Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Deutsche Damen Weltmeister...
Irgendwie typisch, oder? ALs die Herren die Quali für Portugal geschafft hatten, waren alle glücklich, über die Weltmeister der FrauenWm redet kein Arsch! Irgendwie ungerecht, oder??
Naja, ich denk Frauenfußball ist einfach nicht wirklich so spannend, ich weiß Frauendiskriminierung 1. Klasse, aber trotzdem ich guck lieber unserer Nationalelf dabei zu, wie sie sich lächerlich macht :D
Also als allererste Anmerkung ich bin männlich, das könnte man bei Meinung jetzt durchaus vergessen!!
Nunja ich denke dass die Deutschen Herren sich ne ganz dicke Scheibe vom Kampfgeist der Deutschen Damen abschneiden können!
Die Deutschen Herren denken sich ach auf die Frauen achtet eh kein schwein! Falsch gedacht!
Ich finde die Frauen haben wesentlich besser gespielt als die Herren wenn man das mal als vergleich ins Verhältnis setzt!
Also von daher sind die Frauen zurecht Weltmeister.
Naja ist meine Meinung dazu!
MfG Dark Soldier
one-cool
13.10.2003, 19:30
tjo was soll man dazu sagen...
Der Frauenfussball ist in Deutschland nicht so populär wie der Herenfussball...
nach dem gestrigen Spiel menier Meinung nach zu Unrecht...
denn wie die Frauen gespielt haben...
das war klasse...
sie haben sich nich durch den Rückstand aus dem Konzept bringen lassen und durch GG gewonnen...
Es war alles dabei spannung Dramatik, ein schlechter Reporter...
es war wundervoll...^^
Ich hoffe das die Frauen jetzt auch langsam etwas populärer werden in Deutschland. Verdient hätten sie es, aber so einen Status wie in den USA weden sie wohl nie erreichen...
Stimmt. Ist schon fies, dass kaum eine Sau um den Sieg der Frauen gekümmert hat (die Zeitungspresse ausgeschlossen...).
Ich jedenfalls finde es schon klasse, dass die Frauen den WM-Titel für Deutschland geholt haben. Das müssen die Herren mal nachmachen.
Na ja... ich frage mich, ob Herr Beckenbauer seine Aussage "Wir können von den Frauen nichts lernen" (oder so...) zurücknimmt oder nicht...
DJ n
Die Frauen haben vergleichswiese schon klasse gespielt, aber man muss doch bedenken das die Männer technisch besser, körperlich stärker und schneller sind!
Und viel stärkere Gegner hat!
In anderen Ländern ist Frauenfußball noch unpopulärer als hier und da haben die eben nicht die vorrausgesetzten Bedingungen, wie z.B. die Frauen hier bei uns haben!
Alles im allem haben die Frauen echt gut gespielt und den Titel wirklich verdient!
Ich für meinen teil denke das Frauen auch oft besser spielen liegt daran, das sie dies noch nicht einzig und allein für den Profit tun, da sie auch weit nicht so viel verdienen wie dir Herren, bei ihnen ist es einfach so das sie gerne Fußball spielen.
Auch ich finde es etwas ungerecht das mana uch heute noch Frauenfußball so verurteilt, denn wie gesagt, sie haben oft um einiges mehr drauf als unsere Herren^^.
mfg Jackie-James
Hyperion
13.10.2003, 22:03
Original geschrieben von Ocelot
Irgendwie typisch, oder? ALs die Herren die Quali für Portugal geschafft hatten, waren alle glücklich, über die Weltmeister der FrauenWm redet kein Arsch! Irgendwie ungerecht, oder??
Was? Die Herren haben sich qualifiziert? :p :D
Es liegt ja auch an uns allen, dass der Frauenfussball nicht so bekannt ist. Schliesslich wurde über die WM in der Zeitung und im TV ausführlich berichtet (kommt natürlich darauf an, welche Sendungen man anschaut...)
Ich war jedenfalls immer über die Ergebnisse (zumindest ab den Viertelfinals) informiert.
