PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : X-Box -Star Wars - Kotor inkl Spoiler

Shiravuel
14.10.2003, 13:52
Also ich hab's jetzt auch:) und gestern abend gleich angefangen. Und schon kommen die Fragen. Das Rakghoul-Serum hab ich natürlich Zelka versprochen. Bin jetzt Level 3. Kann ich schon wagen in den Underground zu gehen und mich mit den Sith-Patrouillen anzulegen? Dann will dieser gräßliche Davik das Zeug ja auch. Aber dem will ich es nicht geben (habe gerade erst seine Killer-Typen erledigt, damit die den Kaufmann in Ruhe lassen). Nur hab ich jetzt gehört, dass der als Einziger die Blockade brechen kann. Muss ich es ihm also doch....???

Falls das der falsche Platz für dieses Thema ist, dann verschieb mich bitte, lieber Akira...Thx.

AvaVII
14.10.2003, 13:56
Hiya... das Serum musst du dir nicht großartig erkämpfen... eine gefallene Wache hat es unten in dem Underground neben sich liegen.
Da kommst du später sowieso hin wenn du zu den Sewern möchtest.

Lass dich jetzt übrigens nicht entmutigen.. es wird kurzzeitig etwas lahm und happig.. aber wenn du das geschafft hast dun die Undergroundbewohner ins Licht geführt hast *g* !!! ... dann wird alles nur noch geil! :D

Wie findest du die deutsche Übersetzung und die deutschen Stimmen?

Shiravuel
14.10.2003, 14:00
Also die deutschen Stimmen kommen mir irgendwie bekannt vor. Kann es sein, dass da einige Sprecher der alten Baldur's-Gate-Reihe beteiligt sind??? Die Übersetzung ist mir noch nicht aufgefallen, die sprechen doch deutsch. Ich hatte jedenfalls nicht die Wahl der Sprache oder hab ich was übersehen?

Ach ja, kann ich mir mit allem Zeit lassen und werde ich da durchgehetzt, weil: am Anfang auf der Endar Spire hetzt mich doch der Typ gleich: "Wir müssen zur Brücke, beeil Dich" und so.... Kann ich mich in Ruhe umsehen und alles Mögliche erledigen wie sonst in den RPG's auch oder muss ich mich beeilen? Und wie komm ich überhaupt in den Untergrund???

AvaVII
14.10.2003, 14:07
Du bekommst große Hilfe von einer Gang auf der zweiten Ebene der Stadt.. da kommst du hin, sobald du eine Sithrüstung geklaut hast in den 2. Apartments... lass dir ruhig mit allem Zeit... es gibt keine Zeitlimits, die werden dir nur vorgekaukelt!

Ja, ich meinte auch die deutsche Übersetzung in Form von den Sprechern... ist die ganz professionell gemacht und kommt absolut atmosphärisch und richtig zu den Charakteren passend rüber? - oder ist es schon irgendwie blöd gemacht?

Ich hab die UK Version mit englischen Stimmen und Texten.. deshalb interessiert es mich! ^^

Shiravuel
14.10.2003, 14:11
Schon mal eine große Beruhigung, dass ich Zeit habe.*freu*

Tja, die Übersetzung ist schon professionell gemacht, nur ich habe manchmal das Gefühl, dass die Leute etwas emotionslos sprechen. Es klingt ein bißchen zu ruhig, wenn Du verstehst, was ich meine. Bei den eigenen Charas wie auch bei den NPC's. Also, wenn ich mich über eine grausame und brutale Besatzung aufrege, sage ich es nicht im Tonfall von "schönes Wetter heute":D

AvaVII
14.10.2003, 14:18
Original geschrieben von Dragonlady
Schon mal eine große Beruhigung, dass ich Zeit habe.*freu*

Tja, die Übersetzung ist schon professionell gemacht, nur ich habe manchmal das Gefühl, dass die Leute etwas emotionslos sprechen. Es klingt ein bißchen zu ruhig, wenn Du verstehst, was ich meine. Bei den eigenen Charas wie auch bei den NPC's. Also, wenn ich mich über eine grausame und brutale Besatzung aufrege, sage ich es nicht im Tonfall von "schönes Wetter heute":D Wieviel % würdest du der Übersetzung und den Sprechern auf einer %-Skala von 1-100 geben?

Ich persönlich würde zum Beispiel der englischen: 86% geben...

andere Beispiele:
Baldur's Gate I (eng) : 79%
Baldur's Gate I (deu) : 58%

Baldur's Gate II (eng) : 85%
Baldur's Gate II (deu) : 79%

Aber ich bin auch sehr kritisch... wie gesagt, es geht nicht um die allgemein Güte der Spiele.. nur um die Sprache etc...

Hab noch viel Spass mit Kotor... es ist eine absolute Platinlegende.. wenn das so weitergeht katapultiert sich das Spiel zu FF7, Shenmue und Outcast... und das ist in meinem Videogaming Leben ne krasse Geschicht :p

Shiravuel
14.10.2003, 14:24
Werteskala, hmmm.

70% denke ich. Eigentlich 65, aber die bekannten Baldur's Gate-Stimmen stimmen mich so schön nostalgisch;)

AvaVII
14.10.2003, 14:31
Werteskala, hmmm.

70% denke ich. Eigentlich 65, aber die bekannten Baldur's Gate-Stimmen stimmen mich so schön nostalgisch;) Hm.. das klingt ja doch nicht so toll.. war das jetzt im Vergelich auf meine Wertungen?... wie hättest du denn die BG Teile im Vergleich bewertet?

Warum ich den ganzen Aufwand hier mache? ich will mir für mein 2. Mal Kotor durchspielen mit der dunklen Seite nämlich das Spiel noch auf deutsch kaufen, wenn es gut gemacht ist!

