PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Techno and elektronic

kwasniewski
14.10.2003, 02:51
so, musste diesen thread erstellen, weil mich diese musikrichtung sehr reizt, obwohl ich eigentlich ein bekennender metal fan bin.
naja, hier geht es ausschliesslich um techno und elektro-musik. z.b. wie the prodigy, chemical brothers, underworld, juno reactor, fluke, orbital,etc.
nur eine sache möchte in diesem thread vermieden werden. nämlich dieser möchtegern-trance-kack. also, das was man den ganzen tag auf viva zu hören kriegt wie eifel65 oder dj blabla. ihr wisst was ich meine, oder?
;)

Sephren
14.10.2003, 21:05
Zählt da auch MasterBlaster dazu? :|

Jo, höre die Sachen auch gern. So Ambient Techno, Orbital ist ebenfalls sehr nice. Ausserdem lass ich mich gerade von Boo2k in unbekanntere Sachen einführen. x) Wart ma auf den, der kann dir sicher hier Romane schreiben. ^^

Yuna
14.10.2003, 21:42
@Sephren pass um himmels willen auf dass er dich nicht zum schranz-mann macht da kommst du nie wieder von los:eek: :D

@kwasniewski sei dir gewiss der Thread überlebt nicht lange, denn die hip hoppper und metaler überwiegen hier einfach ;)
Also ich höre eigentlich alles in Richtung Techno, solange es gut ist. Wobei man ja berücksüchtigen muss, dass auch die bekannten viele geile Underground Sachen machen die sie nur nicht so kommerzen ;)
Ich höre am liebsten Mauro picotto, Blank&Jones,Chris Liebing,Paul van Dyk,ATB,Hardy Hard....und so weiter und sofort.
Solange es mehr in die Richtung rave oder Schranz geht ist alles gut....fetter Bass,fett aufgedreht...und man kann mich nicht mehr stoppen ;)
Ich liebe Schranz und wenn man dancen gehen will und paddy machen will, ist das zumindest für mich perfekt.:D Zur Zeit höre ich gerne:
---Tomcraft~brainwashed
---Vodoo&Serano~give me the power(club mix)
---Blank&Jones~A forest
---Paul van dyk~time of our lives

ein bestimmten schranzigwen Song habe ich immo eigentlich nicht, aber ich werd mich sicher nochmal zu dem Thema melden.
Gruß, Yuna

Yuzuriha
14.10.2003, 22:23
also, wenn ich ehrlich bin, kann ich damit gar nichts anfangen... für MICH hat das nichts mehr mit Musik zu tun!
Ich kann es schon nicht besonderlich leiden, wenn Schwarz Stein in ihre Musik Techno-Elemente einbauen (deswegen mag ich sie net, obwohl Kayas Stimme toll ist!)!!

@kwasniewski
ich versteh dich schon, aber "K..." ist wohl ein sehr schlechter Audruck, wenn du was vertreten willst... man kann dasselbe mit anderen - weniger vulgären und stupiden- Wörtern ausdrücken, sowas macht dich angreifbar (gegenüber Leuten, den diesen "K..." hören!!) und deine Aussage alles andere wie glaubhaft!

@Yuna
Hip Hopper und Metaller überwiegen, ja.. aber gerade deswegen ist ein Thread über was anderes auch mal ganz wohltuend... ich begrüße sowas, auch wenn mich die Musik nicht so anspricht!

Vinc
14.10.2003, 23:00
hm, zählen Breakbeats, Trip-Hop, Acid Jazz(moderneres Zeugs eben^^) der ganze Kramsch auch dazu ;)?

Davon höre ich nämlich massig, und soweit ich weiss, is das meistens elektronische Musik :rolleyes:

Mit Techno, Trance und dem ganzen Zeugs kann ich nicht sehr viel anfangen, aber nix geht mir über die oben angesprochene Musikstile.

Auch höre ich Elektronische Musik die man in gar keine Stilrichtung einordnen kann (Dj Shadow, DJ Krush), ich hab irgendwo mal gelesen das das Instrumental Hip Hop sein sollte, naja^^

Man könnte es ungefähr so formulieren; ich höre viel Elektronische Musik mit Elementen aus verschiedenen Musikrichtungen (Hip-Hop, Jazz, Classic, u.s.w), die aber immer ein dicker Beat kennzeichnet :D
Da dürfte so ziemlich, jede oben genannte Musikrichtung, hineinpassen ;).

Würde mich interessieren ob es hier noch andere gibt, die etwas in der Art hören ;).

Zachriel
15.10.2003, 00:04
och ja, nicht viel aber ein paar bands elektronischer musik sind schon gut
Project Pitchfork
Front Line Assembly
Nitzerebb
Sisters of Mercy (ok die sisters sind live nich wirklich berauschend)

kwasniewski
15.10.2003, 00:30
ok, ich nehm das wort "k....";) zurück. ich drück mich wohl immer viel zu direkt aus...nunja, so is das nunmal, nech?;)
hört von euch auch jemand KMFDM? is sone mischung aus techno und heavy rock. wenn man sich erstmal reingehört hat, kommt man fast gar nicht davon los.

Pyrus
15.10.2003, 04:39
Im Gothic/Darkwave-Thread wimmelt es nur so von elektronischen Bands... Die von Zachriel genannten gehören eigentlich auch zur Sparte Darkwave, bis auf Sisters of Mercy, die meines Wissens eigentlich nur einen Drumcomputer (Dr. Avalanche AFAIR) benutzten, da sie keinen Drummer hatten. Keine schlechte Entscheidung, wie ich finde :D.

Zu elektronischer Musik gehört sicherlich Kraftwerk.
Was weniger bekannt ist, ist Fad Gadget auch unter seinem wirklichen Namen Frank Tovey bekannt, der wie Kraftwerk Pionierarbeit in der elektronischen Musik geleistet hat. Ich mag Fad Gadget ganz gut.

Knuckles
15.10.2003, 04:42
Ich frage mich was an Trance so schlimm sein soll. Aus dem Bereich House/Techno ist das meine Lieblingsmusik, da sie z.T. wirklich sehr entspannend sein kann.
Paul Van Dyk und Schiller gehen in die Richtung und daher höre ich diese auch am liebsten. Leider gibt es auch dem Trance Bereich auch schon viel zu viel, so dass man oft lange suchen muss IMO bis das man was wirklich vernünftiges findet.

Tao
15.10.2003, 05:15
Original geschrieben von Vinc
Man könnte es ungefähr so formulieren; ich höre viel Elektronische Musik mit Elementen aus verschiedenen Musikrichtungen (Hip-Hop, Jazz, Classic, u.s.w), die aber immer ein dicker Beat kennzeichnet :D
Da dürfte so ziemlich, jede oben genannte Musikrichtung, hineinpassen ;).

Würde mich interessieren ob es hier noch andere gibt, die etwas in der Art hören ;).

Yep, ich höre auch Acid- und Nu-Jazz. Solange es nicht zu sehr in richtung Techno/Dance w/e ausschlägt.
Kenne aber in der Richtung nur St.Germain (aka Ludovic Navarre).
Kannst du da noch andere Empfehlen?

Naja, sonst bin ich eigentlich nicht wirklich ein fan von Techno... ist eigentlich die einzige Musikrichtung die ich absolut nicht ausstehen kann... :rolleyes:

Boo2k
15.10.2003, 07:55
tjoa aber der thread is für leute die diese musik ausstehen können :P *bääh* :D

also dann will ich mal ^^ sephren hats schon angedroht *trommelwirbel* sooo *lichtschwert rausholt* (kleiner insider ^^)

nunja ich höre am liebsten underground dicht gefolgt von schranz und experimental oder ambient.
danach kommt erstmal bissl platz und dann drum n base und trance (bäääh) ^^

btw wenn du paul van dyk mal live siehst wirste sehen das er nichtnur trancig sein kann *G* dasselbe gilt auch BESONDERS für blank and jones aber im seeeehr positivem sinne, deshalb sind sie auch so genial imH!o

kommen wir erstmal zum underground, das hört sich bissl gruselig an, aber eigendlich ist es ganz simpel, es sind viele vom tunnel label die "underground" machen, und es steckt kein geheimniss darin, es sind einfach tracks bzw künstler die man nicht kennt bzw die masse nicht kennt, oder auch manchmal nicht kennen soll ^^ wir kennen das ja dbz is für manche geil dann wirds populär kinder finden es toll, dbz is shice für manche ;) ok nich so doller vergleich aaaber egal.

ich würde auch eher sagen das ich nicht underground sonder TUNNEL am liebsten höre. bzw noch genauer DJ NETWORX da mir die tunnel trance force .. naja die is mir zu trancig ^^ (wie gesagt trance hab ich nix gegen aber is nunmal net meine favo ;) )

und die networx ist einfach nur...WOW, man bekommt höchstens 10% der lieder die auf dieser cd sind, auf "anderen" wegen als mit dem kauf der cd, weil es nunmal alles rare (aber SEEEEEHR geile) remixe sind.

ich sag ja immer (oh gott jetzt kommt ein spruch den ich mir ausgedacht hab ^^''') ein techno track ist wie ein stück ton, sieht ganz toll aus, aber man kann mit ein bisschen talent trotzdem noch eine schööööne vase draus machen. (got it? ;) )

zurück zum tunnel, also die tüpisch tunnel musik sind oft härtere bässe (dht -dangeorus hardcore team- war sehr oft auf der networx drauf) aber trotzdem noch bei weitem kein hardcore, hat gute melodien und hört sich oft einfach nur endlos geil an, (sorry für werbung aber für mich ist networx die einzigste cd die ich mir immer hole ^^ immo die networx 19 die neu is, mein schatz hat sie mir geschenkt danggö nochma schatziiii =) ^^)

das komisch daran ist das ich die cds oft sehr oft durchhöre und nach einiger zeit immerwieder "neue" hammer lieder finde O_o

desweiteren ist es für mich die PERFEKTE autofahr musik, weil ein track einfach nie endet, es geht immer weiter, da jeder der 2 cds bzw jeder track darauf ineinander remixed ist.

naja soviel zu meiner favo.

als nächstes käme schranz, zu schranz bin ich gekommen als ich lieder suchte die immer nur geile melodie hatten (das ist natürlich bei jedem geschmack anders einige hetzer behaupten sogar schranz hat sowas nicht ^-^)
nunja ich suchte also danach, ich hatte dieses 1 strofe - refrain - 2 strofe... usw SATT!!! mir hing es bis oben hin! so fand ich schranz und lieeebe es immernoch wie am ersten tag (so wie mein schatzi ^^ bzw wäre ich ohne schranz heut garnicht erst glücklich mit ihr zusammen aber das ist eine andere laaange geschichte ^^) ergo verdank ich dem schranz viel und es ist halt geile mucke ^^

kleine info am rande, schranz sollte eigendlich erst keine mucke werden, der dj chris liebing hat selbst in einem interview gemeint :"hätte ich gewusst das meine fans das wort schranz behalten und es zu einem genre machen, hätte ich 1 minute länger überlegt wie ich meinen krach nenne *lacht*"

next wäre experimentalö und ambient, ersteres gibts garnicht ^^ hab ich mir grad ausgedacht, aber mit begründung, was die gruppe "aphex twins" macht finde ich imH!o für total individuell und in KEINE schublade steckbar. sie machen imHo² viel shice ^^ aber mindestens 10 mal soviele geile tracks zudem sollte man wissen das sie VIEL remixen und zwar tracks die nicht so wirklich zum remixen gedacht sind ^^
beispiel das lied "pikatchu mutcha fucka" (genial ^^) oder ein violin stück mit drum n base naja eher 2 steb untermalung "kick ass violin solo" (geil ^^) ihr müsst euch selbst ein bild machen aber eines steht fest AT hat den bislang GEILSTEN pacman remix ^^ XDD

so dann hätten wir noch ambient! einfach nur perfekt zum chillen, ich sags nicht oft genug "orbital" mit dem track "halyon & on" ist das chilligste lied der welt. hört es euch mal an!

