PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nostalgie die schmeckt :D

Marron
14.10.2003, 01:44
Heute erblickten meine Augen etwas am Bahnhofs Kiosk, das bei mir eine förmliche Hysterie auslöste:
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif Es gibt wieder RAIDER!!!
Na gut, in Wirklichkeit sind es Twix in Raider Verpackung, aber trotzdem hab ich mir sofort welche gekauft – da halt "Nostalgie schmeckt." :D
Klar sind die Hersteller von Twix jetzt auf dem Nostalgie Zug aufgesprungen, Tag täglich laufen die 70er, 80er sowie DDR Shows im TV und plötzlich schwärmen alle von Ahoi Brause, Club Cola und natürlich Raider.

Wie erlebt ihr diesen Nostalgie Wahnsinn?
Gibt es plötzlich alte Sachen die ihr neu entdeckt oder schon seit jahrzehnten vermisst habt?
Oder sind euch manche Sachen zu peinlich um daran zurück zu denken? -_-'

Viel Spaß bei fröhlichen Stunden voller Nostalgie – ich werde die Stunden bis zum nächsten morgen zählen – bis ich mich wieder im nächsten Geschäft mit Raider :creepy: eindecken kann – denn: Nostalgie schmeckt manchmal echt gut! :D

Whitey
14.10.2003, 01:53
Was heißt es sind Twix in Raider verpackung? Raider sind ja erst zu Twix geworden... aber ich fänds schon irgendwie cool, wenn die den alten Namen wieder nehmen würden ^^... aber du hast recht, da schwelgt man gleich wieder in Erinnerungen aus der Kindheit... bin ja mit Raider groß geworden...

Aber da fällt mir ein... vielleicht gibt es gar keine Raider, und der Bahnhofskiosk war so stein alt, das die da noch Schokoriegel aus den 80gern verkauft haben LOL ...:D ;)

Zum Nostalgie-wahnsinn:
Hmm naja, eigentlich schaue ich diese ganzen Retro-Shows überhaupt nicht, da mich das alles nicht interssiert... ausserdem die Sachen aus der Zeit, die mir wichtig waren, an die erinnere ich mich auch so noch. Was ich mag sind diese Retroklamotten, meine Adidas sneakers aus den 70ties mit ner ganz flachen Sohle, oder meine Retro Jacke... die liebe ich einfach... ^__^
Was mich auch wieder voll in Nostalgie versetzt hat, war, das ich gestern seit Jahren wieder mal Baumkuchen gegessen habe... ^^

SheeRah
14.10.2003, 02:22
Ja ... ja Raider heisst jetzt Twix - seit wieviel Jahren eigentlich ?
*keinen Bock zu googlen:D*
Für mich heisst dieses Zeugs eh immer noch Raider.... aber das es die wieder in alter Verpackung gibt ist mir noch nicht bewusst geworden.

Das einzige welches auf der immerwährenden Nostalgiewelle angeschwemmt wurde ist für mich TriTrop gewesen *lecker*...kann mich nur nicht dran entsinnen das das früher so teuer war :\

Bahamut
14.10.2003, 02:54
Im Ernst? Twix heisst wieder Raider?
Die Namensumänderung damals habe ich nie verstehen können und habe sie nie akzeptiert... (wie hießen die m&ms noch gleich?). Schön zu hören, dass man wieder Kehrt gemacht hat. Hoffentlich ist das nicht nur so eine zwischenzeitliche Marketingstrategie um die Verkaufszahlen anzuheben.....

@SheeRah: Ich glaube die Namensänderung wurde 1990 vollzogen. Kann auch ein jahr mehr oder weniger sein, aber um die Zeit war es sicher.

Tabris
14.10.2003, 03:03
Eine lächerliche Glorifizierung alter Zeiten und nur eine von vielen Retro-Wellen - wie oft hatten wir das jetzt schon?

Für mich hat Vergangenheit besonders in Hinblick auf Konsum- und Genußgüter keinen besonderen Wert. Ich erfreue mich da doch lieber an der Gegenwart.

Marron
14.10.2003, 03:06
Original geschrieben von Bahamut
Im Ernst? Twix heisst wieder Raider?
Die Namensumänderung damals habe ich nie verstehen können und habe sie nie akzeptiert... (wie hießen die m&ms noch gleich?). Schön zu hören, dass man wieder Kehrt gemacht hat. Hoffentlich ist das nicht nur so eine zwischenzeitliche Marketingstrategie um die Verkaufszahlen anzuheben.....
Ich denk schon das nur für kurze Zeit ist. Das wäre ein Riesen aufwand denn Namen wieder zu wechseln.
Und das fand ich eben auf der Twix Seite (eine ganze HP für einen Schockoriegel?! :rolleyes: )

Warum änderten wir das lang bekannte, erfolgreiche RAIDER in TWIX?
Zum damaligen Zeitpunkt wurde der knusprige Schokoriegel in 70 aller Länder unter dem Namen TWIX erfolgreich vertrieben. Ein wichtiger Grund für die Namensänderung denn: wachsende Konsumentenmobilität und grenzüberschreitender Medienempfang verlangen nach internationalen Markenstrategien. Der gleiche Name für das gleiche Produkt bedeutet für den Verbraucher eine erheblich bessere Orientierung.