Shiravuel
14.10.2003, 14:35
Ja, war auf Deine Wertungen bezogen. Baldur's Gate hätte ich allerdings mit 85 % bewertet. Kotor würde ich von der Übersetzung her auch so bewerten, nur - wie gesagt - die etwas monotone Sprechweise (more passions please...:D )

Du willst auf die Dunkle Seite der Macht??? tss, tss, immer diese Dark Lords (aber irgendwie reizt es mich auch beim nächsten Durchspielen das mal zu probieren);)

Ach ja, wer ist eigentlich der Typ auf Deinem Ava und aus welchem Spiel? Der Mann ist ja traumhaft und genau mein Typ....

Skar
14.10.2003, 16:21
Baldur's Gate hätte ich allerdings mit 85 % bewertet.You must be kidding me - die lächerlichen deutschen Stimmen von BG (1!) mit 85%? Mit dem sächselnden Akzent und allen anderen Dingen?
Ich kam mir zeitweise wie in einer 70er-Jahre Komödie vor, nicht in einem ernsthaften Rollenspiel :D

BG 1 war trotz der deutschen Stimmen gut, beim zweiten Teil war das ja dann etwas besser.
Höchstens Dynasty Warriors 3 kommt noch rein von der Lächerlichkeit der Synchro an die Stimmen von BG 1 ran ;)

Zu KOTOR sag ich was, wenn ich weiter gespielt hab, bis jetzt (grad mal auf dem ersten Planeten nach dem Angriff aufs Raumschiff gelandet), find ich die Sprecher erstaunlicherweise ganz in Ordnung - erst hatte ich mich geärgert, weil ich es (wie Morrowind) gerne ganz in Englisch gespielt hätte, aber es kommt doch erstaunlich viel Stimmung rüber - vor allem, wenn man die Untertitel abschaltet und sich ganz auf die Dialoge konzentriert.

AvaVII
14.10.2003, 19:32
Nein.. jetzt bin ich das Gute in person.. absoluter Licht Jedi...

Scoundrel und Jedi Consular! ist am Schwierigsten.. aber die vielen Machtpunkte sind einfach zu genial!

halt beim 2. Mal will ich dunkel spielen!

Das ist Simon Belmonts Großenkel Juste aus dem GBA Castlevania Harmony of Dissonance...

Ich finde die neuen Castlevanias alle so genial.. sie haben soviel sTYLE und machen einfach süchtig :)

Shiravuel
15.10.2003, 13:47
@Skar

no, I'm not kidding you;) Ich liebe BG einfach und das hat viele Gründe (einer davon ist, dass ich ein begeisterter Fan von den Forgotten-Realms-Büchern und dem genialen Dunkelelfen Drizzt Do'Urden bin). EInen sächsischen Akzent habe ich nicht festgestellt. Mein Lieblingsspiel da war Icewind Dale.

@Avalanche

HILFE!!! Ich finde den Eingang zur Unterwelt nicht. Hab jetzt die Sith-Rüstung und irre nur durch die Gegend...

2) Deadeye Duncan habe ich in der Arena besiegt (der Ärmste). Kann ich mit Level 3 mich schon an die nächsten trauen???

3) Und ich begreife Pazaak nicht:\ Irgendwie scheinen meine Karten sich zu verändern, wenn ich sie ablege. Ich habe doch nur Karten von +1 bis +5, aber da liegen plötzlich +10 Karten und ich verliere jedes Match....*heul*

Ach, der ist das? Ist er auch ein Vampir, Halbvampir oder so? Jedenfalls sieht er total toll aus. *schwärm*

Dann werde ich beim nächstenmal auch den Scout probieren, aber beim ersten Mal, wenn ich nicht weiß, was auf mich zukommt, nehm ich immer einen Krieger oder wie diesmal (eine Soldatin). Hab ich in Morrowind auch so gemacht und jetzt renn ich als hochelfischer Magier durch die Gegend. Absoluter Härtefall am Anfang. Sog. Dauersterben. Wie sieht's beim Scout aus? Stirbt der auch so leicht? Licht-Jedi will ich jedenfalls auch werden...

AvaVII
15.10.2003, 15:41
Hm... kannst du es dir denn erlauben von anderen Männern zu schwärmen? wird da niemand eifersüchtig? :p ;)

Wenn du die Sithrüstung hast.. leg sie an! Dann läufst du zu dem Aufzug der zwischen dem Droidenshop und der Sithkaserne liegt... wird von einer Sithwache bewacht... dort unten geht es dann erstmal in die mittlere Etage.. von da aus bekommst du dann Hilfe in die Undergrounds! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif

Also ich hab den Scoundrel, der nochmal weniger Hitpoints hat als der Scout!... dafür mehr Fahigkeitenpunkte. Und der Jedi Consular hat ebenfalls die meisten Jedipunkte. Ich schicke meistens Bastilla in den Nahkampf mit ihrem Doppellaserschwert (bekommst du bald), lasse den Wookie mit dem Bowcaster schießen während ich die Fähigkeiten und die Macht voll ausnutze bevor ich mich mit dem Lightsaber auch in den Kampf stürze... einfach wahnsinnig genial!

Also du kannst mit Level 3 versuchen bis zu Ice zu kämpfen (3. Kampf) komplett schaffen (5 Kämpfe) würd ich erst versuchen bevor du den Planeten "verlässt"!

Pazaak ist einfacher als man denkt.. später bekommt man +/- Karten wo man sich das aussuchen kann...
Es ist halt rundenbasiert und es kommen immer zufällig Karten auf deinen Wert... Bsp: 3, dann +7 = 10 + 3 = 13 + 4 = 17!
Dann schaust du - wenn du eine +2 Karte hast, spielst du sie aus und drückst "Gelb"! mit 19 Punkten hast du schon gute Chancen eine Runde zu gewinnen... es ist genau wie 17+4 beim Kartenspielen.. man nähert sich 20 so gut wie möglich und "passt" dann!

