PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schwachsinnige Investitionen



Lux
15.10.2003, 01:28
Ok, in diesem Thread will ich mal erfahren, für welche unnötigen Sachen ihr schonmal Gelda ausgegeben habt.
Ich habe zum Beispiel mal einen Safe für 199 Euro gekauft, damit mein Bruder nicht an meine Spiele geht.
Naja, das war ja schonmal schwachsinnig...
Ich dachte auch eben schon daran, mir einen Kühlschrank für mein Zimmer zu kaufen, das fand ich dann doch etwas.....naja.......seltsam ^^
Oder Taschenkalender, die man eh nicht benutzt.
Schreibt einfach eure dümmsten Investitionen rein, für die ihr euch am besten ohrfeigen würdet.
-Edit-
Danke @Snake, die Pokémon-Karten habe ich vergessen, ich habe mir für die extra eine MAPPE FÜR 30 MARK gekauft!!
Meine Güte, die hab ich noch immer...

Ace

Snake`s Bite
15.10.2003, 01:33
300 D-Mark für Pokémon-Karten, der größte Fehler, den ich jeh in finanziellen Dingen getätigt habe.
Jetzt sitzte ich seit Jahren auf den Dingern und werd sie nicht los-_-

Necrid
15.10.2003, 01:37
Ich hab mir schonmal einfach so in einem DM Markt Kernseife geholt.
Einfach nur so.Fragt bloß nicht warum.

Ein Schulkollege hat mal Taschengeld bekommen und hat seinen Bruder dann einfach so ne Packung Spinat gekauft.Sowas hab ich noch nie erlebt.

flow
15.10.2003, 01:38
Oiginal geschrieben von Snake`s Bite
300 D-Mark für Pokémon-Karten, der größte Fehler, den ich jeh in finanziellen Dingen getätigt habe.

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif

Tja wir waren noch jung und unerfahren. Irgendwie war es Pflich die zu kaufen, aber jetzt hat man die ganzen Karten am Hals.

Drakon
15.10.2003, 01:42
@Pokemon-Karten: Hab denselben Fehler gemacht,áber nur 100 Mark und mit Magic-Karten,die hab ich aber an einen Shop in Bremen verkauft für ungefähr 40 Mark.Weiß aber nicht obs den noch gibt und ob der Pokemon-Karten nimmt...

Keigan
15.10.2003, 01:55
Als meine schwachsinnigste Anschaffung würde ich eine Reihe von Star Wars Episode I Fanartikeln bezeichnen, die alten sind cool, aber der neue Schrott taugt echt nichts >:( !!!

Galadriel
15.10.2003, 02:04
ich hätte fast mal € 13 für eine zeitschrift ausgegeben. irgendwie schwachsinnig. hab's dann aber eh nicht getan ^^

Snake`s Bite
15.10.2003, 02:18
Original geschrieben von Galadriel
ich hätte fast mal € 13 für eine zeitschrift ausgegeben. irgendwie schwachsinnig. hab's dann aber eh nicht getan ^^

Lol!
Was war das für ne Zeitschrift? Würde mich mal interessieren^^

Necrid
15.10.2003, 02:23
Original geschrieben von Snake`s Bite
300 D-Mark für Pokémon-Karten, der größte Fehler, den ich jeh in finanziellen Dingen getätigt habe.
Jetzt sitzte ich seit Jahren auf den Dingern und werd sie nicht los.

Da kann ichauch Geschichten erzählen.Da gibt man soviel Geld aus und was hat man davon?
Nix.
Bei Ebay bekommt man dafür maximal nur 30-40 Euro.

Galadriel
15.10.2003, 02:26
Original geschrieben von Snake`s Bite
Lol!
Was war das für ne Zeitschrift? Würde mich mal interessieren^^

ich verrate soviel: ne zeitschrift, die in einer sprache verfasst wurde, die ich nicht verstehe. :D
ich wollte sie wegen der bilder ^^ (nö, nicht sooooo eine zeitschrift :rolleyes: ).....................................................................................

