PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Marilyn Manson

Stan
14.10.2003, 02:11
Trotz Einbeziehung der Suchfunktion habe ich keinen Thread zu Manson gefunden, also mache ich einen auf.

Was haltet ihr von Manson?

Ich konnte bis vor ca. 2 Monaten nicht viel mit ihm anfangen und habe mich auch nicht sonderlich für ihn interessiert. Dann hat mir ein Bekannter das neue Album (Golden Age of Grotesque) ausgeliehen und ich habe mir es angehört. Erst hat mir nur mObscene gefallen, aber dann immer mehr Lieder (zB 'Use Your Fist and Not your Mouth', 'Doll Dagga Buzz-Buzz Ziggety Zag'). Irgendwann habe ich dann nach einem weiteren Album ausschau gehalten und mir 'Smells Like Children' gefallen, aus diesem haben mir auch viele Lieder gefallen. Irgendwann habe ich dann einige andere Lieder geschickt bekommen und dann war es zu spät : Ich habe mich absolut in die Musik dieses Mannes verliebt.

Ich habe inzwischen fünf Alben ('Smells Like Children', 'Golden Age of Grotesque', 'Mechanical Animals', 'Antichrist Superstar' & 'Holy Wood') und will mir noch die anderen verbliebenen (vier?) kaufen. Inzwischen komme ich auch gut mit seinem Stil klar und bewundere dieses einzigartige auch. Ich halte ihn für unheimlich intelligent und kreativ, er verdient das Wort 'Künstler' wirklich, in gegensatz zu anderen Leuten die sich so schimpfen.

Also, was denkt ihr über Manson? Was sind eure Lieblingsalben/lieder?

Mein Lieblingsalbum ist Mechanical Animals (ich versteh gar nicht, warum viele das nicht mögen? Es ist anders, aber imo trotzdem genial) und meine Lieblingslieder sind :
- 1996
- Better of two Evil
- Come Black
- Count to 6 and Die
- Cryptorchid
- Dissassociative
- Godeatgod
- Mechanical Animals
- Suice is Painless
- The beautiful People
- The Fight Song
- The Golden Age of Grotesque
- The Last Day on Earth

Pommespanzer
14.10.2003, 02:50
Ich finde seine Musik nicht so toll. Was für ne Art Metal spielt der überhaupt? Das ich ihn zu psycho finde, kan ich nicht gerade sagen, da ich ja sleber Slipknot, Cradle of Filth usw höre...:)
habe von ner Bekannten erfahren, dass er live ziemlich daneben gewesen sein soll. Naja, über Geschmack lässt sich ja angeblich streiten :rolleyes: :D

Goliath
14.10.2003, 03:25
Ich mag den Kerl nicht,
ich mag weder sein Aussehen, seine Person, noch seine Musik !
(Sonst bin ich ja für alle Metalarten aufgeschlossen ...)

Kentau
14.10.2003, 03:29
ist das was der da fabriziert metal?wenn ja was für metal kenn mich im metal bereich nciht so aus.ich persöhnlich mag seine musik nicht so und ihn als person find ich aufgesetzt nicht natürlich(zu übertrieben)

Devil Van Evil
14.10.2003, 03:34
Original geschrieben von eldersodyssey
Was für ne Art Metal spielt der überhaupt?

Ich glaube, das ist Industrial. Mein Fall ist Manson ja nicht, aber in der heutigen Kommerzwelt respektiere ich ihn als guten Musiker.

Goliath
14.10.2003, 03:45
Aus

Trent Reznor von den Nine Inch Nails gefiel die (@Kentau) trashige Mixtur aus Synthie- und Metal-Elementen. Er erklärte sich bald als deren Mentor und bot ihnen an, im Vorprogramm von NIN zu spielen. Wie erwartet ein schockierender Erfolg. Seitdem werden sie von den Medien wie die Hexen im Mittelalter verfolgt und Gerüchte gehen um, dass Marilyn Manson kleine Kinder zum Frühstück frisst, Hühner ••••t und menschliche Gebeine und Exkremente in der Pfeife raucht. Die prüden Amerikaner protestieren regelmäßig vor jedem Manson-Konzert, weil der "Reverend", wie ihn seine Fans liebvoll nennen, auf der Bühne Tiere schlachtet und Sex-Orgien zelebriert. Auch sind die Mansons bekannt dafür, daß sie die Beifallsstürme des Publikums mit wildem Rotzen und Spucken beantworten. Und seit dem Erfolg des Chartbreakers "Antichrist Superstar" muß in der "Church of Satan" kein Klingelbeutel mehr herumgereicht werden.

