PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Musik/mp3 problem beim abspielen



MagiC.SpAwN
14.10.2003, 23:59
yo moin hab such funktion geust ( :o ) aba nix wirklich helfendes gefragt muss also jet ma thread auftun:

1.problem: egal ob in einem runtergeladenem spiel (Eternal Legends, Unterwegs in Düsterburg, Fires of Midnight, Alone etc.) oder im maker selbst, wenn ich music abspielen will die importiert wurde kommt garnix. Nur die RTP dinger funktionieren. wieso? warum? brauch DRINGEND hilfe will unbedingt eternal legends spielen, aba an FoM oder UiD hab ich schon den spass verloren wegen diesem problem, is echt öde wenn nur auf jeder 6ten map sound is :O

2. wtf mp3 patch? :O
hab gesaugt aba wie genau soll dieser linkmaker funktionieren? tutorial wie beim download stand gibs net (bzw find ich net wo is das denn?). Ich hab schomma versucht mich da durchzuschlagen. hab dann auch eine datei Nightwish - Gothic Santuary.link.wav gehabt un die importiert. kam ne fehlermeldung das im mp3 ordner der projektes die datei nightwish - gothic santuary.mp3 fehlt, hab die da also auch noch reingetan, also im musik ordner ne importierte *.link.wav und im mp3 ordner eine *.mp3. wenn ich die jet abspielen will läuft das genauso wenig wie die midis :O .
übrigens auch mit dem patch läuft in EL nix, auch keine mp3s.

3. Ich hab schon öfters zu zeiten als das musik spielen noch funktionierte musikstücke gehört die bekannte lieder nur ohne stimmen war, also nur die hintergrundmusik. das eignete sich dann ja auch als hintergrundmusik. wie kann man sowas machen?

4. hoffe ich hab meine probleme verständlich formuliert auch wenn ichs bezweifel

5. ich thx euch schon ma bitte beeilt euch will jet EL spielen und mein RPG des Jahres weiter baun :O

Blizzard
15.10.2003, 00:34
Hy, ich hoffe ich kann dir helfen, es könnte daran liegen:

1. Deine Soundkarte ist falsch eingestellt bzw. du hast keine.
2. Dei PC kennt das Format ".mp3" nicht dann geht es auch nicht
3. Dei PC kennt das Format ".mid/.midi" nicht dann geht es auch nicht
4. Nicht genügend Arbeitsspeicher

Wenn des immer noch nicht geht, mach einfach den Maker neu drauf, vergesse aber nicht deine RPG-Maker Spiele zu sichern.

oder...

Installiere deine Soundkarte (Falls vorhanden) neu.

Falls immer noch nicht:
Dann würde ich sagen Formatiere deinen PC.

Mehr fällt mir auch nicht ein.

MagiC.SpAwN
15.10.2003, 01:32
Original geschrieben von SilverVegeto
Hy, ich hoffe ich kann dir helfen, es könnte daran liegen:

1. Deine Soundkarte ist falsch eingestellt bzw. du hast keine.
2. Dei PC kennt das Format ".mp3" nicht dann geht es auch nicht
3. Dei PC kennt das Format ".mid/.midi" nicht dann geht es auch nicht
4. Nicht genügend Arbeitsspeicher

Wenn des immer noch nicht geht, mach einfach den Maker neu drauf, vergesse aber nicht deine RPG-Maker Spiele zu sichern.

oder...

Installiere deine Soundkarte (Falls vorhanden) neu.

Falls immer noch nicht:
Dann würde ich sagen Formatiere deinen PC.

