Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zwang Klassenfahrt?
Heute wurde bei mir in der Klasse kurzfristig beschlossen, wann die Klassenfahrt dieses Jahr stattfinden wird. Sie soll nun von einem Donnerstag bis zu einem Samstag gehen, 3 Tage, mit einem Wochenendstag.
Hatte mich am Anfang nicht wirklich interessiert, da ich schon vom beginn an mit der Einstellung heran ging, dass ich sowieso nicht mitfahren wollte.
Doch als ich das heute meiner Lehrerin sagte meinte sie, dass eine Klassenfahrt eine Schulveranstaltung ist, bei der man teilnehmen MUSS. Ich war schockiert...
Ich will aber auf keinem Fall dort mitfahren, da
-ich meine Klasse hasse, die voll ist mit Kindern, die nur aufs "Saufen" und "Party" aus sind
-ich sicherlich keinen Tag meines Wochenendes für eine solche Fahrt opfern will (geschweige denn den schönen Freitag Nachmittag/Abend/Nacht)
-ich meine Freundin, die leider 400 km von mir entfernt ist, nicht über einen so langen Zeitraum allein lassen kann und ich auch nicht ohne ihren Kontakt will (Klassenfahrt bedeutet kein Internet, dies bedeutet kein soziales Leben)
-ich mich auf einen Samstag sehr freue, da ich dort dann kostenlos telefonieren kann (was bei so einer Fernbeziehung sehr wichtig ist!)
Meine Lehrerin meinte allerdings, dass solche sozial bedingten Umstände keine wirklichen Gründe sind, dafür ,dass ich freigestellt werde davon...
Dabei würde ich mich freuen in eine andere Klasse für die 2 Tage zu kommen (Schule ist doch schließlich da um etwas zu lernen und Klassenfahrt ist wohl das Gegenteil davon)...
Komischerweise war es letztes Jahr bei einer anderen Klasse kein Problem, dass ein paar Schüler nicht mitgefahren sind (kenne die Gründe allerdings nicht, warum die da blieben)...
Wie auch immer, es kann doch nicht wirklich so gesetzlich geregelt sein, dass bei dieser Sache ein Zwang besteht, schließlich ist das ja nur eine Art "Erholungsfahrt"...
Ich will auf keinen Fall daran teilnehmen...gibt's da keinen Ausweg?
Also in dem Fall ist der einzige Ausweg wohl ne Krankheit...
Wobei ich ehrlichgesagt auch nicht verstehe, warum du nicht solange
in eine andere Klasse könntest. Bei uns geht das zumindest... :confused:
Eigentlich darfst du die Klassenfahrt ausfallen lassen,bei uns war das immer kein Problem.Ansonsten lass dich von deinen Eltern krankschreiben oder so,das müssen die Lehrer aktzeptieren.
Ausser die oben gennanten Möglichkeiten fällt mir auch gard nix ein.
Aber eigentlich müsstest du in die andere Klasse kommen wenn du willst.
Bei mir wars mal so, dass ich auf ne Klassenfahrt mitkommen musste wo ich auch nicht mitwollte und mich am Ende 300 €!! gekostet hat.
-ich meine Klasse hasse, die voll ist mit Kindern, die nur aufs "Saufen" und "Party" aus sind
Musst ja nicht mitmachen. Es gibt da bestimmt noch andere Sachen die man machen kann. Ich häng auf Klassenfahrten auch nicht mit denen rum und sauf.
-ich sicherlich keinen Tag meines Wochenendes für eine solche Fahrt opfern will (geschweige denn den schönen Freitag Nachmittag/Abend/Nacht)
Hast kein Buch, GBA...?
-ich meine Freundin, die leider 400 km von mir entfernt ist, nicht über einen so langen Zeitraum allein lassen kann und ich auch nicht ohne ihren Kontakt will (Klassenfahrt bedeutet kein Internet, dies bedeutet kein soziales Leben)
Soo lang ist das auch nicht. Du wirst achon nicht an sozialer Verwahrlosung sterben. :p
-ich mich auf einen Samstag sehr freue, da ich dort dann kostenlos telefonieren kann (was bei so einer Fernbeziehung sehr wichtig ist!)