Squell
15.10.2003, 02:33
Lol ich hab mal vor Jahren eine 10 cm große Pokemon figur für 200 Mark gekauft!(naja früher war man ja ein pokemon fan)
die soll angeblich seeehr selten sein! (auskunft vom Händler)

naja 2 Wochen später war sie in jedem Großladen für 20 Mark zu kaufen!

und der Händler hatte 2 tage zuvor den laden geschlossen...
Mein größter fehler!

mehr sag ich dazu nicht...-_-'

-[IoI]-Ins@ne
15.10.2003, 02:35
Sinnlose Verschwendung?

Nur, ich würde sagen, jegliches Geld, dass man für eine Frau ausgibt.
Das meine ich vollen Ernstes. Nicht weil ich jetzt gerade auf einem "von-Frau-abgezockt-Trip" bin oder soetwas, nein, mich nervt nur diese Pseudo-Emanzipation und die ganzen "falschen" Moralvorstellungen über Kultur und Brauch usw.

Alles Quatsch, ganz einfach:

Frauen: Gib' Geld für sie aus, und du bist ein Verschwender, tue es nicht, und du bist ein A****

Galadriel
15.10.2003, 02:46
Original geschrieben von -[IoI]-Ins@ne
mich nervt nur diese Pseudo-Emanzipation und die ganzen "falschen" Moralvorstellungen über Kultur und Brauch usw.

seltsamerweise bin ich da deiner meinung ^^
beim begriff pseudo-emanzipation fehlen mir allerdings die vielen ausrufzeichen hinter pseudo (!!!!!!!!), weil es genau das ist: PSEUDO.
es ist das reine gegenteil von emanzipation. männer, die frauen ständig mit teuren sachen überhäufen, tun das nur, um sie an sie zu binden, frei nach dem motto: du bist, was du hast, wenn du also hast, was ich dir gebe, bist du, was ich will!!!!
und frauen, die sich ständig beschenken lassen, fallen darauf rein, weil sie es vielleicht für emanzipiert oder damenhaft halten. vermutlich haben sie das wort "emanzipation" einfach falsch verstanden.

männer, lasst den quatsch! frauen heutzutage haben das nicht mehr nötig -und ihr genausowenig!

liebe kann man sich nicht erkaufen. und versucht man es doch, dann ist das vermutlich wirklich eine schwachsinnige investition.......

Yuna
15.10.2003, 02:49
Öhm ich denk mal, ich weiß wie du das meinst, aber es hört sich so an als ob man einer frau gar NIX ausgeben dürfte.....
"oh gott ich hab kein geld mehr, ich komm nicht nach hause mir fehlen nur drei euro..."
"waaaaaaaaaas??? sie sind eine frau solchen wesen gebührt kein geld!!!>:( "
XDDD (öhm ich hoffe so war es nicht gemeint =p)

@Verschwendung
Ich geb oft geld für geschenke für andere aus obwohl ich selbst kaum geld habe, ausserdem gebe ich leider viel geld für meine haare und meine haarfarben aus....hm sonnenbank...

die größte Verschwendung die man machen kann ist sein Geld in Schulbücher zu investieren. aber dass muss ja manchmal geschehen ;)

edit: nochmal wegen den frauen. na ja ich sehe das auch so...eigentlich ist da wenn schcon gleichberechtigung angesagt. jeder kann ruhig dem anderen mal ne Kleinigkeit oder so schenken. aber es sollte nicht so sein dass einer dem anderen ständig alles ausgibt ( egal ob mann oder frau).
Dann heisst es wirklich nur.... "waaas du verlässt mich?? ich hab dir doch soviel geschenkt und gegebebn und so dankst du es mir jetzt?!?"
das ist schon shice <.<

Karma
15.10.2003, 02:54
Schwachsinnige Investitionen?
Nun, mal nachdenken...

Da wären zum einen so geistreiche PS one Spiele wie A bug's life (nich steinigen bitte, ich war jung und dumm), Rayman (-_-') und das absolut spannendste, längste und vielseitigste Actionspiel, das ich jemals zockte: Crisis Beat... Junge, macht einen weiten Bogen um das Spiel! In na halben Stunde durch, Graphik zum Husten und die Spannung... unbeschreiblich -.-' .

Dann noch meine tolle Harry Potter -Bücher-Reihe (3 Bücher, keines bisher gelesen).

