PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hab wieder neue Screens zu CwE!



Anaching
13.10.2003, 21:54
Hier sind also die neuen Screens.
Werd hoffe ich jeden Montag neue Screens präsentieren können!
Hier sind sie:
Ged diesesmal keine Kommentare ab ausser das das ne Stadt ist!
http://www.angelfire.lycos.com/creep/anaching/CwE10.bmp


http://www.angelfire.lycos.com/creep/anaching/CwE11.bmp


http://www.angelfire.lycos.com/creep/anaching/CwE12.bmp

Dizzy
13.10.2003, 21:58
Also soweit sauber gemappt, aber einfach zu schlicht!
Ausserdem installiere dir mal den Europäischen Zeichensatz^^!
Der schafft es Umlaute wie ä,ö,ü,ß etc. umzusetzen und richtig anzuzeigen!
Also ansonsten habe ich soweit nichts zu meckern.
Ausser dass die Maps IMO noch viel zu leer sind.
Das ist noch ne Möglichkeit deine Stadt zu bessern.
Denn das scheint mir eher als ein einsames Bauerndorf wo so gut wie keine Häuser stehen!

MfG Dark Soldier

EDIT: ERSTER (Juhuu^^)

V-Soul
13.10.2003, 21:58
ich finde die char pssen nich wirklich zum chipset. ansonsten... naja etwas viel büsche^^

Drakon
13.10.2003, 21:59
Sehen ganz gut aus,aber ein paar Kritikpunkte hab ich noch:
-Die Fässer heben sich meiner Meinung nach zu sehr vom Rest ab
-Der Übergang von Gras zu Boden ist zu abrupt,dass sieht man gut am Haus im dritten Screen,da sieht das auch zu eckig aus

Ansonsten ganz gut...

BTW: Was ist denn das für ein "ä" in der Textbox ;)

Firzen
13.10.2003, 22:05
Zum vergleich vom letzten Mal haben sich deine Mapfähigkeiten imho verbessert.
Screen1: Der Chara ist zu klein für das Suikoden Chipset. Der Übergang hohes Gras - niedriges Gras ist zu abgehackt. ansonsten fehlen noch ein paar kleine Details wie Tiere und NPC.
Screen2: Siehe Screen1. Ansonsten stecken die Fässer noch etwas hervor.
Screen3: Siehe Screen2+1.
Ansonsten, wie gesagt, gut gelungen. :A

mfg
Firzen

Rain
13.10.2003, 22:18
Ja, der Chara ist wirklich zu klein. ^^;;
Außerdem sind irgendwie zu viele Büsche drin. Wie wärs mit ein bischen Abwechslung indem du ein paar andere Pflanzen oder Gegenstände einsetzt?
Und ich find, Fenster und Türen passen nicht ganz zu dem Rest.
Aber sonst ist es klasse. ^^
Vor allem der Chara gefällt mir sehr. =^.^=

aitdFan
13.10.2003, 23:32
Also die Screens könnten alle mehr Leben vertragen.
Es fehlen NPC's und Kleintiere, wie Schmetterlinge oder Vögel.
Screen 1 ist mir persönlich VIEL zu leer und eintönig.
Da könntest du noch mehr Details und ähnliches reinbringen.
Screen 2 hat zu harte Übbergänge am Gras. Ausserdem gefällt mir das Haus nicht so. Es ist zu klein und die Tür geht bis zum Dach.
Das solltest du auch ändern.
Screen 3 gefällt mir dagegen ganz gut. Auch wenn das Haus etwas langweilig aussieht... :D

Ich hoffe, du nimmst dir di Kritik zu Herzen.
Mag sein, dass sich das etwas hart anhört. Wenn ja, so ist das nicht
gemeint. Ich will nur helfen. ;)

Nja. Viel Erfolg auf jeden Fall noch. :)

Seraph
13.10.2003, 23:39
Nun, die Screens sind eigentlich zu leer, im Gegenzug sind aber etwas zu viele Büsche drin.Der Chara ist wirklich etwas zu klein, das passt nicht so richtig. Ach ja, du solltest vielleicht mal nen anderen Zeichensatz nehmen. Ansonsten siehts aber ganz ordentlich aus:)

Merlin
13.10.2003, 23:43
Tag auch.
Also:
1. Screen:
An sich ganz ok, auch wenn man für Soikoden Set's am besten Tall's nimmt.
Sonst sind auch einw enig viele Büsche drin, findest du nicht? Mach am besten 2 Arten von büschen rein und ersetz dann ein paar.
Die beiden Blumen oben recht's ind er Ecke sind auf einer Linie, das sieht nicht so toll aus.
Eine 2. oder 3. Blumenart kann das Set auch noch vertragen wie ich finde.

2.Screen:
Wieder etwas zuviele Büsche oder eben zu abwechslunglose.
Wenn das da wasser sein soll bidde ändern ok, denn das sieht etwas....hässlich aus.
Auch ist der Übergang von Wasser zu Gras nicht gelungen und etwas lustlos gemappt ist es auch.

3.Screen:
Die linken Büsche sind ebenfalls auf einer Linie ändere auch das, sonst eben bis auchzu viele Büsche ist dieser aber mein liebling's Screen.