Wenn du ISDN XXL hast kannst du per freenet auch am Sonntag kostenlos telefonieren. (bei mir jedenfalls)
Knuckles
15.10.2003, 04:59
Ich würde der Lehrerin einfach sagen, das du nicht mitfahren willst, egal ob es sich um eine Schulveranstaltung handelt oder nicht. Immerhin ist es DEIN Geld was du dafür ausgeben müsstest und das würde ich nicht einsehen.
Du kannst nicht gezwungen werden mitzufahren.
Bei mir war es auch kein Problem, als ich gesagt hatte das ich nicht mir auf Abschlussfahrt will (war aber Berufsschule).
Es ist wirklich krass, was die Schulen inzwischen alles machen (oder auch nicht machen).
Ansonsten würde ich dir wie auch alle anderen hier das Allheilmittel vorschlagen: Krankmachen!
Also zwingen dürfen sie dich nicht, schon allein, weil die Fahrt Geld kostet und dadurch die Möglichkeit besteht, daß man die geforderte Summe nicht aufbringen kann. Hast du schon mal mit anderen Lehrern gesprochen oder mit dem Direktor? Was sagen die dazu? Und deine Eltern sind doch bestimmt auch nicht damit einverstanden, daß du angeblich mitfahren musst.
Als wir unsere Studienfahrt nach Italien hatt sind auch Leute nicht mitgekommen (Wiederhohler aus der 12 und 1 Freiwilliger. Das war kein Problem. Die mussten sogar für die Woche an eine andere Schule.
Ich weiß echt nicht was du für ne Lehrerin hast, aber wie gesagt zwingen dürfen sie dich nicht. Was ist eigentlich wenn du das Geld für die Fahrt einfach nicht bezahlst? Was wollen sie denn da machen?:D
Also zwingen dürfen sie dich nicht, schon allein, weil die Fahrt Geld kostet und dadurch die Möglichkeit besteht, daß man die geforderte Summe nicht aufbringen kann.
Pik hat damit völlig Recht.
Wenn du nicht willst, dann willst du nicht und das hat deine Lehrerin zu akzeptieren. Schulveranstaltung hin oder her.
Abgesehen davon finde ich's sowieso relativ abartig, dass sich eine Schule in die eigene Freizeit mischen darf - Mit dem Argument "Schulveranstaltung".
Es ist deine Zeit, dein Geld, dein Wochenende und dein Privatleben, da kann sich imo keiner einfach über dich stellen.
Bei uns war's eigentlich auch nie ein Problem, wenn jemand aus irgendwelchen Gründen nicht mitkommen konnte/wollte/whatever, daher denke ich mal, dass deine Schule da keine Ausnahme bilden wird bzw. sollte.
Original geschrieben von Knuckles
Ansonsten würde ich dir wie auch alle anderen hier das Allheilmittel vorschlagen: Krankmachen!
tsts und das von einem Mod :D
Krankmachen würd ich nicht, zeigt nur das man kein Rückrad zeigt (<-dummer Satz, sorry)
Ne also ich würd mit den Eltern reden. Die schreiben dir entweder ´ne Entschuldigung (was meine nieee machen würden :rolleyes: ) oder reden halt mit deiner Lehrerin darüber.
Trotzdem versteh ich dich nicht, denn ich mag Klassenfahrten. Sie stärken die Klassengemeinschaft und vorallem lernt man die anderen echt besser kennen und sieht ganz neue Seiten an ihnen. Sogar die Lehrer werden menschlich (England... :D )
Aber wenn du nicht willst kann dich keiner zwingen, dass muss dir (und deiner Lehrerin )schon klar sein :)
aurelius
16.10.2003, 04:12
von NayNay
Wenn du nicht willst, dann willst du nicht und das hat deine Lehrerin zu akzeptieren. Schulveranstaltung hin oder her. Also so einfach ist das nicht. Wir fahren im März eine Woche nach Südtirol zum Ski fahren (JUHU!!! *freu* http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/2/smiliez.de_2124.gif) und einige wollten auch nicht mit fahren. Und mein Lehrer hat gesagt, dass man dazu ein Gespräch mit der Schulleitung führen müsse und auch richtig gute Gründe haben müsse. Mein Lehrer meinte weiter, es sei mal ein Mädchen aus einer "Zeugen Jehovas-Familie" gewesen, dass nicht mitfahren wollte und selbst das wurde nicht genehmigt. Und, @SephiMike, ich fürchte, dass deine Gründe noch irrelevanter sind. Und wenn du sagst, dass du mit deiner Klasse nicht klar kommst, dann sagt deine Lehrerin wahrscheinlich, dass die Klassenfahrt doch eine super Gelegenheit sei, und das mal zu ändern. So sind Lehrer...
