Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dreamweaver vs front page

Kentau
14.10.2003, 03:33
ich habe vor bald eine homepage zu erstellen nun wollte ich fragen welches programm ich benutzen sollte dream weaver oder front page und ob es bücher gibt wo man sich informieren kann über diese beiden programme.

Zack
14.10.2003, 10:51
zur ersten frage: dreamweaver ist eindeutig die bessere wahl. FP haut zu viele nicht gebrauchte befehle rein. dreramweaver ist sauberer. wenn du es allerdings besser machen willst: notepad
sicher gibt es bücher. such doch einfach mal unter amazon.de.
wenn du dich vielleicht durchringen kannst, oder ein paar funktionen im dreamweaver nicht findest, ist selfhtml sehr nützlich. hier mal der link dorthin (http://selfhtml.teamone.de/)

--
zack

BloodMaster
19.10.2003, 01:41
zur ersten frage: dreamweaver ist eindeutig die bessere wahl.

Ich bin ja neu hier und gebe den Moderator voll recht!!!! Erstens: Dreamwaver benutze ich auch und da mache ich seiten wie diese hier (http://www.ak-live.fanpage.de.vu). Zweitens: Ein minusounkt ist es das Dreamwaver auf Englisch ist. A´m sonsten ist Dreamwaver seeehhrrr Kompfortabel.

MFG

BloodMaster

Chocwise
19.10.2003, 05:52
Original geschrieben von BloodMaster
... Zweitens: Ein minusounkt ist es das Dreamwaver auf Englisch ist. A´m sonsten ist Dreamwaver seeehhrrr Kompfortabel.

MFG

BloodMaster
Du benutzt DW 5 respektive DW MX, right?
Nunja, ich hänge noch immer an meinem heißgeliebten DW 4 welches komplett auf deutsch zu haben ist. ;)
Somit wäre dieser Minuspunkt auch gemildert. :D

BloodMaster
19.10.2003, 13:10
Nein ich benutze den Dreamwaver MX 4.0. Den habe ich mir mal aus Amerika zuschicken lassen. Na ja ist ja auch egal. Hoffe das Dreamwaver sich dursetzt.

MFG

BloodMaster

BloodMaster
19.10.2003, 18:17
Außerdem hat sich Dreamweaver schon längst durchgesetzt. Niemand der eine halbwegs anständige Seite machen will benutzt freiwillig Frontpage.

Eben das meine ich auch woher habt ihr allen die deutsche version????

Benötige das auch ^^

MFG

BloodMaster

Bouncer
19.10.2003, 21:55
Original geschrieben von BloodMaster
Eben das meine ich auch woher habt ihr allen die deutsche version????

Benötige das auch ^^

MFG

BloodMaster
Dreamweaver MX Deutsch (http://www.macromedia.com/cfusion/store/index.cfm?store=OLS-DE&view=ols_prod&category=/Software/Promos/Dreamweaver)

Latency
23.10.2003, 23:32
Also ich hoffe es stört euch nicht wenn ich einen kleinen OT-Post reinsetze, aber es war der einzige Thread den ich gefunden hab der so in diese Richtung geht.

Aaaalso ich hab folgendes Problem: Wenn ich mit Dreamweaver Inc Dateien Lade dann schreibt er mir die Links um und die URL der Bilder.

Er stetzt immer Ordner hin in dem sich die Inc datei befindet, anstatt die Original Adresse zu behalten, und dann darf ich es per Hand korrigieren, aber es muss koch möglich sein das er dies nicht macht?

edit:
Ich hab nun herausgefunden wann er die Links umschreibt. Nachdem ich die Datei mit Speichern unter gespeichert habe.

Chocwise
25.10.2003, 02:11
Original geschrieben von Latency
Also ich hoffe es stört euch nicht wenn ich einen kleinen OT-Post reinsetze, aber es war der einzige Thread den ich gefunden hab der so in diese Richtung geht.

Aaaalso ich hab folgendes Problem: Wenn ich mit Dreamweaver Inc Dateien Lade dann schreibt er mir die Links um und die URL der Bilder.

Er stetzt immer Ordner hin in dem sich die Inc datei befindet, anstatt die Original Adresse zu behalten, und dann darf ich es per Hand korrigieren, aber es muss koch möglich sein das er dies nicht macht?

edit:
Ich hab nun herausgefunden wann er die Links umschreibt. Nachdem ich die Datei mit Speichern unter gespeichert habe.
Seltsam, ich hab das Problem nicht.
Versuchs mal so:
inc-Datei mit dem Texteditor anlegen und somit speichern und erst dann die existierende Datei im DW öffnen und bearbeiten, wenn du fertig bearbeitet hast, "Speichern" benutzen und nicht "Speichern unter...".
So mach ichs jedenfalls und hab noch nie derlei Probleme gehabt.