, wo z.B. auch die Hauskosten stehen.
Die Gesamtkosten sollen zum Schluss komplett aufaddiert werden und auf die Gesamtanzahl der Teilnehmer umgelegt werden, je nachdem, wieviele Tage sie mitgemacht haben.
Wenn dann jeder bezahlt hat, wird das eingenommene Geld an alle ausgezahlt, die Auslagen hatten.
Also zu dem Geld überweisen: Mir macht das nichts aus, meine Mum guckt sich andauernd die Posts hier an weil sie sowas Klasse findet, wie man so etwas organisiert!
Ich glaube die hätte nichts gegen einen Vorschuss!
Nunja ich habe ausserdem mein eigenes Konto wo ich verschicken kann!
MfG DS
Das mit dem Geld, werden die Eltern sicher verstehen! Allerdings muss ich mein Teil selbst bezahlen. Können wir es dann so machen das ich nicht alles bezahle (Ich würde dann auch nicht die ganze Zeit bleiben)
Bei mir wäre das mit dem überweisen auch kein problem,
aber ich bin momentan voll Pleite:rolleyes::D!
Also muss ich sehen, wann ich das losschicken kann!
MFG
Rpg_Goldenboy8)
also wen einer fuer vorkasse verstaendnis haben muesste, dann sind das doch wohl die eltern, da im heutigen Leben nichts mehr ohne vorkasse laeuft .. und alles ohne Vorkasse schon fast unserioes erscheint ^^
Bliebe nur noch das Problem, dass Kinder juenger als 16 Jahre eigentlich nicht selbststaendig solche geschaefte abwickeln duerfen .. also muessten sowieso die Eltern das machen ...
Na ja .. andererseits kann ich natuerlich das Problem verstehen ... aber ich persoenlich denke, das es fuer alle beteiligten besser ist, das Geld im vorhinein zu ueberweisen ....
Daher mein Vorschlag zur Guete ...
Rigoros alle aelter als 16 ueberweise mit Vorkasse ... der Rest bringt das Geld zur Veranstaltung mit .... damit gehen wir auch dem rechtlichen problem aus dem weg ^^
Gruss Ineluki
Daen vom Clan
31.10.2003, 01:09
Hmmm...Ineluki, wieder mal erweist du dich als Retter aus der Not ;)
So werden wir das machen, d.h. ich mach die Anmeldung dann mal so schnell wie möglich fertig und stelle sie dann ins Netz und wir sehen dann mal weiter.
ApocalyArts
31.10.2003, 01:31
Also ich währe dafür das ertsmal ne Anmeldefrist gesetzt wird. Dass heißt, wer an Datum X noch keine Feste zusage gegeben hat, kommt nicht mehr rein. Dann macht ne Liste, fragt wer wie lange bleibt. Dann rechnet pro person den Preis pro Tag aus und Teilt das auf. ICh finde das Geld für das Jugendhaus wird von allen am ersten Tag bezahlt. Ich hab nähmlich momentan auch KEIN Geld.
Und wenns um Lego geht kann jeder ja noch 5 Euro mitbringen und Daen geht zu Karstadt und kauft für uns alle n paar Eimer LEgo Creator System!
Also mir ist das egal mit dem unter 16 Jahren bringt Geld zum Treffen mit!
Ich bin 15 kann aber schon rechtlich gesehen Überwesungen schreiben, da mein Konto komplett auf mich läuft!
Nunja mir ist das egal, dann muss mir jemand bescheid sagen ob ch das mitbringen soll oder Überweisen soll!!
MfG DS
Gekiganger
31.10.2003, 23:23
Hm...
Sportwettbewerb...
Schnitzeljagd...
Schachwettbewerb...
ich würd mal sagen, weniger Wettbewerbe und mehr just for fun. ;)
Bei der Schnitzeljagd würd ich aber nur widerwillig mitmachen, is nicht mein Ding, einfach so durch die Stadt zu latschen.
ApocalyArts
01.11.2003, 19:53
Hm, son bisschen bin ich auch Gekis meinung.