und mit dem Krankfeiern, ich würde dir nicht dazu raten. Bei uns haben mal einige krankgefiert und sind zu einem Konzert gefahren (es war zwar normaler Unterricht, aber eine Klassenfahrt ist ja auch schulisch) und die mussten alle 200€ Strafe bezahlen. Das hat das Land so angesetzt (kommt natürlich noch drauf an, wo du wohnst). Außerdem könnte es dir eine Menge Ärger einbringen.
von Pik
Was ist eigentlich wenn du das Geld für die Fahrt einfach nicht bezahlst? Das Argument zieht auch nicht. Zunächst ist man verpflichtet, so eine Fahrt zu bezahlen. Wenn man das nicht kann, so gibt es einerseits das Sozialamt, dass in bestimmten Fällen einspringt oder der Förderverein oder so. Es ist auch schon vorgekommen, dass das Geld einfach auf die anderen Schüler umgelegt wurde, oder dass die Lehrer es bezahlt haben.
Ich fürchte, so einfach wird es nicht. Sonst überleg dir doch mal, ob du es nicht für ein Wochenende aushälst, trotz deiner Freundin und deiner dummen Klasse. und wenn du krank feierst, schon mal viel Glück im Vorraus...
Dreammaster
16.10.2003, 04:19
Ich finde Klassenfahrten auch schrecklich. Immer glauben alle auf mir herumhacken zu dürfen. Meine erste Klassenfahrt war ein Desaster. Ab dann nie wieder. In der zehnten hatte mich dann meine Lehrerin dazu überredet doch mitzukommen. Bei der nächsten bleibe ich lieber wieder zu Hause. Bei einer Klassenfahrt zu fehlen ist übrigens genauso als ob man so oft in der Scule gefehlt hätte wie diese Fahrt gedauert hat. Aber was kann dafür, wenn man nur Idioten in der Klasse hat????
hm naja wie dem auch sei... ich liebe eigendlich klassenfahrten, saufen bah? hm naja ich finds eigendlich ziemlich genial, bei unserer letzten klassenfahrt haben wir mit unseren lehrern gesoffen ^^' das nenn ich schon ziemlich lustig. haben in unserer klasse aber größtenteils ausländer (nein ich gehe auf KEINE hauptschule :P ) und da ist das klima ziemlich gut, weil die meisten zusammenhalten. Ist irgendwie so O_o
Jedenfalls hat mir bis jetzt jede klassenfahrt sehr gefallen die ich mitgemacht habe. vorallem die zwischen meinem 16-18 lebensjahr, ist halt die zeit wo man gerne mal mehr trinkt (ich jedenfalls) ^^
und ich mein, ist scho bissl herb oder net? deine freundinn wird es schon 3 tage ohne kontakt aushalten meinste nicht? ansonsten gibts ja noch sms. Fahr doch mit, oder willste dein ganzes leben vorm pc verbringen? ;( das sucked doch. naja ich besichtige auch gern andere städte weiß ja nich wie es bei dir ist, wohin fahrt ihr überhaupt?
wie dem auch sei, so schlimm müssen klassenfahrten nicht sein, das soll jetzt mal meine pointe sein :)
wenn deine lehrerin nicht dich lassen will, dann gehste halt zum direktor und wenn der nicht will, zu denn eltern und wenn die auch nix können, gehste zu deinem anwalt lôl und wenn der nicht kann, gehste einfach nciht hin und wenn deine eltern das doch wollen, dann tuste halt so als würdest du gehen, hängst aber irgendwo ab und sagst deinen eltern, das die schon ohne dich abgefahren sind lôl
sei kreativ und lass dich bloß nciht gegen deinen willen etwas machen lassen....