@Kentau: Also Metal ist das auf jeden Fall,
ich weiß nur nicht genau welche Art von Metal (?Blackmetal?)

@Topic: Falls jemand das komplette Zitat gelesen hat,
das ist doch nicht normal, was der Kerl da macht.
Ich meine vieles sind wahrscheinlich auch nur Gerüchte, aber sonst !
Marilyn Manson wiedert mich irgentwie total an !

Yuzuriha
14.10.2003, 03:47
Mansons Lieder find ich jetzt net so toll (hmmm... ein paar sind schon okay!), ABER ich mag seine provokante Persönlichkeit! Genau das braucht die US-Gesellschaft und ich schätze ihn sehr... vom Styling her erinnnert er mich an einige Angura-Kei-Gruppen... manchmal auch an Visual-Kei-Bands... deswegen kann ich ganz gut ertragen!

Was mich (und jeder der mich kennt, weiß es!!) an ihm stört (dafür kann er nix!), dass er ständig mit Dir en grey verglichen wird... wegen Angura Kei... so ein Schwachsinn!

Pommespanzer
14.10.2003, 03:51
Das ist wirklich ziemlich wiederlich. Man sollte sich auch mal die Texte ansehen, damit man weiß, was man sich da für einen Quatsch reinzieht. Naja, IMO hat er genau wie Slipknot versucht KISS mit seinem Auftreten/ihrem Auftreten zu animieren. Der Unterschied ist nur, dass KISS bessere Musik machen und nicht so verrückt sind :D

Drakon
14.10.2003, 03:52
Original geschrieben von Goliath
[@Kentau: Also Metal ist das auf jeden Fall,
ich weiß nur nicht genau welche Art von Metal (?Blackmetal?)

Das mit Blackmetal glaubst du doch nicht wirklich,oder?
Ich würde sagen,dass Manson seinen eigenen Stil und Interpretation von Metal gefunden hat,richtig einzuordnen ist er aber nicht...

@Yuzuhira: Fängt das schon wieder an ;)

Yuzuriha
14.10.2003, 03:54
@Drakon
kennst mich doch! Ich schaff es immer wieder, die Themen so hinzudrehen, dass es zu Visual Rock passt... aber bei Manson ist es echt einfach *LOL*!

Latency
14.10.2003, 04:03
Also eigentlich wollte ich nix zu dem Thema sagen, da ich weiß wie Threads dieser Art ablaufen, aber jetzt muss ich doch etwas loswerden:

@Goliath: Wenn du dir so sicher bist das Manson Metal ist wieso hast dann nich wenigsten einmal in Google nachgeschaut, denn Manson ist definitiv kein Metal.

Manson ist zwar in seiner Musik sehr abwechslungsreich, seine Alben reichen von Industrial bis NewNoise, aber er ist kein Metal, und schon gar nicht Black Metal.

Ein bisschen Recherche wäre da nicht schlecht bevor man so selbstsicher falsche Fakten postet;)

Und nun zu deinem Zitat: Du glaubst doch wohl etwa nicht allen ernstes ein Wort das da drinnen steht. Es stimmt zwar das viele Menschen vor seinen Konzerten stehen, und die Menschen davon abhalten wollen dass sie zu seinen Konzerten gehen. Aber kleine Kinder zum Frühstück essen?

Meinst du nicht eher dass er hinter Gittern wäre wenn das wirklich der Wahrheit entspräche, anstatt auf irgendwelchen Bühnen?

Das nächste mal halte dich bitte an dieses Schild ;)
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_069.gif

So und nun noch ein paar Sachen, generell zu Manson, von meiner Seite aus: Er ist zur Zeit die einzige Person in Amerika die die Gesellschaft richtig schockt, und das finde ich gut, er zeigt mit seinen Texten dass es einfach fehler im System gibt, und dass viele Menschen einfach keine Lust mehr darauf haben, und das schockiert sie ja gerade so sehr, auch seine Einstellung zu Gott und der Welt, die er mit absicht ser provokativ Darstellt, macht er aus diesem Grund.