Und wisst ihr was? Ich bin grade haarscharf daran vorbeigeschrammt, YuGiOh-Karten-Boxen zu kaufen... hatte ich ein Glück, dass ich einen Euro zu wenig dabei hatte...:D

Ianus
15.10.2003, 03:55
Wir kaufen uns gegenseitig beim Geburtstag immer vollkommen Sinnlose Geschenke wie große Rettiche, Dosensuppe u.Ä. und verpacken es dann immer Spektakulär und mit viel Papierschnipseln.
Einmal Haben wir ein Schweinchen aus Draht und Pappmachee gebaut, und der Beschenkte musste seine Geschenken durch den Schein'schen Papp-Anus herausziehen, einmal haben wir einen kleinen Gutschein in einem ca. 2x2m Großen mit Draht bespannten Rahmen gelegt, und diese Jahr musste die Beschenkte ihren Gutschein durch den Anus einem Männlichen Torsors mit beachtlicher Ausstattung herausziehen.:D wir hatten immmer unseren Spaß, auch wenn wir ein wenig fixiert sind, wie mir gerade auffällt;)

Lelle
15.10.2003, 04:07
Meine Final Fantasy Spiele. Warum hab ich diesen Schrott bloß gekauft?

Scherz. :D

Mmm, mal im Ernst?
Keine Ahnung, ich bin ziemlich vorsichtig, wenns darum geht was teures anzuschaffen.
Aber ich hätte vor einem Jahr doch lieber ein paar Euro mehr investiert und mir was besseres als ne Geforce 4 mx gekauft. :D

Ok vor Jahren hab ich mit der Zeit 300 DM in Micky Maus Hefte ausgegeben. ^^
Aber einen Teil davon ahb ich immer noch, und ich muss zugeben, ich les die auch öfters noch. :p Also nicht wirklich ne Fehlinvestition.
Hach was bin ich froh, dass ich bei diesem Pokemon-Gucken-und-Karten-Kaufen-Wahn nicht mitgemacht hab.

Knuckles
15.10.2003, 04:29
200 € für den GameCube. Ich bereue diese Investition auf keinen Fall, jedoch hätte ich ein paar Wochen länger gewartet, hätte ich ihn für 99 € haben können...*grummel* Aber eigentlich ist es ja egal.
Sonst, Pokémon Karten habe ich auch! :D Jedoch habe ich es nicht so übertrieben, wie manch andere hier.

ffaholix
15.10.2003, 04:39
Ich weiß nicht wieso...aber ich habe mal einfach so aufm Markt einen Kohlkopf gekauft. Und zu Hause lag er dann bis er schlecht wurde...
Meine Mutter meint ja, ich kaufe mir nur schwachsinnige Sachen, so Anime-DVD's, Manga und Merchandising. Die Spiele hat sie schon akzeptiert, aber warum ich mein Zimmer mit lebensgroßen und Miniatur-Figuren fülle, bleibt ihr wohl ewig ein Rätsel.. :D

Bahamut
15.10.2003, 04:54
Nun, man kann sagen, dass der teure Kauf der US-Version der FF Anthology (also Teil 5 und 6) ein eher sinnlosen unternehmen war, weil alle Teile irgendwann hier auch veröffentlicht wurden, und das zu einem kleinen Teil des Preises den ich bezahlt habe. Naja, wenigstens ist eine Soundtrack-CD dabei....
Ansonsten etwa 80 Yu-Gi-Oh! Karten (das Geld könnte ich aber durch den Verkauf des BEWD aus der Banzai wieder wettmachen).
Und früher mal eins zwei weitere Playstation Spiele die mehr als enttäuschend waren.

@Knuckles: was, der Gamecube kostet nur noch 99€???????
Das ist echt günstig....

Knuckles
15.10.2003, 04:58
Original geschrieben von Bahamut
@Knuckles: was, der Gamecube kostet nur noch 99€???????
Das ist echt günstig....

Erst ab Freitag. Außer beim Media Markt, da kostet er jetzt schon 99 €. Natürlich ist das günstig und wer sich jetzt aus einem fadenscheinigen Grund keinen kauft, ist wirklich selber Schuld.

Squell
15.10.2003, 07:28
@Knuckles

Natürlich ist das günstig und wer sich jetzt aus einem fadenscheinigen Grund keinen kauft, ist wirklich selber Schuld.
Ich kauf mir kein... auch wenn er nur 50€ kosten würde... ich finde es gibt keine guten spiele auf dem gamecube... naja nicht das ich wüsste!