dann: drum n base, ich konnte erst nicht viel damit anfangen aber als ich dann dieses geile schnelle schnelle SCHNELLE beatreiche SCHNELLE! set von AK gehört hab.... WOW mir blieb die spucke weg.. auch da scheiden sich die geister, meine kollegen (auch begeisterte TUNNEL hörer) können das keine 10 minuten ertragen aber ich LIEBE es.

naja dann noch trance, ich hab nix dagegen ^^ ich hört ab und zu gern wenn der remix gelungen ist bzw es einen guten überhaupt gibt, hab vor kurzem erst einen netten trance rmx von i like it lout (OHNE SCOOTER!!!!!) gehört (die penna haben das schöne lied so verhunzt ;_; BAKAMIDEEE!!!)

ok das soll fürs erste reichen ^^

mfg me

Lord Lars
17.10.2003, 20:59
Hiho, Raver [und nicht Raver ;)] !!!
tja...Elektronische Musik, eine große Leidenschaft von mir :D
Hat bei 1998/1999 angefangen, habe Samstagsabends zufällig Einslive - Partyservice angehabt, und was ich da gehört habe hat mir sofort gefallen... Piet Blank hatte schöne Trance Scheiben gespielt...sachen die ich heute noch höre :p
Dann habe ich immer öfter gehört und angefangen die Sachen auf Kassette aufzunehmen um sie auf Walkman in der Schule und sonst wo zu hören... meine erste CD habe ich mir dann so 2000 gekauft:
Dream Dance Vol.16, darauf folgte Future Trance Vol.12 !!!
Jaja so fing es an... immer mehr CDs kamen dazu, nicht nur Sampler sondern auch Alben, z.B. habe ich mir das Album Chicane - Behind the Sun gekauft weil ich die mal Live im Radio gehört hatte.
Ab 2002 dann gings richtig los... habe neue Sachen entdeckt wie DJ Deans Compilations Networx und Tunnel Trance Force die ich mir heute noch regelmäßig hole...aber auch andere Sachen wie von Blank & Jones The Mix oder Technics DJ Set.
Heute höre ich ziemlich alles, vorallem englischen und holländischen Trance ala Tiesto, Armin van Buuren...Vocal-Trance, Hard-Trance, Techno, Hardstyle (ab und zu, lieber Hard-Trance), Dance, ein wenig House :D aber kein Schranz oder Gabba :p
Ich finde sogar machmal das Kommerzielle Zeug garnicht schlecht :D
Seit dem ich Internet habe höre ich ab und zu auch noch ein wenig über Steam (Sunshine-Live, Tranceairwaves) oder "besorge" mir Livesets 8)

@Book2k lass mal ne (RPG-)Raver Front hier im Forum gründen :D :D

Gruß,
Lord Lars

Boo2k
17.10.2003, 21:54
Hey die idee gefällt mir *G*

aufruf an alle **GGG**

ich werd mit gutem beispiel vorangehen =)

@ lars , ne futur trance hab ich glaubich auch noch irgendwo rumliegen, is aber schon ne ganz alte nummer.

also, ich werd gleich mal meine sig "preparieren"

also an alle, OUTET euch *G* hier gibts mehr von der elektronischen sorte als ihr glaubt *G

Kyuss
17.10.2003, 22:58
GOA ist einfach nur geil....
der rest, nya nicht soooo mein fall.....

Vinc
17.10.2003, 23:39
Original geschrieben von Tao
Kannst du da noch andere Empfehlen?

schau dich einfach mal auf dieser (http://www.cmd.uu.se/AcidJazz/) Seite um ;).

Hier (http://www.cmd.uu.se/AcidJazz/FAQ/Examples.html) hast du mal eine von denen vorgeschlagene List ;).

btw, hör mal in ein paar Lieder von DJ Shadow rein, der hat zwar nur bedingt was mit Acid-Jazz zu tun, aber er is genial :D

achja, DJ Greyboy macht auch noch so einige geniale Sachen, außerdem würde ich dir mal die ganzen Diggin' Deeper Platten empfehlen ;).

Tao
18.10.2003, 00:28
Hey, danke. :)

Von DJ Shadow hab ich sogar schonmal eine CD gehört, gab ein paar wirklich ganz gute lieder drauf eun ein paar weniger gute. Ich schätze dafür bin ich dann doch nicht tief genug in der elektronischen Musik drin... ^^'
Ich bin überrascht in der Liste einige mir doch bekannte Namen zu entdecken. =)

Ok, ich denke ich werd mich nach den Sachen mal imhörn, danke nochmal. ^^

Yuna
18.10.2003, 03:10
Die signatur ist ja wohl nur GEEEIIILLL!! Finde die idee auch sehr gut :) Wir müssen halt dazu stehen, was wir sind *ggg* Das rosa dingen da passt eh sehr gut zu mir^^:D
RAVE FOR ALL AND FOREVA ^^

Vinc
19.10.2003, 19:47
@Tao np ;)

aber hab hier (http://520070165812-0001.bei.t-online.de/lala.htm) nochmal was fuer dich^^

Is ne "kleine" Liste von Interpreten, die ich mir so über die Zeit zusammengestellt habe.
Sobald ich einen Namen irgendwo gelesen hatte, kurz nen Lied organisiert angehört, wenns gut war -> auf Liste :D.
Ob die sich nun auch wirklich lohnen anzuhören wird sich dann später zeigen :P. Da ich dann wenn ich mal Zeit hab jeden Interpreten durchgehe ;).
achja^^, sind alle aus dem HipHop (breakbeats, "Shadow-mässig" eben), "was-weiss-ich" Bereich.
Reinhören lohnt sich, würde ich einfach mal so sagen :D.

Dark Melfice
21.10.2003, 17:11
Na dann will ich mir mal wieder alle Techno fans hier im Forum zum Feind machen^^...Also für mich ist Techno keine Musik. Es ist in meinen Ohren völlig Seelenlos und nichtssagend. Da is doch nichts mehr was natürlich ist...selbst wenn gesungen wird ist die Stimme 6000 mal dur so einen blödsinnigen Syntesiser(wie auch immer) gejagt worden. Mit Kunst hat das nichts zu tun. Um mich auch etwas zu mäßigen will ich mal sagen, das ich bei Techno denke: Ich hasse es, aber wers hören will is selber schuld ABER! 1. wenn mich jemand damit Aktiv belästigt(z.B. so abartig laut seinen Discman an hat das man es noch 50 Meter weiter hört) oder was ich noch schlimmer finde sind diese Techno richtungen für die ganz harten wie Gabba oder Schranz und wie sie alle heißen. Das ist einfach nur für den "§$%. Allerdings muss ich dazu sagen das mein eigener Bruder genau so ein Freak ist der nur sowas hört und das in einer Lautstärke das die Wände wackeln...wodurch ich wohl noch etwas mehr als ein Normal Sterblicher nicht-Technofan gegen diese "Musik"richtung eingestellt bin. So jetzt geht mir nicht gleich wieder an den Kragen denn schließlich ist das meine Ureigene Meinung.

Boo2k
21.10.2003, 17:47
ich zitiere mich mal selbst ^^

"tjoa aber der thread is für leute die diese musik ausstehen können :P *bääh*"

was meinste wenn jeder in diesen thread schreibt, der techno hasst? ich glaub dann wäre es schon techno und elektronik '2 ;)

gratulations zum spam und zur subjektiven meinung :)

seelenlos... omg viel spass bei viva ;)

"viva neee ich meinte das allgemein bei allen richtungen" wirst du dir jetzt denken, tja ^^ sorry aber ich glaube du hast noch nie ambient gehört :)

wenn ich deinen bruder mal begegne les ich ihm das vor damit er die musik extra laut aufdreht :D

naja wie gesagt gratulation zu deinem geistigen erguss, we are totaly impressed!

damit das hier kein sinnloser post wird (herrlich diese anspielung ^^^)

will ich mal von meinem momentanem ambient trip berichten ^^ bin momentan sehr auf der schiene der ruhigen klänge, die orbital cd "work" ist ein meisterwerk!
das lied cold water von aim ist ebenfalls sehr sehr gänsehaut einflösend!
und das k-pax soundtrack album ist grandos,
es lebe AMBIENT :)

wenn ihr gerne mal einfach nur ruhige chill musik wollt die auch gut klingt, oben seht ihr die creme de la creme :)

btw ^^ warum meinst du hab ich noch nicht im metal thread geschrieben, das ich metal nicht mag?
1. spam ^^:ist schlecht
2. tolleranz: ist gut!
das mit "meine meinung ^^" sollte sich dann erledigt aben gell ;)

Vinc
21.10.2003, 18:42
Original geschrieben von Boo2k
will ich mal von meinem momentanem ambient trip berichten ^^ bin momentan sehr auf der schiene der ruhigen klänge, die orbital cd "work" ist ein meisterwerk!
das lied cold water von aim ist ebenfalls sehr sehr gänsehaut einflösend!
und das k-pax soundtrack album ist grandos,
es lebe AMBIENT :)

wenn ihr gerne mal einfach nur ruhige chill musik wollt die auch gut klingt, oben seht ihr die creme de la creme :)

yor das K-Pax Album ist grandios, genauso wie der Film :D.

Könntest du mir vielleicht noch ein paar andere Ambient Interpreten, die du als gut erachtest, nennen ;)?
Wäre nett, da ich mich da wirklich noch kein bisschen reingehört hab, dies aber mal unbedingt tun sollte, aber die Zeit^^

Boo2k
21.10.2003, 19:16
yoa wie gesagt

im moment kann ich dir z.b.

orbital ~the box
orital ~halcyon
orbital ~chime
orbital ~nothing left
orbital ~ illuminate
aim ~cold water music
k-pax soundtrack ~taxi drive
k-pax soundtrack ~ground park
halo soundtrack ~covenant dance

hoffe es gefällt dir :)

kwasniewski
22.10.2003, 01:43
kennt jemand von euch paul oakenfold? natürlich kennt ihr denn... nunja, habt ihr vielleicht paar lieblingssongs oder hörtipps von dem, die ihr hier posten könnt, damit ich mir nicht jedes stück und jeden remix von ihm runterladen muss...?
eigentlich stell ich mir jetzt selber ein bein, weil ich gesagt hab, dieser thread ist nicht für trance geacht. aber ich finde paul oakenfold ist kein reiner trance dj, sondern ein allrounder, der sowohl trance, jungle,... usw. machen kann....

kwasniewski
22.10.2003, 01:46
sorry fürs doppelposten... aber eiss jemand von euch wo man die soundtrack-cd zu "wipeout 2097" herbekommt? in e-bay hab ich schon geguckt, obwohl, vielleicht guck ich nochmal...;)

Chi3
22.10.2003, 02:07
Wenn du das Spiel hast dann hau's einfach in den CD-Player rein, dann hast du den Soundtrack;). Ansonsten keine Ahnung

Lord Lars
22.10.2003, 07:20
Original geschrieben von kwasniewski
...habt ihr vielleicht paar lieblingssongs oder hörtipps von dem, die ihr hier posten könnt, damit ich mir nicht jedes stück und jeden remix von ihm runterladen muss...?

~Paul Oakenfold Feat. Carla Wern - Southern Sun (DJ Tiesto Remix) - imho sein bestes Lied :)
von dem Lied gibbet noch andere gute Mixe, Solarstone Chillout Mix oder so

~Paul Oakenfold - Starry Eyed Surprise

kann dir aber noch andere Tracks ausem Trance bereich sagen... wenn du willst :)
weiß ja nich ob du sowas hörst ,)

kwasniewski
22.10.2003, 17:00
naja, trance mag ich eigentlich nicht, jedenfalls nicht sonen trance, den die bei viva den ganzen tag zeigen. es muss schon wirklich ein ganz besonderer trance sein, damit ichs mir antue. paul oakenfold gehört für mich zu den DJs die es schaffen das ihr trance sich nicht wie trance anhört... es ist zwar trance, aber auf eine andere weise, als das herkommliche (wieder das viva beispiel :) ).
naja, ich bin eigentlich mehr der oldSchool-techno fan...

Boo2k
22.10.2003, 22:31
tja das liegt wohl daran das oakenfold in der ersten liga spielt und die meisten viva euro dance interpreten es nichtmal in die regionalliga schaffen ;) mit ihrem missglückten happy trance.

wer noch in der 1 liga spielt?