Ich meine es reicht ja wenn wir eins von dem Machen, wir brauchen ja nich gleich 10 Stadtrundgänge mit Rätseln und Spadtplan.
Was hat Bremen denn schon das es wert ist dafür über 300km zu fahren?
Höhö, ich bring da lieber ein Gesellschaftsspiel mehr mit...
(Bin Sauer, Tetra Master is IMMER NOCH NICH da, dafür hab ich 3 Saber-Rider Folgen als avi... lol)
Scavenger
01.11.2003, 23:32
Zitat von ApocalyArts
Also Bremen hat insofern sehenswürdiges, wenn man nur mit Daen mal nen Burger King sucht. :D
Nicht wahr Daen *stichel* !!!
Tja und Sonst, also mir ists egal, sollange ich nicht mit jemanden ein Wettrennen machn muss nehme ich alles in kauf.
Da ja unsere Cityrun gruppe schon besteht, ist dies ja kein problem *auf Göfla und Dark Soldier Schiel*
Naja in dem Sinne.
MFG Scav.
Joa in unserer City-run-Gruppe, gibt es keine Hetzereien!
Also ich denke das hat schon gewissen Wert nach Bremen zu fahren, wir sehen uns und lernen uns kennen!
Es sind nur noch 2 Monate!!!!:D
Also ich denke das wird viel Spass geben!
Nunja solange wir nicht zu Burger King gehen! ;)
Ich gehe lieber zu McDoof!
Nunja ich sage mal das wird Geil!!!
BTW: Daen, wann kommen die Anmeldeformulare??
MfG DS
Daen vom Clan
02.11.2003, 01:36
Soderla, hier ist die Anmeldung!!
Darin steht alles, was Maker von heute, wissen sollte :)
Viel Spass!!
http://www.student-zw.fh-kl.de/~jume0002/rpg/makertreffen.zip
Scavenger
02.11.2003, 01:53
Öhm... Daen
Sollen wir dir das ding per post schicken oder wie?
Weil ja ne Unteschrift nötig ist, und bei minderjährigen, die erziehungsbeechtigten unerschreiben müssen.
Und ich denke nicht jeder hätte nen Scanner um es wieder einzuscannen und danach dir per mail zu schicken.
Würdest du das mal genauer erläutern oder hab ich da was in der anmeldung überlesen?
Ach ja und was ist BÖLD ? :D
MFG Scav.
Daen vom Clan
02.11.2003, 02:01
Es reicht auch, wenn ihr das Ding unterschrieben mitbringt!!
Für Minderjährige ist es extrem wichtig, das der Wisch unterschrieben wurde!!!
Also...
Ehhhmmm....
Ja.....
Gut alles durchgelesen!
Ich bin damit einverstanden!
Ich werde es also unterschreiben lassen, da ich erst 15 bin.:D
Nunja die Regeln sind ja wohl selbstverständlich einzuhalten.
Ist meine ansicht dazu!
Dann scheint dem Treff ja definitiv nichts mehr im Wege zu stehen!
MfG DS
Scavenger
02.11.2003, 02:08
Jo Ja dann ist ja alles klar.
Aber nochwas ^^
würde es dir was ausmachen wenn ich und Dark Soldier schon so um halb zwölf da sind?
Da der zug so komisch Fährt. Also wir wäre eigentlich schon um 11:11 Uhr da oder so, würden es uns aber im nahegelegenen McDonalds noch ein wenig gemütlich machen, wenn ihr also noch nicht da seit und wir ankommen holt uns einfach dort ab.
Also in dem Sinne.
MFG Scav.
T.U.F.K.A.S.
02.11.2003, 02:22
@ Daen:
Meine E-Mail hab' ich schon mittlerweile zum zweiten bis dritten Mal gepostet.
Also, hier isse nochmal: ReWa87@aol.com
oder
steelgrey2k@yahoo.de
Such dir eine aus :D
Daen vom Clan
02.11.2003, 03:44
Jo Stahlgrau, die Adresse bezog sich auf die Siedlerregeln, willst du die auch haben?