Ich hoffe jedenfalls, dass der Frauenfussball einen Aufschwung erhält. Schliesslich haben sie das erreicht, was die Männer nicht konnten. :D
(OK, zum Ausgleich kann ich sagen, dass im gleichen Wochenende 1 Mann das gleiche (ein Weltmeistertitel) erreichte, wo hier 11 Frauen nötig waren. :D )
Frauenfussball finde ich interessant, weil die Spiellerinnen viel angagierter sind. Wahrscheinlich eben, weil es nicht um so viel Geld geht wie in der Herren-Bundesliga.
Schade, dass der Kommentator nicht das gleiche Angagement hatte. Beim Golden-Goal hätte ich so etwas erwartet wie: "TOR! TOR! TOR! DEUTSCHLAND IST WELTMEISTER!" ;)
@ Hyperion: Engagiert ;););)
Nya, ich hab das Spiel zwar nicht angeschaut, weil ich mir aus Fusball allgemein nicht wirklich viel mache, mein Vater meinte allerdings auch, es sei ein klasse Spiel gewesen...
Nya, wenn sie hübscher wären, hätte ich vielleicht auch zugeschaut ;) :D
Nun denn, wäre doch mal interessant die Damen gegen die Herrenmannschaft spielen zu lassen...
Hyperion
13.10.2003, 22:52
Original geschrieben von Hiryuu
@ Hyperion: Engagiert ;) ;) ;)
"Dont't post without coffee!"
Ich vergesse es immer wieder. :rolleyes:
Na, immerhin kannst du behaupten, dass du im Fussball weder die Männer noch die Frauen bevorteils. ;)
Frauen vs. Männer wäre mit Sicherheit interessant, obwohl ich generell nichts von solchen "Geschlechterkämpfen" halten. Aber ich würde gerne wissen, wer dann nach Portugal fliegt, falls die Frauen gewinnen.
btw. Eine (aber auch wirklich nur eine) hübsche Fussballerin kenne ich aus der Schule. Sie spielt jedoch nicht in den obersten Ligen. Genauer gesagt spielt sie - wie ich letztens vernahm - nicht mehr so viel, da sie in den letzten Spielen etwas viele Karten sah. :rolleyes:
Stimmt schon, Frauenfussball ist nicht so populär, ich kann mich aber noch genau an die WM2002 erinnern. Nach dem Viertelfinale- und Halbfinaleinzug waren immer alle unterwegs im Auto mit Deutschlandfahne und habe gehupt. Die Frauen werden Weltmeister, nichts passiert... Schon krass, aber muss man mit leben.
Der ARD (oder wars ZDF) Reporter war ja grauenvoll, zum glück lief das gleiche Spiel Paralel mit einem viel besseren Reporter auf Eurosport (hab nach 10min ard umgeschaltet).
PS: Frauenfussball ist cool. Das Spiel der Männer hab ich nur halb gesehen das der Damen ganz, warum? na weill das eine nur ne Quali war und das andere ein Finale.
Pps: Bin Mänlich.
Amaurosis fugax
19.10.2003, 16:51
Ich hoffe jedenfalls, dass der Frauenfussball einen Aufschwung erhält. Schliesslich haben sie das erreicht, was die Männer nicht konnten. :D
[...]
Frauenfussball finde ich interessant, weil die Spiellerinnen viel angagierter sind. Wahrscheinlich eben, weil es nicht um so viel Geld geht wie in der Herren-Bundesliga.
Eben darum wärs vielleicht auch schade, wenn der Frauenfussball einen ähnlichen Status erhalten würde wie Männerfussball...
Nya, wenn sie hübscher wären, hätte ich vielleicht auch zugeschaut ;) :D
Jaaa, das ist auch so eine Sache. :D
Nya, wenn sie hübscher wären, hätte ich vielleicht auch zugeschaut
IGNORANTEN! :D
Die sind bestimmt hübsch, nur sieht Mann es nicht, weil sie eben net geschminkt sind und der ganze Schnickschnack. Die Fussballkleidung ist eben nicht grad vorteilhaft für die Figur :)
Und verschwitzte Haare und so - auch net grad der Hammer.
