PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TES-CS = 3D-RpgMaker?

derBenny
14.10.2003, 02:04
Ja, ja, ich weiß, was die meisten jetzt denken.
>Nicht schon wieder ein 3D RpgMaker Thread<

Ich wollte auch nur mal fragen, ob sich das
"The Elder Scrolls Construction Set" als
3D-RpgMaker eignen würde?
Ich hab mir vor ein paar Wochen
"The Elder Scrolls III: Morrowind" gekauft
und vor kurzem festgestellt, dass das Spiel
neben der Haupt-CD auch noch das
"TES Construction Set" beinhaltet. Es gibt hier
nicht zufällig jemanden, der sich mit diesem
Programm beschäftigt und mir sagen kann, ob man
damit ein ordentliches 3D-Rpg basteln kann?

Wenn die Entwickler von Morrowind (super Spiel)
das geschafft haben, kann es ja nicht so schwer
sein. Der Nachteil wäre zwar, dass man das,
naja, recht ... langsame KS von Morrowind
benutzen müsste, was aber auch nicht SOOOOO
schlimm wäre.
Stellt sich letztendlich noch die Frage ob es
rechtlich überhaupt erlaubt ist, ein mit dem
"TES Construction Set" gebautes Spiel öffentlich
zum Download anzubieten.

Ich hoffe, irgendjemand kennt das Programm und
weiß, ob es ohne besondere Kenntnisse möglich ist,
dieses zu verwenden.

Vinc
14.10.2003, 02:11
1.3do Rpg Maker sind meistens schwer zu bedienen
2.Is das nen Editor, fuer ein Spiel, damit kann man kein eigenes Spiel machen (kann man schon, aber dafuer braucht man dann schon ein etwas ausgeprägteres Wissen und Morrowind^^(siehe Mods))
3.joar

Wie würdest du dir das auch mit den Texturen, Modellen, u.s.w vorstellen? man müsste sich immer an die Vorlagen des Makers/Ediotr halten, nix eigens...
Das ist einfach ein großer Vorteil eines 2do RPG-Makers, dort is alles viel einfach gehalten, so dass auch normal sterblich ein Spiel, ohne große Vorkenntnisse, erstellen können.

vergesst die ganzen 3do Dinger, bleibt beim guten alten 2D und habt euren Spaß ;).

Original geschrieben von Genji
Edit: Doh, da war jemand schneller als ich. xD

Original geschrieben von Göfla
-edit-
Toll, da denkt man, man is erster, und dann is man auf einmal schon dritter :D

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_071.gif :rolleyes:

Genji
14.10.2003, 02:11
Mit dem Consructions Set kannst du nur ne Modifikation für Morrowind rausbringen. Sprich: Wenn es jemand spielen will, brauch er auch Morrowind und außerdem, egal was du machst, es bleibt immer Morrowind. Eigenes Spiel is nich. ^.^

Edit: Doh, da war jemand schneller als ich. xD

Göfla
14.10.2003, 02:12
Öhm... Dieses von dir angesprochene Tool ist nur dafür gedacht Add Ons/Mods für Morrowind zu machen, und keine eigenen Spiele...
Nebenbei is es höllisch schwer zu handhaben

Blubb, fertig aus ^^

-edit-
Toll, da denkt man, man is erster, und dann is man auf einmal schon dritter :D

derBenny
14.10.2003, 02:25
Öhm... Dieses von dir angesprochene Tool ist nur dafür gedacht Add Ons/Mods für Morrowind zu machen, und keine eigenen Spiele...

Mit dem Consructions Set kannst du nur ne Modifikation für Morrowind rausbringen. Sprich: Wenn es jemand spielen will, brauch er auch Morrowind und außerdem, egal was du machst, es bleibt immer Morrowind. Eigenes Spiel is nich.

Schaaaaaaaade. Naja, was solls ...

vergesst die ganzen 3do Dinger, bleibt beim guten alten 2D

hast ja recht.

Katii
14.10.2003, 02:53
so schwer ist das TES auch nicht ich hab schon wesentlich schwerere Programme gesehen.... mit dem TES kannsu schon gut RPGs machen aber du brauchst halt morrowind um sie zu spielen, mir macht tes auf jeden fall spass hab auch schon paar addons angefangen :D... aber ich hab neulich mit schweren herzen alles gelöscht alle 2.2 gb

Wischmop
14.10.2003, 03:07
Naja, im Endeffekt kann mans irgendwie mit NWN vergleichen... als es rauskam: "BOAH GEIL!" und andere Reaktionen. Dann dachte man einen Schritt weiter. Und nun? Freeshards wie bei Ultima Online gibt es nun auch für NWN, das heißt, man hat Rollenspielflair auf toller Grafik. Und das alles mithilfe des World Editors (das hoff ich doch mal ^^).

dasikk
14.10.2003, 03:10
ja man kann ein komplett eigenes spiel damit machen (naja nicht komplett, für die engine braucht man noch immer morrowind ;))
ja es is erlaubt es zu veröffeentlichen
und so einfach is das nicht..es soll im dezember eine total conversion von morrowind kommen die in mittelerde spielt (also HdR) und die is seit erscheinen des spiels in der mache und wurde VOR dem release des games schon geplant

mfg dasikk

Katii
14.10.2003, 19:39
es wird auch ein DSA spiel mit den TES zur zeit gemacht darauf freu ich mich am meisten :)

GMF4Life
14.10.2003, 20:54
für die play station2 gibt es ein 3drpgmaker von enterbrain.. vielleciht ist der näcshte rpgmker für pc auch in 3d.. anosntens kann ich nurn noch 3dgamestudio empfehlen, wenn man ein 3d spielen machen wil.. aber da brauht mal c-kenntnisse, aber die sind schnell gelernt, wenn man etwas von programmieren versteht

derBenny
16.10.2003, 21:52
@dasikk: Ist die Morrowind-Version, die in Mittelerde
spielt offiziell oder eine FanFiction?

Arazuhl
16.10.2003, 22:51
ich sag dir eins.. lass das mit diesem komischen editor... mit dem maker hat man zwar 2d grafiken aber mehr freiheiten (ok als crack haste die bei morrowwind auch, aber rpgmaker ist alles einfacher und schneller)...
ich bevorzuge ja sowieso diese snes grafik... nostalgie pur und spielspaß ohne ende, den ich bei manch neuen "guten" spielen mit geiler grafik vermisse...

mfg arazuhl :o