Dass er zwar mit seinen neuen Alben etwas mehr auf Geld aus ist, ändert IMHO nichts daran. Denn ich würde es wirklich sagen dass er seine Einstellung nicht vertritt weil er auf das Geld aus ist, denn davon hat er mittlerweile mehr als genug.

Ob einem nun die Musik gefällt oder nicht ist seine Sache, aber Manson hat sich in der Szene etabliert, das kann man nunmal nicht leugnen, auch wenn manche Menschen ihn aus einem anderen Licht betrachten.

Blackadder
14.10.2003, 04:10
IMO ist mansons live album, "the last tour on earth", sein bestes, die früheren alben sidn auch ganz okay, aber das neuste, golden age..., gefällt mir überhaupt nicht. einfach scheisse... vielleicht liegt es daran, dass twiggy ramirez die band verlassen hat.

JeReT
14.10.2003, 17:43
Ich hatte mal (damals, einen Tag nachdem 'The Golden Age of Grotesque' erschienen ist) nen Thread zu dem Album eröffnet. Falls er dich interessiert, Stan, hier ist der Link (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=7014).

Ich mag Manson sehr gerne. Alice Cooper mag ich zwar um einiges lieber, aber das wisst ihr ja sowieso schon alle...

nya... die Musik von Manson find ich ziemlich gut. Ich mag auch das neueste Album. Und Mechanical Animals ist auch mein Lieblingsalbum. Mich wundert es auch, warum es so verachtet wird...

Aber hüte dich vor Alben von Marilyn Manson and the Spooky Kids. Als die Band noch so hieß, hat sie IMO miserable Musik gemacht.

Goliath
14.10.2003, 20:11
Original geschrieben von Latency

Du glaubst doch wohl etwa nicht allen ernstes ein Wort das da drinnen steht. Es stimmt zwar das viele Menschen vor seinen Konzerten stehen, und die Menschen davon abhalten wollen dass sie zu seinen Konzerten gehen. Aber kleine Kinder zum Frühstück essen?
@Latency: Das der Kerl kleine Kinder zum Frühstück verspeißt,
glaub ich natürlich auch nicht, aber wenn auch nur ein Teil,
des anderen beschriebenen, stimmt,
dann fände ich das trotzdem ziemlich widerlich !
O.K. kann ja sein das es kein Metal ist,
ich war jetzt auch nur auf das eingegangen,
was eldersodyssey geschrieben hat !

... Ich finde seine Musik nicht so toll.
Was für ne Art Metal spielt der überhaupt? ...
Außerdem, wenn es kein Metal ist, was ist es dann ?

Latency
14.10.2003, 21:54
@Latency: Das der Kerl kleine Kinder zum Frühstück verspeißt,
glaub ich natürlich auch nicht, aber wenn auch nur ein Teil,
des anderen beschriebenen, stimmt,
dann fände ich das trotzdem ziemlich widerlich !
O.K. kann ja sein das es kein Metal ist,
ich war jetzt auch nur auf das eingegangen,
was eldersodyssey geschrieben hat !

Man hat auch gesagt Black Sabbath haben ihre Meldien aus alten Inka-Dämon beschwörungszeremnien geklaut, und das viele Band den Teufel auf der Bühne beschwören.

Glaubst du dass etwa auch?

Manson ist kontroverse, dass bezweifle ich auch nicht, aber Manson kennt seine grenzen und diese liegen weit davor Kot zu rauchen.

Falls du Charmed geschaut hast, die Hexe die in der letzen Staffel neu hinzugekommen ist war mit Manson verheiret;)
Sie hat sich nur von ihm trennen lassen weil sie die dauernden Morddrohungen nicht ausgehalten hat, so und meinst du nun dass sie sich ernsthaft auf Manson engelassen hätte wenn das der Wahrheit entspräche? Denn sie selber ist ja völlig "normal"

Außerdem, wenn es kein Metal ist, was ist es dann ?

