PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Hilfe des Drachen, das neue TOP-Spiel



GSandSDS
15.10.2003, 05:45
Na, wenn ich da nicht eine wahre Perle in der letzten Update-Welle vergessen habe... Ich möchte euch hiermit das zukünftige Top-Spiel "Die Hilfe des Drachen" vorstellen. Darum geht es in dem Spiel: Als ein Dorf angegriffen wurde hat nur ein Junge ueberlebt weil ihn ein Drache gerettet hat. Der Junge hasst die Dämonen und trainiert mit dem Schwert umzugehen.

Ich möchte euch natürlich wenigstens nicht ein paar Screens aus dem Map-Editor vorenthalten. :D

http://www.rpg-maker.com/temp/dhdd1.jpg
Ein Dorf

http://www.rpg-maker.com/temp/dhdd2.jpg
Ein Dungeon

http://www.rpg-maker.com/temp/dhdd3.jpg
Ein Wald

http://www.rpg-maker.com/temp/dhdd4.jpg
Ein Supermarkt

http://www.rpg-maker.com/temp/dhdd5.jpg
Die Weltkarte

Ayanami
15.10.2003, 05:48
Goldstern-Spiel, ganz klar. Und wir haben genug Bilder für die zukünftigen Pics of the Week :D

Wer ist eigentlich der Autor?

GSandSDS
15.10.2003, 05:50
Die Person nennt sich firedragon. Ich kenn sie nicht.

Cold Liquid
15.10.2003, 07:00
na dann weiss ich was ich demnächst auf der Screenfun CD finde... *g*

Ich glaub der rennt im Entwickler Forum rum :D

Mfg
Cold...

Drakon
15.10.2003, 07:08
Was habt ihr denn alle???:D:D:D Istdochschön,ääähhhh,quadratisch,vor allem die Weltkarte,die der RW in nichts nachsteht;) Außerdem fast kein RTP.Sag mal GSandSDS,kannst du auch den Titelscreen und das KS zeigen;)

Cold Liquid
15.10.2003, 11:36
Istdochschön,ääähhhh,quadratisch,vor allem die Weltkarte,

Nach dem Motto: Quartratisch Praktisch Gut!
gell? :D

Mfg
Cold...

Katii
15.10.2003, 13:00
Ich finde es wie Ich schon mal gesagt habe es nicht gut über irgendwelche Spiele herzuziehen.... vielleicht ist es der erste Versuch oder die Person die es gemacht hat ist noch jung... ich meine es gibt weit schlimmeres das weißt du ja auch, wenn es Leute zum Beispiel nicht gebacken kriegen dir ihr Spiel vernünftig zu senden....

Vielleicht solltest du ihn lieber ne Mail schreiben oder so, dass er mal ins Forum schauen soll und sich da beraten lässt wie man ein Spiel denn heutzutage gut gestaltet, es weiß sicher nicht jeder der anfängt zu makern das keiner mehr RTP sehen will...

Auch Keltenrabe, mein erstes Spiel hatte anfangs ein paar RTP Dinge, das weißt du vielleicht noch, mir war nicht klar das RTP keiner mag... dann habt ihr mich im Chat aber aufgeklärt und ich habe M&B genommen... Soviel von meiner Seite zu diesen Thread...

Eiskender
15.10.2003, 13:38
Deine ähhh Freundlichkeit in allen Ehren Kati, es gibt 3 Möglichkeiten:

1.) Der Macher ist ein Faker und freut sich gerade darüber, dass SDS ud ein paar andere ihm schon auf den leim gegenangen sind.
2.) Der Macher ist wie du und ich aber gestört, dann ist das echt ein trauriges Schicksal.
3.) Der Macher ist 8 Jahre alt und dürfte eigentlich gar keinen Zugang zum Internet haben. Stirb.

Also ich finde Nummer 2, die einzoge Möglichkeit, dass wir Mitleid mit ihm haben bräuchten ziemlich gering.

GSandSDS
15.10.2003, 14:08
Original geschrieben von Kati
Ich finde es wie Ich schon mal gesagt habe es nicht gut über irgendwelche Spiele herzuziehen.... vielleicht ist es der erste Versuch oder die Person die es gemacht hat ist noch jung... ich meine es gibt weit schlimmeres das weißt du ja auch, wenn es Leute zum Beispiel nicht gebacken kriegen dir ihr Spiel vernünftig zu senden....

