Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ballermann: Demo zu meinem neuen Game
Apprauuuu
13.10.2003, 22:57
ich wollte mal einfach ein spiel machen, wo man nur sinnlos rumläuft und alles auf seinem weg abballlern muss. zu diesem prinzip hab ich jetzt eine demo fertigegestellt. das hört sich ziemlich billig an aber das spiel macht eienn hordenspaß, sogar wenn man es öfters durchspielt (mir zumindest).
probiert mal einfach die demo aus und sagt eure meinung zu dem spiel
(bitte nicht ganz so satrtke kritik, da es mein erstes ernstes spiel ist)
die technik ist leider nicht so toll, da das spiel spaß machen soll und es mein erstes ernstes spiel ist
je nachdem, wie eure meinung ist mach ich zu edm spiel noch ne vollversion
hier ist noch ein screen:
http://home.arcor.de/nein2/screen.PNG
hier kann man sich die demo runterladen:
http://home.arcor.de/nein2/ballermann.exe
nette idea
aber die gegner sind einbischen zu stark
Ok, nicht schlecht, da du neu hier bist müssen wir vorher eines klar stellen:
Selbsterstellte Sets und editierte Sounds sind mir heilig!
Soll heißen, ich gebe die Erlaubnis das andere sie benutzen dürfen andererseits lassen sie es bleiben.
Kleiner Denkanstoß worauf ich hinaus will?
http://derfeind2k.de/daten/pic1.png
Was sieht man da? Deinen Sound, nebenher noch meinen Sound. Beide weisen exakt die gleichen Tonhöhen und Längen auf. Ein Zufall? Ich hab die Sounds zwar aus CS, die sind aber selbst zusammengestellt, also die Chance, dass du den gleichen Reload-Sound zusammenschnippselst, in dem gleichen Zeitabstand mit der gleichen Lautstärke würde ich als gering bezeichnen.
Das war Punkt 1, kommen wir zu den Grafiken:
Das Medipack ist ebenfalls eine Kopie meiner grafik, diesmal ist es 100% selbst erstellt, also mal dir eine eigene Grafik! Durch den Qualitätsverlust erkennt man es nicht auch den ersten Blick, aber es hat exakt die gleiche Größe sowie das rote Kreuz am selben Fleck.
So, jetzt hast du die Chance selbst was dazu zu sagen, besser fände ich es wenn du die Grafik und die Sounds schnell raus nehmen würdest.
EDIT:
Hm, kann es sein das ich dir irgendwann mal de Erlaubnis gegeben habe, meine Schuss-Scripte zu verwenden, oder warum nutzt du sie dann?
Das dritte event von eben links ist fast identisch zu meinen Events aufgebaut, die Bezeichnung der Events ist die selbe. Das system ist gleich, nur dass du den Switch "Kugel-fliegt" in "patrone-fliegt" umbenannt hast. Eine billige imitation! :rolleyes:
Wenn ich mich jetzt irre, und dir das irgendwann mal erlaubt haben sollte, das Script zu kopieren, dass hätt ich gerne gewusst wann das gewesen sein sollte.
Apprauuuu
13.10.2003, 23:29
ich geb zu den nachladsound und das medipack hab ich von der feind gezogen (ist wohl dein spiel), weil ich ncihts besseres gefudnen hatte. ich werde die 2 sachen wohl austauschen müssen.
Den Sound der bei dir "Pistole" heißt ist ebenfall aus meinem Spiel. Und soweit ich mich da erinnern kann hab ich den aus 2 oder mehreren Sounds gemischt... :rolleyes:
EDIT:
Hm, lassen wir das, nimm die Sachen einfach raus die nicht von dir oder für den freien Gebrauch sind, dann ist ok.
Master of Desaster
14.10.2003, 19:17
Original geschrieben von Apprauuuu
ich geb zu den nachladsound und das medipack hab ich von der feind gezogen (ist wohl dein spiel), weil ich ncihts besseres gefudnen hatte. ich werde die 2 sachen wohl austauschen müssen.
Kein Problem ^^Hab ne Lösung...