Ein typischer Fall von: "Wer lesen kann ist klar im Vorteil"
Denn ich habe in meinen vorherigen Post geschrieben was Manson für eine Musik macht.

@Jeret: Dito Marilyn Manson & The Spooky Kids waren grauenhaft, absolut kein vergleich zu den neuen Alben.

Priest
14.10.2003, 23:33
Ich mag den typen und seine Musik nicht. Das liegt daran, dass er und seine Musik gealtverherlichend sind, sein Auftreten schockierend ist und er natürlich kleine Kinder zum Frühstück isst! Er ist doch ganz klar der Grund warum Amerika die größte Mordrate der Welt hat! Ich frage mich warumde rnoch nicht gegrillt wurde!

§ironie

Gott was sind die Politiker doch dämlich, aber einen Sündenbock müssen sie dem tobendem Mob ja zum Fraß vorwerfen, ne?
Ne jetzt mal ehrlich. Mir gefällt seine Musik eigentlich nicht, aber manche Lieder sind ganz gut von dem.

Stan
15.10.2003, 01:37
Das ist wirklich ziemlich wiederlich. Man sollte sich auch mal die Texte ansehen, damit man weiß, was man sich da für einen Quatsch reinzieht.

Natürlich sind manche Text nicht so ganz das Wahre, allerdings denke ich, dass viele Texte poetisch sind und zum nachdenken anregen.

@ JeReT : Sag mal, du warst doch mal auf comX, oder? ^^
Deinen Thread schaue ich mir gleich an, hatte nach 'Marilyn Manson' oder 'Manson' gesucht aber nichts gefunden. Die Spooky Kids Alben habe ich noch nicht, die hätte ich mir wohl in ein paar Wochen geholt. Vielleicht hole ich mir eins von ihnen, nur um auch wirklich bestätigen zu können, dass sie mir wirklich nicht gefallen.

Gerade eben habe ich mir 'Last Tour on Earth' gekauft, morgen bekomme ich mit ein bisschen Glück die DVD ausgeliehen. Von 'Last Tour on Earth' gefallen mir Irresponsible Hate Anthem, Last Day on Earth, The Beautiful People, Great Big White World und Sweet Dreams am besten.

By the Way, Schade das kaum wer hier Manson hört.

Galadriel
15.10.2003, 01:39
seine musik mag ich nicht besondes (mit einigen ausnahmen), aber seine texte sind teilweise nicht schlecht, zumindest die auf dem neuen album.
obwohl ich mir keine CD von ihm kaufen würde, finde ich es gut, dass es jemanden wie ihn gibt ^^

edit: zu den texten möchte ich sagen, dass sie teilweise sehr einfach gestrickt sind -die meisten beinhalten diese typische "ich hasse die welt"-haltung eines pubertierenden ^^. aber gerade auf der letzten CD gibt es recht schlaue sachen, die sogar von einer ziemlich strengen (was kunst betrifft) österreichischen zeitung gelobt wurden. obwohl ich normalerweise auf kritiken sch*****, sagt das schon was aus, finde ich ^^

Seph
15.10.2003, 01:45
Ich hab auch keine CD von ihm, aber die Lieder von ihm, die auf den Musiksendern laufen hör ich eigentlich oft. Ich find sie auch gar nicht mal so schlecht, aber meine Mutter fängt immer gleich an von wegen wie scheiße die Musik sei... -_-'
Naja, wems gefällt. Mir auf jedenfall.

foråtnelse
15.10.2003, 02:59
@Goliath Black Metal ist völlig was anderes...... :hehe: :hehe: :hehe:
Ich war mal Mansonfan, doch das waren noch "Antichrist superstar" und "Smells like children" Zeiten. Was er heute mach, ganz einfach POP!
Früher machte er eine Mischung zwischen Gothic-Wave und Metal (!)
also Wave-Metal oder Gothicwave-Metal. ;)

Goliath
15.10.2003, 03:06
Häh ? o_O
Jetzt doch Metal (zumindest früher) oder was ?