Vielleicht solltest du ihn lieber ne Mail schreiben oder so, dass er mal ins Forum schauen soll und sich da beraten lässt wie man ein Spiel denn heutzutage gut gestaltet, es weiß sicher nicht jeder der anfängt zu makern das keiner mehr RTP sehen will...

Auch Keltenrabe, mein erstes Spiel hatte anfangs ein paar RTP Dinge, das weißt du vielleicht noch, mir war nicht klar das RTP keiner mag... dann habt ihr mich im Chat aber aufgeklärt und ich habe M&B genommen... Soviel von meiner Seite zu diesen Thread... Um jetzt mal Eiskender zu zittieren: "Deine Nettigkeit in allen Ehren", aber wieso wurde das Spiel denn überhaupt hochgeladen? Richtig, um es zu veröffentlichen. Ich habe hier auch eigentlich nicht mehr getan als eine Vorschau aufgestellt. Der ganze Ironische Hintergrund ergibt sich in diesem Fall einzig und alleine aus den Bildern, die aber wiederum alle aus dem Spiel stammen und nicht verändert wurden. Jetzt mal ausgehend von der Annahme, das hier sei kein Fake, wovon soll ich denn bitteschön denn dann ausgehen, wenn man mir sowas hochlädt? Richtig, dass diejenige Person es veröffentlicht haben will. Ich habe eigentlich nicht viel mehr gemacht, als einen leichten Schritt in genau diese Richtung gemacht. Keine Veröffentlichung an sich, aber schonmal eine Ankündigung. Wenn sich die Person dann alleine durch ihr eigenes Spiel zum Hans macht, dann ist das nicht meine Schuld. Jeder muss wissen was er tut. Ihr kann die Personen nicht andauernd vor sich selbst bzw. ihren unüberlegten Handlungen schützen. Auf der anderen Seite kriege ich zu 60% solche Spiele. Es scheinen also relativ viele Personen der Annahme zu unterliegen, dass man ein Häuschen auf eine Map pflanzen kann und dann das als Spiel veröffentlicht zu "ahhs" und "ohhs" bei den anderen führt. In diesem Thread soll gezeigt werden, dass dem nicht so ist. Und wenn dann ein 7-jähriger wirklich deprimiert in der Ecke sitzen sollte, weil gerade eine Community das Spiel schon anhand der Bilder zerrissen hatte... sei's drum. Nenn es eine harte Lektion wie sie im Leben sicherlich jeder etliche male über sich ergehen lassen musste. Die Person muss dann entscheiden: Entwerder sie lässt es, oder sie versucht es nochmal... aber diesmal richtig. Und dann, wenn sich es nochmal besser macht, dann dürfen unter Umständen auch "ahhs" und "ohhs" fällig werden.

Nachtrag: Ob das hier nun ein Fake ist oder nicht ist eigentlich relativ egal. Es gibt genug Spiele, die genauso sind, und ich glaube nicht, dass man mir über Monate mehrheitlich nur Fakes schickt. Die anderen lernen hoffentlich auch daraus. Ich persönlich glaube aber irgendwie nicht, dass das hier ein Fake ist. Dazu ist das Spiel zu ernst gemacht. Ja an dieser Stelle möchte ich mal deutlich machen, selbst dieses Spiel hat gute Ansätze. So ist die Musik, wenn auch fast nur aus einem Spiel stammend gut eingesetzt worden. Im ersten Kampf habe ich auch eine Battle Animation gesehen, die recht sauber eingebaut wurde. Ja sogar an eigenen Bildern (Bildtexte) wurde sich versucht. Der Rest ist aber einfach lustlos dahingeschlampt worden. Ich denke ich werde einfach mal die Demo hier im Forum veröffentlichen. Dann könnt ihr euch ja selbst ein Bild machen.

GSandSDS
15.10.2003, 14:32
Hier das Spiel zum antesten: Die Hilfe des Drachen ( Dragon Land) (http://www.rpgfiles.net/rpg-maker/temp/Die%20Hilfe%20des%20Drachen.rar)

Ich persönlich denke es ist kein Fake. Ach ja, ein ChipSet ist nicht ordnungsgemäß importiert, so dass das Spiel an einer Stelle abstürtzt. Aber ich denke man kann weit genug spielen für einen allerersten ganz kurzen Eindruck.