Paul Van Dyk, Dj Tiesto, Sasha (nein nicht DER) und Blank Jones , also jetzt trance technisch gesehen, wenn du härtere sachen von denen willst, ich kann dir sagen alle von denen da oben sind live um einiges härter als man glaubt, besorg dir einfach sets von ihnen, dann wirste auch sehen wie gut sie wirklich sind.

Lord Lars
22.10.2003, 23:18
Paul Van Dyk, Dj Tiesto, Sasha (nein nicht DER) und Blank Jones

alle ich kann dir ja mal ein paar Liedchen von denen Empfehlen:

~Paul van Dyk - Time of Our Life (Paul van Dyk Mix)
~Paul van Dyk feat Hemstock & Jennings - Nothing but You (Paul van Dyk Mix)
~Paul van Dyk - For an Angel 2002
~Paul van Dyk - Columbia
~DJ Tiesto - Suburban Train (Cosmic Gate Remix)
~DJ Tiesto - Lethal Industrie
~Blank & Jones - Watching the Waves
~Blank & Jones - Summer Sun
~Blank & Jones feat. Robert Smith - A Forest
~Blank & Jones - Nightclubbing
~Andain - Beatiful Things (Gabriel & Dresden Unplugged Mix)

LiveSets von denen sind natürlich auch nicht schlecht, ich empfehl die mal, Paul van Dyk Live @ Einheitsrave in Detmold vom 03-10-03
Die Livesets von ATB sind meist auch nicht schlecht ;)

Es gibt auch noch weitere Künstler die nicht schlecht sind, z.B.:

+Gabriel & Dresden
+Armin van Buuren
+Darren Tate aka DT8/Jürgen Vries
+Hemstock & Jennings
+Hiver & Hammer
+Rank 1 aka Benicio
+Chicane
+Dumonde aka JamX & DeLeon
+The Thrillseekers aka En-motion
+Above & Beyond
+Shane 54
+Airbase
+Svenson & Gielen aka Airscape
+Andy Jay Powell

kannst dir ja mal nen Lied oder nen Remix von denen anhören :)

Whitey
23.10.2003, 00:07
Ha! Da ist man einmal nicht im Musik Forum unterwegs und dann gibt es so eine Thread...

Also ich höre auch massiv Techno. Insbesondere Detroit Techno/Schranz und Hardcore/Gabber (im Augenblick läuft ein Live Auftritt von den Stunned Guys - Live @ Masters of Hardcore 2003). Für mich ist Techno einfach eine sehr geile Feiermusik, da kommt nichts ran, und da ich gerne Tanze einfach ideal.

Original geschrieben von Knuckles
Ich frage mich was an Trance so schlimm sein soll. Aus dem Bereich House/Techno ist das meine Lieblingsmusik, da sie z.T. wirklich sehr entspannend sein kann.
Paul Van Dyk und Schiller gehen in die Richtung und daher höre ich diese auch am liebsten. Leider gibt es auch dem Trance Bereich auch schon viel zu viel, so dass man oft lange suchen muss IMO bis das man was wirklich vernünftiges findet.

@ Knuckles
Klar kann man auf Trance gut entspannen. Es kommt meiner Meinung nach aber auch sehr darauf an wann, und wo man diese Musik hört...

Allgemein zu Trance:
Für mich ist Trance einfach der kommerzielle Kram, mit dem Techno im Moment ausgebeutet wird. Er schadet der Szene, und hat mich Techno wie es früher war, einfach überhaupt nichts mehr gemein. Techno war schon immer eine kalte, roughe, dreckige, industrielle Musik, und hat mit diesem Bienchen und Love ist everywhere Kitsch, der auf VIVA und MTV läuft rein gar nichts zu tun. Trance ist einfach nur schlecht, Massenkompatibel und hat wie gesagt für mich absolut kein Flair... Ich bekomm echt Zustände wenn jemand denkt er sei voll der Freak und hört Trance...

Ausserdem ist Trance (mir als Gabber sowieso) einfach zu soft und zu langsam. Ok mittlerweile gibt es Hardtrance, und Hardbass (die weichgespühlte Version von Hardcore/Gabber) für die Leute, die gerne Trance hören, aber dann doch nicht auf ihre Happy Melodie verzichten wollen... einfach grausam ...

Musik ist für mich auch eine Art Ventil, durch die ich meinen ganzen Frust usw. einfach "weg tanzen" kann. Ich kann auf einer Party einfach richtig aufdrehen, und dann geht es mir einfach gut. Auch wenn ich nur die Musik höre, ist es eine richtige Befreiung... ist vielleicht schwer nachzuvollziehen, aber es funktioniert wirklich :D

Mein Favortie Record-Label:

Fine Audio Recordings (R.I.P. - oder Phönix aus der Asche ^_-)

Meine Techno Favorites sind:

-Chris Liebing
-The Advent
-Pounding Grooves
-Gayle San
-Basic Implant
-Andrew Wooden
-Steve Stoll
-Umek
-Christian Wwber
-Michael Bunkat
-Lars Klein

Meine Hardcore/Gabber Favorites sind:

-Buzz Fuzz
-Neophyte
-Drokz & Tails
-Catscan
-Omar Santana
-DJ Paul
-Stunned Guys
-Scott Brown
-Outblast
-Nosferatu
-Tommyknocker
-Promo

Ach ja... an alle die Paul van Dyk, Blank & Jones usw. immer so hochhalten:

Diese Leute/DJs/Producer spielen vielleicht in der 1. (Kommerz)Liga mit, mehr aber auch nicht... an Produzenten wie Aphex Twin, der nicht seinen Arsch verkauft, kommen diese Kommerz-Technos niemals ran... echte Tekker haben es auch nicht nötig, in ihren Videos (sofern sie die überhaupt brauchen - habe noch nicht gesehen, das Leute wie Monika Kruse, oder Gayle San, von mir aus auch Chris Liebing) eine teuere Wohnung, und schicke Designerklamotten brauchen... schau ich mir aber Videos von Paul van Dyk, usw. an sehe ich genau dies... Trance fehlt einfach der Spirit, und der eigentliche Geist von Techno, wird nur produziert um die Labels und DJs reich zu machen... und ja Westbam und Konsorten sind genauso Kommerzieller Müll... nicht umsonst hat sich Dr. Motte von diesem Crap losgesagt...

Es ist einfach wahnsinnig schade, dass dermaßen schlechten Leuten, eine riesige Plattform geboten wird, auf der sie ihren Mist präsentieren dürfen... Ach ja, und die echten Perlen gibt es sowieso auf keiner CD, sondern nur auf Platte...

REAL TECHNO FOREVER (underground rulez)

Boo2k
23.10.2003, 00:55
yoa also mit dem viva etc sachen bin ich persönlich einverstanden, sehs genauso, aber mir persönlich gefällt viel von tiesto, oakenfold und co auch wenn sie halt commerz machen.
soll mir egal sein ^^ solang mir die mucke gefällt :)

und live gefallen mir z.b. pvd oder bj sehr sehr gut, da sie sich live sehr gerne mal vom trance lossagen und härteres auflegen.
is halt meine meinung zum thema trance.

aphex twins höre ich im übrigen wie schon erwähnt auch unheimlich gerne, aber nicht weil sie unkommerziell sind ^^ sondern weil sie hammer musik machen, an die sich kein anderer traut.

naja bei mir geht aber nix vor der dj networx, imho

wie stehst du dazu WC? würd mich mal persönlich interessieren was du vom tunnel label hälst :)

Whitey
23.10.2003, 01:22
@ Boo
Puh, also ich weiß das es Tunnel schon recht lange gibt... aber naja... also ich bin nicht wirklich vom Sound überzeugt. Und wenn ich so Sachen lese wie (zur Bass Core compilation) "Das muss es auch mal geben:
eine Bass Core, Tunnel mal richtig hart! Hardstyle, nein, das ist schon teilweise Hardcore... " dann lach ich mich echt tot... das ist in meinen Augen einfach lächerlich. Und das schlimmste ist, dass den Leuten das als "Hardcore" verkauft wird... Dieser "Pizzacore" geht mir einfach tierisch auf den Nerv... Und zu den Tunnel Trance Force Compilations brauch ich ja wohl auch nicht viel sagen, oder?

Ich möchte ja niemandem absprechen, was er hört... nur in meinen Augen ist es einfach nichts echtes... Schaut euch die Leute von Tresor an... die gibt es seit über zehn Jahren, und die bringen aber immer noch realen, non-kommerz Sound raus...

Ich höre einfach schon schon sehr lange Techno, und habe auch mit erlebt, wie es damals richtig anfing, so um 90, 91, da bin ich damals als Shorty schon total ausgeflippt auf die Musik. Ok ich habe damals auch viel Dreck gekauft, weil ich es einfach nicht besser wusste... aber wenn ich sehe was manche "Stars" der Szene wie Westbam, Blank & Jones, Lexy und K-Paul, Paul van Dyk und wie sie alle heißen aus der Szene machen, macht mich das einfach sehr traurig...

chiisu
23.10.2003, 01:28
Oh man -_-

Kann denn nicht mal ein Thread ohne das Gerede über Kommerz und Mainstream auskommen? Es ist wirklich jedes Mal das gleiche...

Btw, kenn hier jemand den Film Groove - 130 BPM? War im Jahr 2000 bei uns im Kino und müsste in der Videothek noch zu finden sein. Ein wirklich genialer Film wie ich finde, Groove hat wirklich viel Flair und eine unglaublich gute Atmosphäre (besonders zum Schluss hin).

http://www.groove-der-film.de/

Der Film besitzt einen phänomenalen Soundtrack, u.a. mit dabei sind John Digweed (auch bekannt als Bedrock), der auch öfters mit Sasha zusammenarbeitet (nein, nicht DER Sasha^^), Baby D Love, Orbital usw. usf.

Hamu-Sumo
23.10.2003, 01:35
Waaaah! Ein Thread über Electronic und niemand erwähnt den Namen Jean-Michel Jarre. Schande über euer Haupt! Jean-Michel Jarre, der wohl größte Pionier der Electronic-Geschichte wird einfach so vergessen. Seine große Zeit ist zwar vorbei, aber so gemein dürft ihr nicht sein ;_; Sagen euch Titel wie Oxygene, Equinoxe, Chronologie oder Rendez-Vous nichts? Wäh ;_;
Ich empfehle jedem, der sich von den gewöhnlichen Beats losreißen kann und auch mal etwas entspannendere Electronic oder Electronic an sich genießen will, unbedingt Werke von ihm anzuhören! Gehört haben muss man: Oxygene II, Oxygene IV, Equinoxe IV, Souvenir of China, Rendez-Vous IV, Calypso, usw.

Tjo, weiter kann ich sagen, dass ich auch Anhänger der Electronic-Sparte bin. Mein derzeitiger Favoriten-Song ist "Explode" von Jordan & Baker. Derzeit suche ich guten Techno/Trance mit Beat, aber möglichst wenig Gesang! Verzerrte Stimmen sind ok, aber KEIN Gesang! Könnt ihr mir da was empfehlen?
Genauso suche ich Interpreten, die das Electronic-Genre an sich präsentieren. Also so Leute wie Jean-Michel Jarre, Kraftwerk, usw.

kwasniewski
23.10.2003, 02:09
wie siehts eigentlich bei euch so mit the prodigy oder the chemical brothers aus? sie reizen mich besonders, weil sie wie chameleons sind. beispiele: die ertsen beiden alben der chemies sind eine verbindung von percussion mit technosound. das dritte album ist dann typisch reiner technosound mit einem sehr hohen bassgehalt. das vierte wiederum ist eine bunte mixtur aus allen bereichen. hört anfangs ein bischen schräg an, aber ist auf dauer ziemlich coll.
bei prodigy isses so ähnlich. das erste war noch reine experimentur mit elektomusik, da es zu anfangszeiten des industrials aufgenommen wurde. das zweite wurde dann ein düsteres album mit einigen sehr reinen technostücken drauf. das dritte wurde dann zum ersten mal mit jungle experimentiert und der gesang kam auch nicht zu kurz. naja, auf das vierte warte ich schon seit 7 jahren oder so...... *heul*

und bevor ichs vergesse... wie findet ihr juno reactor?
I love ....!!!!!!!!!!!!!http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Whitey
23.10.2003, 02:18
Puh also zu den Chemical Brothers kann ich leider gar nichts sagen... mit denen habe ich mich noch nicht befasst. Aber mit Prodigy ist es IMO so, dass die früher sehr gut waren, aber auch ziemlich schlecht geworden sind. Die alten Sachen wie "Everybody in the Place" z.B. fand ich echt cool. Aber ab "Breathe" wurde es nur noch schlecht... ich persönlich finde auch "Firestarter" nicht so toll, der Song hat allerdings einen Pluspunkt weil er sehr geil düster ist :D nee Firestarter ist ganz ok... aber Prodigy sind auch nicht mehr das, was sie damals waren...