JeReT
15.10.2003, 03:51
Jo, Stan... Ich war mal bei comXtreme...
aber bins gottseidank nicht mehr... ich hatte dort das gefühl, das die leute dort immer unfreundlicher werden und ich wollte freundlich bleiben ;)
nix für ungut... dich hab ich auch als ne ganz freundliche Ausnahme in Erinnerung ;)

;) so ;) das ;) sind ;) jetzt ;) genug ;) Zwinkersmilies ;)

um noch was zum Thema zu sagen: Ich war auf Rock Im Park und hab Manson dort gesehen...

ich fand die Show, während sie lief, eigentlich ganz gut... das gepoge bei meinem umfeld war auch spaßig, wobei es einige echt übertrieben haben... schade dass ich nicht vor die Absperrung gekommen bin...

Nya... auf jedenfall hat manson ganz gut gesungen, nur war die show viel zu kurz und man hat gar nicht mitbekommen, wie schnell die band wieder von der Bühne unten waren...
tjo... aber immer noch besser, als wenn manson 5 mal des mikro kaputt macht und dann von den Veranstaltern kein neues bekommt (wie bei seinem ersten auftritt bei nem deutschen festival)

Chi3
15.10.2003, 03:55
Manson ist nicht mein Ding, von den 9 oder 10 Liedern die ich gehört habe hat mich keines so richtig vom Hocker gehauen (moBscene finde ich aber nicht schlecht). Und das ganze drumherum um die Person Marilyn Manson nervt imho einfach nur.

Zur Genrefrage, imho hört sich das meiste stark nach Industrial an. Aber ich kenn nicht wirklich soviel von ihm (siehe oben)

Col-Chi
15.10.2003, 05:25
als ich mir vor ca. 5 jahren antichrist superstar gekauft hatte war ich total begeistert von der musik, ich hatte bis dahin noch nie solch eine härte gehört, also das album fand ich schon ziemlich cool.
auch mechanical animals gefiel mir sehr gut, der neue frische musikstil hatte mir echt gefallen, auch wenn er viel ruhiger war als auf dem album davor.
allerdings klang dann holy wood nicht mehr so frisch, eher wieder wie antichrist superstar, ziemlich einfallslos von ihm. und das neue album ist noch viel schlimmer, zumindest die videos bis jetzt.
aber aus nostalgie bin ich grad dabei mir ein paar songs von mechanical animals runterzuladen.

-great big white world
-mechanical animals
-rock is dead
-disassociative
-speed of pain
-***the last day on earth***

aber viele auf antichrist superstar sind auch klasse
-irresponsible hate anthem
-dried up, tied and dead to the world
-tourniquet
-little horn
-cryptorchid
-deformography
-kinderfeld
-minute of decay
-***the reflecting god***

foråtnelse
15.10.2003, 06:03
Original geschrieben von Col-Chi
als ich mir vor ca. 5 jahren antichrist superstar gekauft hatte war ich total begeistert von der musik, ich hatte bis dahin noch nie solch eine härte gehört, also das album fand ich schon ziemlich cool.
auch mechanical animals gefiel mir sehr gut, der neue frische musikstil hatte mir echt gefallen, auch wenn er viel ruhiger war als auf dem album davor.
allerdings klang dann holy wood nicht mehr so frisch, eher wieder wie antichrist superstar, ziemlich einfallslos von ihm. und das neue album ist noch viel schlimmer, zumindest die videos bis jetzt.
aber aus nostalgie bin ich grad dabei mir ein paar songs von mechanical animals runterzuladen.

-great big white world
-mechanical animals
-rock is dead
-disassociative
-speed of pain
-***the last day on earth***

aber viele auf antichrist superstar sind auch klasse
-irresponsible hate anthem
-dried up, tied and dead to the world
-tourniquet
-little horn
-cryptorchid
-deformography
-kinderfeld
-minute of decay
-***the reflecting god***
die beiden berühmtesten song(meiner meinung nach nennens wert) auf antichrist superstar hast du nicht darauf!
-the beautiful people
-antichrist superstar

der beste song von manson ist immer noch "sweet dreams"
einfach genial

Setzer
15.10.2003, 20:52
Ich find die Musik, die Manson macht, einfach genial!!
Hab zwar noch nicht alle Alben, werde sie mir aber in nächster Zeit zulegen! Im Gegensatz zu vielen anderen hier find ich das Album Holywood ziemlich genial, vor allem der Fight-Song hats mir zur Zeit angetan. An den Stil seines neuesten Albums musste ich mich erst mal gewöhnen, aber jetzt gefällt es mir auch sehr gut, obwohl seine Musik irgendwie eintöniger geworden ist. Dafür sind die Texte des neuen Albums die bisher besten!
Über die ganzen Gerüchte, dies über Manson gibt, kann ich eigentlich nur lachen. Wer sich ein wenig mit der person beschäftigt, merkt schnell, dass das alles nur Mist is!

