PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Splatter & Gore und sonstige genial Filme



foråtnelse
15.10.2003, 04:05
Ich wollte eigentlich nur mal Fragen, ob es hier welche gibt, die auch in diesen Bereichen tätig sind bzw. sich diese Filme anschauen.
Wenn ja, dann zählt mal eure Favs auf.
Ausserdem, welches findet ihr den abartigsten Film? (Ausgeschlossen Snuff-movies)

dread
15.10.2003, 04:08
In diesem Thread (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=8191) wird dir ausreichend geholfen, daher schließe ich diesen.

Ich bitte auch, keine Diskussion über irgendwelchen illegalen abartigen Filme anzufangen, danke.

Thread closed.

Beschwerden per PN an mich.

dread
15.10.2003, 17:18
Doppelposting von meiner Seite.

Thread ist wieder geöffnet, allerdings bitte ich keine Bilder zu posten von derartigen Filmen, Diskussionen über verbotene, illegale Filme zu unterlassen und keine Links solchen Filmen zu posten.

Happy posting.

Slipknot_Fan
16.10.2003, 06:46
Ich hab bisher nicht sehr viele Splatter Movies gesehen, sind ja meistens verboten. Der krasseste Film denn ich in diesem Genre gesehen habe war "Braindead"(jedenfalls hiess der so bei meinen Freund) der Film is wirklich krass (sorry, aber mir fällt kein anderes Wort ein). eigentlich is ja nur die 2 hälfte splatterig aber richtig. Der film tut sich ja sogar ein bisschen von den "normalen" Filmen anbheben weil, soweit ich es gesehen hab, keine Kettensägfe drin vorkommt (aber ein Rasenmäher :eek: ) und in allen anderen Splatter filmen die ich gesehen habe war immer ne Kettensäge der Retter der Menschheit (:D ).

Boo2k
16.10.2003, 07:14
naja eine kettensäge der retter der menschheit? in chainsaw massacre glaub ich das nicht ;D aber tanz der teufel meinste sicher damit oder?

braindead ist meinermeinung nach sogar ziemlich witzig, es hat jedenfalls kultstatus soviel steht fest ;)

ich mag die ganzen alten jason filme ^^ besonders teil 9.

welcher film noch kultig ist, ist "chopper" :D weiß jetzt aber nicht ob das wirklich splatter ist ;) aber witzig isser auf jeden fall

Executioner
16.10.2003, 07:55
Zu meinen Favoriten gehören: Burning Moon, Braindead, Bad Taste, Evil Dead und Premutos.
Wenn es um Abartigkeit geht Guinea Pig 2 - Flowers of Flesh and Blood und Guinea Pig 6 - Mermaid in a Manhole.

Drakon
16.10.2003, 08:03
Ich mag Braindead auch ganz gern,ich dachte aber bis jetzt aber immer,dass der in Deutschland verboten ist...

Ansonsten Nightmare on Elm Street (nur der erste) und New Nightmare on Elm Street (der Film ist genial),achja,der Trailer von Freddy VS Jason...

Außerdem Halloween 1,2 und H20.Übrigens,bin ich der einizge oder haben andere auch nicht mitgekriegt,dass Halloween Resurrection bereits lange draußen ist,ich hab nirgendswo davon gehört...

Achja,Staplerfahrer Klaus ist noch geil,wenn auch totaler Trash und kein Horror... Hhhmmm,hab Hellraiser 1 vergessen,aber da waren die Nachfolger auch so schlecht...

Ansonsten darf ich die anderen Filme nicht posten...

Jericho
16.10.2003, 13:23
Naja jetzt mal abgesehen von Braindead, welcher wirklich gut war, gibts auch noch genügend andere richtige Splatterfilme.... gibt auch nen link.... horrordvds.com gibts auch viele Reviews von Splatter usw.

Welcher Film auch nicht schlechter ist, ist Jason X, richtig coole Eingangszene.

Judeau
16.10.2003, 17:57
Hm, ich find "Evil Dead" am besten. Braindead is...auch ganz lustig, aber nichts so dolles ^^*
Ansonsten find ich "Versus" noch ziemlich nett ^^

Jason und Freddy Filme..würde ich jetzt so nicht als Splatter zählen..oder? o_o
Im November kommt ja "Freddy VS Jason", der wird sicher auch nett ^_-

M-P
16.10.2003, 18:07
Original geschrieben von The real Kenji

Ansonsten find ich "Versus" noch ziemlich nett ^^

Yup, wenn man einen guten splatterfilm sucht (dem nebenbei die coolness eingeprügelt zu seien scheint) ist man mit Versus am besten dran, würd ich sagen.

braindead find ich auch ziemlich gut, ist aber ewig her seit ich den gesehen hab, und mein tape ist auch schon lange hin, naja egal.