Lest ihr eigentlich Zeitschriften die sich mit elektronischer Musik beschäftigen? Da gibt es zwar auch nicht soo die große Auswahl, aber ich lese ab und zu die "Groove" und die "DeBug". Bloss die "Raveline" finde ich ziemlich mies... ist aber auch Geschmackssache...

Yuna
23.10.2003, 03:41
Also mir ist egal, ob die MUsiker die ich mag Kommerz oder underground machen solange ich richtig gut dazu abgehen kann ists gut. Hey BJ hat mal klein angeafngen...ich wieß noch als sie bei uns in Karstadt vor urzeiten aufgetreten sind und ich mir ein autogramm geholt habe XDD...da waren sie noch nicht sooo on top wie jetzt ;)

Und dmait Musiker geile Mucke machen können und sich viele auftritte leisten können, müssen sie ja auch kohle machen. Also wieso nicht einfach underground mucke und kommerz mischen??? ich find das gut ^^ und BJ live...habe sie schon öfter erlebt sind halt einfach nur geil, und dabei bleibts imho ^.~

Hey aber wenigstens hat NOCH keiner über meinen Mauro Picotto gelästert XD

Whitey
23.10.2003, 03:48
Original geschrieben von Yuna
Also wieso nicht einfach underground mucke und kommerz mischen??? ich find das gut ^^ und BJ live...habe sie schon öfter erlebt sind halt einfach nur geil, und dabei bleibts imho ^.~

Hey aber wenigstens hat NOCH keiner über meinen Mauro Picotto gelästert XD

Wie soll man bitte Kommerz und Underground mischen? Das ist wie wenn du versuchst Himmel und Hölle, Gott und Teufel zu mischen... beides sind dermaßen krasse Gegensätze, dass es nicht gut gehen kann...

Ach ja und Mauro Picotto ist dermaßen schlecht... den erwähnt gar keiner *ROFL* damit ist das auch erledigt :D (obwohls eigentlich stimmt 8) )

Yuna
23.10.2003, 04:07
Ich meinte nicht die Musik mischen sondern dass man beides machen kann. :rolleyes: Es gibt Bands die machen Kommerz mucke und nebenbei noch ganz anders stile die viele dann aber gar nicht kennen, die sich nicht weiter dafür interssieren ^_^
Gabber sucks btw. auch, dass hört sich meist an wie grottenschlecht gemachter Techno...Kindershice...nicht alle gibt auch gute...aber das meiste halt. und deine CD habe ich mir nie ganz anhören können, dann hätte ich wahrscheinlich einen gehör-sturz von schlchter Musik bekommen XD

hab dich trotzdem lieb *g* Yeaaah eine Techno-Diss veranstaltung...besser als der battle thread hehe ;) nein schörz ^.^

Whitey
23.10.2003, 04:27
@ Yuna
Tja, dass ist halt Ansichtssache... und klar ist der Stuff auf der CD nicht unbedingt "Massenkompatibel". Dass soll er auch gar nicht sein. Mir ist es aber tausendmal lieber, als irgendwelchen billig Trance zu hören, der WIRKLICH Billig Produziert ist... Ich habe zwei Kumpels die Selbst Techno produzieren, der eine hat auch einen Vertrag. Und wenn man mitkriegt WIE SIMPEL so mancher Hit gebastelt ist kann man nur noch mit dem Kopf schütteln. Ich habe auch nie behauptet, dass Gabber IMMER gut gemacht sei, es gibt sicherlich auch billigzeugs. Aber der Stuff auf der CD ist sicherlich kein Schrott, ich denke es liegt viel mehr daran das dir der Sound schlicht und einfach zu Hart ist, was aber nichts an der eigentlichen Qualität mindert.

Am lustigsten war es, als eine Freundin mir ganz begeistert erzählt hat, wie geil der neue "Techno"Track von Scooter ist (ich meine den Mit Marc Arcadipane)... als ich dann gehört habe, hats mich fast aus den Socken gehauen, da versauen die doch tatsächlich "I like it Loud". Das Original war der Hammer, wirklich, und dann bringen Scooter diesen weichgespühlten Discoscheiß heraus... und das auch noch mit der Zustimmung von "Mr. Sellout" -> Marc Arcadipane... einfach ätzend... als ich ihr dann das Original vorspielte... reagierte sie ähnlich wie du... ihr hats nicht gefallen - gar nicht. Und das pack ich halt nicht, es werden so oft, geniale Tracks einfach verhunzt, nur damit man es auch noch in der letzten Dorfdisco spielen kann. Und deshalb ist Kommerz so scheiße, und deshalb macht dieser Kommerzmist auch die Szene kaputt. Weil die eigentlichen Ideen, bzw. die Künster die mal was anderes probieren wollen, oder einen anderen Sound haben, der oft nicht den Geschmack, des Mainstream Publikums trifft, die werden klein gehalten. Anstatt wirklich kreative Leute mit neuen Ideen und Inovation zu fördern, die die Szene lieben, und sie auch weiter bringen würden und weiterentwickeln würden, wird nur dieser Trance-Club Rotation-Daisy-Dee-Mist gespielt...

Ich mag euch auch ^^ auch wenn ich Trance abartig-furchtbar finde... ist doch bloss eine Diskussion... :)

Yuna
23.10.2003, 04:33
I LIKE IT LOUD ist schrott!!! und zwar nur das i like it loud von scooter. das original ist ja mitlerweile auch shcon n bissl alt und es hatte einfach nur Kultstatus und war geil...ich mein, das Scooter nur scheisse produziert...ich glaube da müssen wir uns nicht drüber unterhalten....
Aber ich war auch super geschockt als ich das gehört habe. Und wenn dann so kleine Piss Blagen auf der Strasse es "singen" dann kriege ich auch ehrlich gesagt das kotzen>:( Aber na ja kann man leider nix dran machen <.<''

ZU Hart nö glaube ich nicht ^.~ Nur einfach...ja wie soll ich es sagen...es gibt wenige gabber Sounds die ich gut finde ( früher habe ich es mal gerne gehört@gabber und heutzutage ebn gar nimma) und einiiiiige die ich einfach nur schrottig finde, das hat nix mit dem hart sein oder shcnelligkeit zu tun...sondern einfach daran wie der Sound sich anhört ^.~

Aber hey leutz....wie ja gesagt wurde jedme das seine....also SCHRANZ für alle:D :D :D :p

Boo2k
23.10.2003, 04:54
moep ich hoffe nicht das es hier zu einem STREIT kommt ^^ ich mein, wir sollten als minderheit zusammenhalten hier im forum *G*

aber eine diskussion wie die immo find ich gut.

du hörst neophyte , whitey, naja soweit ich weiß ist neophyte in rotterdamm kommerz :)

also missbrauch des wrt net soooo obwohl ich verstehe worauf du hinaufwillst, ist es immer ansichtssache.

trance wird billig gemacht und klingt scheisse

schranz wird nicht gerade vieel besser gemacht und klingt imho um einiges besser, für schranz kannst du gerne auch apx o.ä. einsetzem :)

ich bin kein fan von den meisten trance sachen, und/oder dancefloor europee dance o.ä. underground is für mich tunnel, tja sorry wenn es dich jetzt ärgert whitey aber underground is IMHO dj networx ^^

abbbeeeer wie gesagt , ich hasse streit, aber intelektuelle streitgespräche liebe ich :) also ... ach was du wirst meine posts shon richtig auffassen, da hab ich eigentlich keine bedenken

mfg

kwasniewski
23.10.2003, 04:58
könnt ihr mir mal helfen?http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00000816E/qid=1066854300/sr=1-3/ref=sr_1_11_3/302-9480149-9848861
schaut mal auf diesen link. ich bin nämlich grade am runterladen und weiss nicht wie der 7. track heisst...: future sound of london - we have ki....(he...)
so, habt ihr vielleicht eine idee wie das lied heisst??? bitte helft!!! plz

Whitey
23.10.2003, 05:33
@ kwasniewski
Sorry, kein Plan

@ Boo2k
Hmmm, also ob Holland Gabber allgemein Kommerz ist, darüber diskutieren wir auch in einem anderen Forum gerade. Das z.B. Neophyte in Holland erfolgreich ist, ist ohne Frage. Nur finde ich, dass sich Neophyte nicht so verkauft, wie es z.B. ein Paul van Dyk tut. Der Sound für den Neophyte steht, ist einfach nicht Massenmarkt kompatibel, und wenn du schon mal einen Live Auftritt von ihnen erlebt hast, oder eine Live Aufnahme gehört hast, weißt du das die Rocken... Aber prinzipiell gebe ich dir Recht, wenn du sagst Neophyte, oder Hollandgabber sei Komerz. Man darf hier glaube ich nur die Dimensionen nicht übersehen. Die Gabberszene ist sowieso eine extrem kleine Szene, dass kommt euch im Pott vielleicht nicht so vor, ist aber auf Europa bezogen doch eine Tatsache, im Vergleich zu House, Trance, oder Techno... Ich würde sagen, das Neophyte INNERHALB der Gabberszene EHER/TENDENZIELL in die kommerziellere Ecke gehören, bezogen auf die gesammte Technoszene, machen sie aber einen SEHR roughen Sound, dem glaube ich die wenigsten normalen Technohörer etwas abgewinnen können.

Boo2k
23.10.2003, 05:50
ya ich hab mir schon ein paar sets angehört, besonders neophyte und es ist eigentlich genauso hart wie die sigles von ihm, naja in einigen punkten sogar ein wenig leichter imo.

yo ich geb dir recht, aus der deutschen sicht ist neo kein komerz pvd etc schon. aber wenn man jemandem im irak ein kassettenrecorder mit pvd hinstellen würde , ich glaub der würd nicht nur den kassettenrecorder auseinandernehmen :D, aber ich glaub wir reden hier im allgemeinem über die sicht aus deutschland.

hm aber, so leute wie Dj Tiesto oder Oakenfold... oder von miraus Sasha, hab ich noch nie in den charts gesehen (ok oakenfold und tiesto waren 1 woche lang auf platz 3x in den odc´s :rolleyes: )

und lethal industries von tiesto halte ich immernoch für einen der geilsten trance tracks, ich krieg bei einigen wenigen trance sachen sogar eine gänsehaut, die ich normalerweise nur bei ambient oder tunnel kriege (da aber auch nur bei wirklich wirklich guten songs)

ha was hälst du eigentlich von ambient?

also orbital, aim usw. ?

jaja ich löcher dich mit fragen, mit hoffnung auf eine (irgentwann kommende) positive resonanz ;)

Whitey
23.10.2003, 06:04
@ Boo
Allgemein bin ich auch gar nicht so eingeschränkt, wie es hier vielleicht rüber kommt... das wollte ich nur mal sagen :D ich höre auch durchaus Sachen von DJ Hell, Sven Väth (vorallem die alten Sachen :D), Ellen Alien (Stadtkind), Miguel Migs, Timo Maas usw. aber es kommt halt wirklich auch drauf an WANN ich die Sachen höre, die oben genannten ziehe ich mir halt rein, wenn ich daheim chille, oder Freunde da sind - wir quatschen - und die Mukke läuft nebenbei...