Dardivio
15.10.2003, 23:24
Original geschrieben von Stan
By the Way, Schade das kaum wer hier Manson hört.

Meep! Falsch! Besitze Mechanical animals und hab mir vor einiger Zeit auch the golden age of grotesque zugelegt. Es ist zwar nicht meine Lieblingsmusik aber mir gefällt es zum Teil recht gut und genau wie Yuzuriha hat es mir auch eher seine Persönlichkeit angetan, dieses provokante, extrovertierte, exzentrische... irgendwie ist das Kunst. (nein, ich vergöttere ihn nicht, ich find ihn einfach nur interessant...)

Yuzuriha
15.10.2003, 23:34
weil er die amerikanische Gesellschaft (das politische odere auch das soziale System....) öffentlich in Frage stellt und scharf kritisiert(na gut... auf eine sehr provokante Art!), wird über Manson so viel Gerüchte in die Welt gesetzt... gerade durch sein Styling... aber auch dieses will etwas bestimmtes: seine Aussage noch unterstreichen und erst recht provozieren!
Wer sich Interviews mit ihm durchliest/anschaut merkt schnell was Manson will: Wachrütteln! Jetzt sagen wieder einige, dass er kommerziell geworden ist und dieses Ziel nicht mehr verfolgt, aber nur weil seine Musik mittlerweile Mainstream ist, ist er das noch lang nicht! ALLE die das sagen, haben sich nicht ausreichend mit ihm beschäftigt (nein, ich vergöttere ihn AUCH nicht... genau wie Lunatic_Elektra!!)!

Dardivio
15.10.2003, 23:42
Original geschrieben von Yuzuriha
weil er die amerikanische Gesellschaft (das politische odere auch das soziale System....) öffentlich in Frage stellt und scharf kritisiert(na gut... auf eine sehr provokante Art!), wird über Manson so viel Gerüchte in die Welt gesetzt... gerade durch sein Styling... aber auch dieses will etwas bestimmtes: seine Aussage noch unterstreichen und erst recht provozieren!
Wer sich Interviews mit ihm durchliest/anschaut merkt schnell was Manson will: Wachrütteln!

den kann ich nur zustimmen, ansonsten rate ich allen die es noch nicht getan haben mal das Interview mit ihm in Bowling for Columbine anzusehen; irgendwie fand ich es extrem paradox, Marilyn Manson der von allen als Monster dargestellt wurde war irgendwie auf einmal für mich der einzige der zwischen all den Amis noch normal denken konnte...

Yuzuriha
16.10.2003, 00:04
Original geschrieben von Lunatic_Elektra
irgendwie fand ich es extrem paradox, Marilyn Manson der von allen als Monster dargestellt wurde war irgendwie auf einmal für mich der einzige der zwischen all den Amis noch normal denken konnte...

nicht nur für dich... im Gegensatz zur breiten Masse (und einiger Politiker, deren Namen ich nicht nennen will!) in den USA kann er denken... das meint ich ja mit "die brauchen so einen wie Manson"!!