Noch viel Spass, happy gaming
lg
Ava

Shiravuel
15.10.2003, 15:51
Hm... kannst du es dir denn erlauben von anderen Männern zu schwärmen? wird da niemand eifersüchtig?
Nein, da wird niemand eifersüchtig, weil da zur Zeit keiner ist und wenn da einer wäre: was er nicht weiß, macht ihn nicht heiß oder wie war das?;) :D

Ava, you saved me!!! Danke. Das hilft mir enorm weiter. Ich hatte mich nämlich nicht getraut, da oben die Sith-Rüstung anzulegen, gehe den Troopern lieber aus dem Weg und bin so bloß immer zwischen Oberstadt und Apartement rumgeirrt und hab mich schon gefragt, ob ich es schaffe, die Gegend vor dem Rentenalter zu verlassen....

Also der Scoundrel reizt mich jetzt total, den werde ich beim nächstenmal sicher nehmen, da ich auch total auf Magie, oder hier halt "Macht" stehe. Bastilla habe ich noch nicht, nehme aber an, dass ich sie bald kriege (*hoff*).

Und jetzt begreife ich auch, wieso meine Karten in Pazaak so aussehen. Nochmals thx!
Hast Du eigentlich einen vorgefertigten Chara genommen oder ihn Dir selbst zusammengestellt? (Ich habe meinen - gewohnheitsmässig aus Morrowind - selbstzusammengestellt. Hoffentlich war das hier kein Fehler).
lg
Lady

AvaVII
15.10.2003, 15:59
Du bist ja noch gar nicht auf der Community Map eingetragen! :
http://sncc.squarenet.info/communitymap/index.htm
das solltest du mal nachholen ;) : http://sncc.squarenet.info/

Nein, ist absolut cool sich selbst einen Char zu erstellen:
mein:

Hitomi Chan (w) -> ich spiele zu gern mit hübschen Frauen
Scoundrel/Jedi Consular
Baue alle Fähigkeiten und Machtpunkte selber aus... bin ja kein Anfänger mehr.. denke da reicht der Videogaming-Skill schon aus.. und wenn du Morrowind erfahren bist und auch BG gespielt hast sollte das bei dir auch 100% der Fall sein!

Übrigens kann sich bei Kotor auch ne feine Liebesgeschichte entwickeln ;) je nachdem welches Geschlecht man spielt... ist janz cool.

Sith-Rüstung kannst unbesehen anlegen.. und dann nochmal in den Shops vorbeischaun.. alle haben auf einmal total Respekt vor dir und geben Discount.. hach das Spiel ist so detailverliebt -> genial!

Morrowind hab ich übrigens noch nicht gespielt.. nur mal getestet auf PC... hast du die XBox Version? erzähl doch ein wenig Eindrücke.. hätte schon Lust nach Kotor drauf.. wie ist es technisch gelungen?

Shiravuel
15.10.2003, 16:17
So, hab's getan;) War aber ein ziemlicher Akt bis ich Bochum fand....

Also jetzt bin ich ganz neugierig. Liebesgeschichten können sich auch noch entwickeln?? Also bisher habe ich meistens nur die Option "Vergeßt es" und kriege die Antwort "so ist es":D Na ja, wenn meine Kriegerin mal besser im !"Überreden" ist, dann klappt's vielleicht auch mit dem Nachbarn;)

Meine ist übrigens Visryl Jasna (oder so ähnlich... Himmel, mein Namensgedächtnis...) Normalerweise nehme ich Männer, weil: ich spiele zu gern mit hübschen Männern, aber da weder Elfen noch so tolle Typen wie auf Deinem Ava dabei waren, dachte ich, ich versuch's halt mal mit einer Frau;)

Der "Rettungswurf" kommt doch als Zauber in BG vor, wenn ich mich recht erinnere?
Ich hatte am Anfang übrigens nur die Wahl zwischen Gauner, Scout und Krieger und hatte Angst, als Gauner mehr auf die dunkle Seite zu geraten, aber das scheint nicht der Fall zu sein.

AvaVII
15.10.2003, 16:23
Dann wäre doch Han Solo auch ein dunkler Held... -_- ;)
Ich wollte halt die Coolness von ihm.. und rede mir ein für die Balance des Universums und das Gute kurzzeitig die Fähigkeiten des Schmuggelns benutzt habe bis halt die Mission auf der Endar Spire kam.. solange ich mir alles zurechtrücken kann ist sowas wunderbar ;)

damn, ich hätte dir doch erzählen sollen, dass mein Ava ein gezeichnetes Ebenbild von mir ist, wie ich mich auf meinem Anwesen auf Videospiele vorbereite 8) ;)

Shiravuel
15.10.2003, 16:28
damn, ich hätte dir doch erzählen sollen, dass mein Ava ein gezeichnetes Ebenbild von mir ist, wie ich mich auf meinem Anwesen auf Videospiele vorbereite

*g* Jetzt bin ich doch so beeindruckt, das sich gar nicht mehr weiß, ob man einen so schönen Mann wie Dich überhaupt weiterhin mit so einfachen Fragen behelligen darf. Will ja Deine Zeremonie des Vorbereitens nicht stören;)

Stimmt, Han Solo, den hatte ich vergessen. Ich hatte nur daran gedacht, dass man bei MW halt immer in irgendwelche unangenehmen Situationen kommt, wenn man der Thievesguild angehört oder den Assassinen. (Und hatte hier das gleiche befürchtet. )

Übrigens ist Schmuggel wirklich nur ein "Kavaliersdelikt" wenn es um die Balance des Universums geht. Wie heißt es so schön: "Das Gute rechtfertigt so manches Mittel?";)