Orbital sind doch die Typen mit den Taschenlampen am Kopf oder? Die haben doch immer so ein Headset mit Leuchten gehabt... puh ist schon lange her, aber da habe ich mal ein live Set im Fernsehen gesehen... das fand ich damals ganz cool. Allerdings kann ich zur heutigen ambient Szene leider nicht soo viel sagen, da ich nach meiner "Technopause" so ab ´97 bis vor zwei Jahren, fast gar nichts mehr mitgekriegt habe... ich habe der Szene wegen obengenannten Gründen auch fast den Rücken gekehrt... aber irgendwie geht es immer "Back to the Roots" und jetzt hat mich die Musik wieder total gefangen...:D kann man nix machen... ^__^

Lord Lars
23.10.2003, 08:06
Original geschrieben von Hamu-Sumo
Mein derzeitiger Favoriten-Song ist "Explode" von Jordan & Baker. Derzeit suche ich guten Techno/Trance mit Beat, aber möglichst wenig Gesang! Verzerrte Stimmen sind ok, aber KEIN Gesang! Könnt ihr mir da was empfehlen?

~Plastic Boy - Life Another Life (Original Mix)
~Digital Pressure - Aftershokk (Alphazone Remix)
~Digital Pressure - Digital Theorie (Alphazone Remix)
~Joop - Act of God (Hardtrance Edit)
~David Fobes - Sympatico (Original Mix)
~John Askew - Skylab (Original Mix), gibbet noch Kyau vs Albert Mix von, is auch gut
~DJ Highroller - Case 42 (Highroller Mix) oder Russenmafia Mix

musst mal reinhören obs in die Richtung geht ;)

@kwasniewski
http://www.cd-idealo.de/1R1P2378596K8_Wipeout-2097-US-Import.html
irgendwie wissen die es auch nicht, oder das Lied/Produzent heißt do ^_^

@all btw wie findet ihr eigentlich Marco V :rolleyes:

Hamu-Sumo
23.10.2003, 11:30
Danke Lord Lars. Ich dachte schon, man ignoriert mich, weil ich JMJ bashe ;)

Vinc
24.10.2003, 02:10
Original geschrieben von Hamu-Sumo
Waaaah! Ein Thread über Electronic und niemand erwähnt den Namen Jean-Michel Jarre. Schande über euer Haupt! Jean-Michel Jarre, der wohl größte Pionier der Electronic-Geschichte wird einfach so vergessen. Seine große Zeit ist zwar vorbei, aber so gemein dürft ihr nicht sein ;_; Sagen euch Titel wie Oxygene, Equinoxe, Chronologie oder Rendez-Vous nichts? Wäh ;_;
Ich empfehle jedem, der sich von den gewöhnlichen Beats losreißen kann und auch mal etwas entspannendere Electronic oder Electronic an sich genießen will, unbedingt Werke von ihm anzuhören! Gehört haben muss man: Oxygene II, Oxygene IV, Equinoxe IV, Souvenir of China, Rendez-Vous IV, Calypso, usw.

joar, hab da nun dank dir mal reingehört... und ich finde ihn nur genial.

Wirklich, er ist auf jeden fall ein Reinhören wert ;).
Bin immer noch ganz begeister von ;).

Hamu-Sumo
24.10.2003, 11:45
Das Schöne ist ja, dass seine Werke nie langweilig werden. Du kannst sie wirklich jeden Tag anhören und, zumindest mir, gehen sie nie auf die Nerven. Der Mann ist wahrlich genial!

kwasniewski
25.10.2003, 00:42
kann mir vielleicht jemand hier die songlist vom mortal kombat 2 ost posten? hab bei amazon geguckt...da stehen zwar die titel der songs, aber ohne den bandnamen... wäre nett, danke!
ich bin nämlich fleissig am runterladen... vielleicht kennt von euch noch jemand paar geile OSTs mit technotheme....

p.s. falls es euch nicht ausmacht... könnt ihr mir noch die songlist von Mortal kombat 1 posten ;) 8)

Kentau
25.10.2003, 04:58
ihr seid hier ja anscheinend die profis in sachen techno.könnte mir jemand mal genau erklären was hardcore ist?ich mein was es für unterschiede zu anderem techno stilen gibt.hoffe jemand kann mir weiterhelfen.

PS:Rock Rulez :D

Whitey
25.10.2003, 05:37
@ kentau
Ich glaube da muss ich dann wohl mal ran...:D

Also Hardcore oder auch Gabber ist eine der härtesten und extremsten Stilrichtungen technoider Musik. Hardcore (oder Hakke wie die Holländer sagen) zeichnet sich durch seine sehr hohe Geschwindigkeit, und einen massiven Bassdrum aus, der wesentlich härter klingt als ein normaler Technobassdrum... Geburtsland von Hardcore/Gabber ist Holland. Man unterscheidet verschiedene Stile:

Hardcore:
zwischen 160 - 200 Bpm
Massiver, aggressiver, minimalistischer, harter, Techno (Vertreter: Bass D & King Mathew, Stunned Guys, Lenny Dee)

Gabber:
ab 200 bis 250 Bpm
Schnellerer Hardcore, war früher wesentlich "lustiger" mit verrückten Sampels usw. (Neophyte - auch wenn sie manchmal langsamere Sachen haben, die Live Sachen sind krass!)

Terror:
250 - 300 Bpm
Aggressivere Version von Gabber (gute Vertreter sind Drokz & Tails, Akira usw.)

Speedcore:
ab 300 Bpm
Radikalste und Härteste Form von Hardcore... geht von der Geschwindigkeit bis 700 - 800 Bpm (Vertreter: Gabber Front Berlin, ANC, USN, Da Nite Terror Dwarfs)

Industrial Core:
Hardcore mit sehr industriellen Sounds, wie Sägen, Maschinen usw... klingt recht kalt und ist auch nicht ganz so schnell
140 - 180 Bpm (Vertreter: Catscan, Manu Le Malin)

Darkcore:
140 - 180 Bpm
Sehr düsterer Hardcore... (Vertreter: z.B. Endymion, Tommyknocker)

Newstyle:
140 - 180 Bpm
Sehr quitschiger, kreischender Hardcore, mit sehr vielen hohen Tönen, und quitschtönen (Vertreter: z.B. The Masochist)

Hardcore ist sicher keine Musik für jedermann. Da sie wie schon gesagt sehr Radikal klingt, und einfach auch nach Frustration... Die Musik soll als Ventil dienen um all seine negativen Energien die sich mit der Zeit anstauen wegtanzen zu können. Und es funtioniert wirklich...

Hier noch ein paar Links wo man sich interessante Sachen downloaden oder anhören kann:

Legion of Doom (http://www.l-o-d.org/) <- Die Seite von einem Kumpel von mir, der auch sehr gute Sachen produziert (normalen Hardcore und Newstyle)
Gabberfront Berlin (http://www.gabbafront.de/)
Mascha Records (http://www.mascharecords.ch/) <- Nur Speedcore

Hardcore ist in Holland entstanden, und kommt eigentlich aus der holländischen Hooligan Szene, die die Tracks vor den Fussballspielen gehört haben, um sich aufzuputschen. Man darf allerdings nicht den Fehler machen und denken Gabber sei Rechtsradikale Musik o.ä. was definitv nicht der Fall ist. Die Musik ist absolut unpolitisch, und viele der Großen Künster beteiligen sich schon seit Jahren an der "Gegen Rassismus" Aktion. Alle größeren Partys haben auch ganz strikte Kleidervorschriften. Auf jedem Flyer wird darauf hingewiesen, dass Fußball-Trikots, Armyboots, Kleidung mit politischen Aufdrucken usw. nicht tolleriert und akzeptiert wird. Doch leider geriet die Szene, auch durch die Medien, eben in Verruf und versucht durch diese strikte Abgrenzung ganz klar zu sagen, dass wir nichts mit Rechtsextremen o.ä. zu tun haben. Die meisten Gabbers sind einfach Partyfreaks, wer schonaml in Holland war sollte das wissen... :D und es ist eigentlich sehr schade, dass durch einen verschwindent geringen Teil der Szene, eine ganze Jugendkultur in Verruf grät... Das Wort Gabber kommt eigentlich aus dem Hebräischen und bedeutet soviel wie "Freund" oder "Freunde" was denke ich für sich spricht... ^^

Bevorzugte Kleidung bzw. Kleidungsstil:
-Enge Jeans, die oft unten aufgeschnitten sind
-Viele Gabbers haben eine Glatze
-Nike Air Max Turnschuhe
-oft sieht man auch Marken wie Fred Perry, Lonsdale... aber auch Gabberwear von Künstlern usw.

Wenn du noch fragen hast, kannst du dich gerne an mich wenden ^^

Truth Hurts
26.10.2003, 02:58
Ich intressiere mich auch in kleineren Teilen für Techno und Trance. Obwohl ich nicht weiss, ob man meine Favourites unbedingt zu dieser Rubrik hinzuzählen kann.
Meine Lieblingssänger sind beispielsweise Lasgo, Noemi, Neo Cortex, Chicane und Fragma. Ich mag gerne verspielten Trance mit sanften Stimmen wie bei Noemi und Lasgo. Oder chilligen Trance wie Chicane. (No ordinary morning ist echt ein hammergutes Lied)
Wie gesagt, ich bin kein krasser Techno/Trance Fan, sondern steh da nur auf ausgewählte Dinge. Reines Imz Imz Imz find ich nicht so ansprechend.

kwasniewski
27.10.2003, 02:46
weiss vielleicht jemand hier, wann das neue prodigy album rauskommt? oder ist überhaupt keins in planung? ich hab gehört es soll ein neues kommen, aber das hab ich schon vor 2 jahren gehört, also glauben tue ichs net....

Boo2k
27.10.2003, 02:49
es wird bald eins erscheinen aber nicht von prodigy sondern unter einem anderen namen und es wird nix mit techno zutun haben sondern punkrock o.ä. sein.
soweit ich das mitgekriegt hab. ich les morgen nochmal nach und editier dir mehr infos rein.

PunkZERO
28.10.2003, 21:51
Ich bin ein bekennender Rocker und Metaller. Also? Nein. Ganz so schlimm ist es bei mir nicht. Es gibt sehr gute (tw. sogar ausgezeichnete) SAchen im elektronischen Bereich (vor allem DarkWave). Als da wären Wolfsheim, Re:Aktor, BLUTENGEL u.v.a.

Nichts anfangen dagegen kann ich mit Techno und erst recht nichts mit dieser Kinderkacke die in den Charts rumgeistert udn sich Techno nennt (Mandy und Randy oder Scooter und wie se alle heißen)

kwasniewski
29.10.2003, 01:22
scooter sind schon wirklich schlimm. ganz am anfang konnte man noch was mit dieser band anfangen, aber mittlerweile sind die sowas von kommerziell geworden dass es schon ekelhaft ist. für mich sind das slche richtigen möchtegern-raver. entwerde sind die so scheisse im hirn und glauben es wirklich, oder die tun nur so, um geld zu schöffeln. boah, ich kriegs kotzen wenn ich an scooter denke!!!
>:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:(

kwasniewski
07.11.2003, 23:40
hey ihr ganzen raver...schreibt mal hir rein, der thread geht unter ;)
dann werden wir uns ja nie hier durchsetzen gegen die ganzen HipHop-er und metal-er

Whitey
08.11.2003, 00:03
Ihh ich mag das wort Raver garnicht... :D Das klingt so nach Trance, und bunten Klamotten, Plastik und Leuchtstäbchen ^^

Nagut, um auch was Sinnvolles zu schreiben, kann ich erzählen was ich mir neu gekauft habe... vielleicht kennt die Jemand:

- Neil Landstrumm - She took a bullet meant for me (Tresor 177)
- Oliver Ho - Universal (Fine Audio Recordings // audioCD 22)
- Steve Stoll - Windows on the World (Fine Audio Recordings // audioCD 21)
-Touch Tone Recordings - The Essence of Tone (Fine Audio Recordings)
-Touch Tone Recordings - Labelcompilation 2 (Fine Audio Recordings)

Ausserdem spekuliere ich auf das aktuelle Album von Micheal Burkat und Lars Klein - The One Family Thing. Bekomme es allerdings bei uns nirgendwo und bei amazon würde es ewig lange dauern und ich müsste auch noch Versandkosten zahlen... naja...

so wieder was getan für die Front :D

Shadow_Ninja
09.11.2003, 02:03
Wusste gar nicht, dass es hier son Thread gibt.
Mein Geschmack beruht sich auf:

Chemical Brothers (Replacement Killers Soundtrack)
Juno Reaktor
Prodigy
und Ein paar Sachen aus Sunshine Live (Moguai, Westbam,...)
as well as Remixe von Classikern (Toccata Bach)
Filmsoundtracks (Hans Zimmer)
und halt meist uhr alte techno hits ( z.B. Supersonic 1998)
Bruce Faulconer

Gibts eigentlich irgendwo deutschsprachige infos zu Juno Reactor?
Oder Ne Liste aller Tracks die Prodigy gemacht hat.
Was auch ganz praktisch wäre, wären Infos über Bruce faulconer (deutschsprachig)

Mal sehn ,..........

kwasniewski
09.11.2003, 20:28
na endlich jemand der juno reactor anspricht. gesegnet seihst du http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif !
ich find juno reactor auch super geil! war kürzlich in matrix revolutions drin und da stach mir besonders die musik ins ohr. als ich dann die liste der songs gesehn hab war ich im ersten augenblick erstaunt, aber im 2. moment auch nicht sonderlich überrascht, dass juno reactor sich für die technotracks verantwortlich zeigt. naja, wer sonst hätte sowas hammergeiles wie "navras" hinzaubern soll ausser ihnen?

zum thema prodigy... kennst du schon die songs "rithm of the live" und "the trick"? wenn nicht dann würd ich dir mal dringends raten dir sie runterzuladen!

