Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ghost in th Shell
baphomet
14.10.2003, 16:12
hey leute ich wollte euch mal fragen was ihr von ghost in the shell haltet.... ich hab von ein paar leuten dazu was gehört aber zu wenig um festzustellen ob es wert währe um es downzusaugen ^^ 8)
ich hoffe dabei kommt was raus...
Grüße an alle die in den thread posten :)
meinst du jetzt den film oder die serie?
naja, ist beides sehr gut, hoch qualitativ, besonders der film ist seiner entstehungszeit einiges voraus gewesen ('95)
nunja, aber es hängt natürlich von deinem eigenem geschmack ab, ob du so zukunftsvisionen, robots, cyborgs und viel geballer magst ;)
Pyoro-kun
14.10.2003, 17:17
Und beides ist total langweilig -_-
Original geschrieben von Pyoro-kun
Und beides ist total langweilig -_-
Wie M-P schon gesagt hat: jedem das seine.
Ich persönlich habe den Film oder die Serie leider nie gesehen.
Allerdings gefällt mir das Setting ziemlich gut und ein Actionfan bin ich eigentlich auch.
Wenn du DSL hast, dann machs doch und schau wies dir gefällt. Mit ISDN hättest du allerdings keine chance, sowas in 24 downzuloaden.
Pyoro-kun
14.10.2003, 20:02
Original geschrieben von Seph
Allerdings gefällt mir das Setting ziemlich gut und ein Actionfan bin ich eigentlich auch.
Der Punkt ist, dass zumindest der Film so gut wie 0 (Null) Action hat -.^
Die Serie ist eher ne Anreihung von Mini-Storys (mit n paar Ausnahmen) und mit so kurzweiligem Zeug kann ich nix anfangen
Soweit ich mich erinnern kann, wird im Film 2 mal gekämpft...
also inx mit viel geballer.
Wie das bei der Serie is, weiss ich nicht :rolleyes:
Aber ich kann den Film auch nicht empfehlen, da er wirklich nicht jedem gefällt, mir hat er aber :D.
Ist auch wiede einer dieser Filme die eine gewisse RUhe ausdrücken, mir gefällt das einfach ;).
Aber ich würde schon sagen das es lohnenswert ist, allein wegen den Bildern ;).
Wenn du mehr Action interessiert bist, dann schau dir doch mal den Manga an ;), der hat einiges mehr an Action als der Film.
GhostDog
15.10.2003, 16:43
also ich kann jedem dem Film ermpfälen der auch mal was zum Denken haben will^^ naja habe ihn mir schon 10 mal angeguckt und er gefällt mir immer noch
baphomet
16.10.2003, 03:08
.... hm ich hab jetzt die ersten 2 folgen gesaugt.... konnte jedoch keine durchgehende handlung erkennen ..... wed wohl auch mal mit dem Film anfangen ^^
Laguna the Immortal
17.10.2003, 00:46
also ich find`s net schlecht aber manchmal müsste mehr
action da sein:rolleyes:
Shin Gouki
17.10.2003, 19:16
Ich finde ghost in the Shell genau richtig :)
Denn IMO kommst es da nicht auf die Aktion an sondern ...auf das Mensch-Maschine Problem. und der OST ist SOOO genial...
wer aktion sehen will soll sich Bad Boys 2 ansehen hat aktion aber nicht soviel Handlung IMO :D ;)
MFG Shin Gouki
"Ghost in the Shell" ist neben "Prinzessin Mononoke" das eindrucksvollste Beispiel dafür, daß Trickfilme in Japan einen ganz anderen Stellenwert haben als in Europa und den USA. Sie sind nicht immer für Kinder gemacht, und die Storys und Charaktere werden mindestens genauso komplex entwickelt wie für einen Realfilm. Visuell ist "Ghost in the Shell" eine absolute Offenbarung. Sehr detailreich gezeichnete Hintergründe und Figuren faszinieren den Zuschauer. Schade, daß man solche Filme nur sehr selten im Kino zu sehen bekommt, sondern meist nur daheim auf Video. Science-Fiction-Produktionen aus Hollywood greifen gerne auf Stories und auch auf die Optik solcher Animes zurück. So kann man beim Betrachten von "Matrix" beispielsweise ziemlich deutlich erkennen, daß die Autoren diesen Film hier gesehen haben müssen, denn zahlreiche optische oder handlungstechnische Motive wurden übernommen.