Katii
15.10.2003, 16:06
sollte auch kein Angriff in irgend einer Weise sein... ich habe nur gesagt was ich dazu meine :/... aber in gewisser Weise hast du schon recht, dass der Macher es ja veröffentlich haben wollte... ich hab die Ironie zwischen den Thema und den Bildern wohl gemein empfunden, aber du hast ja nichts negatives zu den Bildern gesagt, aber irgendwie ist es doch ein lächerlich machen.... :/ also ich weiß nicht ich seh das jetzt wie ein zweigespaltenes Schwert auf der einen Seite finde ich dieses Thema immernoch irgendwie doof, auf der anderen Seite hast du aber auch Recht das er es veröffentlicht haben wollte

Icetongue
15.10.2003, 16:58
Hmmm... Ich weiss nicht was ich davon halten soll...
Einerseits sind die Screens ziemlich...öhm...ja, nicht gut gelungen, um's mal nett auszudrücken, stinken nach einem Fake aber der Titel des Spiels lässt auf einen jungen, unerfahrenen maker(er?) schliessen.

Und SDS: Ist es nicht doch etwas gemein, sowas zu zeigen, damit wir was zu lachen haben? Oder zeigst du das damit wir wissen, mit was ein Administrator zu kämpfen hat:D?

V-Soul
15.10.2003, 17:51
das muss ein faker sein! so schlecht kann man nicht sein!

foråtnelse
15.10.2003, 18:12
mist, mein game wird nie eine chance haben gegen dieses spiel........:p

Snake`s Bite
15.10.2003, 18:38
Nun, ich schwanke momentan mit der Überzeugung. Einerseits kann man einfach nicht so schlecht sein, da waren meine ersten Versuche schon besser, andererseits werden die Comm-Zugänge auch immer jünger. Egal, die Screens sind grottenschlecht, wenn's kein Fake war - try again. Oder wie unser Mathelehrer es so schön formulierte: Try and error.
Also, nun, was soll man noch sagen? Wieder ein n00b weniger.

.blaze
15.10.2003, 19:38
wow, was für ein Meißterwerk...
Ich werd bestimmt den 1 €uro für das Spiel ausgeben...
UID und VD haben keine Chance...

Ey, die Weltkarte is ja n Witz..... Quadratisch Praltisch Gut...

Toller Wald, Toller Markt, toller Dungeon...

Naja, eigentlich is es ja nicht nett zu lästern...
Vieleicht war das n Erstlingsprojekt... Aba das sieht ziehmlich bescheuert aus... Tja, ich hoffe der 'Autor' des Spiels fühlt sich nicht beleidigt (wuhahahaha)

Sgt. Pepper
15.10.2003, 19:59
Original geschrieben von GSandSDS
Hier das Spiel zum antesten: Die Hilfe des Drachen ( Dragon Land) (http://www.rpgfiles.net/rpg-maker/temp/Die%20Hilfe%20des%20Drachen.rar)

Ich persönlich denke es ist kein Fake. Ach ja, ein ChipSet ist nicht ordnungsgemäß importiert, so dass das Spiel an einer Stelle abstürtzt. Aber ich denke man kann weit genug spielen für einen allerersten ganz kurzen Eindruck.
hmm... was soll ich sagen...
Ich finde das einerseits fies und anderseits...
Und für so einen scheiß könnt ihr den Traffic bezahlen!
*grummel*

bloody
15.10.2003, 20:12
alsö ich find die screens sehen nach nem voll n00b aus so sahen meine ersten verusche auch aus der autor weiss wohl nur nicht das heir net jedes game angenommen werden also gnade für ihn oda?

naja auf jeden fall SDS du wolltest doch unbedigt thras games haben oda?na da hasse das ultimative trash game ^^

Raiden
15.10.2003, 20:20
mein spiel sieht genau so aus, muss ichs wohl abbrechen :( ( warn spaß ^^ ) aber mappen kann der kleine gut ;P hmmm ne iss echt kacke wenn man sich für etwas aufwand macht und danach nur "Müll" rauskommt, falls du das lesen soltest... zieh dir andere games runter, schau sie dir an, lern daraus und machs das nächste mal besser... die viereckige weltkarte ist ja mit das schlimmst und die häuser erst *loool* ( ich bin auch nicht der größte mapper... haba aber dafür vielleicht die bessere story und die geileren events ) ;)