Yuna
10.11.2003, 17:41
Muh hab mir grad den club mix von brooklyn Bounce runnageladne. ich mag besonders die letzte minute davon XDD aber ich mag auch die normale Version, aber nur wenns richtig derb laut aufgedreht ist.
Ich weiß ich weiß...ich bin ein shice kommerzer hängt mich!!
(aber trotzdem Schranz foreva XD hehehe)

Also wie gesagt mag ich das Lied ziemlich ( habs grad zum ersten mal gehört) aber irfendwie habe ich die letzen Wochen kein Lied mehr gehört was mich wirklich richtig vom Hocker gerissen hat :( Schade eigentlich ;__; Und wenn ich mal Lieder finde und sie richtig geil finde, dann kennt die kein Schwein und man kann sie nirgends runterladen -_- määh

*weiter nach mucke suchtz*
Gruß, Yuna...*die in bunten Plastikklamotten mit Stäbchen durch die Welt läuft@wc* *GRINS*:D :D :D

Whitey
10.11.2003, 18:58
@ Yuna
Wie kann man nur auf sowas abgehen... :rolleyes: :D

Was ihr euch mal anhören solltet ist das neue Album von Michael Burkat und Lars Klein "The One Family Thing" einfach goil... habe bis jetzt leider nur reinhören können... aber das hat mir schon gereicht... ausserdem kann man von den Beiden sowieso alles kaufen, die haben mich noch nie enttäuscht ^^

Desmond
10.11.2003, 19:20
Früher habe ich wirklich nur Techno und Trance gehört .. was sich dann vor einigen Jahren komplett geändert hat ( immer weniger techno, mehr wannabe rock wie limp bizkit, und irgendwann metal ).
Jetzt mag ich die Music überhaubt nicht mehr ,habe aber früher viel gemischt ..

cervantes
10.11.2003, 19:33
Ich bin ebenfalls Rock Fan aber bei Master Blaster oder Floorfilla wird mein Rock Herz weich!!!;)

mfg
cervantes

kwasniewski
10.11.2003, 21:49
jo, ich bin eigentlich auch rock und metal fan, aber irgendwie bin ich letzte zeit auf dem techno trip. früher hab ich auch NUR techno gehört, aber mittlerweile wird metal für mich wieder uninteressante... woran das liegen mag???http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
naja, vielleicht ändert sich das ja wieder in paar wochen, wer wiess...

Yuna
11.11.2003, 04:01
@kwasniewski

naniii?!? nein nein nein, dass lass ich nicht zu xD Du kannst doch nicht einfach wieder aus diese Szene hüfen tztz...mist ich muss ganz shcnell gute Mucke für dich finden und dir beweisen, dass es gut ist Techno zu hören *ihn versuch zu hypnotisieren* T.E.C.H.N.O ist guttaaaa oohmmm ooohmm braver kwas ^__^

*hust* <--nein das war kein spammen ich will doch nur jemanden auf die richtige Seite ziehen...:D

Bad Boy Arminius
11.11.2003, 16:37
Ich höre nicht sooo gerne Techno, aber so was wie Paul Van Dyk oder ATB ziehe ich mir schon gerne rein.

Ach ja, und ich mache auch selber Schranz, ist voll lustig :)

GreetZ

Erik

kwasniewski
12.11.2003, 00:12
naniii?!? nein nein nein, dass lass ich nicht zu xD Du kannst doch nicht einfach wieder aus diese Szene hüfen tztz...mist ich muss ganz shcnell gute Mucke für dich finden und dir beweisen, dass es gut ist Techno zu hören *ihn versuch zu hypnotisieren* T.E.C.H.N.O ist guttaaaa oohmmm ooohmm braver kwas ^__^

o_o o_o o_o o_o o_o

muh!!!:hehe: :hehe: :hehe: :hehe: :hehe: :hehe: :hehe:

kwasniewski
22.11.2003, 21:16
wie findet ihr eigentlivh RMB? also ich kenn nur die songs spring und reality. ist zwar trance, aber trotzdem cool!

Whitey
22.11.2003, 21:27
Also früher fand ich RMB ziemlich cool. So alte Sachen wie z.B. Redemption... allerdings war ich da auch so 11 oder 12. Keine Ahuung, ob es mir heute noch gefallen würde... muss mal die alten CDs rauskramen. Mir hat RMB bis ungefähr zu "Spring" gefallen... danach kam irgendwie nicht mehr so vieles, was mir gefiel...

Aber mal zwei Geile Seiten die ihr euch anschauen könnt, von den Underground Heroes schlechthin - Micheal Burkard und Lars Klein:

Micheal Burkart (www.michaelburkat.com)
Lars Klein (www.larsklein.com)

PunkZERO
23.11.2003, 01:57
Also ich hab mir jetzt mal das (relativ) neue Album von Interlace geholt. DAs kommt auch seehr gut und ist sogar tanzbar:D

Boo2k
23.11.2003, 21:29
mich hat immo wieder der aphex twin und orbital wahn gepackt ... vollends!

der anschag war ein remix von aphex twin (ein VIDEO)

es hiess

daddy´s little girl *G*

woraus setzt es sich zusammen?

genau: come to daddy (apx) und what a girl wants (aguilera)

es war so kultig *G* wer das video zu come to daddy kennt weiß was ich meine ;) wie findet ihrs? *G* ich muss es mir immerwieder anschauen, es ist einfach zum schiessen geil ^^

btw interpretier ich das richtig das dieses lied GEGEN kommerz geht? bzw gegen medien?

anyway, apx hat so verdammt viele lieder da kommt man nicht hinterher, meine momentanen lieblinge wären: natürlich come to daddy, windowlicker (ein ebensogeiles video), dann dieses lied ... wo die motte im video immer rumfliegt ;) ein ohrwurm und imo einfach nur geil ^^, bouncing ball (aber nur bis zur hälfte des liedes, dann wirds MIR zu krank), milkman ;) yoa das sollt erstmal reichen :)

kennt ihr welche davon? wenn ja kennt ihr die videos? was haltet ihr davon?

und wusstet ihr das herr aphex einen panzer und ein uboot besitzt *G*

Whitey
23.11.2003, 22:02
Ich kenne die Videos und finde sie auch recht geil ^^... Vorallem das "Come to Daddy Video". Damals als ich das zum ersten mal gesehen hatte (da war ich so 13 ) fand ich das ultra gruselig, und war auch total geschockt... Mich schocken diese kleinen Menschen heute immernoch irgendwie... voll das Trauma von denen :D... aber die Aphex Videos sind eigentlich immer cool, nur leider sieht man die fast überhaupt nicht im TV...

R-Craven
26.11.2003, 15:46
Yuna: Du meinst doch da oben wohl nicht X2X, oder? Ich bin ja auch ein ziemlich "kommerzieller" Typ (PvD & Co.), aber X2X ist derzeit eine der schlechtesten Platten, die ich kenne. Mann, ist das scheiße ;). Da ist ja "I Like It Loud" von Scooter noch besser (gibts das eigentlich in diesem modernen Gewand OHNE HP's bescheuerte Vocals?) ...

Ich hab die letzten Monate übrigens sehr viel Chillout-Zeugs gehört ... vor allem die "Winter Chill"-Compilations von Hed Khandi rauf und runter, vor und zurück. Jetzt hängt es mir aber irgendwie zum Hals raus ... und ich hab irgendwie wieder Gefallen an der "Kommerzkacke" gefunden (wie einige hier so schön sagen). Die neue von Scooter (Jigga Jigga) hat irgendwas ... wenn nur HP mal seine Klappe halten könnte. Diese Stimme zerstört doch echt die schönsten Melodien.

Hardcore & Co. hab ich früher mal gehört ... da vor allem DJ Paul. Erinnere mich noch an einen Track, der damit beginnt, dass einer in nem Klo rumsch.... Also es hörte sich zumindest so an *rofl*. Inzwischen ist mir so Zeugs aber zu hart geworden.

Wie oben schon erwähnt, bin ich ein ziemlich kommerzieller Anhänger der elektronischen Musik ... da landet auch mal ein Lied von Gigi D'Ag oder Molella im Player. Naja, Italo-Dance ist ja wieder ne Sache für sich :D. Am meisten spricht mich immer noch so Zeug im Stile von Darren Tate an ... "Explode" von Jordan & Baker kann ich auch in Endlosschleife hören.

wc: Ich sag schon lang nicht mehr, dass ich "Techno" höre. Da wird man meistens so blöd angegrinst (und die denken dann "Wie, der hört mit 24 noch so Bumm-Bumm-Zeugs?"). Ich sag einfach "elektronische Musik" dazu ... das schließt dann auch Sachen wie Jean Michel Jarre mit ein (der ja wirklich nicht als "Techno" bezeichnet werden kann, oder?).

Diese Kommerz vs. Underground Diskussion find ich total bescheuert ... die "Undergrounder" werden immer auf den Kommerz schimpfen. War früher schon so und ist heute noch so. Ich steh da drüber ... dann macht PvD eben nen großen Batzen Geld mit seinem schnell zusammengeflickten Track - na und? So lange mir dieses Flickwerk gefällt ist mir das sowas von egal. Ich höre Musik nebenher, lass mich berieseln ... ich bin nicht mit der Musik verheiratet und muß mich mit jedem Furz identifizieren.

Zum Schluss natürlich: "Jedem das seine!" ;) :D

Whitey
26.11.2003, 22:20
@ R-Craven
Sicher gibt es eine (gute) Version von "I like it Loud" ohne HP´s Geschrei :D, hör dir einfach mal das Original an, dass du auf vielen Resident E Compilations findest, bzw. auf der Thunderdome 20. Da gibt es zwar auch einen MC, der aber tausendmal geiler ist als HP...
Wenn du jedenfalls nach dem Original von "I like it Loud" suchtst: es ist von Marshall Masters & The Ultimate MC, nur damit du weißt nach was du suchen musst :)

Ich habe mir aber mittlerweile auch angewöhnt "elektronische Musik" zu sagen, aus den von dir genannten Gründen... wobei es mir ansich aber auch irgendwo egal ist, ob das jemandem passt oder nicht :D

wequila
26.11.2003, 23:06
Aphex Twin ist der Gott der elektronischen Musik, und die drukqs ist eines der besten Alben der Welt. Soweit von mir :-D.

noRkia
27.11.2003, 01:38
autechre
vitalic
sven väth
solar quest
add n to x
fluke
primal scream
underworld
natürlich the chemical brothers
takkyo ishino
legowelt
und kai tracid wenn er mal den bösen rauslässt
d yay tiesto und
d yay sasha

folgende interpreten sind meinermeinuch nach sch***hteln und machen billige dance dicky sauf musik und ziehen den ruf von electronischer musik vor allen hip hopern in der dreck so das sie bei allen videos die im tv laufen immer sagen können"öh wie scheisse das ist ya immer das selbe" (stimmt ya auch in diesen fällen auch):

mark oh,pulsedriver,brooklyn bounce,kate ryan,masterblaster,ya wayne (mit besonders viel abstand),lasgo glaub ihr wisst was ich meine

sylver und scooter bewegen sich am rande des ertragbaren und sind halt synonym für electro/techno im volksmund.
naya als ob die ahnung hätten..

