PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : paar neulings Fragen



Hong
13.10.2003, 21:44
hi

hab den Maker neu und auch schon viel rausgefunden.

bin allerdings auf einige Sachen gestoßen die ich bisher nicht lösen konnte. Ich bin mir sicher beides wurde hier schon tausent mal gestellt und beantwortet, hab allerdings auf die schnelle ni gefunden.

also

1. ich finde die lauf Geschwindigkeit des Helden um einiges zu schnell, hab aber bisher keine Event oder system Einstellung gefunden, die Geschwindigkeit zu regeln, dies ist aber doch bestimmt möglich oder?

2. wenn ich den Farbton festlege, z.b. um eine Map in der Nacht erscheinen zu lassen, also ein Event mit autostart versehe in dem der Farbton geregelt wird, wird dieser , wenn ich das spiel starte, erst nach kurzer Zeit aktiv.
D.h man sieht noch kurz die Map in der original Farbe.
ich hab den Zeitwert schon auf 0 gesetzt.

3. ist es möglich 2 sound effect übereinander zu legen? z.b. es donnert und gleichzeitig lässt man einen Wolf heulen?
weil bisher stopt der erste Soundeffekt sobald der 2te startet.

ok soviel erstmal.

Blizzard
13.10.2003, 21:48
Hy, ich will dir nicht in deine Fragen fuschen, aber lad dir das E-BOOK down, da steht alles drin (Perfekt für neulinge).

melior
13.10.2003, 21:51
1. per move event auf den helden kannst du mit move speed up/down die geschwindigkeit ändern

2. hmm... hast du vor diesem befehl vielleicht noch nen wait? wenn nicht, probier mal ein Parallel Process event, die starten iirc schneller
Edit: nein, war doch andersrum... poste doch mal den code, dann können wir besser helfen

3. also bei mir ist das möglich o_O lass die soundeffekte mal in 2 verschiedenen events abspielen, dann sollte das auf jeden fall gehen. oder hast du noch play sound effect OFF zwischen drin? das müsste dann natürlich weg ^^

Laguna the Immortal
13.10.2003, 22:13
PS: Falls es nich klar is das Forgotten E-Book gibt`s
auf www.rpg2000.4players.de:rolleyes:

Hong
13.10.2003, 22:20
[QUOTE]Original geschrieben von melior

Edit: nein, war doch andersrum... poste doch mal den code, dann können wir besser helfen


Also das sieht wie folgt aus: <>Set Screen Tone:(R060.G060,B060,S060),0.0sec(W)
<>Change Switch [0003:farbe im Wald 1]-ON Set

Schonmal danke für die Antworten, das mit dem laufen funzt jetzt.
ich werd mal gucken wo ich deises e-book bekomme, würde mich eh interessieren. [edit] ok jetzt weis ichs :) thx@Laguna

melior
13.10.2003, 22:32
Original geschrieben von Hong
Also das sieht wie folgt aus:
<>Set Screen Tone:(R060.G060,B060,S060),0.0sec(W)
<>Change Switch [0003:farbe im Wald 1]-ON Set
da liegt der fehler schonmal nicht.
wird das event durch ein anderes gestartet (switch?), welches noch einen wait beinhaltet?

Hong
13.10.2003, 22:38
ahh ich hab gerade noch gesehen das ich es nochmal als parallel Process probieren sollte, hab ich und es funktioniert !!
Super vielen dank für die hilfe :)

DieLegendeSoM
15.10.2003, 01:56
Nimm dir in nächster Zeit einfach das E-Book, des is schneller und manchmal au besser erklärt.

gangstaville
17.10.2003, 18:28
Für all diese Schwierigen Fragen gibt es nur eine Antwort!!

E-book sonst nicht's das kannst du dir auf dieser seite Runterladen.;)

Sorry für Spam!!