PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : prob mit der rpg2k3 RPG_RT datei ;_;



Blackadder
14.10.2003, 22:12
tach.
ich hab'n problem.
ich habe ein rpg maker 2000 (m2k) projekt mit dem m2k3 geöffnet und abgespeichert. nun wollte ich die möglichkeit mit den 40 pics nutzen, nur kann ich immer noch kein pic mit einem 20+ layer anzeigen: die RPG_RT ist noch vom 2000er!

'machst halt 'n neues projekt auf und kopierst die RTP aus dem ordner', tja, das dachte ich mir, aber mein rpg maker 2003 kann gar keine neuen projekte eröffnen!

was nu los!?
kennt jemand das problem und zufälligerweise auch dessen lösung?
oder schickt mir jemand ne RPG_RT vom 2k3 (mail: squarefan@bluemail.ch)?

danke.

M-P
14.10.2003, 22:19
vielleicht ist die lösung ja ganz banal - du brauchst einfach einen project ordner wo du das project dann neu öfnnen kannst.

also eröffne irgendwo nen neuen order, nenn den dann project ordner (oder sonstwie) dann musst bei "base project path" (die dritte zeile bei dem kleinen fenster wenn du auf new project gehst) diesen ordner wählen und schon kannst du ein neues projekt machen, hm ja.

das problem hat ich auch am anfang.

ich hoffe, das war dein problem. wenn du das hier schon weißt und es trotzdem nicht geht, tjo scheisse ó.ô

Blackadder
14.10.2003, 23:19
mist, hat net geklappt MöP. ;_;

kannst du mir nicht schnell eine beliebige RPG_RT datei des 2003er schicken? :)

M-P
14.10.2003, 23:39
okay.
http://lizzynet.de/home/mangap/RPG_RT.ldb
ich hab ein neues project geöffnet und das rpg_rt aus dem ordner hochgeladen. aber sicher, dass das klappt?
ich mein, es würde doch nur gehen, wenn wir die selbe version haben. ich hab die von Alerith-Soulfang. :-\

Blizzard
15.10.2003, 00:37
Ich würde sagen, öffne einfach keine Datein von RPG-Maker 2000 in RPG-Maker 2003 oder andersrum.

Blackadder
15.10.2003, 00:55
Original geschrieben von SilverVegeto
Ich würde sagen, öffne einfach keine Datein von RPG-Maker 2000 in RPG-Maker 2003 oder andersrum. der '03er ist abwärtskompatibel, das heisst, die 2000er games sollten ohne probleme zu öffnen sein.
jedoch kann ich nicht einmal ein neues 2003er projekt erstellen -wie oben schon gesagt.

@manga
hab ma die anderen daten rüberkopiert... naja, klappt immer noch nicht, aber: die database wurde gesäubert und alle meine switch/variabel-bezeichnungen sind weg. ;_;
das wiederum bedeutet den tod meines projektes...


aber verdammt nochma, wie bring ich den verkackten maker zum laufen!
die RTP hab ich, aber er kann davon nix anzeigen. der RTP ordner ist auch im RPG maker ordner. an was kanns diesmal liegen?

PS: hab auch alerith.

melior
15.10.2003, 01:21
hmm... täusch ich mich, oder brauchst du nich die RPG_RT.exe statt der ldb? in der exe sind doch die sachen wie die picturelimits gespeichert, oder?
was passiert denn, wenn du ein neues projekt erstellst? irgendeine fehlermeldung?

M-P
15.10.2003, 03:14
Original geschrieben von melior
hmm... täusch ich mich, oder brauchst du nich die RPG_RT.exe statt der ldb?

oops. sorry, mein fehler.
http://lizzynet.de/home/mangap4/RPG_RT.exe
@ninty
probiers mal damit, vielleicht gehts dann.

Blackadder
15.10.2003, 18:16
manga~~~! ;_;
natürlich brauche ich die .exe datei!

jez ist die database ja schon total gelöscht, das heisst auch alle common events... frag nicht wie viele ich hatte, denn es waren zu viele. ;___;

dann will ichs nochma versuchen.


@melior:
ja, in der fehlermeldung steht "system xxxxxx(irgendwelche zahlen)"