R-Craven
28.11.2003, 14:42
noRkia: Oh Mann ... gibts diese Techno vs. Hip Hop Scheiße heute auch noch? Ich dachte, das wäre "damals" (vor ca. 10 Jahren) schon alles ausdiskutiert geworden?! ;)

Mir ist es egal, was Jan Wayne etc. da produzieren. Ich muß es mir ja nicht anhören. Die Hip Hop Fraktion hat sicher auch ihre Hasskandidaten, die Hip Hop in ihren Augen in den Dreck ziehen.

Und wenn mich jemand danach fragt, ob ich Jan Wayne höre, dann sag ich einfach "nein" und gib ihm ein paar Namen, die ich gut finde (Oakenfold, Sasha usw.). Hab da wie gesagt kein Problem damit. Liegt wohl am Alter ;)

kwasniewski
28.11.2003, 18:57
kann mir hier jemand paar geile technotracks posten die sich für ne party eignen? das heisst, wo man gut dazu tanzen kann und so? also nicht zu hard, aber auch nicht zu schwach.
d.h. so wie z.b. fluke - zion, oder orbital - technologic park,...
sowas in der art.

danke schonmal im vorraus!

noRkia
28.11.2003, 21:15
@R-Craven

wenn ich das schon sehe wie leute in hosen die aussehen als ob sie reingeschissen hätten durch die gegend "bouncen"dann im entsprechenden slang slangen.und kleine dume weiber abchecken dazu ihre "yo yo check the flow"scheisse ablassen und dann dazu die musik
langsam und hypnotisch dudelt...
und heute ist die party und alles is locker und chillig und yeah und yo und easy und das leben macht mir ya so spass und cool saufen und poppen und rauchen yeah ich bin der easy checker und kom mir ya so cool vor weil ich ausseh als ob ich schon 8 mal in knast war.

also ich hasse die ganze szene.
das ist meiner meinung nach vollkommen realitätsfremd.
weil eben nicht alles toll und easy ist.
sondern weil alles schlecht ist und die bachgasse runtergeht.
sicherlich(ich fand 8 mile gut)gibts in den abfucketn gegenden in amerikanischen grossstädten leute die sonst nix haben.und die wirklich nur ihr battles haben.
aber das daraus sone r n b kommerz session wird!?
dann das argument das man ya was ausdrücken könnte.
also wenn das der ganze ausdruck ist dann haben die meisetn der entsprechenden künstler echt nix im hirn.

bei electronischer musik gibts natürlich in 99.99 keine vocals mit sinn aber das beweist doch das doch das eben das musik ist zu der man nicht nachdenken braucht und "feiern".und wenns das vorbei is is es vorbei.ich meine es existiert ya quasi gar keine optische einordung von leuten die electro etc. hören.und wenn ihr die typen in taucheranzügen mit die immer pillen werfen dann sind das eben auch idioten.ganz einfach.
ich finds schlimm das wir hier auch in deutschen grosstädten richtige ausländer ghettos haben und die dann auch hip hop sessions abziehen.allerdings einfach der coolness halber und ohne inhalt.
im gegenzug wird yeder der wien bouncer rumläuft sofort als assozieal eingestuft.
sicherlich hat yeder band mindestens einen song der yetzt keine tiefere beudetung hat,aber dafür kann ich mich mit meiner musik(auch wenns nicht electro etc. ist)auch identifizieren ohne dabei angst haben zu müssen einen realitätsverlust zu erleiden und nur noch zu meinen alles wäre cool und scheissegal.
35% aller leute die rnb etc. hören schaffen ihr abitur nicht ")
bzw. befinden ich auf oberstufen wenig leute die sich solche musik reinziehen.denke das liegt zum grossteil an der geistigen befreiung und dann man endlich verantwortung für sich und damit die gesellschaft übernimmt.und das geht eben am besten in dem man links wird und wiederstand gegen alles und yeden leistet.
das fängt dann schon beim äusseren an-->lange (meist ungepflegte) haare,abgefetzte kleidung,kurt is dead shirts,gothic,anti amerikanische shirts oder einfach nur band shirts,badges auf den rücksacken

Whitey
28.11.2003, 23:06
Original geschrieben von noRkia

wenn ich das schon sehe wie leute in hosen die aussehen als ob sie reingeschissen hätten durch die gegend "bouncen"dann im entsprechenden slang slangen.und kleine dume weiber abchecken dazu ihre "yo yo check the flow"scheisse ablassen und dann dazu die musik
langsam und hypnotisch dudelt...
und heute ist die party und alles is locker und chillig und yeah und yo und easy und das leben macht mir ya so spass und cool saufen und poppen und rauchen yeah ich bin der easy checker und kom mir ya so cool vor weil ich ausseh als ob ich schon 8 mal in knast war.

Also zugegeben das ist ja alles ganz Lustig formuliert, aber die Wahrheit trifft es ehrlich gesagt kein Stück... Sicher ist die Hip Hop Szene, so wie sie sich gerne nach aussen Präsentiert, bzw. präsentiert wird, eine Szene, die man für ihre Atitüde stark kritisieren kann. Aber das JEDER so abgeht, ist absolut nicht wahr. Gerade weil es genügend anderen Hip Hop gibt, der nicht auf dieser Prollrap Schiene fährt, sondern wirklich gute Sachen (-> ich verweise an dieser Stelle mal auf das aktuelle Blumentopf-Album). Und das die Musik Chillig ist, ist IMO auch nichts schlechtes... Und das gerade DU mit deinen Technofavorites über chillige Musik lästerst finde ich schon ein wenig lustig... die ist nämlich auch nicht wirklich Härter wenn man das mal im übertragenen Sinne sieht...

Ach ja und noch zum Klamottenstyle:
Mir ist ein Hip Hopper in weiten Hosen 1 000 000 Mal lieber als ein Trancer mit Plateu-Schuhen, bunten Haaren, einer besonders "spacigen" Sonnenbrille, Ultra-Schlaghose, T-Shirt mit "Technomotiv" aufgedruckt, und nem Leuchtstäbchen in der Fresse... das ist nämlich das andere Extrem, und kein Stück besser...

also ich hasse die ganze szene.
das ist meiner meinung nach vollkommen realitätsfremd.
weil eben nicht alles toll und easy ist.
sondern weil alles schlecht ist und die bachgasse runtergeht.
sicherlich(ich fand 8 mile gut)gibts in den abfucketn gegenden in amerikanischen grossstädten leute die sonst nix haben.und die wirklich nur ihr battles haben.
aber das daraus sone r n b kommerz session wird!?
dann das argument das man ya was ausdrücken könnte.
also wenn das der ganze ausdruck ist dann haben die meisetn der entsprechenden künstler echt nix im hirn.

Also was die Leute und der jeweilige Rapper zum Ausdruck bringen will hängt ja wohl einzig und alleine von dessen Fähigkeiten ab, sich eben in Rap-Form auszudrücken. Und R n B ist einfach Weich-Rap-Musik die die Industrie geschaffen hat, dafür kann doch Hip Hop nix...

bei electronischer musik gibts natürlich in 99.99 keine vocals mit sinn aber das beweist doch das doch das eben das musik ist zu der man nicht nachdenken braucht und "feiern".und wenns das vorbei is is es vorbei.ich meine es existiert ya quasi gar keine optische einordung von leuten die electro etc. hören.und wenn ihr die typen in taucheranzügen mit die immer pillen werfen dann sind das eben auch idioten.ganz einfach.

Das es in elektronischer Musik keine Vocals gibt ist ja wohl auch nur ein Gerücht... Was ist den mit Leuten oder Acts wie etwa "2Raumwohnung"? Und jetzt sag nicht, dass das keine elektronische Musik ist, denn die haben auf der Mayday gespielt... Oder hör dir mal die Deep-House sachen von Miguel Migs an... Es kommt einfach nur auf die Sparte der elektronischen Musik an, wo mehr oder eben weniger Vocals benützt werden... Und wenn man bei Techno nicht mehr denken muss, dann gute Nacht... sicher verfällt man irgendwo auch in einen Tanzrausch, beim feiern... aber das man bei technoider Musik nicht denken muss ist IMO auch Schwachsinn... Ich mache denke über Tracks von Aphex Twin z.B. öfter nach und überlege mir, was er sich wohl DABEI wieder gedacht hat ^^... Ach ja und Aphex macht auch härtere Sachen, nicht nur das chillige Zeug...

ich finds schlimm das wir hier auch in deutschen grosstädten richtige ausländer ghettos haben und die dann auch hip hop sessions abziehen.allerdings einfach der coolness halber und ohne inhalt.

Woher weißt du das da kein Inhalt ist?? Wie oft warst du den schon bei solchen Sessions?? Zumindest stärken solche gemeinschaftlichen Aktivitäten, das Zusammengehörigkeitsgefühl der Gruppe und das ist schon mal sehr wichtig... Gerade für eine Randgruppe in unserer Gesellschaft...

im gegenzug wird yeder der wien bouncer rumläuft sofort als assozieal eingestuft.
sicherlich hat yeder band mindestens einen song der yetzt keine tiefere beudetung hat,aber dafür kann ich mich mit meiner musik(auch wenns nicht electro etc. ist)auch identifizieren ohne dabei angst haben zu müssen einen realitätsverlust zu erleiden und nur noch zu meinen alles wäre cool und scheissegal.

Wieso sollen Hip Hopper bitte einen Realistätsverlust haben??? Du laberst da echt über Sachen von denen du ABSOLUT KEINE AHNUNG zu haben scheinst... Die Tracks z.B. von 2Pac, sind wohl nicht real?? Nicht Autentisch??? Sicher, wenn man nur den Viva-Rap Hört und kennt ist das alles lächerlich, da gebe ich dir recht... Aber ich würde mir nicht anmaßen, eine dermaßen große Jugendkultur wie die Hip Hop Szene auf so eine Art und Weise zu polarisieren, wenn man sich soo wenig auskennt wie du...

35% aller leute die rnb etc. hören schaffen ihr abitur nicht ")
bzw. befinden ich auf oberstufen wenig leute die sich solche musik reinziehen.denke das liegt zum grossteil an der geistigen befreiung und dann man endlich verantwortung für sich und damit die gesellschaft übernimmt.und das geht eben am besten in dem man links wird und wiederstand gegen alles und yeden leistet.
das fängt dann schon beim äusseren an-->lange (meist ungepflegte) haare,abgefetzte kleidung,kurt is dead shirts,gothic,anti amerikanische shirts oder einfach nur band shirts,badges auf den rücksacken

Öhm, ich weiß ja nicht was du uns mit diesem Absatz sagen willst, aber... Du willst mir doch nicht ernsthaft erzählen das du RMB für deine "geistige Befreihung" nimmst, oder???? Bist du jetzt Links geworden oder die anderen?? Hast du jetzt lange Haare oder plötzlich die anderen?? Läufst du jetzt in abgefuckter Kleidung rum?? Ich denke du trägst bloss fucking teuere D&G Markenklamotten und nicht die billige Streetwear?? Aber, wenn du glaubst das du nur weil du Techno hörst, und nicht so abgefuckt rumläufst, etwas erkannt zu haben, muss ich dich leider entäuschen, du hast IMO überhaupt nichts erkannt... und auch nicht jeder Tekker läuft in Bonzen-Klamotten rum, auch wenn das in den Nobel-Clubs oft anders aussieht... Betrachte ich mir z.B. die Gabber oder die Goa Szene....Und das man sein Abi nicht schafft weil man eine bestimmte Musik hört ist auch nur ein ULTRA DÄMLICHES VORURTEIL, der tausend anderen Vorurteile, die du in deinem Post aufgeführt hast... Ach ja und wenn du schon mit Zahlen und Statistiken um dich wirfst, dann gib bitte eine nachprüfbare Quelle an, von der du diese Zahlen hast, sonst kann dass ja jeder behaupten... (aber das nur am Rande)...