Ich hab Sounds bei mir(nein die sind nicht von dir geklaut Sunny)(kannst du auch haben wenn du willst) von Waffen wie z.b. ein Pistoelnschuss oder ein paar Nachladesounds...ich bräuchte nur deine Icq nummer(wenn du Icq hast)andsonsten E-Mail(was nicht so gut wäre, weil das was dauern könnte...Aber dann erwähne mich auch bitte bei der nächsten Version des Spiels in den Credits das is t nähmlich EXKLUSIV Material(eigentlich nur für eins meiner Projekte)...
Apprauuuu
14.10.2003, 20:09
ja danke
das wär cool
hier meine icq-nummer: 173997677
sprech mich einfach mal an, wenn ich online bin
DieLegendeSoM
15.10.2003, 01:40
Habs mal gespielt macht zwar Spass is aba a bissl (wie schon gesagt sinnlos), aber für an Anfänger´:
GUT
Bye silvevegeto
Na gut!
Das Kampfsystem war in Ordnung, wenn nicht sogar gut!
Aber mal zu folgender Aussage:
das hört sich ziemlich billig an aber das spiel macht eienn hordenspaß, sogar wenn man es öfters durchspielt (mir zumindest).
Ich fand es leider schon nach zehn Minuten langweilig, da es zu wenig abwechslungsreich war.
Die Idee an sich hat aber potenzial:
- Mach lieber kleinere, dafür aber mehr Maps, damit man die Übersicht behält.
- Benutz für einzelne Levels verschiedene Chipsets zu einem bestimmten Thema
- Bring ne gute Hintergrundmusik
hmm naja net serh einfalls reich oda?
also erstens zu unabwechslungsreich also total langweilig
zweitens ist der riesen schleimi sehr furchteregend^^
drittens keine hintergrundmusik
viertens zu grosse lvl irgentwie machts keinen spass!
Ich gehe bei der Bewertung mal vor, wie bei einer Technikdemo, da Handlung und Charaktere ja irgendwie im Limbus verschwunden sind (oder besser nie von dort hervorkamen).
Grafisch kann das Ding keinen Blumentopf gewinnen, soviel ist klar. Die ChipSets sind zwar nicht schlecht, aber auch nicht sonderlich gut eingesetzt. Der Charakter ist durchschnittlich und die Animationen ebenfalls. Die Munitionsanzeige hat eine hübsche Pistole und häßliche Schrift, von daher unterm Strich wieder Durchschnitt. Die Blobs mag ich persönlich sehr, darum einen Pluspunkt. Aber daß sie bluten finde ich mehr als suspekt, wenn schon sollten sie sich in grünem Schleim auflösen.
Jetzt zum Teil, der mit positiv aufgefallen ist: die Technik. Das ganze ist ein solides System, daß zwar unter dem altbekannten Mangel des Tile-Movement leidet (was sich aber auch nicht umgehen läßt), dies aber recht konsequent mit einer guten Technik umgarnt. Die Gegner sind nicht zu schwer und nicht zu leicht, lediglich die Munition wird schnell knapp. Ein paar Verbesserungsvorschläge habe ich aber dennoch anzubieten: erstens solltest Du es so machen, daß der Held, wenn er einen Treffer kassiert hat, ein Tile nach hinten fällt, da man sonst doch sehr schnell in Gefahr läuft, einen ganzen Haufen Schläge einstecken zu müssen. Das selbe vielleicht, wenn Du Nahkampfwaffen einbaust, für die Gegner - das wäre realistischer, aber eventuell auch schwerer. Zweitens bin ich kein Freund der animierten Kugel. Wenn man geschossen hat kann der Gegner sich einfach mal ein Tile nach unten bewegen und schon saust die Kugel haarscharf an ihm vorbei. Darum sage ich: einfach schießen und direkt Schaden für die berechnen, die im Wege stehen. Dann muß man zwar auf die Animation verzichten, bringt dem Spieler aber wesentlich mehr Komfort - und darauf kommt es an, finde ich.
Im Großen und Ganzen gefällt mir das gut. Mit ein wenig investierter Arbeit könnte ein kurzweiliger Spaß daraus werden. Und technisch finde ich es schon jetzt besser als einige Actionkampfsysteme von bekannten Programmen.