PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : erstes game (kurz demo) resonanz + help



Hong
15.10.2003, 06:12
hi

Ich bin gerade dabei mein erstes Game zu basteln und würde von euch gerne wissen wie es euch bisher gefällt.
es ist zwar noch sehr kurz, würde aber gerne wissen, ob die Atmosphere gut rüberkommt.
würde gerne wissen was euch gefällt und was nicht.
( seit nicht zu hart, ist mien erstes game http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif )
und ich bin noch einwenig unentschlossen mit der Story villeicht könnt ihr mir Vorschläge machen?

hier das Game: ( Rechtsklick "save as" )

Download (http://www33.brinkster.com/hongfansen/Darkness.zip)

Hong
15.10.2003, 06:50
ach damn..

1. hab ich die start position flasch gesetzt..
2. geht der dl nicht mehr.. scheiss webspace

ein Mod kann diesen Thread löschen, ich mach irgendwann nochmal auf wenn ich anderen space gefunden habe.

sorry
:(

Rock'n Chris
15.10.2003, 06:53
Hab gerade deine Demo gespielt und hab hier mal ein paar konstruktive Kritikpunkte, die mir aufgefallen sind:

- mir gefällt die Hauptfigur nicht. Wieso spiele ich mit einem Buddha? (bzw Krilin-Doppelgänger)

- etliche kleine Bugs wie z.B. Wände im Wald durch die ich durchgehen kann oder die Slowdowns im "Taschenlampenmodus"

- den Spannungsaufbau finde ich ganz gut, allerdings geht mir dann alles ein bisschen zu schnell. Die Großeltern einfach nur abgeschlachtet im Keller und der kleine Buddha rennt in den Wald um den Mörder zu stellen? Irgendwie ein bisschen ruck-zuck und erzwungen. Wenn du dir doch derzeit sowieso noch Gedanken über die Story machst, wieso machst du nicht alles etwas subtiler. Ich persönlich finde subtilen Horror erschreckender. Besonders mit einigen deiner Effekte, die am Anfang wie gesagt eigentlich ganz gut rüberkommen, könnte man doch einiges Anfangen (der Blitz im Wald, Schreie, Glassplitter, etc). Grundsätzlich würde ich mir erst eine Story überlegen und darum die Story aufbauen.

- die Maps würde ich stellenweise etwas interessanter gestalten. Der Keller z.B. sieht ganz gut aus aber der Gang oder die große Halle im Haus wirken etwas leer

Hoffe, das konnte etwas helfen - und ich hoffe, mir wiedersprechen jetzt nicht alle anderen Mitglieder. Bin selber "Noob" was das RPG-Entwickeln angeht. Aber das sind so die Dinge, die mir als "Spieler" aufgefallen sind.

Gruß,

Rock'n Chris

PS: Resi-Mucke kommt immer gut ;)