Bin zwar auch nicht soo der Hip Hopper, aber das war echt zuviel, Stuß auf einmal... sorry... Habe fertig...

kwasniewski
28.11.2003, 23:59
hallo? kann mir vielleicht BIIIIIIIIIIITTEEEEEEEEEEEEE jemand paar geile songs posten wie oben beschrieben??? PLEEEEAAAASSSSEEE!!!
sorry wegen dem spam, aber ich brauch dringend paar songs!

noRkia
29.11.2003, 01:14
@ den chocobo

öhm also ich höre ya auch rock und darkwave gothic industrial etc.
mich regts nur auf das nirgendwo meine musik läuft während man überall diese dudel mucke reingedrückt bekommt.

@ kwasniewski

von orbital das hatte ich schon sau lange und habs eben das erste mal gehört lol.

wie wärs mit den ganzen wipeout soundtracks?

Xpander von dyay sasha ")

si begg hat auchn par tolle sachen.

kathys song von apoptygma berzerk (diverse remixe)

steelrose remixe von front 242 das gibts den red to black und overdrive

und falls du zombie nation kenst (ya kernkraft 400 wir erinnern uns)die haben 2 alben wovon das erste umstritten und das 2te sehr befremdend ist.die heissen
leichenschmaus und absorber.

achya und der absolute hit immoment ist natürlich lfo mit freak ")

Whitey
29.11.2003, 05:43
@ den chocobo

öhm also ich höre ya auch rock und darkwave gothic industrial etc.
mich regts nur auf das nirgendwo meine musik läuft während man überall diese dudel mucke reingedrückt bekommt.

Ich weiß ja nicht wo du wohnst, aber es gibt doch in jeder halbwegs größeren Stadt, ein paar Clubs die Techno/House usw. spielen... Soll jetzt kein Angriff sein, aber wenn man so ne Einstellung hat, und sich denkt, nee in den Schuppen geh ich net, da sind bloss Freaks und Assis, hat man es natürlich schwer... Wie gesagt, es gibt in jeder größeren Stadt auch Technoclubs... da muss man sich halt schlau machen. Und weil das Angebot IMO sehr vielfältig ist, sollte man doch nach der Devise "Leben und Leben lassen" verfahren... Wenn mir der normale Diskosound nicht gefällt, dann geh ich halt net in ne Disko...

Man kann sich echt Probleme schaffen, wo keine sind...

kwasniewski
30.11.2003, 04:57
weiss vielleicht zufällig jemand wie das lied heisst, welches ín the fast and the furious 1 , während der party in turretos haus läuft, als er und o´connor vom taxi gebracht werden?
bitte schreibt, das lied ist nämlich HAMMER HAMMER GEIL!!!

rgb
30.11.2003, 06:13
mich hat immo wieder der aphex twin und orbital wahn gepackt ... vollends!

der anschag war ein remix von aphex twin (ein VIDEO)

es hiess

daddy´s little girl *G*

woraus setzt es sich zusammen?

genau: come to daddy (apx) und what a girl wants (aguilera)

es war so kultig *G* wer das video zu come to daddy kennt weiß was ich meine ;) wie findet ihrs? *G* ich muss es mir immerwieder anschauen, es ist einfach zum schiessen geil ^^
(...)

hehe, ich muss mir das Video in letzter Zeit irgendwie auch öfter anschauen, ist einfach zu geil:D, aber die Kinder sehen auch n
bischn unheimlich aus:p!
Ich habe mir von Aphex Twin &Fatboy Slim das TErminator 3 Theme gezogen, das ist ja wohl nur noch gestört :hehe:, du hattest recht im Chat, einiges kann man da einfach nicht mehr hören^^!

So jetzt zu mir:
Am anfang meiner Techno Phase (ich nehme Techno einfach mal als Oberbegriff für alles) hab ich nur so Trance und Hardcore gehört,
manchmal auch Speedcore (aber nur um andere zu nerven^^)!
Dann hab ich so einen gewissen Boo kennen gelernt, der hat mir
von etwas erzählt, das Schranz heisst:D!
Ja und jetzt hör ich halt schranz, zu Wheinachten bekomme ich
das neue Album von Chris Liebing *freu*:D!

btw, juhuuu bald bekomme ich mein verdammten Perso und kann in
Discos/CLubs gehen:D:D:D *freu*

so viel dazu..

MFG

Rpg_Goldenboy8)

Whitey
02.12.2003, 00:22
Joah, jetz poste ich auch mal wieder was ^^. Habe mir heute die Stammheim HeimFidelity #4 geholt... die Rockt!! Für jeden der auf Detriot/Looptechno steht, ein absulutes muss! Leute wie Chris Liebing, Sven Dedek, DJ Rush usw. sprechen für sich... und wer das Stammheim noch kennt, weiß, dass es da gut zur Sache geht :D

Darüber hinaus habe ich einen tollen Text, von Micheal Burkat und Lars Klein zur momentanen Situation in der Technoszene gefunden, den ich euch nicht vorenthalten will.

Mir perönlich spricht er voll und ganz aus dem Herzen:

----------
"A long time ago you visited a Techno club. The music put you immediatley under a spell. Every evening was unforgetable. You dreamed of having the chance to stand up there on the podium and DJ.
A few years later: You have performed on numerous international events, and have released many records. Techno has become a daily chore, your fees are disproportionatly high. You have developed star alures, demand 5 star hotels, a limousine, 1st class flights, special catering and the rest... A long time ago, you would have given your last shirt to be able to play in the Techno club that you visited. Techno was your life, you were immersed in Techno. What happend to you?

Does the "One Family Thing" still exists?

What happend to the big family, as the Techno scene refered to itself years ago? Collectivity doesn`t exist anymore, even during hard times when it would be especially valuable.
Has the greater part of the scene been sent in the wrong direction? Techno isn`t mainstream. Does success inevitably lead to members of the community becomming devided by the heresy of superfical hangers on? Does the "One Family Thing" still exist??"
----------

Mir hat der Text, der im Booklet von ihrem aktuellen Album zufinden ist, sehr gefallen, weil ich mir die Frage auch schon öfter gestellt habe... Naja, solange der harte Kern der Techno Szene, die Fahne hochhält, glaube ich, werden wir die Kultur am leben erhalten ^^

Shadow_Ninja
02.12.2003, 01:22
1. Der Replacement Killers von den Chemical brothers. Wo kommt der her, ist das n Filmsoundtrack oder von nem Album?

2. Breath von Prodigy, wie alt ist der eingentlich?

3. Gibs einen Ordentlichen Matrix revolutions Track, den man sich anhören kann (nach dem m....n Film).

4. Bruce Faulconer (richtig geschrieben): hat der abgesehen von den US DBZ TRacks noch n paar andere sachen gemacht? Welche?

5. Gibts von Hans Zimmer einen guten Techosoundtrack?

Jo, hoffe ich krieg ein paar antworten.
THX for all answers................

PunkZERO
04.12.2003, 21:38
Original geschrieben von Shadow_Ninja
1. Der Replacement Killers von den Chemical brothers. Wo kommt der her, ist das n Filmsoundtrack oder von nem Album?

2. Breath von Prodigy, wie alt ist der eingentlich?

3. Gibs einen Ordentlichen Matrix revolutions Track, den man sich anhören kann (nach dem m....n Film).

4. Bruce Faulconer (richtig geschrieben): hat der abgesehen von den US DBZ TRacks noch n paar andere sachen gemacht? Welche?

5. Gibts von Hans Zimmer einen guten Techosoundtrack?

Jo, hoffe ich krieg ein paar antworten.
THX for all answers................

zu 1. : Dem Namen her würd ich sagen, dass das der Soundtrack zum gleichnamigen Film ist.

zu 2. : is von 1997 (genauso alt ist übrigens "Smack my Bitch up"), also 6 Jahre

zu 3. : das kann ich dir nu beim besten Willen net beantworten

zu 4. : siehe 3

zu 5. : Nö

kwasniewski
05.12.2003, 03:36
du suchst einen technotrack aus matrix revolutions? dann lad dir mal aber ganz schnell das lied "juno reactor and don davis - navras" runter. ist zwar sone mischung aus chor, orchestra und techno, aber ich denke du wirst es nicht bereuen, denn in diesem track stimmt wirklich die mischung.

Vanmilch
28.01.2006, 14:15
ENDLICH HABE ICH IHN GEFUNDEN ... MEIN LANG ERSEHNTER, GESUCHTER THREAD!
Hab mich nicht getraut nen Neuen aufzumachen und pöstel einfach hier mal rein ^.^

Ich höre sehr gerne Techno, vorallem aber Hardtrance oder Hardstyle.
Kommerz mag ich nur bedingt, gibt aber auch wirklich einige Traxx im Kommerzen z.b. von Bangbros, die es sich lohnt zu kaufen...

Und hier noch schnell mein Lieblingsinternetradio: www.t4e.dj

Simon
28.01.2006, 15:38
Das ich in einen Thread mit diesem Topic posten würde, hätte ich nie gedacht...

Ich höre sehr gerne Techno, vorallem aber Hardtrance oder Hardstyle.
Warum hören die meisten Leute, die Techno hören, immer alle Hardstyle? oô
Jeder in meinem Umfeld/Freundeskreis/Bekanntenkreis, der Techno hört, schleudert mir den Namen "Hardstyle" um die Ohren... gut, ich weiß so viel von Techno, wie die Wurst vom Brot und mag es nicht sonderlich, aber irgendwas muss ja an diesem Hardstyle dran sein, wenn alle das hören...oô

Zum Thema Elektronik fällt mir eigentlich nur ein, dass ich gerne Wumpscut höre; der Sound hat es mir irgendwie angetan ^^'

DJ n

Boo2k
28.01.2006, 16:12
hm ja hardstyle, höre es mitlerweile nichtmehr, hab zwar nix gegen aber ich hör momentan halt andere genres. weiß nur wie verrückt ich danach war, zeitraum ist DJ NETWORX 9 - 20 ;)

ansonsten höre ich wohl in der technospare am häufigsten Schranz, Experimental (aphex twin) und Ambiente (orbital)

Xe4ro
28.01.2006, 16:24
hm ja hardstyle, höre es mitlerweile nichtmehr, hab zwar nix gegen aber ich hör momentan halt andere genres. weiß nur wie verrückt ich danach war, zeitraum ist DJ NETWORX 9 - 20 ;)

ansonsten höre ich wohl in der technospare am häufigsten Schranz, Experimental (aphex twin) und Ambiente (orbital)

Aphex Twin Begibt sich ja in Sp Viele Stile ...

* Electronica ( Ober Genre ... )
- - - -
* Ambient Techno
* Experimental Techno
* IDM
* Acid Techno
* Electronica
* Experimental Jungle
* Drill'n'bass
* Trance
* Techno

Wobei auch Ambient Lounge oder sowas passen könnten.

Moods

Instruments

* Trippy
* Eerie
* Hypnotic
* Volatile
* Fractured
* Freakish
* Eccentric
* Circular
* Ominous
* Fiery
* Wintry
* Cerebral
* Clinical
* Complex
* Calm/Peaceful
* Soothing
* Melancholy
* Intense
* Whimsical
* Nocturnal
* Detached

Das Find ich aber noch viel Lustiger http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif

Aphex Twin (http://www.allmusic.com/cg/amg.dll?p=amg&sql=11:ayk0ikx6bb69)

one-cool
28.01.2006, 16:24
Jeder in meinem Umfeld/Freundeskreis/Bekanntenkreis, der Techno hört, schleudert mir den Namen "Hardstyle" um die Ohren
Hardstyle ist eigentlich nur Nu Style Gabber -30bpm
Man könnte es sogar fast schon zum Hardcore-Bereich dazuzählen imo. aber ist eher HArd Trance/dance.

Vertreter wären sowas wie Hi-skool, High Voltage, DHHD, Blutonium Boy, etc.

Is eigtl nur Bassline, beat und synthline, die von nem anderen Genre übernommenh wurden, und um die herum ein sogenantes Genre, der Hardstyle aufgebaut wurden. aber is eigentlich trance und nicht Techno.