Jericho
16.10.2003, 19:41
Original geschrieben von The real Kenji
Jason und Freddy Filme..würde ich jetzt so nicht als Splatter zählen..oder? o_o

Naja, ich weiß nicht ob du Jason X gesehen hast, aber zum Beispiel die Szene mit dem Flüßigstickstoff fand ich schon splatterig ....

Laguna
16.10.2003, 21:39
Original geschrieben von The real Kenji
Hm, ich find "Evil Dead" am besten. Braindead is...auch ganz lustig, aber nichts so dolles ^^*
Ansonsten find ich "Versus" noch ziemlich nett ^^

Jason und Freddy Filme..würde ich jetzt so nicht als Splatter zählen..oder? o_o
Im November kommt ja "Freddy VS Jason", der wird sicher auch nett ^_-

Mehr zu Horrorthrillern, mit viel Tiefgang, nicht wahr? Auch wenn mir die Filme mit Freddy Krüger irgendwie längst nicht an Schockerlebnisse wie "The Ring" heranreichen (Die Thematik die einem hier Angst bereiten soll ist einfach nicht so ungewöhnlich- und der Zuschauer fühlt sich auch nie selbst angesprochen).

Was mir aber auch jeden Fall immer an dieser Art von Filmen gefällt ist die stimmungsvolle Musik so wie sie auch bei vielen Stephen King Verfilmungen (ES, Shining) vorhanden ist :)

Mir machen eher die schnellen Wechsel von einer ruhigen Oktave auf eine hohe Angst, als die schnellen Szenenwechsel oder die Thematik allgemein. Normalerweise macht mir das Thema um das es sich dreht nur in wirklich krassen Ausnahmefällen etwas Furcht.

Pyoro-kun
17.10.2003, 21:14
Uhm, Sachen wie
- Nightmare on Elmstreet
- Helloween
- Friday the 13th
- Texas Chainsaw Massacre
sind nich Splatter, sondern Slasher-Genre (sorry, is aber so :O), wobei TCM nichmal das is, sondern einfach nur verstöhrend ^_^

Splatterfilme für jede Party:
- Braindead (Übrigends von Peter Jacksonb, dem Regisseur von LOTR :P)
- Evil Dead 1-3
- Premutos (Olaf Ittenbach)
- Das Komabrutale Duell (^_____^)
- Meet the Feebles (Peter Jackson)
- Bad Taste (Peter Jackson)

Sachen von dem man besser niemandem erzählt:
- Man behind the Sun
- Guinea Pig
- Nekromantik
- Faces of Death


Klassiker & Must-See:
- George A. Romero's "Trilogy of the Dead"
-- Night of the Living Dead
-- Dawn of the Dead
-- Day of the Dead
- Braindead
- Evil Dead 1-3
- Bad Taste
- City of the living Dead
(Splatter Kannibal-SubGenre)
- Mangiati vivi (Eaten Alive)
- Cannibal Holocaust

jabbabba
17.10.2003, 23:45
Hab bis jetzt nur slasher filme oder wie ihr die nennt gesehen. und dann auch noch die geschnittenen tv versionen fsk 12 :D
krass: Faces of death haben wir mal im Biounterricht gesehen weil das ja nur die wahrheit des lebens oder so zeigt :D
Keine ahnung ob das der war den ihr meint aber der war jedenfalls nicht sehr blutig bzw. eklig.

PS: Wie findet ihr final destination 2?

Pyoro-kun
18.10.2003, 00:30
Original geschrieben von jabbabba

krass: Faces of death haben wir mal im Biounterricht gesehen weil das ja nur die wahrheit des lebens oder so zeigt :D
Keine ahnung ob das der war den ihr meint aber der war jedenfalls nicht sehr blutig bzw. eklig.


Das ich den darunter ingeordnet habe, war auch eher n Witz, an die Leute gerichtet, die ihn kennen.

Von dem erzählt man keinem, weil der so unendlich schlecht ist ^____^

Jericho
18.10.2003, 19:48
Original geschrieben von jabbabba
Hab bis jetzt nur slasher filme oder wie ihr die nennt gesehen. und dann auch noch die geschnittenen tv versionen fsk 12 :D
krass: Faces of death haben wir mal im Biounterricht gesehen weil das ja nur die wahrheit des lebens oder so zeigt :D
Keine ahnung ob das der war den ihr meint aber der war jedenfalls nicht sehr blutig bzw. eklig.

2 Dinge dazu,

1. Hätte sich dein/e Biolehrer/in dann strafbar gemacht, da die Faces of Death Reihe strengstem Jugendschutz unterliegt.

2. Wenn ihr es wirklich geguckt hättet, wäre es mit ziemlicher Sicherheit blutig und eklig gewesen. Hab schon Einige gesehen und ich hab gedacht ich hab alles gesehen....

jabbabba
19.10.2003, 03:28
Die biolehrerin wusste nicht um was für einen film es sich dabei handelt, den hat einer aus meiner klasse mitgebracht. der meinte nur das man da halt echte autopsien und sowat sieht aber man hat nur ein bischen gesehen am anfang. dann waren da noch so andere eher unekelige sachen die ich jetzt nicht als jugendgefährdent einstufen würde.