AvaVII
15.10.2003, 16:34
*g* Jetzt bin ich doch so beeindruckt, das sich gar nicht mehr weiß, ob man einen so schönen Mann wie Dich überhaupt weiterhin mit so einfachen Fragen behelligen darf. Will ja Deine Zeremonie des Vorbereitens nicht stören;)

Stimmt, Han Solo, den hatte ich vergessen. Ich hatte nur daran gedacht, dass man bei MW halt immer in irgendwelche unangenehmen Situationen kommt, wenn man der Thievesguild angehört oder den Assassinen. (Und hatte hier das gleiche befürchtet. )

Übrigens ist Schmuggel wirklich nur ein "Kavaliersdelikt" wenn es um die Balance des Universums geht. Wie heißt es so schön: "Das Gute rechtfertigt so manches Mittel?";) ²Dragonlady: Ich sehe, wir gehen den gleichen Weg der Tugenden... ;)

Ich werde mich jetzt aber auch mal wieder aufmachen nach Tatooine... da wird ein helles, grünes Lightsaber of Hope benötigt für den Frieden im Universum.. und 3x darfst du fragen, wer dieses Schwert schwingt!! -> http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif 8)

happy gaming, bis heute abend :)

Shiravuel
15.10.2003, 16:38
Oder den gleichen Weg der "Untugenden". Aber zu gut darf man auch nicht sein, das wird langweilig. Rette Leben, wo es geht und beklaue sie dann:D (Von irgendwas muss der Mensch ja leben....)

Ich ahne fast, wer das Lichtschwert schwingt. Wahrscheinlich so ein gutaussehender Typ mit langen platinfarbenen Haaren;)

Eher bis morgen früh. Habe keinen eigenen Rechner und kann nur hier in der Uni online sein...

Shiravuel
16.10.2003, 13:58
Also: da bin ich wieder und gekillt worden:'(

Ice habe ich nicht geschafft. Gerlon Two Fingers ja, aber sozusagen mit letzter Lebenskraft, bei Ice habe ich in meinen "Sterbezügen" lieber neu geladen (ich gehe bestimmt nicht mit einer Niederlage aus der Arena, lieber komme ich später wieder zurück). Aber das ist eigentlich nicht mein Problem, sondern die Slums oder besser gesagt, die Rakghouls.

Ich habe das Serum nicht gefunden. Unterstadt oder SLums?? Und als ich eine Tür geöffnet habe (mit der Heilerin) haben sich da drei sofort in Rakghouls verwandelt und Carth und mich gekillt *heul* Hätte ich das Serum da schon haben müssen? Und kann ich überhaupt in die Unter- und Oberstadt zurück und dann wieder problemlos in die Slums? Rulik hat mich auch gebeten, Malya oder so zu finden und er hat im selben Satz behauptet, sie wäre in der Unterstadt und in den SLums:rolleyes: (Wegbeschreibungen wie in Morrowind) Wo denn, wie denn und warum denn nun? Unterstadt oder Slums? Und von den drei Rakghouls zerrissen zu werden, war gar nicht mehr lustig *nochmalsheul*

By the way: Sorry für den Doppelpost, aber Du hättest sonst nie gesehen, dass hier was Neues steht. Vielleicht kannst Du die beiden Posts zusammenlegen.... thx.

AvaVII
16.10.2003, 16:11
Also gegen 3 Rakghouls solltest du schon ankommen.. in die Zelle mit den Leuten die sich zu verwandeln drohen solltest du erst, wenn du das Serum hast! :)
Das Serum bekommst du wenn du aus der Undercity raus gehst wo bestim insgesamt 20 Rakghouls oder mehr rumlaufen.. da ist auch eine Stätte wo noch Rettungskapseln eingeschlagen sind.. da laufen SithSoldaten rum... dort in der Nähe findest du einen toten Sith Soldaten der das Serum dabei hat.

Du kannst ohne Probleme immer von der Undercity zurück nach oben und zurück :) !!

Hoffe ich konnte dir etwas helfen... noch geiler wärs natürlich, wenn wir uns mal treffen würden und das Game zusammen zocken würden... du musst unbedingt mal von Taris weg... danach wird das Spiel erst so richtig gut... nach den Sewers, wenn du auch den Wookie hast :)

happy gaming!

Shiravuel
16.10.2003, 16:17
20 Rakghouls????? Willst Du mich schocken? Wo hab ich die bloß übersehen. Einen einzelnen hab ich gekillt, um diesen Hedar(oder so) zu retten, aber 20? Ja, es war die Zelle mit den Leuten und ich wollte da eigentlich raus aus dem Slum, aber schon fielen die drei mich an.

Übrigens, die von Dir erwähnte Love-Story ist angelaufen. Da sind ja einige witzige Kommentare, die man sich aussuchen konnte:D

Gut, zu wissen, dass man aus den Slums wieder zurück in die Oberstadt und wieder zurück kommt. Da ich jetzt Level 4 bin, wollte ich nochal gegen Ice antreten (I need the money!!!!)

Sicher wäre es schön, wenn wir das game zusammenzocken könnten, aber wir wohnen doch recht weit auseinander und ich habe kein Auto. Edit folgt unten.

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Slums und Undercity? Ich weiß nämlich immer noch nicht, wo ich Malya (die Schülerin von Rukil) suchen muß. Der Gute hat sich ja etwas vage ausgedrückt....

Das hiess NICHT, das wir es nicht zusammezocken könnten, es hieß nur: Hast Du einen Vorschlag??????

AvaVII
16.10.2003, 16:58
Es gibt in der Undercity irgendwo ein Tor, das bewacht wird... da musst du durch gehen un dann kommst du in ein Landgebiet wo viele Rakghouls rumlaufen und auch die Pods abgestürzt sind -> Serum!
Von da aus kommst du auch in die Sewers ;)

Rukils Schülerin wirst du finden.. in den Sewers.. und noch 2 andere Journals in diesem Vorgebiet... die musst du ihm dann bringen.. wird ne wundervolle Aufgabe -> light side!!!