Wenn die Damen sich mal richtig zurecht machen, da staunt ihr bestimmt ;)
Hehe, hab gestern ein Bild von J.Lo gesehen, ungeschminkt und eiskalt erwischt. Die würdet ihr nicht wiedererkennen. In jeder Frau steckt ein Model *hehe*
Wahre Schönheit kann nichts entstellen ;):D
Wenn eine Frau nur dann hübsch aussieht, wenn sie sich stundenlang um ihr Makeup und ihre Aufmachung kümmern muss, dann ist sie nicht wirklich schön...
Wobei, hast schon recht, man /Frau kann schon mehr oder weniger was aus sich machen...
Und das viele Stars ungeschmickt aussehen wie grade ausgekotzt, das ist ja allgemein bekannt - man kann diese 08/15 Gesichter eben leichter "anpassen", "verändern" und dem Geschmack des Publikums, der Mode und aktuellen Trends angleichen...
Ne, die deutschen Fussballdamen sind wirklich nicht hübsch -_-
Aber das hat uns auch nicht zu interessieren, die meisten bevorzugen eh das gleiche Geschlecht^^ [Was heisst die meisten, ein Paar halt)
Frauen vs. Männer wäre mit Sicherheit interessant, obwohl ich generell nichts von solchen "Geschlechterkämpfen" halten. Aber ich würde gerne wissen, wer dann nach Portugal fliegt, falls die Frauen gewinnen.
Das wäre sicher alles andere als interessant! Die Frauen haben vor der WM ein Testspiel gegen eine U17 Auswahl bestritten, eine männliche Auswahl, da gingen sie Sang- und Klanglos unter! (Ich weiss das genaue Ergebnis nicht aus dem Kopf, auf jeden Fall war es ne richtige Klatsche^^)
Technisch können die Frauen sicher mithalten, vom körperlicher her aber noch lange nicht!
Ich denke, dass auch im technisch-taktischen Bereich noch ein ganzes Stück fehlt. Was aber auch ganz natürlich ist, da (abgesehen von den USA Legionärinnen) keine richtigen Profis (klärt mich auf falls ich mich irre ^^) am Werk sind.
Aber ob eine halbe Stunde aus dem WM-Finale reicht um das zu beurteilen ist fraglich. :D
Trotzdem ist es natürlich eine respektable Leistung Weltmeister zu werden,
Beim Frauenfußball allgemein sind halt die Unterschiede zwischen starken und schwachen Teams noch sehr stark ausgeprägt, wie man z. B. an dem 7:1 der deutschen Damen gegen die Russinnen gesehen hat, ohne die Leistung schmälern zu wollen. Solange noch reihenweise in der Frauenbundesliga Spiele 9:1 ausgehen wie auch an diesem Wochenende wird die Liga wohl auch weiterhin von den Männern belächelt werden. Aber durch diesen Sieg der deutschen Damen wurde doch die Aufmerksamkeit auf den Frauenfußball gezogen. (Die hatten übrigens eine höhere Einschaltquote als die Herren beim entscheidenden Quali-Spiel gegen Island, also soviel zu dem das sie nicht beachtet wurden, außerdem hat die ARD sogar den Tatort nach hinten verschoben um das Spiel übertragen zu können) Eine weitere Förderung des Frauenfußballs wird wohl auch durch die Schaffung einer 2 Liga in den nächsten Jahren erreicht werden, denn dadurch wird die Qualität bereits in den unteren Ligen angehoben, was dafür sorgen wird, dass es nicht mehr so häufig zu hohen Endergebnissen kommen wird. Aber ich habe bei dieser WM sehr viele Frauen gesehen, die es technisch mit den Männern aufnehmen könnten. Mich als Mann haben die Frauen auf jeden Fall überzeugt, deshalb auch hier von dieser Stelle auch wenn etwas mit Verzögerung meinen herzlichen Glückwunsch zum Titelgewinn.
Powered by vBulletin® Version 4.2.3 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.