Jericho
19.10.2003, 19:33
Original geschrieben von jabbabba
Die biolehrerin wusste nicht um was für einen film es sich dabei handelt, den hat einer aus meiner klasse mitgebracht. der meinte nur das man da halt echte autopsien und sowat sieht aber man hat nur ein bischen gesehen am anfang. dann waren da noch so andere eher unekelige sachen die ich jetzt nicht als jugendgefährdent einstufen würde.

Naja gut, kann schon sein, trotzdem allgemein würd ich sagen das Faces of Death (Gesichter des Todes) schon eigentlich das ekeligste ist was es so zu kaufen gibt, da dass zum Teil echt ist....

foråtnelse
20.10.2003, 03:49
Meine Favs sind:
-Premutos
-Burning moon
-Return of the living dead 3
-Bad taste
-Braindead
-Zombie 3:Day of the dead
-Zombie 2:Dawn of the dead
-DellaMorte, dellAmore
-Violent shit 1-3
-Cannibal Ferox
-Cannibal Holocaust
-Sado: Stoss das Tor zur Hölle auf

Achja, Braindead sicher nicht verboten, dieser Film hat sogar einen sehr hohen Kultstatus!

Jericho
20.10.2003, 20:19
Original geschrieben von foråtnelse
-Violent shit 1-3

Grandiioser Name für nen Film ....

Chi3
20.10.2003, 20:35
Original geschrieben von Who?
Grandiioser Name für nen Film ....

Für diesen Film aber mehr als gerechtfertigt;)

Jericho
21.10.2003, 03:30
Für diesen Film aber mehr als gerechtfertigt

Warum, gibt mal n Feedback zum Film .... noch ein cooler Film hab ich aber nur so halb gesehen: Im Reich der Cannibalen.... man sieht wie ein Mann kastriert wird.... naja wem's schmeckt :D

Chi3
21.10.2003, 03:49
@Who?

Naja, das Teil war eine Amateur-Produktion, weshalb es auch extrem billig gemacht ist (und wenn ich sage extrem billig dann meine ich auch extrem billig, versuch dir mal ein paar Bilder aus dem Film zu ergooglen, dann weißt du was ich meine), Story ist kaum vorhanden, Schauspieler unterste Schublade (aber was will man bei praktisch nicht vorhandenem Produktionsbudget auch erwarten?), und die Gewalt, um die es bezeichnenderweise geht ist dermaßen grottig umgesetzt dass sie eher belustigend als schockierend wirkt:D

Der 2. und 3. Teil sollen ja einigermaßen professionell gemacht sein (waren aber auch keine Amateurprojekte mehr), die habe ich allerdings nie gesehen.

Wenn du aber wirklich mal was zum totlachen haben willst dann kann ich dir diesen Film nur an's Herz legen;)

Jericho
21.10.2003, 19:06
Original geschrieben von Chi3
Wenn du aber wirklich mal was zum totlachen haben willst dann kann ich dir diesen Film nur an's Herz legen;)

Naja ich kann da nur Wärmsten "Dei Mudda sei Gsicht" empfehlen, ist auch eine Art Horror. Der Horror der schlechten Schauspieler :D

Slipknot_Fan
22.10.2003, 01:04
Dei mudder sei gsicht. genialer film, keine frage.


Naja ich kann da nur Wärmsten "Dei Mudda sei Gsicht" empfehlen, ist auch eine Art Horror. Der Horror der schlechten Schauspieler da kann ich dir nur zustimmen aber auch sehr sehr lustig (stichwort: Fatma). Aber es ist nicht nur der horror der Schauspieler sondern auch der Film hat was mit Horror zu tun, denn schliesslich gehts da (im entferntesten) um Zombies z.B. tötet die Karate Kartoffel (:eek: ) einen türken der ja bekanntlich wieder lebt am Ende des Films. oder es gibt einen Killer köter in dem film. naja ich möcht mal die nachfolger von demm film sehen. ich glaub die heissen "dei vadda sein bart" oder so ähnlich.

Jericho
22.10.2003, 20:11
Original geschrieben von Slipknot_Fan
mal die nachfolger von demm film sehen. ich glaub die heissen "dei vadda sein bart" oder so ähnlich.

der letzte Teil heißt "Dei Mudda sei Gsicht 3, Schluß mit Mudda"... naja ich wollte ihn mir schonmal an nem Videoabend ausleihen, aber ich war der Einzige der den Film sehn wollte :rolleyes: