PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Angst - Sie wird immer bei dir sein [Einführung/Video/Features]



Dynamike
14.10.2003, 03:41
Komisch, irgendwie weiss ich nie wie ich so ein Thema einleiten soll :nee:
Naja, was solls, ich bin kein Fan langer Worte.

Einführung:
Ich nenn diesen Punkt bewusst nicht Stroy, da es ein Überlebens-Spiel ist.

"Kevin und seine verlobte Felizia sind mit der Hochzeitskutsche unterwegs um zum Ort der trauung zu gelangen.
Nach einer Idyllischen Intro/Credit beginnt es zu stürmen und zu blitzen.
(Achtung 08/15 Teil) Während einer unterhaltung hören die beiden von aussen nur noch Pferde geschrei und eine unsanfte bremse der Kutsche.
Felizia will nachschaun was passiert doch bleibt verschwunden.(Ende des 08/15 Teils)
Als Kevin ebenfalls aus der Kutsche steigt sieht er seine Verlobte bewusstlos in den Händen von 2 Gestallten in den dunkelen Wald verschwinden."

Ab hier beginnt der Spieler die kontrolle über Kevin zu übernehmen.
Bevor das spiel im eigentlichen beginnt, wird die verfolgung durch die Wälder durch ein Verwirr-Spiel begleitet.
Die beiden Gestallten verschwinden samt Felizia in das Schloss Finsterturm.

Das Spiel beinhaltet keine Kampfszenen.
Es wird legentlich auf Rätselbasis stattfinden, wie OldSchool Abenteuer álà Monkey Island, aber das auch wieder nicht auf Humorvoller Basis.

Ausserdem wird die Stroy nicht weitergeführt, indem man sagt "Held rettet Frau"
Es wird etwas verstrickter ausfallen.
Felizia wird man schon früh im spiel wiederfinden.
Ab dann kann man die kontrolle über beide Charaktere via ESC Knopf parallel übernehmen.

Video:
Dies ist erstmal ein Video ohne Sound und mit schlechter Quallität um an größe zu Sparen.
Später wird ein besseres geuppt.

Download (ohne Sound) (www.dyna-mike.com/angst-teaser.rar)
Download (mit Sound) (http://www.dyna-mike.com/angst-teaser(sound).rar)

Features:

- Keine Kämpfe, alles Rätsel/Taktik Basierend
- Übernehe die steuerung von 2 Charakteren parallel zueinander
- Für fast jeden Gegenstand ein Picture mit beschreibung (siehe Video)
- Schauplatz ist nur das Schloss, es werden keine anderen Lokalations im Spiel vorkommen

Schattenläufer
14.10.2003, 04:02
Hey, das hört sich doch richtig genialst spannend an. Erinnert mich tatsächlich an viele kommerzielle Adventure-Spiele, und die Story wirkt durchaus glaubhaft... wenn auch 08/15, wie du schon erwähnt hattest.

Es spielt anscheinend in keiner Fantasy-Welt mit Magie und so weiter, oder irre ich mich da?

Das Video werd ich mir noch runterladen, aber schreiben, dass ich meine Meinung dann hier rein editier, lass ich mal, denn das mach ich sowieso nicht.

Features klingen auch toll - scheint ein gutes Spiel zu werden :A

Priest
14.10.2003, 06:21
Spitzen Idee ein klassisches Adventure zu basteln! :A Will nur hoffen das du es auch zuende bringst! Ich will nur hoffen das die Rätsel mehr draufhaben als nur Schalterrätsel oder Mathepuzzles, wie bei Kelvens Spielen! Ansonsten hoffe ich noch auf eine gruselige Story.

Zum Teaser:
Seh ich das richtig, dass das Schloß auf einer Bergspitze steht? Die felsenwände sehen in diesem Video aber wirklich mieß aus, kann aber auch am Video liegen. Außerdem solltest du mehr Details reinbringen. Der raum im Schloß sieht sehr leer aus. Details würden ganz bestimmt nicht Schaden. Und was war das für ein roter Balken am unteren Rand? Sieht man da die mitgeführten Gegenstände? Positiv anzumerken ist aber das wenn man Dinge untersucht, sich ein Fenster mit Details öffnet.

Ich wünsch dir dann viel Glück bei deinem Projekt!

Merlin
14.10.2003, 06:26
Hey, das hört sich gut an, auch wenn es mich in richtiger Adveture Grafik mehr ansprechen würde als das übliche Maker einerlei.
Trotztdem gute Idee, freu michs chonmal auf ne Demo.