oder du machst deine lehrerin so derbe scheiße an, das sie dir verbietet mitzufahren und du zur strafe zur schule musst lôl
*edit*
nya, ich hab meine alte klasse auch gehasst, weil sie größten teils aus nazis bestand und ich halt nen freak bin, so konnten sie mcih nciht leiden und ich sie nicht, bin aber trotzdem mit auf klassenfahrt gegangen, hey bei dir sinds doch nur 3 lächerliche tage, die reist du doch wohl eben????
ansonsten nimmste was zu lesen oder sonstiges mit oder gehst innem internet kaffee....
ich versteh aber nicht warum das nciht geht????
also ich würd einfach weg bleiben....
Kazmodan
18.10.2003, 23:13
Original geschrieben von Dreammaster
Ich finde Klassenfahrten auch schrecklich. Immer glauben alle auf mir herumhacken zu dürfen. Meine erste Klassenfahrt war ein Desaster. Ab dann nie wieder. In der zehnten hatte mich dann meine Lehrerin dazu überredet doch mitzukommen. Bei der nächsten bleibe ich lieber wieder zu Hause. Bei einer Klassenfahrt zu fehlen ist übrigens genauso als ob man so oft in der Scule gefehlt hätte wie diese Fahrt gedauert hat. Aber was kann dafür, wenn man nur Idioten in der Klasse hat????
Vor einem Monat hat es auch mein Lehrer geschafft, dass ich mit nach Berlin geh. War ein Fehler. erstens: hat 300€ gekostet. und zweitens: Mitschüler haben mich nur geärgert.
Aber wär ich hier geblieben müsst ich jetzt ein Referat extra machen und so nur einen Bericht über Berlin abgeben.
Hmmm also ich kann dir nur raten, wenn die Lehrerin immernoch nein sagt, in den sauren Apfel zubeissen und das Geld für die Klassenfahrt zubezahlen, aber nicht zum abfahrt Termin zugehen! So hat es immer ein Mädchen aus meiner alten klasse gemacht, sie musste dann immer in die parrael Klasse gehen! ne andere Möglichkeit wäre, dass du einfach sagst, dass du kein geld für die Fahrt hast und sie daher nicht bezahlen kannst! Sie können dich nicht zwingen für diese Fahrt geld auszugeben! Aber ehrlich gesagt wär ich froh, wenn wir ne Klassenfahrt machen würden, nur uns wird es diesjahr nicht erlaubt:( Aber anderseits würd ich wahrscheinlich auch nicht fahren, da ich jeder LK Kurs für sich fährt, und das wäre bei mir Mathe und dort bin ich das einzigste Mädchen und der rest des LKs sind nur Idioten >.<
mfg
Yori
Urashima
22.10.2003, 05:18
Zwingen kann dich keiner dazu soviel ist klar!!
Immerhin muss man selbst dafür geld ausgeben und wenn man dies nicht aufbringen kann was dann??:confused:
Ich hatte auch mal in der haupschule diese situation da meine lehrerin nicht einsehen konnte dass ich einfach nicht mitfahren will und jeder andere lehrer und der direx immer nur gesagt haben ich müsse darüber mit meinem klassenvorstand reden ..bla bla.. also musste ich mitfahren nur wie mitfahren wenn man nix gezahlt hat??
Da meine eltern meinten ich müsse selbst entscheiden ob ich mitfahren will oder nicht, haben wir einfach nicht gezahlt und bin dann auch net zum ersatz unterricht gekommen meine eltern gaben mir dann ne entschuldigung das ich krank war und die sache war geritzt!!
Rede einfach mal mit anderen lehrern und/oder dem direx!!
Ich persönlich mag keine klassenfahrten, ich mag irgendwie solche gruppenreisen nciht außerdem mag ich reisen sowie so nicht, k.a. warum!!
mfg sephi
Lachsack
24.10.2003, 14:39
Original geschrieben von sephirot12345
Zwingen kann dich keiner dazu soviel ist klar!!