Alles in allem ganz gut, ich hoffe ich konnte helfen^^.

mfg Jackie-James

Yakuza
13.10.2003, 23:44
Bewerten tu ich nicht sehr gerne, deswegen sind hier nur meine Kritikpunkte:
1. passt der Chara nicht zum Chipset, ich würde an deiner Stelle große Charas benutzen.
2. hast du mit den Büschen ein klein wenig übertrieben. Ein paar weniger würden nicht schaden.
3. iehen die Häuser alle wie hingestellte Kisten aus. Bring doch etwas Form hinein! ;)
4. ist im 2. Screenshot der Teich oben rechts IMHO zu eckig.
Und 5. gefällt mir die Textbox nicht.
Ansonsten ist an den Screens nicht auszusetzen.
^^

IsSy
13.10.2003, 23:53
Mhh sorry, aber ich finds allgemein recht schlecht.
Zum einen das Chipset. Der ToP Busch passt überhaupt nicht zu den restlichen Suikoden Tiles und umgekehrt. Suikoden und ToP vertragen sich, wie man hier sieht, allgemein nicht. Ich würd die ToP Elemente rausnehmen und durch andere ersetzen, am besten gleich Suikoden.
Die Bodentexturen sind Imo grausig und passen auch kein bisschen zu den Suikoden Tiles. Außerdem ist das helle Gras manchmal am unteren Ende abgehackt und das dunkle Gras soll eigentlich auf eine Wegfläche kommen, so wie ich es den Rändern ansehe.
Dann der Char passt auch überhaupt kein bisschen zum Chipset.

Zum Mapping: Sorry aber das ist genau so schlecht wie das Chipset. Der Busch kommt beinahe öfters vor als ein Grashalm O_o Insgesamt viel zu leer, Abwechslung gleich 0.

Außerdem fällt mir gerade auf, das dass Chipset überhaupt nicht mit dem Chipsets vom letzten Thread harmoniert.

Fazit: Mapping schlecht, Chara schlecht, Chipset schlecht=> Alles schlecht. Soll nix gegen dich sein, ist Imo aber klare Tatsache.
Btw: Hast eigentlich schon die Fehler von den letzten Mapps korrigiert?

Arazuhl
14.10.2003, 00:15
das chipset ist gut gewählt, jedoch solltest du bedenken, dass du jetzt immer nur suikoiden chipset benutzen sollst... m&b geht nicht mehr so richtig...
zum mapping muss ich sagen, dass man da noch mehr rausholen kann... das ist ein schönes chipset, aber leider noch nicht ganz perfekt...
1.screen
weniger büsche, paar bäume mehr, andere pflanzen (soll ja variieren), und was macht das komische fass???
2.screen
weniger büsche, haus größer machen, was ist das überhaupt für ne komische dunkelgrüne fläche???
3.screen
das haus sieht schon besser aus, das gleiche wie oben, bäume pflanzen aber weniger büsche
@all screen
die wege sind komisch, versuch sie nicht zu gerade, aber auch nicht so komisch breit zu machen...
insgesamt eine gute steigerung im gegensatz zu den anderen screens, aber wie immer verbesserungsfähig....
ach ja, die textbox ist grottig.. such ne schönere bitte!!!

hoffe kritik war nicht zu negativ!! viel erfolg...

mfg arazuhl :o

Blizzard
14.10.2003, 00:55
Echt gute Landschaftsgestalltung, allerding eine Standarttextbox solltest du ändern. Aber am sonsten cool.

Snake`s Bite
14.10.2003, 01:11
Nun, eigentlich makellos gemappt, nur sie sind etwas trostlos. Aber sonst wirklich schön:A

Jericho
14.10.2003, 01:26
1. Screen: Zu viele Büsche, aber sieht sonst ganz cool aus.

2. Screen: Baum zu groß, haus zu klein.....

3. Screen: Fenster sind ein bisschen hoch, und dann die StandardTextBox meine Güte.... muss nicht sein....

Thomas
14.10.2003, 01:43
Die Bilder sind ganz Ok. Nur irgendwie zu leer. Setz doch ein paar Schmetterlinge auf die Wiese und noch ein paar Blumen.
Der character passt (wie schon gesagt) nicht in die Umgebung.
"Europäische Zeichensätze" kann ich nur sagen!
Nimm vielleicht noch eine andere T-Box her. Diese ist nach meinem Geschamck nicht gerade die Beste.
Irgendwie fehlt mir ein Faceset.
Die Hütte find ich aber schon recht schön.

Irresolute Warrior
14.10.2003, 02:15
http://www.angelfire.lycos.com/creep/anaching/CwE10.bmp
Ganz gut, nur sind finde ich die Büsche zu eintönig. Der Chara passt farblich auch nicht zum Chip... Findest du nicht, dass der Baumstamm etwas zu dünn ist?
http://www.angelfire.lycos.com/creep/anaching/CwE11.bmp
Diese Fässer sind wirklich seltsam und passen wegen ihrer auffallenden Farbe nicht recht zum Chip, weas eher in blasseren Tönen gehalten ist. Das Haus sieht klasse aus!
http://www.angelfire.lycos.com/creep/anaching/CwE12.bmp
Haus ist wirklich cool (s.o.) aber sind die Türen nicht zu groß im Vergleich zum Chara? Naja, annehmbar. Die Textbox ist ganz okay, aber lade dir den eropäischen Zeichensatz herunter...:p

Celen
14.10.2003, 02:37
Die Screens gehen, bloß stören diese ganzen Büsche , zudem ist sind sie eigentlich ziemlich leer und der Chara passt überhaupt nicht rein. Was mir auch nicht so gefällt sind die Fäßer. Am besten von den drei Screens gefällt mir der dritte wobei dort irgendwie die Textbox nicht so ganz reinpasst.

Mephisto
14.10.2003, 03:01
sieht ganz gut aus, nur dass die türen der häuser überhaupt nicht zu den charas passen (ich weiß, dass ist bei suikoden so, aber die passen trotdem nicht so recht;) ) zudem finde ich die textbox auch nicht besonders gut. das mapping an sonsten ist ganz ok. ist zwar nichts aufregendes, aber ist schon in ordung:)