Col-Chi
16.10.2003, 00:32
Original geschrieben von foråtnelse
die beiden berühmtesten song(meiner meinung nach nennens wert) auf antichrist superstar hast du nicht darauf!
-the beautiful people
-antichrist superstar

der beste song von manson ist immer noch "sweet dreams"
einfach genial

stimmt, antichrist superstar hatte ich vergessen, the beautiful people habe ich aber bewusst nicht auf die liste gesetzt

LoveBuzz
20.10.2003, 03:28
hmm, ja! oO stimmt schon, dass Marilyn Manson sehr intelligent ist und andere mit seiner Musik und seinem Auftreten provozieren und ihnen die Augen öffnen will und zo.
aber man sollte das jetzt nicht ALLES so unwahrscheinlich übersozial sehen. :\ Ich hab zwar wieder keine Ahnung, aber der hat auch schon ganz große scheiße hinter sich. Wenn man sich schon nach einem Massenmörder benennt (auch wenn das jetzt wieder nur Provokation sein sollte und blabla).
na ja, daran, dass er seine Musik (und Viedeos) mittlerweile ziehmlich stark verändert hat, sieht man ja schon, dass man das alles nicht so so ernst sehen sollte. na ja, allerdings machen ihn vom Ruf her, erst solche Menschen wie Janette Biedermann zum lächerlichen Idioten, die plötzlich behaupten sie würden Marilyn Manson bewundern und blablabla. Schande! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif und schade für ihn! na ja. ich habe ja selbst keine Ahnung. =)
Amen.

Yuzuriha
20.10.2003, 03:40
@LoveBuzz

nun ja... du hast schon recht... eine gewissen Kommerz (@ all: und bitte, um Gotteswillen, fetzt euch wegen dem Ausdruck jetzt nicht!) kann man bei Manson schon erkennen (aber der Gute muss ja schließlich von was leben!)... trotzdem bin ich der Meinung das den Amis so einer ganz gut tut... der Name... nun du wirst ja wohl nicht glauben, dass er Manson (den Mörder) bewundert (wie Marilyn Monroe), oder?

LoveBuzz
20.10.2003, 19:50
na ja, stimmt schon alles irgendwie! Er benimmt sich wenigstens nicht so heuchlerisch (cooles Wort! :rolleyes: ) wie einige Amerikaner. ,_,

Cherubim
02.11.2003, 00:24
manson find ich wirklich klasse.
zum einen wegen seiner musik. besonders angetan hat es mir der fight song, wegen dem text. zu sweet dreams kann man genial tanzen und dope show sammt video ist ja nur noch genial
zum anderen mag ich sein auftreten, das provokante einerseits und den absolut geniale style andererseits. seine klamotten und die show, die er abliefert sind einfach nur noch kunst. da ich momentan eben das dope show video am besten in erinnerung habe, will ich nur mal auf sein auftreten darin hinweisen. (am schluss, wo er auf der bühne steht)

shinji89
02.11.2003, 00:29
Ich mag den Manson nicht...einfahc nich meine musik....

T.U.F.K.A.S.
02.11.2003, 01:55
Manson ist so krank, dass er schon wieder auf seine eigene Art und Weise cool ist... :D
Hab' mal das Album "Golden Age of Grotesque" gehört: Is' eigentlich ziemlich geil, allen voran "mObscene" und "This is the new shit" sind ziemlich genial.
Zu den Lyrix: Ich achte eigentlich eher wenig auf die Lyrix, wenn ich Manson höre...:D

Yuzuriha
02.11.2003, 03:08
ich nehm jetzt mal StealGray als Beispiel (das ist nichts gegen dich!):

da liegt der Fehler... man MUSS auf die Lyrics der Musiker hören... nur wenn man die Musik zusammen mit dem Text nimmt, kann man die Botschaft verstehen! Und das machen hier einfach zu wenige Leute: Klar, wir hären hier fast nur Englisch und das ist ja zu anstrengend zu übersetzen! Würde es auf deutsch sein, würden hier viele Lieder nicht halb so gut ankommen!

Gerade bei Mnason sind die Lyrics hochinteressant, da ist der Sound fast schon Nebensache!

Dark Paladin
02.11.2003, 07:45
Mir gefällt Marilyn Manson teils ja, teils nicht. "Cryptorchid" und "Suicide Is Painless" sind die beiden Lieder, die mir am meisten gefallen haben. Die anderen Themes, die ich bisher von ihm gehört habe, waren nicht so sehr mein Fall. Sie haben einen festen Rhytmus, erscheinen mir aber dennoch sehr seltsam. "The Beautiful People" z.B. lebt ziemlich stark vom Rhytmus, während die Stimme weniger zu hören ist. Für mich sollte diese aber stärker zu hören sein oder die Instrumente sollten für ein wenig Abwechslung sorgen, aber so gefällt es mir nicht...