Wegen Treffen: Ich denke am besten würde es halt gehen, wenn man wirklich mal ein KonsolenForumstreff organisiert und sich da besser kennenlernt.. dann lässt sich zukünftiges viel besser planen.
Ich hab ein Auto und auch ein Ticket um in fast ganz Nidersachsen und NRW mit dem Zug zu fahren -> Studioso in Bielefeld :D

potentielle Forumuser die auch vielleicht Interesse hätten:

Chocobo
Gogeta-X
Kenji
Sademy
R-Craven
etc pp... es würden sich bestimmt Leute finden...

Shiravuel
16.10.2003, 17:03
You saved me again oh großer lightsaberschwingender Retter! Also dahin muss ich. Das werde ich nachher mal ausprobieren ;)(hoffentlich ohne wieder ins Gras zu beissen.....) Und auf Light-side-Punkte bi ich sowieso total scharf.

Ach, Bielefelder Uni? ich arbeite an der Bochumer. Ehemals als Selbstmord-Uni bekannt:eek:

Ja, an so einem Forums-Treffen wäre ich schon interessiert, wenn es nicht gerade mitten im Winter stattfindet. Ich HASSE Kälte (typischer Löwe....):D

Shiravuel
17.10.2003, 15:32
YEAH! Ava, Ice ist eiskalt erledigt worden und Marl gleich auch. Big Z und Balisa (oder so) habe ich jetzt auch. Diese Jedi-Maus ist ja eine ganz Arrogante. Bis jetzt ist die mir reichlich unsympathisch. Wenn einen jemand rettet, sagt man normalerweise wenigstens "Danke", stattdenjenigen noch runterzuputzen.

Aber jetzt drei neue Fragen:

1) Ich suche noch die zwei anderen Tagebücher (das von Rukils Schülerin habe ich) und die will ich haben, bevor ich Taris verlasse. Einer muss diese armen Unterweltlerja ins Licht führen.

2) Kann ich auch in der Kantine in der Unterstadt kämpfen? Würde mich unheimlich reizen. Jaja, es ist wie Ajuur es sagte: Ich bin auf den Geschmack gekommen.

3) Swoop-Rennen!!! Ich LIEBE sie und hoffe doch stark, dass ich sie nocht oft fahren kann. Kannst Du mir dazu was sagen oder war das etwa das einzige??
:\

Ach und da es schon wieder ein Doppelpost ist, damit Du es siehst, könntest Du, oh großer Jedi-Meister sie bitte hinterher zusammenlegen, bevor ich als Doppelpost-Monster in die Geschichte eingehe???? thx im voraus.

Edit am 18.10.: Hat sich erledigt!!! Kannst den Thread von mir aus schließen.

AvaVII
18.10.2003, 17:56
Edit am 18.10.: Hat sich erledigt!!! Kannst den Thread von mir aus schließen. Sorry.. ich hatte gestern wenig Zeit. Erst von Alpträumen geplagt früh aufgewacht.. dann um 6 zur Uni gefahren.. da bis 18 Vorlesung gehabt und dann zurück mit dem Zug und zum Chor bis 22:00! Stress pur ;) konnte gestern gar nicht spielen :eek: *g*

Warum schließen... das wird der offizielle Xbox: Kotor Thread :) und wer weiß, ob du nicht doch nochmal Hilfe benötigst... hast du die Undergroundler denn nun noch ins Licht geführt? :)

Shiravuel
19.10.2003, 17:40
Armer Ava, Albträume und soviel zu tun:\ Das war wohl wirklich ein gemeiner Tag....
Und ich schlepp mich jetzt schon sonntags ins I-Cafe, obwohl der blöde Bus nur jede Stunde fährt, weil: Fragen über Fragen. Aber erstmal beanworte ich Deine: Ja, ich hab die Undergrundler ins Licht geführt (nur: was haben die Ärmsten jetzt noch davon??) Ich HASSE; HASSE HASSE DArth Lord Malak! Ich will seinen Kopf!!! Einen ganzen Planeten einfach zu pulverisieren.....*heul*

Jetzt bin ich auch Jedi-Counselor. Sag mal: wir haben nicht zufällig den schwierigsten Weg ausgewählt oder??? Hast Du eigentlich einen Weg gefunden Matale und Sandral zu versöhnen. Deren "Kinder" konnte ich zwar zusammenbringen, aber die Väter..... Geballte Unvernunft. Ich habe dreimal neu geladen und es immer wieder versucht, aber die sind dermaßen stur....

Jetzt hab ich auch eine Laserschwert-Sammlung. Irgendwie find ich es nicht richtig, die an Nicht-Jedis zu verkaufen, aber Bastila und Juhani sowie ich haben eins, na ja, Juhani hat jetzt in jeder Hand eins und was mach ich mit dem Rest????

Und diese Czikas. Die Tierchen sind ja süß und niedlich, aber meine ganze Ebon Hawk ist voll von ihnen....

Und Credits! AVA, wo krieg ich auf normalem Weg Credits her. Ich komme einfach nicht zu Geld und für diese gräßliche intergalaktische Mafia will ich nicht arbeiten. Und ich bin jetzt auf Tatoine und nachdem ich zwei Überlebenskits gekauft habe und der Frau diese Wraith-Platte bin ich vollkommen pleite. Und dieser Ganovenstaat lässt sich alles bezahlen. Ich will Swoop-Rennen fahren, aber muss sogar für die Trainingsstreke 20 Credits hinlegen:\ Wie komm ich bloß an Credits??????

AvaVII
19.10.2003, 17:47
Naja.. der Weg des diplomatischen Lichts ist nicht der einfachste.... mag man auf den ersten Blick denken..

