Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1 Euro Games
Wenn ich das richtig verstanden habe sind die 1 Euro Games hier Exklusiv, also werden sie dann auch nicht in der Screenfun veröffentlicht oder?
Ich meinerseits währe nicht so Geld gierig und würde es auf keinen Fall Exklusiv dieser Seite zur verfügung stellen (hab leicht reden da ich es bis jetzt noch zu keinem vernünftiegen Game gebracht habe).
Ausserdem Frage ich mich ob das rechtlich überhaupt möglich ist für ein Game, was man mit einem (warscheinlich) illegal geloadeten RPG-maker erstellt hat, auch noch Geld zu verlangen? :D
-Schuldiegung hab erst gerade gelesen das, das hier ins Lob und Kritik Forum gehört.-
Original geschrieben von Xelll
Ausserdem Frage ich mich ob das rechtlich überhaupt möglich ist für ein Game, was man mit einem (warscheinlich) illegal geloadeten RPG-maker erstellt hat, auch noch Geld zu verlangen? :D
Nun, streng genommen nehmse kein kein Geld für das Spiel, sondern dafür das du trafic verursachst was ja wiederrum geld kostet....
GSandSDS
14.10.2003, 01:03
Original geschrieben von Xelll
Wenn ich das richtig verstanden habe sind die 1 Euro Games hier Exklusiv, also werden sie dann auch nicht in der Screenfun veröffentlicht oder?
Ich meinerseits währe nicht so Geld gierig und würde es auf keinen Fall Exklusiv dieser Seite zur verfügung stellen (hab leicht reden da ich es bis jetzt noch zu keinem vernünftiegen Game gebracht habe).
Ausserdem Frage ich mich ob das rechtlich überhaupt möglich ist für ein Game, was man mit einem (warscheinlich) illegal geloadeten RPG-maker erstellt hat, auch noch Geld zu verlangen? :D Das Geld ist für den von euch durch den Download verusachten Traffic in Rechnung gestellt. Den muss übrigens ohnehin wer zahlen. Zahlt ihr ihn nicht, zahlen wir ihn damit zwangsweise. Ob das Spiel nun exklusiv ist oder nicht, hängt einzig und alleine vom Spielautor ab. Er ist es, der das Spiel erschaffen hat und damit bestimmt wer es überall anbieten darf. Mit dieser Entscheidung haben wir dann nicht mehr sonderlich viel zu tun. Oftmals wissen wir übrigens selbst nichtmal ob das Spiel nun auch woanders angeboten wird, oder nicht.
Aber der Autor kann dabei doch auch etwas verdienen oder hab ich da was falch verstanden?
GSandSDS
14.10.2003, 01:24
Sofern er es bis zu einer Summe von 25€ schafft (außerhalb Deutschlands erst ab 50€... weil die Banken kräftig Transfergeühren dann abkassieren), dann kann er einen Anteil abbekommen, ja.
sicher kann er dabei was verdienen, aber warum machst du dazu extra einen neuen Thread auf? Es gibt bereits 2 Themen dazu, im Lob und Kritikforum und auch hier schon.
Also soweit ich es richtig mitbekommen habe waren es doch 14cent pro Download oder? Naja dann bekommt man ab 179 Downloads 25€. ;P
Also wenn ich jemals mit meinem Projekt fertig werde könnt ihr das Geld behalten. ;)
@Sunny
Der hier im Com. Forum war schom ziehmlich voll und das, das ganze eigentlich ins Lob und Kritik Forum gehört, hab ich erst später gelesen.
Sven_Busch
14.10.2003, 19:49
Werde ich denn vorher wenigstens benachrichtigt, wenn ich einen Euro bezahlen soll, oder wird der dann so still und heimlich zur Telefonrechnung gebucht?!?
Original geschrieben von Sven_Busch
Werde ich denn vorher wenigstens benachrichtigt, wenn ich einen Euro bezahlen soll, oder wird der dann so still und heimlich zur Telefonrechnung gebucht?!?
klar, steht ganz groß wenn man auf Download klickt, außerdem musste ja immoment erst eine 0190 nummer anrufen wo du dann einen dowmload key bekommst....
steht aber alles schon in anderen thread ;)
DieLegendeSoM
15.10.2003, 01:32
Muss man dann seine Kontonummer amgeben beim uploaden oder wie kriegt man die kohle als Macher des Spiels?
Bye silvevegeto
GSandSDS
15.10.2003, 01:35
Wir werden in naher Zukunft nach den Kontonummern fragen. Die betreffenden Personen werden angeschrieben.
Lachsack
15.10.2003, 01:51
oh ja das ruft die datenschützer auf den plan ^^.
Was ist mit Leuten, die kein Konto haben (hat das heutzutage auch schon ein 10-jähriger? Oder machen die keine guten Spiele?-
btw: da habe ich einen interessanten Bericht bei -ich glaube- bei Fakt gesehen. Hat man als Mensch eigentlich ein Recht auf ein Girokonto? Das war die Fragestellung. Da war nämlich eine Familie der haben sie es einfach gesperrt und das wegen ein paar Euros Überziehung. Also es gibt selbst Erwachsene ohne Konto ...)
Schickt ihr dem dann das Geld per Post zu? Seso hat nämlich was von ner anderen Möglichkeit geschrieben - kann mir nur keine vorstellen.
Na ich frag einfach mal so aus Interesse.
Original geschrieben von Lachsack
oh ja das ruft die datenschützer auf den plan ^^.
Was ist mit Leuten, die kein Konto haben (hat das heutzutage auch schon ein 10-jähriger? Oder machen die keine guten Spiele?)
Schickt ihr dem dann das Geld per Post zu? Seso hat nämlich was von ner anderen Möglichkeit geschrieben - kann mir nur keine vorstellen.
Na ich frag einfach mal so aus Interesse.
naja, notgedrungen kann man es ja auch auf das Konto der Eltern überweißen, wenns es sich den um summen handeln, welche es wert sidn seine Eltern einzuspannen ;)