PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues Spiel: "Lost Medals"



Stonesoft RPG
15.10.2003, 23:22
Hallo!

Ich habe die Entwicklung des Spiels "Lost Medals" begonnen.
Hier grob die Story:

Valiente, Mutter von vier Kindern, deren Mann gestorben ist muss
ihre Familie mit Betteln ernähren. Als die Kinder erwachsen werden
und heiraten, lassen sie sich an einem Fluss nieder. Sie gründen
die Stadt "Valiente". Die Gründung der Stadt wird von der Mutter
als beginn des Jahres 0 festgelegt. Nach dieser Zeitrechnung lebten
ihre Nachkommen. Als sie alt wird, wählt sie sechs Krieger und
einen Hohen Priester aus, denen sie je eine Medaille gibt.
Danach stirbt sie... ...Das Schicksal der Valientaner übergibt sie
in die Hände der sieben Auserwählten.

350 Jahre Später:
Robert Rich, der reichste Mann des Landes, beauftragt die Söldnerarmee "C.R.O.S.S." damit, diese sieben Medaillen zu suchen.
Auch Richard von Mondglanz, sein Rivale, heuert Söldner an, die ihm
die Medaillen bringen sollen.
Einer davon ist Wayne Croft, dessen Rolle
der Spieler übernimmt.
Es beginnt ein Kampf zwischen ihm und der C.R.O.S.S.-Armee!
-----
Vielen Dank für's Lesen!

Stonesoft RPG

P.S.: Ich suche noch ein Musik-Thema (MIDI- oder MP3-Format)!
Wer Lust und Zeit hat, darf sich gerne beteiligen!;)

Snake`s Bite
16.10.2003, 00:34
Ähm, nun, eigentlich ist der Plot ganz gut, nur wirklich, wirklich unlogisch. Wie kann eine Bettler-Familie eine Stadt gründen? Und warum setzen gerade die mal die Zeit auf null? Das geht einfach nicht.
Der Rest der Story ist ganz gut, na ja, ich bin's allerdings leid, immer was zu suchen.

aitdFan
16.10.2003, 00:40
Ich finde die Geschichte durchaus gelungen!
Auf das Spiel bin ich schonmal gepannt.
Nur würde ich die Namen ändern.
Aber sonst sehr schön. :A

Shinshrii
16.10.2003, 01:04
Original geschrieben von Snake`s Bite
Ähm, nun, eigentlich ist der Plot ganz gut, nur wirklich, wirklich unlogisch. Wie kann eine Bettler-Familie eine Stadt gründen? Und warum setzen gerade die mal die Zeit auf null? Das geht einfach nicht.
Der Rest der Story ist ganz gut, na ja, ich bin's allerdings leid, immer was zu suchen.
Nimm doch einfach mal die Siedlerzeit drüben in Amerika - Siedler ziehen nach Westen, suchen sich nen unbewohnten Fleck der ihnen gefällt und lassen sich dort nieder - et voila, schon gibts dort eine Stadt. Ich denke mal, einer mittelalterlich angehauchten, relativ dünn besiedelten Fantasywelt geht das genausogut...

Mir gefällt die Vorgeschichte schon mal recht gut, nur würde mich jetzt natürlich interessieren, warum alle Welt hinter diesen Medaillen her ist... :)

tonne
16.10.2003, 02:01
ist das nicht das falsche forum???
aber egal...
mir gefällt die story nicht so ganz, warum machen die denn eine neue zeitrechnung?
und warum wollen sie alle diese medallien?
ein isschen komisch ist sie schon, aber ansonsten ist nichts los
achja, ehe ichs vergesse:
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_06.gif im Forum

Davis-Schrapel
20.10.2003, 05:54
... finde ich klasse!
ich würde als erklärung dazu sagen das sie eine eigene KULTUR aufbauen wollen (ähnlich wie die MAJA's oder INKA's /hoffe doch das ich es richtig geschrieben habe).
warum sollte eine neue KULTUR die gegründet wird nicht auch ihre eigene zeit besitzen?



Ich möchte nicht wissen wieviele gestorbene kulturen einen höhenpriester hatten der irgendwann einmal sagte:
"wir haben unsere eigene zeit! 7 tage sind nun nur noch 1 woche":confused: ;)

(kleiner scherz am rande)
nein im ernst, es gibt heute noch generationen die ihre eigene zeitrechnung haben!!!!

die story finde ich übrigens HAMMERMäßIG GUT! freue mich schon auf weiteres!

und der titel "LOST MEDALS" ist ebenfalls gut zu verwenden!
weiter so, und viel spaß dabei!!!

Stonesoft RPG
20.10.2003, 18:30
Dnake für Eure Meinungen!

Das mit dem falschen Forum tut mir leid. Ich hab's zu spät gemerkt!

Mit der neuen Zeitrechnung habe ich das gemeint, was David-Schrapel sozusagen für mich erklärt hat! (Danke!;) )
Die Namen sind noch keine endgültigen. Sie lassen sich natürlich noch ändern! (Vorschläge?)
Zur Frage von Shinshii (warum alle Welt hinter den Medaillen her ist):
Ich habe vergessen zu erwähnen, dass Robert Rich ein sehr großes Museum in der Hauptstadt besitzt. Das Museum steht vor dem Aus, sodass er einen neuen Publikumsmagneten braucht, was eben diese Medaillen sein sollen (die nebenbei die Macht haben sollen, ganze Städte dem Erdboden gleichzumachen)! Sein Rivale ist hinter den Medailen her, weil er den Thron des Landes besteigen will (was die von im angeheuerten Söldner nicht wissen)!
Ich hoffe die Fragen sind soweit geklärt.
Ich bin immer offen für Fragen und Kritik!