Zur Genre Frage kann man sicher sagen, dass es nicht genau definierbar ist. Metal ist es definitiv nicht, es besitzt jedoch einige Elemente. Industrial trifft es imo wie es schon genannt wurde ziemlich gut, aber auch andere Genres haben hierbei einen Einfluss. Naja, ich definier es lieber überhaupt nicht, Marilyn Manson ist Marilyn Manson. ^^

Stan
02.11.2003, 09:03
Original geschrieben von Yuzuriha
ich nehm jetzt mal StealGray als Beispiel (das ist nichts gegen dich!):

da liegt der Fehler... man MUSS auf die Lyrics der Musiker hören... nur wenn man die Musik zusammen mit dem Text nimmt, kann man die Botschaft verstehen! Und das machen hier einfach zu wenige Leute: Klar, wir hären hier fast nur Englisch und das ist ja zu anstrengend zu übersetzen! Würde es auf deutsch sein, würden hier viele Lieder nicht halb so gut ankommen!
Natürlich stimmt das, Manson ohne Lyrics ist nur halb so gut, allerdings kann man nicht von jedem Verlangen sich mit teils doch sehr kompliziert Texten auszusetzen, wenn er nur mal ein nettes Lied hören will. StealGray ist da ein gutes Beispiel, ein Gelegenheitshörer eben der die Musik hört, weil er den Klang mag. Ich finde das reicht schon, wenn man es schön findet, soll man es hören, wer sich zusätzlich noch mit den Lyrics beschäftigt, findet heraus, was dahinter steckt, dass ist aber optional.

Gerade bei Mnason sind die Lyrics hochinteressant, da ist der Sound fast schon Nebensache!
Dito.

Ich habe endlich auch die DVD und finde die Show wahrhaftig genial! Das ist doch wirklich Entertainment, teilweise eklig aber doch faszinierend. Ich hoffe er bringt eine weitere DVD mit Liveauftritten heraus, vorallem toll fande ich seine Perfomances von 'The Nobodies' (Yeah, ein ganzes Lied auf Stelzen), 'Cruci-Fiction in Space' (wenn das nicht ein geiler Auftritt ist!) und 'Sweet Dreams' (unbeschreibliche Atmo).

Zudem fand ich es schön zu sehen wie John5 und Manson auf der Bühne harmonsieren. Ich bin inzwischen der Meinung, dass Stücke wie 'Count to Six and Die (the vaccuum of infinite space encompassing)' und 'Cruci-Fiction in Space' eher als Kunst und Poesie als ein Lied anzusehen sind. Vorallem bei 'Count to Six and Die' bin ich da überzeugt.

Entschuldigt Fehler, es ist spät.^^

LoveBuzz
02.11.2003, 18:31
:rolleyes:
hmm, ich weiß ja nicht, welche DVD du jetzt genau meinst @Stan (wiedermal keine Ahnung =) , aber meine Schwester hat auch eine von dem, auch mit Live Ausschnitten und DIE würd ich als glatte Verarschung bezeichnen! Schlechte Qualität und so! Man kann kaum irgendwas erkennen...http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/smilie_06.gif
^^'
Na ja, wird dann wohl schon etwas älter sein.

Stan
02.11.2003, 22:03
Deine Schwester hat bestimmt 'The World According to Marilyn Manson'. Die habe ich auch, meines Wissens nach ist die DVD nicht direkt von einem Manson, sondern von einem Fan oder ähnlichem, welcher einfach einen Liveauftritt aufgenommen hat und den dann mit ein paar anderen Dingen auf DVD gepackt hat. Afaik stammt die DVD zumindest nicht offiziell von Manson.

Die DVD die ich meine ist sehr qualtitativ, glaub mir. ^^

By the Way, Ist deine Sig eine Anspielung auf das Anime 'Die letzten Glühwürmchen'?

LoveBuzz
03.11.2003, 02:49
Original geschrieben von Stan
Ist deine Sig eine Anspielung auf das Anime 'Die letzten Glühwürmchen'?
Jup! Auf DEN Anime! 8) Der war ja zo traurig...