Das Video werd ich mir dann gleich erst alden^^

mfg Jackie-James

Mogah
14.10.2003, 16:34
Cooler trailer gefällt mir was man so alles anklicken kann, doch als Kevin der Held das haus betreten hat war mir die Seite des berges zu abgeschnitten.!! Sonst isses gut

Dizzy
14.10.2003, 18:43
Cool gefällt mir.
Ich habe mir das Video angeschaut und finde die Idee ziemlich Klasse!
IMO kann das ein richtig gutes Game werden nur du solltest ein neues Titelbild gestalten.
Ansonsten Super!

MfG Dark Soldier

Rock'n Chris
14.10.2003, 19:26
Finde die Idee, ein Adventure im RPG-Look zu machen super. Bin kein großer Adventure-Fan, was bei mir zum Großteil mit dem Stil solcher Spiele zusammenhängt. Aber auf das hier bin ich echt gespannt. Der Trailer sieht zumindest schon klasse aus.

Ranmaru
14.10.2003, 19:30
Die Idee ist wirklich nett, das muß ich Dir lassen. Ein rassiges Adventure würde mich durchaus reizen. Das Video ist auch gut gelungen; die Grafik ist zweckmäßig, Sound habe ich ja keinen gehört, die Idee, daß jeder Gegenstand eine Beschreibung bekommt, finde ich äußerst gut. Lediglich würde ich für die Beschreibungselbst vielleicht eine andere Schriftart empfehlen, irgendwie paßt die nicht zum Rest. Ich bin ja nach wie vor ein Freund der normalen RM2k Schriftart, die ist nämlich bezüglich des grafischen Ambientes immer passend und wirkt nicht so aufgesetzt.
Dann ist mir im Video noch aufgefallen, daß der Zaun dort, wo Kevin vorbeigeht, ein wenig seltsam aufgebaut ist. Das kann natürlich Absicht sein, aber trotzdem würde es ein wenig symmetrischer meiner Meinung nach besser rüberkommen.

Ansonsten habe ich nichts zu bemängeln. Ich bin gespannt auf etwas Spielbares.

Dynamike
14.10.2003, 22:22
Danke für die doch recht positive Kritik :)
Ich werd mir mühe geben kritisierte Sachen zu verbessern.

Im übrigen gibts nun ein Trailer mit Sound.
Schau einfach mal im ersten Post nach.

Pulsedriver
15.10.2003, 00:36
Hey das hört sich klasse an:D

Ich lad mir das Video glei ma runter

;)

Dynamike
15.10.2003, 01:29
Ja, tut das.
Poste deine Bewertung hier hinein =)

Mister D
25.10.2003, 19:25
Sehr gute Idee. Zeig ein paar Screnshots und bring ne Demo raus. Ich bin schon gespannt.

csg
25.10.2003, 19:37
Nun ich beziehe mich jetzt mal nur auf den TRailer:
Is ganz in Ordnung, was soll das rote unten sein? Das inventar?
Wenn ja ist es zu langweilig gestaltet, das würde ich ändern, genauso wie die ganzen Gegenstände beschreiben werden: Die idee ist gut, sieht aber viel zu langweilig aus! Vielleicht nicht über den ganzen Screen verteilt....
Nun die Musik hat mir gefallen, dafür das mapping etas weniger, es fallen zum teil mapping fehler auf....

Nevis
25.10.2003, 20:42
Mir gefällt die Musikuntermalung sehr gut (ist die nicht von Xenosaga EP1?), dazu passt irgendwie das der Hauptcharakter keine Synchro hat.;) Sonst ist auch die Atmopshäre im Teaser sehr gut rübergekommen, finde aber das die Locations im Haus mich eher an einen Stall erinnert bzw, einem alten Bauernhaus.
Die Features sind auch nicht übel, naja auser halt das es kein Kampfsystem gibt, aber das ist geschmackssache, ich mag beides.:)

Meister Gloom
26.10.2003, 02:16
Das ist wirklich eine feine Sache.^^
Ich habe mir das Video angeguckt und muss sagen das es mich wirklich reizt dieses Spiel mal zu spielen.Ich hoffe mal du wirst es fertig makern, damit ich es endlich zocken kann^^.
Viel Glück

Mfg MG

Nickodemus
26.10.2003, 03:53
klingt nach nem solidem grafik-adventure. ich freu mich drauf da ich sowas gerne zocke, bin mal gespannt ob du es auch verstehst ohne humor die leute bei der stange zu halten. zur grafik etc. kann ich erstmal noch nichts sagen da ich nur modem-user bin und das video bei mir wohl noch 30 minuten durch die leitung flutschen wird. viel glück mit deinem projekt!

edit:
so video angeschaut und muss sagen: absolut top was du da bis jetzt hast. das mapping geht voll in ordnung und die tollen pictures mit beschreibung bei jedem gegenstand find ich richtig klasse! zeig mal bei gelegenheit das menü und die inventarverwaltung!