Aber wenn du später doppelt so starke Machtfähigkeiten hast zahlt sich das aus...! einfach abwarten, man muss halt nur passiver spielen und mit etwas mehr Grips.. dann ist es eigentlich sogar leichter imo!.. war bei BG auch immer so! :)

Man kann den Matale und Sandral Vater nur dazu bringen sich nicht zu töten und sich zu dulden.. und die Kinder halt zusammenführen... kommt Zeit kommt Rat.. weiß nicht ob man nochmal später was machen kann :)

credits?.. -- kauf dir GANZ viele Karten und spiele das Kartenspiel. nimm nur +/- Karten in dein Deck.. von "+/- 2" bis "+/- 4" dann verlierst du maximal jedes 5. Spiel...

so kommst du in späteren Planeten an viel Kohle... allgemein haben wir aber weniger als die Bösen stimmt schon :/ reicht aber aus

Shiravuel
19.10.2003, 17:53
Ach, ausgerechnet dieses blöde Pazaak. Ich kanns immer noch nicht richtig und zweimal bin ich eh auf einen Betrüger reingefallen, wie ich hinerher gemerkt habe. Also weiterüben. Ich begreife nur nicht: die sagen mir immer, ich könnte bei zu hoher Zahl eine Minus-Karte ausspielen, dafür habe ich extra auch welche gekauft, aber ich habe keine Möglichkeit. Ich kriege immer bloß diesen Stapel in blau, egal welchen Nebenstapel ich auswähle und den Rest scheint der Computer zu erledigen. Wo bleibt da eigentlich mein Einfluß????

Nein, getötet haben sich bei mir Matale-Vater und Sandral-Vater auch nicht. Wie Du sagst, sie dulden sich und toben, weil Rahasia und Shen abgehauen sind. (Recht hatten sie....)

Und was mach ich nun mit den Tierchen, die mein Raumschiff bevölkern? Die vermehren sich wie die Fliegen... Kann ich sie auf irgendeinem netten Planeten, der ihren Lebensbedingungen entspricht, freilassen oder muss ich warten, bis sie sich stapeln????

Skar
19.10.2003, 18:08
Könnte bitte jemand ganz ganz fett in den Threadtitel editieren, daß hier SPOILER enthalten sind? :)

Oder gleich den Thread in KOTOR - Spielehilfen-Thread - SPOILER! umbenennen, nach den ersten paar Posts wimmelt es ja geradezu davon :)

Damit sind die Leute gewarnt, wenn sie hier reinschauen, und eine Diskussion erwarten ;)

Edit: Danke :)

Shiravuel
21.10.2003, 14:59
Hey Ava,

willst Du mich auch Tatooine verhungern lassen oder warum antwortest Du nicht????:'( Kashyyk hat ich jetzt komplett incl. Sternenkarte, aber in Tatooine komme ich einfach nicht weiter. Dieses blöde östliche Sandmeer, in das man mich nicht lassen will und dieses Holocron, das nicht auftaucht. *Icherschießmichbald*

AvaVII
21.10.2003, 15:17
Hiya ;)

sorry, ich würde supergerne helfen.. aber ich bin zuerst zum Unter-Wasserplaneten geflogen... auf Tatooine war ich noch gar nicht... vielleicht kannst du mir da ja helfen, wenn ich da bin... ich helf dir dann beim Unterwasserplaneten :)

Du hast richtig fein aufgeholt junge Padawan-Schülerin ;)
Liegt daran, dass ich Wild Arms 3nebenher angefangen habe.,.. werde aber heute abend und morgen Kotor weiterspielen.. versprochen ;)

Shiravuel
21.10.2003, 15:24
Ah, deshalb hattest Du auch meine PN nicht beantwortetm aber WA 3 ist natürlich ein Grund. Es ist ein geniales Spiel. Darkblue kann Dir da bei Fragen übrigens auch sehr gut helfen. Mit ihrer Hilfe habe ich nämlich sämtliche Schatztruhen gefunden, die man für einen optionalen Boss braucht.
Kashyyk ist nicht der Unterwasserplanet, sondern der Heimatplanet der Wookies. Falls Du da noch nicht warst, kann ich Dir dort sehr gut helfen. Da ich auf diesem blöden Wüstenplaneten erstmal nicht weiterkomme, fliege ich jetzt mal nach Mandaan (ist doch der Unterwasserplanet...) Habe Angst, habe auf Khashyyt buchstäblich mit Gewalt ein Datapad von einem Twilek bekommen. Dort will sich ein Hunan oder so mit mir treffen. Ich soll allein kommen oder gar nicht. Hmm, vielleicht besser gar nicht???? Oder doch: neugierig sei;)
Ach ja, noch eine Frage: weißt Du, ob man irgendwann auch Meister werden kann??? Die wollen mich doch auf Dandooine nicht in die Archive lassen. So lieb ich das: die Welt darf ich retten, aber lesen darf ich nicht alles:( (typisch Bürokraten...)

Leider schon wieder Doppelpost, damit Du siehst, dass hier was Neues steht. Ava oder Akira, legt es doch bitte,bitte hinterher mal zusammen, bevor ich gefressen werde.