Stonesoft RPG

Laguna the Immortal
20.10.2003, 20:53
namen würd ich wirklich ändern (robert rich), und den heldennamen
(wayne croft - lara croft^^):rolleyes:
die story klingt etwas wirr und es müsste schon einiges passieren
damit ein bloßer kampf zwischen einer söldner armee und einem
krieger glaubwürdig und spannend wirkt...

Davis-Schrapel
21.10.2003, 10:10
... wie wäre es mit

Aliso Thome

Phet Kjo

Miker Hammer :)

Rule Hun

Drakon
21.10.2003, 10:34
Die Namen würde ich auch ganz dringend ändern,vor allem die der beiden Rivalen.Wenn beide Namen mit "R" anfangen und dann auch noch Rich als Nachname klingt nicht gut.Nimm dafür sowas wie Albert Humptington,auf jeden Fall sollte es nach adelig oder reicher Herkunft klingen.Was die hauptfigur angeht,würde ich lieber einen Spitznamen nehmen,da Söldner eigentlich Anonymität vorziehen;)
Nimm dafür etwas dass auf seine Fähigkeiten zutrifft,z.B. Shadow,Ghost,Iceman oder was dir sonst einfältt (ja ich spiele viel Jagged Alliance:D )

Stonesoft RPG
21.10.2003, 15:59
Danke für die Vorschläge!

Ich werde mit Sicherheit einiges übernehmen!
Der Vorschlag mit dem Spitznahmen finde ich ziemlich gut! Dankesehr!:D

Ich suche übrigens einen Kampfanimationszeichner.
Etwa so wie die SuikodenII-Kampfanimationen.
Die Charaktere sollten nach links gucken und etwa 48 Pixel hoch sein. Ich werde Euch dann in den Credits erwähnen!
Hier das Charset: (Faceset siehe links)
http://www.ystart.de/upload/1066722629.png

Davis-Schrapel
22.10.2003, 09:36
... wie wäre es wenn du als name "JAGGE ALLANCE" nimmst, das klingt doch SUPERCOOL!!!! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif


Mfg Davis http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Drakon
22.10.2003, 10:13
@Davis: Naja,"Jagge Alliance" würde ich nicht unbedingt nehmen.Hat nichts mit dir zu tun,aber es ist grammatikalisch total falsch und ich glaube das würden einige sofort bemängeln;) (Es müsste wenn "Jag Alliance" heißen;))

@Stonesoft: Nichts gegen Setzer:D Aber das Face passt noch nicht richtig zum Chara,du solltest noch die Farben der Kleidung verändern, damit es miteinander passt.
Was den Namen Lost Medals angeht,den kannst du eigentlich erstmal lassen,er passt IMO bis jetzt ganz gut

Mycon
22.10.2003, 13:21
Story hat was, aber mal eine Frage,
Woher hat die arme Familie die Medallien und wo ist der Ursprung dieser?
Zu Story könnte man ja noch machen, das der Held ein entfernter Verwandter der Familie ist und im Laufe der zeit noch ein bisschen Geschichte der Stadt und der Medallien erfährt,
2 Söldnerarmmen klingt komisch, lieber eine Söldnergruppe und eine Sekte oder anderes, ist aber nur ein Vorschlag von mir.
Der Held kann ja auch für beide Seiten arbeiten und muss sich am Ende entscheiden wem er die Medallien gibt, oder als 3. Option lieber selber behält und zerstört ( weil sie ja so gefährlich sind)
sollte aber auf jeden Fall mehrer Enden geben.
Soweit so gut
MfG Mycon

Davis-Schrapel
22.10.2003, 18:49
Original geschrieben von Drakon
@Davis: Naja,"Jagge Alliance" würde ich nicht unbedingt nehmen.Hat nichts mit dir zu tun,aber es ist grammatikalisch total falsch und ich glaube das würden einige sofort bemängeln;) (Es müsste wenn "Jag Alliance" heißen;))



... damals im mittelalter war das noch nicht so das man darauf geachtet hätte, da trugen die alle merkwürdige namen, und auch sowas wäre da kein problem gewesen!! :)

Stonesoft RPG
23.10.2003, 16:03
Ich habe auch schon dran gedacht, den Charset zu verändern.
Kann leider nicht so gut zeichnen! Aber ich werd's versuchen.

Die Namen der beiden Rivalen sind in Arbeit:

Robert Rich -> Lord Johann von Hohenzollern
Richard von Mondglanz -> Herzog Gregor III. von Mondglanz
Der Nachnahme "von Mondglanz" gehört zu einer Adelsfamilie aus der Stadt Mondglanz und ist schon fest ins Spiel eingebaut!

Der Vorname des Hauptcharakters wird wahrscheinlich bleiben. Nachname in Arbeit. (Ich habe leider immer Probleme bei der Namensgebung:rolleyes:)

Vielen Dank
Stonesoft