Immerhin muss man selbst dafür geld ausgeben und wenn man dies nicht aufbringen kann was dann??:confused:
Dann springt ein Förderverein (wie jemand schon gesagt hat ein)
bei uns heißt der >Verein der Freunde> ^____^.
Ein anderer Weg neben dem krank machen (was weder bei Freunden, Lehrern und Eltern gut ankommt - ich meine wer ist so blöde und rafft das nicht?) Ist : *trommelwirbel* verschlafen... *gähn* aber dann musst du ja trotzdem bezahlen ... nya dann schließ halt ne Reiserücktrittsversicherung ab - ach mach einfach blau ist der beste Weg... aber deshalb kein guter.
Ich an deiner Stelle würde einfach mitfahren... Ängste sind da damit man sie überwindet hier noch ein paar goldene Regeln:
Die Angstgefühle und dabei auftretende körperliche Symptome sind verstärkte normale Streßreaktionen
Angstreaktionen sind nicht schädlich für die Gesundheit
Verstärke die Angstreaktionen nicht selbst durch furchterregende Phantasievorstellungen.
Bleibe trotz der Panikgefühlen in der Realität. Beobachte und beschreibe, was wirklich geschieht.
Warte in der Situation, bis die Angst vorübergeht
Beobachte, wann und wie die Angst von alleine wieder abnimmt
Gib dir eine Chance, Fortschritte zu machen. Vermeide nicht!
Führe die Übungen bis zum Abschluß durch.
Sei stolz auf bisherige Bemühungen und Erfolge (auch auf kleine)!
Nimm dir Zeit für die Übungen
rofl @ LAchsack *g* Naja, ich bezweifle ja, dass Sephi irgendwelche Ängste hat, nur partout absolute Unlust :)
Wöööh, kenne das noch nur zu gut... Va. bei meiner letzten Klassenfahrt in der 12. wollte ich partout nicht mit, und die Gründe waren ähnlich wie bei dir @ SephiMike
- ne woche lang in Amsterdam rumhängen :(
- ne Woche lang meinen Freund (damals frisch verliebt, wisst ja wie das ist *g*) nicht sehen
- übers Wochenende
- hab meine Klasse zwar nicht gehasst, aber auch net geliebt
- keine Lust, für ne schulische Veranstaltung Geld auszugeben
Naja, hab zu meinem Lehrer dann gemeint, dass ich nicht mitwill, weil ich kein Geld dafür ausgeben will. Das hat er dann aber missverstanden und sozusagen unter 4 Augen dann gemeint, dass wenn Geld in meiner Familie das Problem ist, die anderen würden bestimmt für mich spenden, damit ich auch mit kann :rolleyes:
Da is mir dann nix drauf eingefallen, weil das eigentliche Prob war nicht das Geld, sondern die Unlust, und das wollt ich meinem Lehrer nicht auf die Nase binden..
Wäre auch gerne in ne andere Klasse gegangen, aber musste dann letztendlich doch mit - hätte aber gut auf die Erfahrung verzichten können :D
Keine Ahnung, ob man nun wirklich mit MUSS wenn man keine zwingenden Gründe hat - aber krass ist das schon, man wird dazu gezwungen, Geld für was auszugeben, das man gar nicht will >:(
Ich finde, sie sollten die Sache mit den Klassenfahrten mal ein bißchen lockern. Für viele Schüler ist das einfach ne Strafe..
In der 7. Klasse waren wir im Allgäu mit der Paraklasse, und die waren nun wirklich schlimm. Die hatten so ein paar Opfer (undich gehörte dazu), die haben sie immer fertig gemacht.
Dazu kam, dass die Herberge total verwahrlost war, die Lehrer zu jeder Mahlzeit die Tischordnung neu ausgelost haben (also nix mit "zu den Freunden zurückziehen") und immer ein Mädel neben nem Jungen sitzen musste. Mein Gott, war das Scheiße...
Hier sollten Schüler wirklich mehr Mitspracherecht haben..