Also:ich bin Dir nach Manaan gefolgt.Wieso mußte ich eigentlich noch alles erledigen, wenn Du schon da warst?? Männer, tsss:D Aber meine Frage:bin fast fertig mit dem Planeten und jetzt kommt es: Sprengen oder vergiften????? Wird der gesamte Ozean vergiftet, wenn ich den Riesenhai vergifte? Denn wenn ich die Maschinerie hochgehen lasse, dann ist all das Koltor weg und das brauchen wir ja dringend. Jedoch wäre es im Gegensatz zu einer Umweltkatastrophe noch immer das kleinere Übel? Also was soll ich tun???? HILFE!!! Danach bleibt mir nur noch die Verhandlung mit Sunry. Ich wünschte, die könnte ich irgendwie umgehen. Ich weiß, dass er schuldig ist, aber den alten Mann 20 Jahre in den Knast zu schicken wegen einer Dunklen Jedi???..... Ach männo, ich hätte nie Anwalt oder Richter werden können *seufz*

AvaVII
22.10.2003, 16:38
Argh, jetzt hast du mich sogar schon auf Manaan überholt... ich werde mich sofort dransetzen und spielen.. und zwar jetzt!!! ;)

Wild Arms 3 ist grad irgendwie so total schön.. allein die Musik fesselt mich immer Stunden vor den TV... aber Kotor ist auch soo genial!.. argh, man darf nice 2 RPG perlen gleichzeitig anfangen ;)

melde mich heute Abend mit statusbericht ;)

Shiravuel
22.10.2003, 16:42
Ohje, tut mir leid, Ava, wenn ich jetzt gespoilert hab. Dachte Du wärst schon soweit. Na, dann muss ich halt bis morgen warten und spiele heute lieber was anderes. Denn die Entscheidung allein zu treffen, ist mir etwas zu gefährlich;)
Thx für das Zusammenlegen der Posts. Erleichtert mich doch sehr.

Ja, die Musik ist genial. Vor allem das Lied von Virginia. Das konnte ich auch immer wieder und wieder hören und es wurde nie öde für mich. Es passt auch total gut.

-=kama=-
22.10.2003, 21:42
@Ava / Dragonlady:

Könntet ihr das Game mal grob umreissen (möglichst spoilerfrei)? Ich freue mich nämlich schon wahnsinnig auf die PC version, und als jemand der sich für die BG-Reihe bisher nie wirklich erwärmen konnte wüsste ich wirklich gerne mal aus erster hand wie sich das ganze so spielt. einen anderen Kotor thread in dem das spiel selber etwas genauer beschrieben wird konnte ich hier im konsolen forum nicht finden...

Shiravuel
23.10.2003, 13:49
Na, das mach ich doch gerne. :) Es ist ein West-RPG, in dem Du frei wählen kannst, ob Du gut oder böse bist. Selbst wenn Du gut bist, hast Du noch drei verschiedene Wege, "gut" zu sein;) Hört sich jetzt idiotisch an, ist es aber nicht. Jeder Satz, den Du sprichst, jede Handlung, die Du vollbringst, hat Auswirkungen auf das Spiel. Die Grafik ist klasse, das Kampfsystem auch sehr gut. Du hast verschiedene Chara's und rekrutierst im Laufe des SPiels auch immer neue, darfst allerdings stets nur zwei mitnehmen. Allerdings entscheidest Du darüber, wenn Du mit Dir nimmst. Hoffe, das hilft Dir weiter, sollte ich etwas vergessen haben, wird Ava es sicher noch hinzufügen. (ebenso wie meine Hilfe zu Manaan) *hoffe ich mal*

Skar
23.10.2003, 14:32
...das Kampfsystem auch sehr gut."Sehr gut" ist nicht sehr aussagekräftig ;)

Grundsätzlich ist das KS in Echtzeit, man kann aber jederzeit pausieren, um Befehle zu ändern - eben wie in BG, was Kama ja offensichtlich gespielt (und für nicht gut befunden :eek: ) hat.

Weiters gibt es - analog zu den D & D-Regeln - eine _Menge_ von Skills, auf die du bei jedem Level-Up Punkte vergeben kannst.

Anfangs kann man zwischen 3 Klassen wählen, im späteren Spielverlauf sind dann noch weitere verfügbar.

Hab immer noch nicht viel länger als eine Stunde reingeschaut, deshalb kann ich keine in-depth-analysis abgeben - dafür ist der Post aber hübsch spoiler-free :D

Kurz gesagt: BG in Space, mit dem stylishen Star Wars-Setting, hübscher Grafik, viel Text/Sprache... spielt sich um einiges dynamischer als BG, schon allein aufgrund der Third-Person-Perspektive, ohne irgendwas an Komplexität einzubüßen.

Ist denn dieses geniale RPG wirklich an nahezu jedem hier im Forum vorübergegangen? O_O Oder gibt's hier echt so wenig XBox-Besitzer...

-=kama=-
23.10.2003, 21:10
"Sehr gut" ist nicht sehr aussagekräftig

Allerdings. Dass Kotor rein qualitativ gesehen sehr gut ist habe ich inzwischen schon mitbekommen, was mich jetzt interessiert ob das game auch was für mich ist. ;)

Grundsätzlich ist das KS in Echtzeit, man kann aber jederzeit pausieren, um Befehle zu ändern ...

Endet dass dann in so einem langweiligen point n' klick verfahren wie bei diablo und konsorten? Oder eher wie die lichtschwertkämpfe in JK III? Besonders letzeres hat mir sehr gut gefallen.

eben wie in BG, was Kama ja offensichtlich gespielt (und für nicht gut befunden ) hat

Nein, ich habe BG bisher noch nicht gespielt, eben weil mich nichts was ich so davon gesehen/darüber gehört habe wirklich gereizt hat. West-Rpgs sind eigentlich nicht so mein ding weil ich von klassischen Mittelalter-Fantasy-Szenarien nichts halte.

Weiters gibt es - analog zu den D & D-Regeln - eine _Menge_ von Skills, auf die du bei jedem Level-Up Punkte vergeben kannst.

also wie bei Diablo oder Seiken Densetsu?

Anfangs kann man zwischen 3 Klassen wählen, im späteren Spielverlauf sind dann noch weitere verfügbar.

Lassen sich diese Klassen bzw. deren spezielle Abilities frei miteinander kombinieren oder muss man sich da zwischen "entweder oder" festlegen?