Snake`s Bite
15.10.2003, 20:24
Ich hab's mal gespielt, ach jeh oh gott Ô_o
Nun, eigentlich nur ne geklaute Animation, dumme Story, schlechtes Mapping & Rechtschreibung, Alex als Held und natürlich Dämonen als Gegner. Und der Name des Vaters: "Cloud"?!!! Das ist doch ein Witz?!
Nun, das Projekt sollte man nochmal gründlich überarbeiten -_-

Dennis
15.10.2003, 20:35
Nun ja, die Screens sind in der Tat nicht gut und auch die Story ist es nicht!

Trotzdem finde ich es irgendwie asozial, wenn jetzt ein Game, sei es schlecht oder nicht, vor der gesamten Community an den Pranger gestellt wird um dem öffentlich Spott aufzufangen.

Wenn Firedragon merkt, wie er hier fertig gemacht wird, dann ist er doch sofort - zurecht - beleidigt.

Du hältst es zwar für ein Fake, SDS, aber wenn man keine Ahnung vom Maker hat, nie im Forum rumhängt und sich nur wenig andere Spiele ansieht, dann kommt halt zwangsläufig sowas wie das Game raus und man selbst findet es dann meistens ganz gut (Ich meine damit jetzt Firedragon, um die zweideutigkeit des Satzes aufzuheben)!
Bis dann der Spott der anderen kommt (Aua, tut das weh...)
Auch ich gestehe, dass miene ersten Maps nicht besser waren, doch damals hat Mapping für mich noch keine Rolle gespielt.

Kurz zusammengefasst: Diese Art von Bloßstellung hilft Firedragon in keiner Weise, und Hilfe wäre das, was er braucht!

Garlant
15.10.2003, 20:40
"Die Hilfe des Drachen" ist das beste Spiel aller Zeiten.
Dagegen kommt keiner an.

Also mal Ernst:
Ziemlich karges Dorf! Nur drei Menschen leben dort!
Im Dugeon fehlen die Wände.
Die Bäume im Wald sind bestimmt nur zufällig so gewachsen, oder?
In diesem Shop würde ich nichts kaufen.
Unschöne(harmlos ausgedrückt) Weltkarte.

Naja, mal so gesagt:
War denn nicht jeder mal ein Noob??

Snake`s Bite
15.10.2003, 20:52
Original geschrieben von Lindwurm
Standartchipsets sind ja sogar schlimmer als RTP.

Öhm, sry for Spam, aber das ist doch völlig das gleiche, oder? Ô_o
Nya, wenn firedragon sich hier mal meldet, dann bekommt er konstruktive Kritik.

GSandSDS
15.10.2003, 20:52
Original geschrieben von Repko
(...)Trotzdem finde ich es irgendwie asozial, wenn jetzt ein Game, sei es schlecht oder nicht, vor der gesamten Community an den Pranger gestellt wird um dem öffentlich Spott aufzufangen. (...) Du hältst es zwar für ein Fake, SDS, aber wenn man keine Ahnung vom Maker hat, (...) Kurz zusammengefasst: Diese Art von Bloßstellung hilft Firedragon in keiner Weise, und Hilfe wäre das, was er braucht! Du hast wohl meine Texte nicht richtig gelesen. Ich halte es für "keinen" Fake. Ich dachte das wäre klar geworden. Zweitens habe ich ja auch nur das gemacht, was aus offensichtlich auf "ausdrücklichem Wunsch" der Person geschah, nämlich das Spiel Veröffentlicht. Sicher, bei der Bezeichnung TOP-Spiel ist eine Ironie drunter zu erkennen, aber ein ironischer Unterton ist noch lange kein Niedermachen.

Anaching
15.10.2003, 21:02
Ist das zufällig ein Spam-Thread? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/nonono.gif
Schlimm, Schlimm sogar ein Admin spamt rum!

sorry for spam.