Vision2003
26.10.2003, 02:46
also die einstellung deiner lehrerin einfach perfekt ich glaube wenn sie das zu mir gesagt hätte (allein das wort du MUSST mit blabla) da wäre ich geplatzt.
Es ist schließlich dir überlassen ob du es für richtig hälst mit zu fahren *dein GELD sag ich da nur* nicht nur die fahrt muss bezahlt werden man benötigt auch ein bisschen taschengeld vielleicht auch einiges was man davor noch kaufen muss (evt. neue kleidung essen *mmmhh hunger hat* ect.
ich würde deiner lehrerin sagen wenn sies bezahlt bitte!! Aber extra zum arzt zu gehen *neee* ich würde aus trotz einfach nicht auftauchen.
mir wollte man das vor einem jahr auch aufschwätzen aber da ich volljährig bin hat mein lehrer gegen eine wand geredet:p habe als argumente gemeint ich gehe
1. lieber alleine in urlaub da kann ich eh machen was ich will (wann,wo wie ect.)
2. ich hab ein auto das auch gerne etwas unterhaltet werden möchte
*jaja mein autochen komm gleich:D *
naja ich hoffe bei dir gelingt alles sooo wie DU es willst! wünsche dir dabei viel Glück
tüüüdddelllüüü
liebe grüße
vision
shinji89
26.10.2003, 04:51
Klassenfahrten sind bei uns auch immer Pflicht. Das passt mir auch nicht.
Aber hey? Was soll man rummeckern oder auswege suchen? Das ist der ernst des lebens,vor seinem job kann man sich später auch nicht vor unangenehmen dingen drücken. Ich finde die Schule ist der beste Ort sowas zu lernen.
Und egal wie kindisch deine KLasse ist,du msust lernen auch mit solchen auszukommen,denn später wird es nicht anders sein!
Vision2003
26.10.2003, 12:28
@shinji89
schon klar das es wichtig ist mal nach zu geben blabla aber eins verstehe ich nicht wieso muss? ich frag mich in welchen bundesland ihr zur schule geht?http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif schon klar bei uns ist es auch gern gegesehen wenn der schüler mit fährt aber wenn er sich absolut weigert (mag es aus persönlichen gründen sein oder aus geldmangel), aber wenn der schüler nicht mitfährt ist halt schulpflich in einer anderen klasse oder wie bei mir es war (bin azubi) ich musste arbeiten.
was machen den die lehrer in eueren schulen wenn der schüler(in) kein geld aufbringen kann für die fahrt (und almosen wollte ich persönlich nicht annehmen *aber das ist ja geschmacksche* http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
tüüüüüdddeeelllllüüüü
Vision
Nur bitte sag mir wieso deine klassenkameraden kinder sind nur weil die auf der abschluss fahrt saufen wollen haben wir auch gemacht!
mfg
Jag
shinji89
27.10.2003, 01:44
Original geschrieben von Vision2003
@shinji89
schon klar das es wichtig ist mal nach zu geben blabla aber eins verstehe ich nicht wieso muss? ich frag mich in welchen bundesland ihr zur schule geht?http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif schon klar bei uns ist es auch gern gegesehen wenn der schüler mit fährt aber wenn er sich absolut weigert (mag es aus persönlichen gründen sein oder aus geldmangel), aber wenn der schüler nicht mitfährt ist halt schulpflich in einer anderen klasse oder wie bei mir es war (bin azubi) ich musste arbeiten.
was machen den die lehrer in eueren schulen wenn der schüler(in) kein geld aufbringen kann für die fahrt (und almosen wollte ich persönlich nicht annehmen *aber das ist ja geschmacksche* http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
tüüüüüdddeeelllllüüüü
Vision
Bei uns gibts da so ne art förderverein...im zweifelsfall bezahlt der das glaube ich ;)
mitfahrn is bei uns auf jeden fall pflicht. es sei denn es geht aus gesundheitlichen gründen nicht oder sehr persönlichen angelegenheiten (tot eines familien mitglieds etc.)....und selbst das muss erst von der chefin entschieden und genehmigt werden.
