PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alien Director´s Cut



kwasniewski
15.10.2003, 01:22
wie sicher einige von euch wissen, kommt bald alien dirctors cut ins kino. d.h. der erste teil mit neuen szenen, verbesserter bildqualität, besserem sound. wie findet ihr das? denkt ihr, es ist geldmacherein, oder freut ihr euch schon darauf? lohnt es sich überhaupt da noch mal reinzugehn und den film ein zigtes mal aunzuschaun?;)

Sir Goemon
15.10.2003, 03:59
Hmm...ich finds schon interessabt, vorallem, da denke ich viele damals den Film nicht im Kino gesehen haben, so wie ich.
Ab wieviel Jahren wir der den jetzt sein?
Und es ist doch der erste Teil überarbeitet, oder ein anderer?

Knuckles
15.10.2003, 04:25
Der Film ist laut der FSK-Site ab 16 Jahren freigegeben. Ich finde das es Geldmacherei ist, den Film nochmal in Kinos zu bringen. Sie hätten lieber gleich eine DC DVD Version bringen sollen und hätten es damit sein lassen können.

Daen vom Clan
15.10.2003, 20:10
Hmm...mir haben die Alienfilme im Allgemeinen eher weniger gut gefallen, denn meiner Meinung nach, zerrt es an den Nerven, wenn ein Film grösstenteils in der Dunkelheit spielt und man kaum etwas erkennen kann.

Aus diesem Grund werde ich mir den Alienfilm auch nicht ansehen, obschon ich mir sonst so gut wie jeden Film reinziehe.

Wenn schon Geldmacherei, dann wenigstens schon wie bei Herr der Ringe, denn da sieht man, wo das Geld geblieben ist und bekommt trotzdem immer noch was geboten :)

Shinjo
15.10.2003, 20:36
@Daen Herr der Ringe ist zwar wirklich gut, aber auch so langsam übergehypt.... vond en Büchern aus gesehen gibt es sogar schon bessere auch wenn die Trilogie zu besten gehört was ich kenne.

Aussderm ist Alien nen bissl sehr viel älter als HdR und darum ist das auch weniger mit Spezialeffekten und noch mit guten alten Puppen und Kostüm technick gemacht.
Und gerade das macht ja nen Horror Film aus.... dunkelheit, man weis nicht was im dunkeln lauert usw.... urängste der Menschen ist sowas und darum war der Film auch so erfolgreich.
Ausserdem kann man diesen film fast als Mutter alla späteren Alien ähnlichen Filmen ansehen.... auch wenn "Das ding aus einer anderen welt" vorher kam.

Artax
16.10.2003, 01:34
Original geschrieben von Shinjo
@Daen Herr der Ringe ist zwar wirklich gut, aber auch so langsam übergehypt.... vond en Büchern aus gesehen gibt es sogar schon bessere auch wenn die Trilogie zu besten gehört was ich kenne.

Aussderm ist Alien nen bissl sehr viel älter als HdR und darum ist das auch weniger mit Spezialeffekten und noch mit guten alten Puppen und Kostüm technick gemacht.
Und gerade das macht ja nen Horror Film aus.... dunkelheit, man weis nicht was im dunkeln lauert usw.... urängste der Menschen ist sowas und darum war der Film auch so erfolgreich.
Ausserdem kann man diesen film fast als Mutter alla späteren Alien ähnlichen Filmen ansehen.... auch wenn "Das ding aus einer anderen welt" vorher kam.
Dito. Der Film soll ja an den Nerven zerren, sonst wärs ja kein Horrorfilm :D Diese allgegenwärtige Dunkelheit erzeugt ja diese konstante, spannende Atmosphäre. Heute ist er ein Klassiker, und das nicht ohne Grund. Für mich auch eine der besten Reihen, die Alien-Saga, auch wenn die Filme von Teil zu Teil immer mehr an Blutgehalt zugenommen haben, was mir nicht so zusagt.

Da arbeitet der erste noch vielmehr mit anderen Mitteln, und deshalb werd ich ihn mir wohl auch noch einmal anschauen, auch wenn es wohl wirklich nicht abzustreiten ist, dass der Gedanke, Geld zu machen, wohl im Vordergrund stand :D

Daen vom Clan
16.10.2003, 01:37
Hmm...trotzdem kommt eine Vielzahl anderer Gruselfilme ja auch ohne diese ständigen Dunkelheiten klar, z.B. Sphere, Rose Red, the Ring usw.

Das ist halt irgendwie nicht mein Ding :)
Mal sehen, wahrscheinlich hole ich mir das gute Teil mal auf DVD, einfach aus Interesse, was sie daraus gemacht haben.

Sir Goemon
16.10.2003, 02:19
Also wenns ab 16 ist werd ich vielleicht mim Freund mal reingehen, vorallem da mir nur der erste noch fehlt, sonst habe ich alle gesehen. Und selbst wenn ich ihn schon gesehen hätte, mir den Film nochmal im Kino anschauen zu können ist doch schon was. Da ist einfach viel bessere Atmosphäre und eine Leinwand. Ich hab nunmal kein Heimkino...:o

Johnny
20.10.2003, 04:35
Also bei so einem Film, wie Alien finde ich es keine Geldmacherei. Immerhin gibt es ja wohl wirklich genug Fans, die den Film noch nicht auf der großen Leinwand gesehen haben (mich eingeschlossen).
Bei Ridley Scott glaube ich sogar, dass sich der Director's Cut von der Uhrsprünglichen version Unterscheidet - er hat ja für die neuen Szenen auch alte, langatmige Szenen gekürzt, um den Film etwas Rasanter zu gestalten.

Der Schuh des Manitu XXL - nun DAS war nur Geldmacherei. Vor allem die DVD.

Chi3
20.10.2003, 04:52
Ich hätte da eine Frage, auf der DVD von Alien sind als Extra ein paar vorher unveröffentlichte Szenen drauf die es damals nicht in die Endfassung geschafft haben. Sind das die "neuen" Szenen im Director's Cut, oder wurde da wirklich was komplett neues gemacht?

Dune
24.10.2003, 05:57
Es sind die Szenen aus der Director's Cut DVD, nur direkt in den Film mit eingebaut, ob es neue Szenen geben wird weiß ich allerdings nicht.

Mir persöhnlich ists egal, wenn mir mal langweilig ist und ich nichts zu tun habe werde ich ihn mir bestimmt mal anschauen.

Vielleicht ist es ein wenig ärgerlich, wenn man die DVD DC hat und jetzt nochmal eine mit besseren Szenen daherkommt....ich hoffe mal es wird nicht so wie in Aliens DC, wo sie die besten Sprüche weggelassen haben, z.B.: Higgs:``Packen wirs an Leute, als hätten wir ein Ziel vor Augen...´´

Man wird sehen.

Selene
25.10.2003, 22:27
Da ich noch keinen einzigen Alien Film im Kino gesehen habe, werde ich die Gelegenheit nutzen und ihn mir anschaun. Ich hab zwar schon alle gesehen, aber die neuen Szenen noch nicht.
Die Alien-Filme haben mir schon immer gut gefallen und deswegen MUSS ich da unbedingt mal rein.
Und dabei kann es mir auch egal sein, ob es nun Geldmacherei ist, oder nicht. ;)