In Sachen Komplexität der Story schießt "Ghost in the Shell" leider hin und wieder über das Ziel hinaus und macht es dem Zuschauer sehr schwer, der Handlung zu folgen. Aber der geniale Bilderrausch allein ist es schon wert, sich diesen Film anzuschauen.
baphomet
24.10.2003, 00:18
das hast du aber schön gesagt :D
....das hab ich auch schon von einigen Bekannten gehört, aber es ist ja irgendwie schwer ein föllig neues thema in die Welt zu setzen da es schon 'ne menge Filme gibt.... es gibt sogar ein buch mit einer ähnlichen handlung das so 1850 oda 1950 rausgekommen ist weiß ich jetzt nicht genau.....
Der Punkt ist, dass zumindest der Film so gut wie 0 (Null) Action hat -.^
komplexität ist nicht für jedes hirn zugänglich...
ich hol den thread mal wieder empor, da ich momentan die serie schaue, bin kurz vor ende der ersten staffel, aber das was ich von der zweiten gesehen habe enttäuschte mich kein bisschen..
ist imo eines der besten anime thriller die ich jeh gesehen habe, zumal der O.S.T. auch einer der besten ist :) und die charas mir sehr sympatisch sind. Batou und Togusa, wobei mich letzterer an einer frühe version von mel gibson errinert :D im positiven ;)
nunja die story is komplex und imo wirklich keine feinkost... vorallem die englische sub ist meist gespickt mit fremdwörtern ^^' ist nunmal nicht jedermanns ding, aber für die, die auch mal ne superstory möchten und nen guten krimi/thriller bevorzugen rate ich das umbedingt an :)
freue mich wien kind auf innocence =) aber erstmal wird die tv serie zuende geschaut ;)
in dem sinne:
http://www.ceyah.org/~jandrese/cosplay/ama2003/jason/dcp_2248.jpg
Bin auch ein grosser GITS fan. Er gehört für mich wohl zu den besten Anime-Filmen die je produziert wurden. Ist natürlich nicht jedermanns sache ,aber den meisten, die auch gerne mal eine komplexere story erleben wird er wohl gefallen.
BTW. Ich hab letztens bei Ebay ein schnäppchen gemacht..WHooooooHoooo.
GITS DVD
Neon Genesis Evangelion Movies 1&2 DVD
und die Trigun DVD Box für sage und schreibe 21€ ;) Alles natürlich orginal Jap.
GitS is ein knaller! muss man gesehen haben!
Ansonsten kann man sich net Anime-Sama schimpfen!
und Teil 2 ist ne würdige vortsetzung!
Wischmop
21.07.2004, 08:08
Der Film ist super, wirklich sehenswert.
Die Serie... ja, die Serie, da spalten sich die Geister. Ich für meinen Teil mag sie sehr (nicht nur wegen den Liedern - Kanno-sama, Origa-sama, ich liebe euch *_*), sondern auch, weil sie eine gewisse Komplexität mit sich bringen.
Der 1st Gig... fein, fein. Der 2nd Gig... mh... schwierig zu sagen. Ich mag den 1st Gig mehr, beim 2nd wird irre viel geredet, wie schon erwähnt wurde, aber ab und an kommen auch ganz nette Sachen vor. Es ist eben sehr politisch und teilweise recht komplex. Aber die einen mögens, die anderen nicht. Ich mags.
Powered by vBulletin® Version 4.2.3 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.