Urashima
27.10.2003, 06:12
Bei mir is es so meint ein lehrer ich muss mitkommen schreiben meine eltern mir einfach gleich ne entschuldigung das ich krank bin oder rufen in der schule an!!
Machen das deine eltern nicht und die lehrer lassen sich auch net davon abbringen dann musst du irgendwie nen ausweg finden!! Wenn du selbst dort hingehen muss(meist schule oder bahnhof wo auch immer) und nicht hingebracht wirst(sry meine am tag der abfahrt), dann brauch einfach lang genug geh dann nachhaus und sag deinen eltern die klasse sei ohne dich gefahren weil du wegen z.b. eines verkehrs-unfalls nciht rechtzeitig dort hin kommen konntest, oder ws auch immer!!
@shinji:
also wenn du schon mal was von nem firmenausflug gehört hast wo man mehrere tage weg is oder sogar mit mehreren leuten in einem zimmer pennen muss dann sag mir bitte woher, in ner firma gibts sowas net!!
wenn man auswärts is dann hat man ein eigenes hotel zimmer und man fährt meistens höchstens zu zweit oder zu dritt!!
Firmen ausfluge dauern sowie so nur einen tag!!! und an einem tag fährt man net weit weg und kann auch sonst net viel verpassen ud wennst zu nem ausflug net mit willst muss sowie so net mit!!!!!!!
meine meinung!!!
mfg sephi
Bei uns ist es so dass man nicht mitfahren muss. Wenn man nicht will dann kann (muss) man für diese Zeit am Unterricht einer Parrallelklasse teilnehmen. Na ja, bei dir ist das nicht so, also würde ich dir auch raten dich von deinen Eltern krank schreiben zu lassen. Wenn du partout nicht mitfahren willst. Ich hab aber eigentlich immer die Erfahrung gemacht das eine Klassenfahrt die am Anfang langweilig erscheint am Ende dann doch noch ganz lustig werden kann.
shinji89
28.10.2003, 21:28
Original geschrieben von sephirot12345
@shinji:
also wenn du schon mal was von nem firmenausflug gehört hast wo man mehrere tage weg is oder sogar mit mehreren leuten in einem zimmer pennen muss dann sag mir bitte woher, in ner firma gibts sowas net!!
wenn man auswärts is dann hat man ein eigenes hotel zimmer und man fährt meistens höchstens zu zweit oder zu dritt!!
Firmen ausfluge dauern sowie so nur einen tag!!! und an einem tag fährt man net weit weg und kann auch sonst net viel verpassen ud wennst zu nem ausflug net mit willst muss sowie so net mit!!!!!!!
meine meinung!!!
mfg sephi
darum geht es nicht. Aber in fast jedem Beruf (es sei denn du machst dich selbstständig) musst du im Team arbeiten. Dh. du musst dich täglich einer Gruppe unterordnen (es sei denn du bist chef,und das wird man nicht gleich im ersten Arbeitsjahr...). Solche Klassenfahrten sollen das trainieren,was ich auch richtig finde. Sicher ist es manchmal doof wenn man zu vielen leuten in ein zimemr muss oder in einen ort der einem nicht gefällt...aber da muss man eben durch,that's life ;)
Warum machst du dir wegen so was Sorgen ? Donnerstag Klassenfahrt, kein Bock -> Mittwoch Abend krank. Ganz einfach.
Unsere Klasse is auch zum Kotzen. Aber es gibt zum Glück doch noch paar normale Leute, mit denen so ne Klassenfahrt Spass macht.
ich denk da nur an unsere Tagesfahrt nach Frankfurt oder
an unsere Woche am Schluchsee. inklusive Lehrer-Skateboarding :D
Also bei uns ist das auch so das wir nicht mit MÜSSEN.
Wir kommen dann in die Paralelklasse.
Ich fand unsere Klassenfahrt sogar ganz witzig.
In meiner Klasse sind eh nur Jungs die Online-Rollenspiele und so spielen und mit denen man sich sich gut unterhalten kann.
Gut das ich nicht in der Paralelklasse bin.
Die haben auf der Klassenfahrt nur gekifft und getrunken.
Da hätte ich mich auch net wohlgefühlt.