Ist denn dieses geniale RPG wirklich an nahezu jedem hier im Forum vorübergegangen? O_O Oder gibt's hier echt so wenig XBox-Besitzer...

Das Spiel selber ist an mir sicherlich nicht vorbei gegangen, als SW-Fan freue ich mich darauf seit ich das erste mal davon gehört habe, aber die XBox ist für mich aus Mangel an "kama-kompatibler" software uninteressant.

Aie
24.10.2003, 04:53
Passt zwar net hierrein aber wo in Bochum(Nachbarstadt von mir ich wohn in Herne)kann ich das Spiel noch herbeziehen?ich weiß es passt zwar nicht hierrein aber in der Hoffnung das mir jemand Helfen kann,mach ichs lieber hier-_-

btw wusstet ihr das die Pc version etliche neue Quests und gegenstände kriegt:D

Shiravuel
24.10.2003, 13:37
@BobaFett

Hi Nachbar,

ich bin Bochumerin und als eine solche schicke ich Dir jetzt eine PN, wo Du es noch herbeziehen kannst, da es ansonsten wohl "Werbung" wäre, wenn ich es hier poste und ich weiss nicht, ob das erlaubt ist ;)

@Ava

Da die heutigen Ritter offensichtlich immer zu spät kommen,um einen zu retten (was ist bloß mit der Welt passiert;) ) wollte ich Dich nur wissen lassen, dass ich mitlerweile Manaan abgeschlossen habe und zurück nach Korriban bin. (Ist echt übel; Korriban meine ich)Und jetzt zieh endlich mal wieder Dein Laserschwert und hau die bösen Sith's auf den Kopf:D

Angel 666
24.10.2003, 13:40
Die Pc version von KotoR ist eine 1 zu 1 umsetzung der xbox version und hat keine keine neuen Quests und gägenstäde!!!!!!!

Aie
24.10.2003, 14:57
orginal geschrieben von Angel 666

Die Pc version von KotoR ist eine 1 zu 1 umsetzung der xbox version und hat keine keine neuen Quests und gägenstäde!!!!!!!

Jedigliche Neuheiten wie z.b neuer Planet(!),werden hier (http://pc.ign.com/articles/454/454270p1.html?fromint=1) mitgeteilt oder angedeutet.

Angel 666
24.10.2003, 15:24
Bobafett meinst du dises zitat . Now that their finishing up the PC version, the team is able to go back and reuse the larger size textures. Seeing the nice 1024 textures on the Ebon Hawk on the beach of the Unknown World (or is it Unnamed World?), you get a real sense of how much prettier this game can be on the PC.

Skar
24.10.2003, 15:31
Wohl eher dies hier:
In all, about thirty new items will be added to the game, including two new lightsaber types.Und:
There are also four new armor types to be found. Two of these are two powerful exoskeletons in the game, a heavy reddish-purple one and a lighter black one.Sowie:
For one, there's an entirely new area you can visit. The space station around Yavin (from the first film) is a new locale that offers a chance to buy most of the new items in the game. But though it makes a nice shopping area, there are some new story elements and combat encounters that will play out here. The space station also gives you the opportunity to meet a new race, the Trandoshans. These lizard dudes are best known through the character of Bossk, the bounty hunter from The Empire Strikes Back.

Wobei sich das wiederum durch XBox-Live relativiert:
They've also been unable to say whether or not the content additions to the PC version will ever be made available on Xbox Live.Ich denke mal, MS wird ordentlich Druck machen, damit der Content auch für die XBox erscheint, dafür hat man ja schließlich den Service (unter anderem) entworfen.

@Kama
Bevor ich hier mit meinem Halbwissen irgendwas falsches sage, laß ich die genaue Beantwortung deiner Fragen lieber den Leuten über, die schon weiter im Spiel sind :)

Shiravuel
24.10.2003, 15:46
@Skar

Du siehst mich verwirrt... Ich bin zwar schon ziemlich weit, aber mit der X-Box-Version, ich habe auch keinen eigenen PC. Also insofern kann ich gar nichts dazu sagen. Wenn denn diese Neuerungen auch für die X-Box-Version erscheinen sollen, dann sicher erst bei einer späteren Auflage. Und soweit ich weiss, spielt Ava es auch auf der X-Box. Siehst so aus, als könnten wir hier nur alle abwarten.

Skar
24.10.2003, 16:07
@Dragonlady
Ich meinte die Fragen von Kama bezüglich Punkteverteilung bei Level-Ups, genaue Dynamik des KS, Verhältnis der Klassen und Skills zueinander, etc - eben das, was er in seinem zweiten Post in diesem Thread anspricht - kein Grund, verwirrt zu sein ;)

Shiravuel
24.10.2003, 16:12
@Skar

Ach so:D Da hab ich ja wieder voll daneben gelegen. *Passiert mir öfter mal*

Also dann zu den Fragen, die ich aber auch noch nicht vollständig beanworten kann, da ich noch beim ersten Durchgang bin.

Ich glaube, die Skills- und Punkteverteilung sind unabhängig von Deiner Klasse. Allerdings hat der Soldier, den ich gewählt habe, weniger Machtpunkte als der Gauner (den Ava hat), dafür aber mehr Hitpoints. Den Rest muss man schon selbst bestimmen. Sicher, am Anfang gibt es eine gewisse "Grundausstattung" mit, so denke ich mir, dass die z.B. beim Soldier anders aussieht als beim Sqoundrel, aber später liegt die Entscheidung bei einem selbst. Bei jedem Levelaufstieg kannst Du neue Fähigkeiten, Talente wählen und bei jedem dritten oder vierten Levelaufstieg auch Deine "Grundausstattung" erhöhen....

Zu den Kämpfen kann ich nur sagen: ich renn los und hau drauf:D (oder schieß drauf, je nachdem, was gebraucht wird) Oder heile halt mithilfe der Macht...