Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : welches genre ist am gefragtesten?
Hi
ich hatte ja einen Therad mit einer kurzen Demo vom mir eröffnet, die nach kurzer Zeit nicht mehr dl bar war.
Also ich hatte ein "horror" Game angefangen aber wie noch Rock'n Chris geschaft hat etwas in den thread ( thx übrigens für die Kritik, die start position war doch richtig ;)) zu schreiben, schon gesagt ist die Story mies
und ich komm auch so nicht weiter.
Was ich jetzt eigentlich gerne wissen würde, welches Genre ihr am liebsten mit dem Maker spielt? wenn ich ein Game mache dann tue ich das ja hauptsächlich damit andere es zocken können, aber wie ich festgestellt habe ist das horror Genre hier schon etwas ausgenudelt besonders die zombie nummer.
Zockt ihr lieber fungames für zwischen durch oder doch spannende horror Games? oder leiber richtig lange aufwändige Abentuergames?
einfach das man mal weis wo der Interessensbereich liegt.
[edit]
achja und z.b. mögt ihr gerne Kämpfe oder lieber wenig Kämpfe, viel benutzen können, viele events und ereignisse auf den maps.
Also ich kenn das von mir, wenn ich ein game zocke bei dem das ks standard oder "mittel" ist hasse ich kämpfe und flüchte immer, nur bei games wo das KS "richtig" gut ist zock ichs gerne, mags aber liber wenn in dem Game viel zu entdecken gibt.
GSandSDS
15.10.2003, 06:30
Wenn ich mir so die Verhältnisse der Download-Angebote ansehe, und damit auch die Verhältnisse welche Art Spiele an mich geschickt werden, würde ich sagen das klassische Rollenspiel (in unserer Kategorie "Adventure" vertreten)... und zwar mit einem phänomenalen Vorsprung. Danach folgen Horror, dann Humor, wobei ich jetzt auch die dazu zähle, die eigentlich mit ihrem Spiel nur Müll verbreitern wollen und nie an der Erstellung eines ernsthaft gemeinten Spiels interessiert waren. Am wenigsten vertreten sind Science-Fiction Spiele. Schade eigentlich, aber das liegt größtenteils sicherlich auch daran, dass es kaum futuristische Sets gibt.
Erstmal muss ich dir ganz ehrlich sagen,dass die Frage nicht so gut ist,da jeder seinen eigenen Geschmack hat und du durch diesen Thread wahrscheinlich am Ende sehr verwirrt dastehen wirst,weil du nicht mehr durchblicken wirst,weil es einfach zuviele verschiedene Meinungen gibt.Deshalb sage ich dir jetzt,mach was du willst!Schließlich ist das Game von dir und nicht von der Community.Und lass dich nicht von deinem fehlgeschlagenen Projekt niedermachen!Mach ein neues,je mehr du übst,desto besser wird man,sprich was dich nicht umbringt macht dich nur stärker oder aus Fehlern lernt man.Horrorgames sind auch nicht ausgenudelt,auch nicht die Zombiegeschichten,lass dir nur was neues einfallen,also nicht immer Resident Evil oder Dreamland,mach deine eigene Horrorgeschichte!
foråtnelse
15.10.2003, 06:59
es kommt eigentlich garnicht auf das genere an.
wenn du es gut rüber bringst, dann ist es egal ob es nun ein rpg, eine humor oder horror game ist.
das einzige was zählt ist story, grafik und spielspass.
aber willst du wirklich erfolg haben, dann arbeite an einem speziellen, noch nie da gewesenen Spiel. den niemand hat bock auf 08/15 games.
@foratnelse: Ähhhmmm,Grafik?Wie soll man das denn jetzt verstehen?Meisnt du vielleicht eher Chipsets?Das ist auch ne Sache für sich.
Einige mögen M&B,die anderen geripptes oder eigenes.
@Hong: Was die Kämpfe angeht,gilt das gleiche.Einige mögen das Standart KS,einige AKS oder gar keins,wie gesagt,mach dein eigenes,mit deinem eigenem KS,wenn du Standart nicht magst,mach dein eigenes oder das was dir gefällt (aber nicht direkt kopieren).
Ein Tipp hätte ich noch,benutzte besser nicht das RTP,das ist nicht gern angesehen...
- danke an gsandsds. statistiken sind immer gut :)
- Natürlich da hast du recht @Drakon , warscheinlich sollte man sich wirklich nicht beirren lassen wenn man mal nicht weiter kommt, trotzdem muss es doch etwas geben was man lieber spielt als anderes, wenn alles den gleichen standarts entspräche.
thx für die Ratschläge.
ah da fällt mir ein: ( arbeite an einem speziellen, noch nie da gewesenen Spiel)
ich hab hier damals im forum gelesen das es einen intellektuell Rollenspeielwettstreit geben sollte wo ein game komplett ohne text auskommen soll, was ist daraus geworden ? gibts ein gewinner Game und wenn ja wo?
aber das nur nebenbei.
@Hong: Wenn alles den gleichen Standart hätte,würde ich das spielen,was individuell ist und sich von der Allgemeinheit abhebt,ist einfach meine Meinung.
Der Wettstreit ist glaube ich schon vorbei,allerdings war es ohne Text,weil es international war und es andere auch verstehen konnten ohne Deutsch zu lernen.Der Sieger war glaube ich Hell Gate,ansonsten fällt mi noch Three Monkey ein,das nahm auch teil,ansonsten schau bei RPG-Maker (nach oben scrollen und auf hauptseite klicken) vorbei,da sind die Spiele.
foråtnelse
15.10.2003, 17:00
Original geschrieben von Drakon
@foratnelse: Ähhhmmm,Grafik?Wie soll man das denn jetzt verstehen?Meisnt du vielleicht eher Chipsets?Das ist auch ne Sache für sich.
Einige mögen M&B,die anderen geripptes oder eigenes.
nicht nur chipsets, auch charasets, textboxen, panoramas, titelscreens etc.
und natürlich die gestalltung der maps, des ks oder des Menus.
Rock'n Chris
15.10.2003, 17:57
Wieso machst du das Spiel für andere? Arbeite doch primär mal an etwas, was DIR Spaß macht. Was das Genre angeht wurde schon gesagt, dass es sehr viele "Adventures" gibt, im Vergleich dazu nur relativ wenige Horror- Fun- und andere Spiele. Wichtig ist auch, dass du nie jedermann befriedigen kannst. Es wird Leute geben, die auf Adventure abfahren, Horror aber mies finden. Dann gibt's welche denen es egal ist, solang's gut ist und andere, die nix ausser Fun-Games anfassen. Geschmäcker sind nunmal verschieden.
Also, ich fand die Demo an sich ja gar nicht schlecht, sie bot einige tolle Ansätze. Wenn dieser Ansatz das ist, was dir Spaß macht würde ich das durchaus weiterverfolgen.
Ich würde mir eigentlich nur Anregungen zu bestimmten Stellen oder Elementen des Spiels holen, aber nicht das komplette Game nach anderen richten - imho.