-[IoI]-Ins@ne
15.10.2003, 01:09
Hallo zusammen.
Vielleicht haben einige von euch schon die neue Single von curse gehört. Ich will jetzt nicht auf "ja voll geil das Lied" oder "so ein Schwachsinn" hinaus, noch interessiert mich eventuelle
Aussagen dieser Art.
Meistens war/ist es ja in der Hip Hop Szene so, dass die Artisten kräftig dissen und austeilen, die Gesellschaft usw. kritisieren.
Doch, nun ein für mich interessanter Aspekt, spricht curse
(blimely, but I don't know his real name)
nun gekonnt genau 1 Person an, mehr noch, er erzählt als aussenstehender nun die Geschichte über sich, sagt das er diesen Text nur für sie schrieb, mehr noch, nur für sie rappt.
Nun aber zur eigentlichen Fragestellung:
Was würdet ihr tun, bzw. wie euch fühlen, wenn ihr direkt so, in diesem Rap, angesprochen werdet? Würdet ihr selbst euch auch so äußern, wie curse dies tut?
Ist dies eine neue Stilrichtung, oder einfach eine schräge Ausnahme?
Ihr würde gerne eure Meinung zu diesem Thema einbeziehen bzw. erfahren, wie seht er diese "Richtung", die curse genommen hat?
Original geschrieben von -[IoI]-Ins@ne
Ist dies eine neue Stilrichtung, oder einfach eine schräge Ausnahme?
Ihr würde gerne eure Meinung zu diesem Thema einbeziehen bzw. erfahren, wie seht er diese "Richtung", die curse genommen hat?
Ich gestatte mir mal ganz frech, die erste Frage zu übergehen, und nur auf diesen Teil hier zu antworten, da ich diese Lied noch nie gehört habe :P.
Curse soll ja in seinem Lied, seine Geschichte, veröfentlichen, wenn ich das richtig mitbekommen habe^^.
Als neue Stil-Richtung würde ich dies sicherlich nicht bezeichnen, da die schon von anderen MCs getan wurde. Nämlich von den Franzosen. (aber natürlich die Amis vor den Franzosen^^, nur hört man aus Amiland nichts deratiges mehr (bezogen auf "berühnte MCs", und die von mir genannten sind, verdammt populär in französisch sprechenden Ländern))
Mal nen bisschen Texte von Shurik'n oder Akhenaton gelesen :D? Nicht ;)?
Die Hälfte, oder mehr der Lieder von diesen, und mehrereren Interpreten der Franzosen, handeln nicht davon, andere zu dissen, sie klagen den Staat an, zeigen wie es ihnen dreckig in Marseille geht, und dies alles verbunden mit Geschichten aus ihrem Leben. Manchmal auch größere Lebenszeiträume.
ich sollte mir vielleicht mal das Lied von ihm *kazaa anschmieß* anhören, danach hab ich vielleicht noch mehr zu sagen ;)
edit:
ich weiss warum ich curse nicht höre... ich kann dem seine Stimme einfach nicht abhaben...
Nein, ich finde das Lied nicht toll. Fuer mich kommt der einfach nicht "gut" genug rüber, es wirkt pseudohaft.
nun gekonnt genau 1 Person an, mehr noch, er erzählt als aussenstehender nun die Geschichte über sich, sagt das er diesen Text nur für sie schrieb, mehr noch, nur für sie rappt.
Nun, hab ich oben schon ein bisschen das Thema verfehlt ;).
Ich glaube das nicht, auch wenn er es behaupten will, glaube ich nich. Solche texte gibt es auch von Xavie Naidoo, oder wie man den schreibt, und? Solche Texte gibt es wie Kraut und Rüben im Pop, und?
Nein, fuer mich hat so ein Text null Aussagekraft, weil er fuer mich kein Meter glaubhaft ist.
Was würdet ihr tun, bzw. wie euch fühlen, wenn ihr direkt so, in diesem Rap, angesprochen werdet? Würdet ihr selbst euch auch so äußern, wie curse dies tut?
Was ich tun würde?
Wenn ich so direkt angesprochen worden wäre, würde ich sicherlich nicht mit Lautsprechern antworten...
Das würde ich intim regeln, ich mein fuer mich ist es dasselbe als würde ich das in der Bild-"Zeitung" austragen.
Wenn er ein Problem damit hat, toll soll er doch Geld damit verdienen, solange ich nen Teil davon abekomme :rolleyes:.
Nein, das geht die Öffentlichkeit nichts an, ich würde das wenn überhaupt, persönlich regeln.
Selbst wenn ich mich in Curse Situation befinden würde, würde ich niemals so etwas publizieren, es seidenn ich brauch Geld und hab kein Bock zu arbeiten.
Es ist einfach Privatsphäre_und geht keinen was an, weswegen so ein texte, wenn er erfunden ist, wie ich auch mal denke, nicht schlimm ist, aber ich weiss ja nicht ob, der Angesprochene, falls er existiert, damit einverstanden ist.
Soviel dazu ;)