Das sind nähmlich die ganz diggen Gängster Leude:D
Die verarschen unsere Klasse nur, aber uns ist das egal.
Ich glaub ich hab ganz schon Glück mit meiner Klasse :)
Und wenn ich du wäre würde ich mich krankstellen ganz einfach.
mfg Seiken
Urashima
04.11.2003, 02:28
@shinji
hhmmm.. das man mit mehreren leuten im team arbeiten muss hast du also gemeint!!
Bist du nie in die schule gegangen oder as?? da arbeitet man immer in teams vor allem bei projekten und da sind auch net immer alle leute glücklich damit !! aber was ich meine ist, das es was anderes ist mit leuten zusammen zu arbeiten oder mit leuten in einem zimmer zu pennen die man nicht mal richtig kennt, da isses schon manchmal unangenehm!!
Vor allem ich möchte abends lieber in meinem bett liegen und irgendwas lesen als mit leuten in einem zimmer auszukommen die ich net unbedingt mag!! und genau das ist der fall bei klassen fahrten, man ist den ganzen tag mit ner ganzen gruppe unterwegs und hat meiner meinung nach zu wenig zeit für eigene private dinge, im fall klassen fahrten kann man auch net in ruhe telefonieren ohne das jemand dein gespräch lauscht und vielleicht auch noch was dazwischen schreit!! es gibt noch etliche sachen die ich aufzählen könnte aber das würd nichts weiter führen!!
Im großen und ganzen:
Gruppen arbeit ok, aber gruppenreisen mit wenig privatssphäre(wie schreibt man des??) nein danke!!
mfg sephi
shinji89
04.11.2003, 02:32
Ich gehe sogar noch in die Schule und kenne solche alltäglichen Probleme ;)
Mag sein,dass man bei Klassenfahrten zu wenig Privatsphäre hat,aber wie ich schon mal gepostet hab,so ist das Leben ;). Und sich davor zu drücken ist doch feige :)
Mir gefällt auch vieles nicht (z.B. diese nervigen Bundesjugendspiele *grrr*),aber ich muss sie dennoch machen,ich sehe keinen Sinn darin,aber dennoch gehört es dazu :)
unterhupi
04.11.2003, 02:43
ich find klassenfahrten eigentlich ganz gut ^^.
meistens mobben wir nicht einen anderen schüler sondern eher den lehrer ^^ naja, im endeffekt ist es eh meistens sinnlos wenn man mitfährt (zumindest bei uns). man geht in ein museum und hört sich dort was an... meistens evrsteht man das garnicht, weil noch nicht gelernt.
wenns mich mal nicht freuen würde da mit zu fahren, dann würd ich nicht zur lehrerin gehen, sondern zum direktor (!)
das hilft meistens mehr ;)
ich würd mich freuen wenn uns unsere lehrer drinken lassen würden (:D)
Also unser Lehrer sagte mal dass uns die Schule und auch sonst niemand zwingen kann auf so eine Veranstaltung (Klassenfahrt, Tagesausflug, Theaterbesuch usw.) mitzugehen. Vielleicht ist es aber in anderen Bundesländern anders.
Was habt ihr überhaupt für Assis in der Klasse die nur auf einem rumhacken. Ok bei mir war es die Paralelklasse deren Opfer ich war aber meiner Schullaufbahn hat die jeweilige Klasse immer zusammengehalten.
MfG Guts
also ich bin auf keiner einzigen klassenfahrt mitgefahren. ich habe von anfang an gesagt ich will nicht. hab irgendwelche fadenscheinigen nicht unbedingt der wahrheit entsprechenden erklärungen abgelassen und dann nach einigem hin und her ging das dann auch.
ich bin der meinung das man sich zu nichts zwingen lassen sollte weder in schule noch sonst wo. wenn kein interesse bei einem schüler an einer klassenfahrt oder sonst wodran besteht muss man das akzeptieren. was will man denn mit einem der eh nur in der ecke hängt und absolut kein interesse an unternhemungen hat.
also sephimike zieh durch und setz das durch was du willst und nicht was man von dir verlangt.
Powered by vBulletin® Version 4.2.3 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.