Mehr fällt mir auch nicht ein.

zu 1-4: blub :O

hab maker neu druff gemacht un nu gehts wieder :O jedenfalls im maker.
aba wenn ihr mich fragt hing das alles mit dem mp3 patch zusammen den ich vor kurzen installierte un der jetz ja runter is

also ich danke dir :O
aba brauch noch antworten zu 2 und 3 :O

Ineluki
15.10.2003, 14:12
aba wenn ihr mich fragt hing das alles mit dem mp3 patch zusammen den ich vor kurzen installierte un der jetz ja runter isSowas koennte nur passieren, wenn man irgendwie am patch rumpfuscht .... z.B. versucht, den in die RTP zu installieren .. oder ein paar dlls loescht ... oder aehnliches ...:rolleyes:

gangstaville
15.10.2003, 17:22
Heee!!! ich hatte genau das gleiche problem
man kann zwar die lieder importieren aber dann hört man sie nicht
tja ich hab das Problem zwar gelöst aber ich weiss
nicht wie xD ich hab einfach einbisschen am Maker rumgepfuscht
und irgendwann gings wieder.....

Bad Boy Arminius
15.10.2003, 18:19
Ich hatte mal ein ganz anderes Problem mit dem MP3 Link Maker,
Immer wenn ich MP3's auf einer Map eingestellt habe, dann lief es problemlos. Aber wenn man dann auf eine andere Map teleportiert wird, dann lief die MP3 Datei einfach weiter. habe es schon mit dem Befehl "Hintergrundmusik ausklingen" versucht. Hat aber nicht geklappt. Hier konnte man mir auch nicht weiter helfen.
Vielleicht ja jetzt, weiss jemand woran das liegt?

GreetZ

Erik

gangstaville
18.10.2003, 07:29
Original geschrieben von Bad Boy Arminius
Ich hatte mal ein ganz anderes Problem mit dem MP3 Link Maker,
Immer wenn ich MP3's auf einer Map eingestellt habe, dann lief es problemlos. Aber wenn man dann auf eine andere Map teleportiert wird, dann lief die MP3 Datei einfach weiter. habe es schon mit dem Befehl "Hintergrundmusik ausklingen" versucht. Hat aber nicht geklappt. Hier konnte man mir auch nicht weiter helfen.
Vielleicht ja jetzt, weiss jemand woran das liegt?

GreetZ

Erik

öhhm du musst dann auf der map auf die du dich hinteleportiert hast
ein autostart event einstellen mit der Musik ''Off''
dann ein anderes lied deiner wal und Switch!!!

Ich hoffe es ist enzifferbar



Edit:Ohhh Nein Hab mich verplappert am bessten du machts bei gar keiner map in deinem Spiel als hintergrund musik ein mp3 hin Nur midi wenn überhaupt! also sonst wie oben steht einfach kein mp3 als hintergrund musik weil dann die mp3 ewig leuft auch wenn du dann mit autostart Bei musik off machst nach einer gewissen zeit leuft die mp3 musik weiter

Ineluki
18.10.2003, 12:08
Also .. wenn du eine Mp3 als HG willst mache das folgendermassen ...

Erstelle den link mit dem Link Maker und gib als option LOOP an ..

Bevor du dich auf die andere Map teleportierst, mache ein PlaySoundEffect(OFF) ... und alle Probleme sind gegessen

Ausklingen ist leider mit der derzeitigen Version vom Mp3 Patch noch nicht moeglich

Gruss Ineluki

gangstaville
18.10.2003, 21:05
Original geschrieben von Ineluki
Also .. wenn du eine Mp3 als HG willst mache das folgendermassen ...

Erstelle den link mit dem Link Maker und gib als option LOOP an ..

Bevor du dich auf die andere Map teleportierst, mache ein PlaySoundEffect(OFF) ... und alle Probleme sind gegessen

Ausklingen ist leider mit der derzeitigen Version vom Mp3 Patch noch nicht moeglich

Gruss Ineluki

Aber mann darf ein Mp3 file nicht als hintergrund musik eistellen
sonst bringt das ''OOF'' Nichts denn nach kurzer zeit leuft das mp3 weiter egal ob man auf off gestellt hat oder nicht (also bei mir war das zumindest so...