Original geschrieben von white chocobo
Aber da fällt mir ein... vielleicht gibt es gar keine Raider, und der Bahnhofskiosk war so stein alt, das die da noch Schokoriegel aus den 80gern verkauft haben LOL ...:D ;) Wenn ich so recht überlege…..*würg* http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/igitt.gif
Nein scherz beiseite, die hatte ja noch vor kurzem Twix im Sortiment und mein Raider hat auch noch frisch geschmeckt. :D

NayNay
15.10.2003, 20:29
Original geschrieben von Marron
Wie erlebt ihr diesen Nostalgie Wahnsinn?
Gibt es plötzlich alte Sachen die ihr neu entdeckt oder schon seit jahrzehnten vermisst habt?
Oder sind euch manche Sachen zu peinlich um daran zurück zu denken? -_-'

Von übertriebenen Nostalgie-Anwandlungen halte ich auch nicht viel, aber ich schau' mir das ein oder andere gern mal wieder an. Einfach des Feelings wegen. Gerade gestern bin ich in einem anderen Forum über alte Nintendo-Werbespots gestolpert. Vom heutigen Standard aus irgendwie grottenschlecht, aber damals war das einfach kultig, da war diese ganz gewissse Begeisterung dafür noch ganz anders.

Zu Frage 2 - Jaaa! Diese mit Schokolade gefüllten Keks-Koalas http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/luxlove.gif
Die hab' ich damals wahnsinnig geliebt und sie sind heute noch genauso schei**teuer wie damals *ggg

Hach ja, das waren noch Zeiten... :D

*edit ... *Tippfehler kill *grmbl

Johnny
15.10.2003, 22:41
Hätte WhiteChocobo das jetzt nicht schon gesagt, hätte ich auch nur darauf getippt, dass der Kiosk halt noch irgendwelche Restbestände hatte (hast du auf's Verfallsdatum geschaut? ;) :D )

Sonst: Nostalgie die schmeckte war Cherry-Coke. Gibt's so heute nicht mehr. Die Cherry Cola, die's heute gibt riecht zwar nach Kirsche Schmeckt aber nicht so :( . Schade.
Naja - jetzt gibt's ja Vanilla Coke :D :D :D

[edit] Gottotgott. Hab' ich vorhin im blindflug getippt :rolleyes:

Priest
18.10.2003, 03:09
Ob der Riegel jetzt Raider, Twix oder Schoko-Keks Riegel mit Karamel heißt ist doch egal, denn schmecken tut er gleich. Oder sind wir so oberflächlich, daß wir deswegen lieber raider als Twix kaufen, nur weil dort Raider draufsteht? Oder isst bei uns das Auge wirklich mit? :rolleyes:

Da wir ja garde auf dem Nostalgie-Trip sind, frag ich mich wo die guten alten Monsterfilme sind? Es gab ja schon ein paar Horrorfilme und sogar Horrorbücher die Bestseller geworden sind (Dieter Bohlen), doch die richtigen Shocker blieben bisher aus. Immerhin wurde ein richtiger Horrorfilm, der wirklich Horror ist, schon angekündigt; die Verfilmung von der personifizierten "Vergewaltigung" von Papier: Dieter Bohlens "Nichts als die (Un)Wahrheit." Für leute die wirklich da rein gehen wollen sag schon gleich mal: Guten Appetit! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/smilie_06.gif

Aber ich schweife ab ... Mal sehen wie es in 20 Jahren ist. Werden dann die Pokemon ihr Comeback erleben? Werden wir wieder mit Hosen, deren Bund in den Kniekehlen hängt versuchen zu laufen? Wir werden sehen ... :D

Blade_ss
18.10.2003, 03:58
ja weltklasse!
"Raider snackt den Hunger weg,...."*sing*
kann mich noch an die Werbung mit einem Gorilla erinnern!
tja....überall ist gerade "retro" in.
Mode, SNES Games, Game Boy und auch im Lebensmittelvertrieb.
find ich aber klasse!!!
twix hab ich nicht so mögen wie Mars, Balisto, Snickers und Lion,aber das war eher weils Twix umbenannt wurde(jaja...Kinder halt):D

AvaVII
19.10.2003, 00:03
Original geschrieben von Tabris
Eine lächerliche Glorifizierung alter Zeiten und nur eine von vielen Retro-Wellen - wie oft hatten wir das jetzt schon?

Für mich hat Vergangenheit besonders in Hinblick auf Konsum- und Genußgüter keinen besonderen Wert. Ich erfreue mich da doch lieber an der Gegenwart. Von alten C64, Amiga, NES und SNES Zeiten abgesehen stimme ich dir absolut zu! :D ^^