PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GameBoyPlayer?!



Mr.Tea
15.10.2003, 00:14
Hi Leute,
ich würde von euch gerne wissen was ihr von dem GameBoyPlayer haltet.
Ich weiß es gab schon mal so einen ähnlichen Thread aber ich hab´da auch noch ne´Frage!!
@AvalonVIII in dem Thread GameBoyPlaer hast du geschrieben das es Propbleme mit deinem GameBoyPlayer und NTSC-Spielen gibt,wenn ich mich nicht irre dann würde ich gerne wissen welche.


dein/euer

Mr.Tea

Necrid
15.10.2003, 01:27
Was ich vom Game Boy Player halte?

Er ist gut wenn man die Spiele mal in groß sehen will,dafür ist er ja auch da.
Nachteile kenne ich bis jetzt noch keine.

Warum Ntsc Spiele fehlerhaft laufen verstehe ich übrigens auch nicht.Der Game Boy Advance spielt ja auch Import-Module ab.
Ich schätze mal das liegt an der CD die man in den Gamecube legen muss damit der Game-Boy Player läuft.

akira62
15.10.2003, 01:41
Ich find das Ding auch kultig hatte bisher auch keine Probleme damit, wollte eigentlich ein Video von FFTA damit hochladen, allerdings ab ich zur Zeit probleme mit Upload auf unseren Server. Für mich war das Ding einer der Hauptgründe eine GCN zu kaufen.

Knuckles
15.10.2003, 01:46
Das Ding ist wirklich sehr gut, doch leider auch für manche Games völlig unbrauchbar, wie z.B. Street Fighter Alpha 3 Upper. Für RPGs, Strategiespiele oder Spiele bei denen man nicht dringend irgendwelche Joypad-Verenkungen braucht ist es schon zu empfehlen. Mario Kart macht da auch schon um einiges mehr Spaß.

AvaVII
15.10.2003, 02:57
Also nochmal:

ALLE GBPlayer haben das Problem, dass sie nicht vollkommen Hardwareseitig den GBA ersetzen... sie emulieren ihn nur...

es kommt bei Spielen oft zu vereinzelten Rucklern:
Mario World zum Beispiel.. oder Castlevania zuckt einmal kurz alle 7-9 Sekunden.. und es gibt auch keinen GB Player der das Problem nicht hat.

Aber manche erkennen das Problem nicht weil sie einfach nicht so penibel hinschaun wie ich... solche Leute sind auch zufrieden mit ihren 08/15 TV's!

Aber in Anbetracht des missglückten GBA /SP Displays ist der GB Player dennoch eine Alternative... ich verkaufe meinen auch nicht.. wegen 4Player Spass abwechselnd bei Advance Wars und Mario World!

Knuckles
15.10.2003, 03:54
@AvaVII

Kommst du bei den meisten Action Games mit der Steuerung klar?
Ich bin nämlich der Meinung, das manche Tasten recht schlecht belegt sind. Für Mario Kart z.B. sind die R- und L-Tasten IMO kaum zu gebrauchen, da es zu lange dauert sie zu betätigen. Und wenn man sie auf X und Y legt, sind sie zu unhandlich.
Bei Castlevania ist es ja ein kleineres Problem, da dort nur die A- und B-Tasten hauptsächlich gebraucht werden.
Oder nutzt du gleich den GBA als Controller?

AvaVII
15.10.2003, 14:25
Original geschrieben von Knuckles
@AvaVII

Kommst du bei den meisten Action Games mit der Steuerung klar?
Ich bin nämlich der Meinung, das manche Tasten recht schlecht belegt sind. Für Mario Kart z.B. sind die R- und L-Tasten IMO kaum zu gebrauchen, da es zu lange dauert sie zu betätigen. Und wenn man sie auf X und Y legt, sind sie zu unhandlich.
Bei Castlevania ist es ja ein kleineres Problem, da dort nur die A- und B-Tasten hauptsächlich gebraucht werden.
Oder nutzt du gleich den GBA als Controller? Ich komme recht gut mit dem Cube als Controller klar. Die Analogbuttons L+R reagieren imo recht fix.. man muss sie ja nicht ganz durchdrücken, sondern theoretisch nur antippen.
Auf X und Y sind sie 100% Mist, das bestätige ich :)

Den GBA kann man schon anschließen und hat dann auf jeden Fall die beste Steuerung... da ist der alte sogar noch besser als der neue GBA SP... aber das ist mir meist zu umständlich gewesen.. außerdem hab ich momentan alle meine GBA's verkauft wegen den absolut peinlichen Seriendisplays, die ich SO nie auf den Markt gegeben hätte. Hoffe dass die neue Baureihe mit dem Flame Red im November vielleicht besser ist... den kauf ich mir dann wieder zum neuen GBA SP Preis!

Mr.Tea
16.10.2003, 01:42
oaky danke für eure Antworten---hat mir sehr geholfen!!!
@AvalancheVII-Sorry das ich deinen Thread-Namen falsch geschrieben hab´!


and @all kommt das von Avalanche VII gennante Problem auch bei PAL-Spielen vor?


euer Mr.Tea

AvaVII
16.10.2003, 03:04
Original geschrieben von Mr.Tea
oaky danke für eure Antworten---hat mir sehr geholfen!!!
@AvalancheVII-Sorry das ich deinen Thread-Namen falsch geschrieben hab´!


and @all kommt das von Avalanche VII gennante Problem auch bei PAL-Spielen vor?


euer Mr.Tea Ja kommt bei allen GB games vor... sogar Super Mario Land (GB) ruckelt wie die Pest!

Shiravuel
16.10.2003, 17:32
Bestimmte Spiele, die den Rumble Feature besitzen, machen Probleme, ebenso wie einige PAL-Spiele. Bei FF Tactics Advance (und ich hab es als NTSC) habe ich z.B. aber noch keinerlei Probleme gehabt. Ich steuere auch alles über den Controller. Auch Lunar und Baphomet's Fluch läuft bei mir einwandfrei, ebenso Golden Sun 2 (als NTSC). Bei Golden Sun 1 aber sind merkwürdigerweise die Farben viel zu hell und sehen irgendwie verwischt aus. Ich habe aber insgesamt mehr Probleme mit PAL-Spielen als mit NTSC-Spielen.

Bermuda
16.10.2003, 17:47
Ich finde es ist der beste Game Boy, werde ihn mir aber auf keinen Fall kaufen, da ich fast alle GameBoy Spiele langweilig finde (ausnahme Zelda und insgesammt RPGs)

MFG Bermuda

Shiravuel
16.10.2003, 17:50
Aber gerade für den Game Boy kommen ja eine Menge RPG's raus (und die hab ich auch nur. Und die zocken sich auf dem Player eben viel besser als auf dem Mini-Bildschirm;)