Scav: Hmm....nun ja, kein Problem, wenn du nicht das Freez'sche Problem aufweist, MITTEN in der Nacht mir eine KNS (Kurzes Nachrichtsystem) zu schreiben, in der steht, das du vor meiner Tür stehst, dann gerne *lach*
Dann gehen wir halt gemeinsam noch zum Semmelkönig...also, wenn wir ihn finden! *lach*
Dunkler Soldat: Öh, wie kannst du den Herrn Donalds nur dem Semmelkönig vorziehen??
Erklärung: Dieser Beitrag ist bar aller englisch, denglischen oder Möchtegernamerikanischen Wörter. Das ist mein Beitrag zum festverwurzelten Anti-Amerikanismus in meiner Seele :)
Semmelkönig O_o
Nunja kein Problem kenne ich zwar nit, aber wenn wir den Laden finden ist das ok!;)
Also ich heisse Dark Soldier und nicht Dunkler Soldat *auch mal lach*;)
Nunja ich werde das Formular nun ausfüllen!!
Ich schicke es dir einfach per post *Scherz*
Nein ich bringe es dann zum Treffen mit!
MfG DS
Also nach diesem Anmeldeformular, werden meine Eltern ganz sicher zustimmen, da sthet alles was sie wissen wollte, juchu^^.
Hmmm...ob Mc. Donald's oder Burger King ist mir egal ich mag beides gerne^^.
So...und wozu war dieser post jetzt? Null Ahnung aber wieder einer mehr, so werde ich bald an M-P rankommen:p .
Schattenläufer
02.11.2003, 04:50
@Daen: Ich war 2 Wochen in Amerika, hatte dort die beste Zeit meines Lebens, viel Spaß, hab meine Freundin (die in Amerika lebt) kennengelernt und will unbedingt wieder zurück... also sag nichts gegen Amerika!!! ;_____;
Ähm, ja. Ich werde diese Anmeldung hoffentlich unterschrieben kriegen... am besten ich mach das jetzt, müde Eltern sind leicht zu beeinflussende Eltern...
BTW, Ich hab einige DVD's:
- Herr der Ringe 1 Extended Version
- Minority Report
- Road to Perdition
- Das Experiment
- Disney's Dinosaurier ¬_¬"
- Monster AG \m/
- Die Neun Pforten
Soll ich davon irgendwas mitbringen?
Monster Ag rulet!
Naja das war's also den kannste ruhig mitbringen^^.
Warúm Spamm ich denn soviel verdammt...egal musste ich aber unbedingt mal gesgat haben, war mir wichtig.
Daen vom Clan
02.11.2003, 07:26
Original geschrieben von Schattenläufer
@Daen: Ich war 2 Wochen in Amerika, hatte dort die beste Zeit meines Lebens, viel Spaß, hab meine Freundin (die in Amerika lebt) kennengelernt und will unbedingt wieder zurück... also sag nichts gegen Amerika!!! ;_____;
Ich sag nur was gegen Deutsche, die sich für Amerikaner halten ;)
Aber ich muß zugebem, das ich trotzdem keine sehr hohe Meinung von diesem Volk habe...ich selber war dort für vier Wochen und kann mir somit, denke ich, schon eine ganz fundierte Meinung bilden. Aber egal - wir wollen das Treffen planen, keine Amerikainvasion :)
Nimm doch am besten einfach alle Filme mit, ja?
Alle anderen: Bitte meldet euch, damit klar ist, das ihr diesen Thread und vor allem die Anmeldung gelesen habt! Denn die AGB's in der Anmeldung sind mir durchaus wichtig. Es kann theoretisch sehr viel passieren, in diesen sechs Tagen. Denkt dran - Yoshi kommt!! Und dann bin ich als Veranstalter echt in der Zwickmühle!
Gekiganger
02.11.2003, 08:07
Uhm jo, hab die Anmeldung gelesen und die AGBs finde ich mehr als fair.
Ich bitte allerdings um Verständnis, wenn ich trotzdem noch keine vollständige Zusage gebe, denn in den nahezu 2 verbleibenden Monaten kann noch viel geschehen.
