PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Deutscher Zeichensatz funktioniert nicht



Rock'n Chris
14.10.2003, 19:56
Ich selbst habe damit weniger probleme, da ich Umlaute im RPGMaker grundsätzlich als ae, oe oder ue wiedergebe.
Aber bei vielen Spielen habe ich nur kryptische Zeichen vor mir obwohl ich den neuen Zeichensatz bereits in mein Font-Verzeichnis kopiert habe (so wie in der ReadMe angegeben). Weiß jemand, woran das liegen könnte?

-emC-crux
14.10.2003, 20:03
Hey, cool das gleiche problem habe ich auch, nur das er bei mir sagt das er die neuen Fonts nicht in dieses verzeichniss kopieren kann. bitte hiermit gleichzeitig auch nuoch mir zu helfen :D

Blizzard
15.10.2003, 00:24
Ganz einfach, beim Installieren von dem RPG-Maker legt er auch 2 - 4 Schiftarten selber in dem Ordner "Font" an, die musst du löschen und dann die zwei Schriftarten die dir Downgeloaded hast rein tun, kannst einfach.

DieLegendeSoM
15.10.2003, 01:59
Dir fehlen wie Silvervegeto schon sagte 2 SChriftarten die musst in den Rtp-Ordner kopieren dann musst gehn.

Rock'n Chris
15.10.2003, 02:17
Genau das habe ich gemacht. Wie gesagt bin ich Schritt-für-Schritt wie in der ReadMe beschrieben vorgegangen. Originale gelöscht, neue Dateien reinkopiert. Gehen tut's trotzdem nicht.