GSandSDS
15.10.2003, 21:07
Original geschrieben von Anaching
Ist das zufällig ein Spam-Thread? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/nonono.gif
Schlimm, Schlimm sogar ein Admin spamt rum!

sorry for spam. Öhm, nein... aber das von dir war gerade ein Spam-Beitrag. :rolleyes:

SephirothTS
15.10.2003, 21:10
Verdammter mist. Ich hab noch nie so ein gutes Spiel gesehen. Wir sollten einen neuen Grad erfinden den Platin Stern für die überdimensionalen könner. Ich weiß ich bin gemein aber das ist einfach zu schön was schon für spiele eingesendet werden. Wartet mal das kenn ich und das auch. Mein erstes Game das ich inerhalb von 2 Minuten gemappt habe. Jetzt habt ihr mich. Nein spass. Der macher hat noch viel zu tun.
Euer STS

Black
15.10.2003, 21:10
Also ich glaube das das ein Fake ist, schließlich würde keiner ein Spiel hohladen, das so ein Niveau hat. Die Grafik ist grässlich.

Normalerweise müsste er doch schon andere Spiele gesehen haben und selbst gemerk haben wie schlecht die Graik ist. Ich bin normalerweise nicht so pingelig wegen Grafik, aber das ist wirklich nicht gut.

Naruto2K
15.10.2003, 22:05
Wieso seit ihr denn alle so ? Aus RTP kann man eine verdammt feine Sache machen wenn man damit umgehen kann . Aber dieses Spiel ist das Beispiel namens "So nicht" xD

Egal , wills haben , sieht jedenfalls interessant aus =D

DieLegendeSoM
15.10.2003, 22:16
Ähhhmmm......
Wir waren zwar alle mal noobs, aber son Scheiss hat wohl noch keiner vollbracht(hart aber ehrlich).
1.Also ein Dorf mit 3 Leuten und sonst nur Wüste, wenn du meinst ok
2.Eine Höhle ohne Wände, ähhmmm... irgendwie unreal.
3.Hat der Förster aber guta Arbeit geleistet bei der Bepflanzun.

Also ehrlich da kann VD einpacken.

Bye silvevegeto

Epsylon
15.10.2003, 22:17
Ja macht ihn alle nieder, hackt auf ihm rum bis nix mehr übrig ist!
Macht ihn richtig fertig, so lernt er dann bestimmt was fürs Leben:
Sich nie mehr irgendwas trauen, schon gar nicht wenns um RPG-Maker Games geht!:rolleyes:

So wird nix besser und keiner hat was davon. SDS ich denk du hast diesen Thread nicht erstellt um sein Spiel zu veröffentlichen, sondern nur um allen ne Chance zu geben, ihn fertig zu machen.



-Epsylon

DieLegendeSoM
15.10.2003, 22:20
@ Epsylon


Ja macht ihn alle nieder, hackt auf ihm rum bis nix mehr übrig ist!


Man lernt aus Fehlern, oder?

Epsylon
15.10.2003, 22:24
Original geschrieben von silvevegeto
Man lernt aus Fehlern, oder?

Man kann aus Fehlern lernen, oder so wie hier wahrscheinlich eher, an ihnen zerbrechen!

Wenn ich er wär würd ich mich so schnell nichmehr trauen an den Maker oder die Comunity zu treten!



-Epsylon

Dennis
15.10.2003, 23:20
OK, Sorry, hab das K bei "kein Fake" überlesen (Diese Müdigkeit; durch Kaffee-Konsum gedeckt).
Dennoch musst du ehrlich zugeben, dass diese "Veröffentlichung" weniger als Veröffentlichung von Firedragons Game dient, sondern eher zur Belustigung der Community ist.

Natürlich ist im Game alles aus UiD und EL zusammengeklaut und dennoch ist es nicht gut.

Aber dieses allgemeine Anprangern, extra, damit man sich drüber lustig macht (für das ist der Thread da, oder versteh ich das falsch) wäre für Firedragon ganz sicher extrem kränkend.

Er hat jetzt wohl nur noch eine Chance als Trash-Game-Ersteller.

Aber macht wegen mir, was ihr wollt, ich hab hier ja eh nix zu sagen.

GSandSDS
15.10.2003, 23:26
Nuja... die Frage ob der Thread zur Belustigung "dient" oder nicht, ist denke ich in diesem Fall irrelevant, da der Thread wohl in beiden Fällen gleich aussehen würde. Um den Thread aber nicht zu sehr abdriften zu lassen, mache ich hier jetzt mal schluss. *click*