PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stranges Ruckeln im Windows ;_;



Desmond
15.10.2003, 02:55
Bin nen wochenende weg gewesen (mit familie) und seid ich wieder zuhaus bin, ruckelt mein pc ohne ende. Zb beim miniminieren, oder beim schreiben, öffnen, rahmen ziehen etc.
Kann mir jemand vieleicht sagen, worum es sich hierbei handeln könnte und wie ich das Problem lösen kann ?
Danke ^_^
cya
des

Aie
15.10.2003, 03:15
Bei meinen Alten Pc war das auch,da brauchte ein Bios update weil der Ram sich immer bis zum Maximum zugehauen hat.

Desmond
15.10.2003, 03:37
Okay ^^". Gibt es es denn irgend eine Anleitung , wie man das Bios updated ? o_o .. habe nämlich in der Hinsicht relativ wenig Ahnung.

Zack
15.10.2003, 03:50
Ich würd dir von nem bios flash abraten. statt dessen würd ich es erst einmal mit konventionellen methoden versuchen. wenn es bei einem der leute hier die fehlerursache war, heißt das noch lange nciht, dass das der pauschalfehler ist. zudem ist es schon fragwürdig, dass es daran liegt, da der fehler auf einmal aufgetreten ist.
würde einfach mal ne runde scandisk drüber laufen lassen und mal defrag machen. eventuell vorher temporäre dateien jeglicher art löschen. zum schluss vielleicht mal nen tool suchen mit dessen hilfe man den ram formatieren kann...

--
zack

Sephren
15.10.2003, 04:57
Klingt auch nach Virus imo. Ich habs gemerkt als ich good old UT gespielt habe. Anstatt meine üblichen 100-300fps hatte ich 'ne Diashow. Kein Plan wieso, Antivir hat dann was gefunden... ._.
Also, Virensoftware laden falls nich vorhanden (www.free-av.de), wenn vorhanden, updaten. Kann ja sein, dass du dir 'nen Wurm eingefangen hast, geht heutzutage schnell wenn du nicht alle Patches hast. Und Zack ist nichts hinzuzufügen, wegen so einer Lapalie das Bios zu flashen und evtl. Garantie zu verlieren... nee. ;)

SpongeBob
15.10.2003, 05:09
jo,

koennten auch die Grafik-treiber seien,
als ich Windows XP beu installiert hatte, und keine neuen Treiber installiert hatte, hat auch alles geruckelt.
Fenter verschieben uns so was.

Einfach mal die Grafiktreiber neu installieren, wenn das nicht war, kann es natuerlich ein VIRUS seien.

Desmond
15.10.2003, 05:52
Original geschrieben von Sephren

Also, Virensoftware laden falls nich vorhanden (www.free-av.de), wenn vorhanden, updaten. Kann ja sein, dass du dir 'nen Wurm eingefangen hast, geht heutzutage schnell wenn du nicht alle Patches hast. Und Zack ist nichts hinzuzufügen, wegen so einer Lapalie das Bios zu flashen und evtl. Garantie zu verlieren... nee. ;)

Ja, die Software habe ich schon länger auf meinem PC ... gefunden hat sie allerdings nichts. Schließ mal aus, das es ein Virus etc ist, da ich mir die neuste version von www.antivir.com gesaugt habe. Nya ..

Jesus_666
15.10.2003, 21:31
Wenn ein Schritt auf dieser Liste nichts bringt, den nächsten probieren:

1.) Temporäre Dateien löschen, Scandisk und defragmentieren (Achtung: Das Win XP-Defrag ist inkompetent)

2.) STRG+ALT+ENTF drücken; unter "Prozesse" nacheinander die Prozesse nach CPU-Belastung und Speicherverbrauch sortieren. Wenn ein Programm auffällt (>90% Prozessorbelastung oder extremer Speicherverbrauch) könnte das die Fehlerursache sein (Achtung: Der Leerlaufprozeß zählt nicht dazu - der zeigt nur an, wie viele Ressourcen noch frei sind)
Schritt 2 funktioniert nur mit Win NT4(?),2k und XP.

3.) Grafiktreiber checken; wenn nötig, updaten

4.) Mit Ad-Aware (http://www.lavasoftusa.com/software/adaware/) oder SpyBot Search & Destroy (http://www.safer-networking.org/) das System auf Adware überprüfen.

5a.) Ins BIOS sehen; überprüfen, ob alle Einstellungen korrekt sind (einige BIOSe fahren nach einem Absturz den Prozessortakt runter).
5b.) Falls die Einstellungen falsch und beim nächsten Neustart wieder verstellt sind, obwohl kein Absturz vorliegt: korrekte Einstellungen notieren und die CMOS-Batterie auswechseln

6.) Von einem sauberen Datenträger (vorzugsweise einer CD) booten und das System auf Viren überprüfen (weiß gerade wer, ob Knoppix einen Virenscanner hat?)
6.) Alternative: Mit Panda Active Scan (http://www.pcwelt.de/ratgeber/viren/27129/17.html) oder Trend Micro Housecall (http://www.pcwelt.de/ratgeber/viren/27129/25.html) (Links zu PC-WELT-Testbericht) den PC übers Netz scannen lassen.

Damit sollten die meisten üblichen (und einige unübliche) Fehlerquellen halbwegs abgedeckt sein. Korrigiert mich, wenn ich mich irre.

codec
16.10.2003, 02:16
ich hab das in letzter zeit auch x_X

Ich werd mal tun was Jeez gesagt hat...

Zack
16.10.2003, 02:20
jop knoppix hat nen integrierten virenscanner. zumindest laut berichten as der chip, aus der ich die cd habe.
ansonsten wurd hier schon alles genannt. wobei ich hier am wenigsten die GK treiber vermuten würde...

btw: hatte damals vor tausenden von jahren mal das problem bei winxp, dass bei der anmeldung alles geruckelt hat... das mag an den GK treibern gelegen haben, bei diesem ganzen schnick schnak, den die welt ncht brauch...

--
zack