Vor frühestens Mitte November werd ich wohl auch noch keine feste Zusage geben.
ApocalyArts
02.11.2003, 17:03
So, habe gerade die Regeln durchgelesen und geb sie meiner Mutter. Mal sehen was sie sagt!
Ok, geladen, gelesen und für gut befunden ;)
In 2 Monaten isses schon wieder vorbei ^^
Original geschrieben von Freezy
In 2 Monaten isses schon wieder vorbei ^^
Sag doch sowas nicht ;_____;
Also bis auf dass das ich ein, oder zwei Grammatik Fehler finden konnte gibts an dem ganzen eigentlich nichts zu bemängeln :D
zB:
Dieses Geld wird dem einzelnen Teilnehmer gutgeschrieben und am Ende der Veranstaltung von den Restkosten, die er zu begleichen hat, gutgeschrieben.
Aber das is ja mal egal ^^
Aber andere Frage:
Sanitäter habe Sani-Ausrüstung dabei
Muss jetzt jeder ne Sani-Ausrüstung mitnehmen, oder hab ich das missverstanden? o_O"
OK, sonst dürfte alles klar sein ^^
Ich muss mir mal das mit der Auslandsüberweisung anschaun, wie das funktioniert.
Mir wurde von meinem Vater, der mal beruflich paar Wochen in Bremen war, nahe gelegt dass es eine sehr schöne Stadt ist, und es sich auf jeden fall mal auszahlt dahin zu gucken ^^
Ausserdem hab ich das so mitbekommen dass wir eh nur einmal in die Stadt gehen... oder?
Denkt dran - Yoshi kommt!!
Achja... stimmt ja... *Memo an mich selbst: Stahlhelm nicht vergessen :|*
ghost who walks inside
02.11.2003, 22:14
mh....
okay, der wisch wird mitgebracht....
barzahlung usw.
okay, dicker, mach dich auf was gefasst...
ach ja und meinetwegen können noch ein paar andere, weibliche bekannte mitbringen ;)
naja...
@schattenläufer.... america suxx
PS: wer war am wochenende in berlin bei der demo gegen die agenda???
Original geschrieben von Gekiganger
Uhm jo, hab die Anmeldung gelesen und die AGBs finde ich mehr als fair.
Ich bitte allerdings um Verständnis, wenn ich trotzdem noch keine vollständige Zusage gebe, denn in den nahezu 2 verbleibenden Monaten kann noch viel geschehen.
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_04.gif ?
Vor frühestens Mitte November werd ich wohl auch noch keine feste Zusage geben.
Ich würde jetzt die Zusage abgeben, denn sonst kannst du es nach Mitte November auch nicht mehr. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_04.gif
:)
Wischmop
02.11.2003, 23:11
Das gilt für die, die ausserhalb Deutschlands wohnen, und was einzahlen wollen:
Daen, ich brauch den IBAN und den BIC deines Kontos. Wenn ich 20 Euro überweise, werden mir 30 abgezogen, aufgrund der Bearbeitungsgebühr (ich geh jetzt mal vom Onlineüberweisen aus). Durch Angabe des IBANs und des BICs fällt diese Gebühr weg, wenn ich auf BLZ und KtoNr. überweise, fällt die Gebühr an.
Den Rest les ich mir erst noch durch. Danke.
Daen vom Clan
02.11.2003, 23:17
Ähm...Mist, das hatte ich gar nicht mit berücksichtigt.
Nun gut, dann werde ich entweder die beiden Codes in Erfahrung bringen, oder aber ihr bringt das Geld einfach so mit?
Wischmop
02.11.2003, 23:23
Lässt sich natürlich auch machen, Daen, ist ja kein Problem, aber ich für meinen Teil bin eher ein Typ, der nicht gern Bares mit sich hat *zückt die Bankomatkarte*
An und für sich stehen IBAN und BIC auf deinen Kontoauszügen...bei mir ist das jedenfalls so. :)
Es sei denn du hast Angst vor der Bankangestellten *grins*
Daen vom Clan
02.11.2003, 23:46
Hmm...auf meinen Bankauszügen steht leider nichts, aber ich sage mal, das 20Euro nicht der Betrag schlechthin ist, bei dem man um sein Leben fürchten muß :)
Ich rufe morgen einfach mal bei meiner Bank an und bringe das in Erfahrung, okay?
Also laut Anmeldung kann ich das Geld mit zum Treffen nehmen.
Ich könnte es allerdings auch überweisen, bin zwar erst 15, aber habe ein eigenes Konto!
Ich wollte halt Fragen was sinnvoller wäre deiner Meinung nach, Daen!
Nunja ich werde halt das tun was du schreibst bzw. was für dich bequemer ist!;)
MfG DS
TheByteRaper
03.11.2003, 03:25
Ich komme nicht zum Treffen nach Bremen.
Ich kanns mir im Moment und wahrscheinlich bis Weihnachten nicht leisten.
Begründung: Simpel. Mir wurde für dieses Semester (und somit wohl für den Rest des STudiums)das Stipendium gestrichen, somit hab ich keine direkte Einnahmequelle mehr. Kein Geld, keine Fahrt. Sollte sich etwas ändern, werd ichs euch wissen lassen. Aber ich bezweifle es.
Und nein, ich will keine Spenden.
Scavenger
03.11.2003, 03:31
TBR oder TEEBÄÄÄR ;_;
tu uns das nciht an ;__; !!!!!einseins11
Also ich überweise dir das Geld soschnell ich und finanziell ich kann.
Tja und die bestätigung werd ich dan mitbringen.
Aber TBR tu es uns bitte nciht an.
Oder soll ich ne Spenden Aktion aufrufen ;_;?
Aber wenns halt nicht geht, dann gehts halt nciht, aber versuch alles Menschenmögliche ;__;
MFG Scav;__;
Och TBR!!
Du hast mir ein Autogramm versprochen!!;__;
Du kommst zum Treffen und wenn wir für dich ne Spende einreichen!
Das passt schon.
Du kannst uns nicht einfach so hängen lassen!!!;_;
Das geht nicht!
In Bremen bist du dabei.
Es gibt doch noch Weihnachten wo man sich Geld wünschen kann!!^^
MfG DS
EDIT: Oh das tut mir leid ;_;
Das kann man dann verstehen!
Nunja ich hoffe da ergibt sich doh noch was positives für dich, TBR!
Original geschrieben von TheByteRaper
Ich komme nicht zum Treffen nach Bremen.
Ich kanns mir im Moment und wahrscheinlich bis Weihnachten nicht leisten.
Hade... hadde...hade!
Das kann doch nicht wahr sein oder? Biiitteeee! Sei nicht so kalt! Gib wenigstens mehr Infos... Das ist doch... BAH!
Also nachdem du deinen Beitrag nun editiert hast kann ich das natürlich verstehen. ICh kann auch irgendwie die entäuschung herauslesen ;_; ... auch glaube ich das das Nordtreffen momentan das kleinste Problem ist wenn dir dein Stipendium gestrichen wurde. Deswegen werde ich dich nicht weiter belangen :D
Wenn das wirklich so bleiben sollte, was ich aber nicht wahrhaben will, ist wohl oder übel ein platz im A7 Konvoi frei geworden ;______;
Schattenläufer
03.11.2003, 03:50
Na toll, nach so einer Hiobsbotschaft wirkt mein sicheres Kommen zum Treffen jetzt irgendwie... blöd.
Schade, dass du nicht kommen kannst, TBR.
Naja, also ich kann kommen... ganz sicher. Wollt ich nur mal so sagen.
Hm, was noch? Ah ja, ich komm wahrscheinlich mit dem Zug... und diese Mitfahrgelegenheit steht immer noch offen. 10 Stunden können verdammt langweilig werden ohne Begleitung.
@Freezy: So schnell würde ich da aber noch nicht handeln...
:'(
...
...
Ohne Worte...
http://derfeind2k.de/daten/tbr!!!.png
...
......
............
.....................
TBR, du weiß doch, es gibt bei mir Frühstück und Kuchen und was du willst, aber sei doch dabei beim Treffen... ^w^
Du wirst das schon irgendwie schaffen!
Ach Noe TBR .. du MUSST einfach mitkommen ...
Also was ist eigentlich so teuer am Kommen ? .. da schlaegt doch sicherlich besonders die Zugfahrt zu buche ....
Bis auf die Zugfahrt koennten wir dir aber sicherlich entgegenkommen .. ich bin sicher, Freezy haette nix dagegen, wenn du kein benzingeld zahlst .. und daen wird sicherlich auch nen weg finden, dich von den resten satt zu kriegen ;)
Bitte Bitte komm doch .. wir kriegen das schon irgendwie hin
Gruss Ineluki
Anmeldung gelesen und wird gerade ausgedruckt für die Eltern. Sollens ich ja keineSorgen mache. :D
Und ja, ich habe immer noch vor hinzukommen. ^^
Öhm. Ja. ^^
Achso ja, was ist eigenltich mit alkoholischen Getränken wie Bier? Wird das auch von der Einkauftruppe besorgt oder ist das Eigenbedarf und muss elbstständig mitgebracht werden? Ich weiß jetzt ja nicht wie das allgemein mit dem ALter und dem Geschmack ist, ob das sich überhaupt lohnen würde für alle was zu holen? :)
Gruß,
Marc.
Ich habe mal so überlegt, wie teuer das alles doch ist. 50 - 60 Euro alleine für die dortige Aufenthalt? Also von Bielefeld nach Bremen zahle ich mindestens 30 Euro und das dann für Hin- und Rückfahrt. Am Ende komme ich auf eine stattliche Summe von mindestens 110 Euro. Dazu würde dann noch die Fahrt von Halle nach Bielefeld kommen, von Dissen nach Halle komme ich glücklicherweise ja noch von meinem Monatsticket. :(
Momentan kann ich nichts genaues sagen - mir bleibt wohl nur zu hoffen, dass ich zu Weihnachten irgendwie finanziell mit Geld ausgestattet werde.
Tragt mich daher bitte erstmal aus, ich werde euch dann zu Weihnachten nochmal Bericht erstatten, wie es 100%tig aussieht. Momentan sag ich erstmal -> schlecht.
Daen vom Clan
04.11.2003, 17:37
Hmm....so wie es aussieht, haben wir ein finanzielles Problem, an dem das Treffen langsam aber sicher zu kränkeln scheint ;)
Das Problem ist - je mehr absagen, umso teurer wird für den Einzelnen der Anteil am Jugendheim. Ich befürchte, das wir bald in eine Spirale der Absagen rutschen was ich sehr schade fände.
@Square: Hm...ich glaube nicht, das du mit dem Essen auf ca. 40-50 Euro kommen wirst. Immerhin kaufen wir ja große Portionen ein und machen Essen das für viele leute reichen soll ohne viel zu kosten. Ich würde dann eher mit 20-30 Euro rechnen.
ApocalyArts
04.11.2003, 18:40
Was? Absagen? Bei sonem Geilem treffen? NIEMALS! ICH UND MEIN FREUND KOMMEN GARANTIERT! Also da macht euch mal keine Gedanken, das kriegen wir schon hin!
@Daen mach doch mal den 4. Thread auf, wir haben die 300 post ja mal wieder erreicht. Dann wäre es auch sinnvoll mal wieder ne Liste mit den Teilnehmern die garantiert kommen zu posten.
Also dann noch gutes gelingen, sonst können wir ja welche von der Straße holen oder ich hau noch nen Freund an, der die kosten deckt...
Ich kenne da noch einen der mit dem Maker makert, nur...
...er ist nicht grade der mega-otaku sondern hat noch einiges zu lernen. Ich wills ja nich sagen, aber ich glaub sowas nennt man Nub...
Egal wenns gaaanz kacke kommt und wir nur 15 Leute sínd frag ich nochmal rum!