PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : No Summon No Sphere Grid No Customization Guide



Weapon Slayer
13.10.2003, 09:29
Ehm ich hab da ne frage auf gamefaqs gibts zu ff10 eine
No Summon No Sphere Grid No Customization Guide lösung.
Ich bin gerade dabei und mache die tidus only Challanche
(is echt nicht so leicht wie es sich anhöhrt....) und will jetzt auch
mit dieser für mich unmöglich glingenden herausforderung beginnen
jetzt aber zu meiner frage ist es überhaupt möglich ich meine
hat es wer von euch schon probiert Gestal der diesen Challance geschrieben hat hat ihn auch geschafft aber ich kann es mir beim besten willen nicht erklären wie??
Also wenn wer erfahrung mit dem guid hat soll er sich doch bitte melden...

Ragnarok
13.10.2003, 23:03
Kann dir leider nicht helfen, aber ich denke, Dark Paladin z.B. wird dazu was sagen ^^

Themen zu FF X bitte immer in das FF X-Hilfe & Support, ok?

*schieb*

pazzi
13.10.2003, 23:26
Ich kann mich jetzt nur auf Theorie beziehen, da ich es nie selber gemacht hab, aber ich glaub das sollte nicht so schlimm sein.

Also, wenn es ein Tidus-only ist müsste man mit Tidus sehr viel trainieren, damit er auch die entsprechenden Werte hat um mit den Gegnern alleine fertig zu werden. Ebenso muss man mit ihm viel um das Sphärobrett herum, damit er die Abilities hat ohne die man mal garnicht oder nur schwer weiterkommen kann. Insgesamt denke ich, dass es durchaus machbar ist, wenn man genug trainiert.

Weapon Slayer
14.10.2003, 01:16
Also tidus only bin ich jetzt bei Sin am anfang wars scwer aber jetzt hab ich kein prob mehr....

Jetzt will ich mit der neuen herausforderung beginnen das Spiele durch
zu machen ohne am Sphärobrett was zu ändern, ohne waffen oder rüstungen zu verändern (abgesehen von den Siegeln und marken) und ohne Bestia
hab ne Guid gefunden aber hab selbes prob bin mir echt nicht sicher obs möglich ist das game mit anfangs caras mit rund 400 hp durchzuzocken ohne Bestia...der Kerl im guid hat zwar geschrieben das es möglich ist aber vieleicht hat ja wer schon erfahrung damit....

Dark Paladin
14.10.2003, 07:31
Original geschrieben von Weapon Slayer
Jetzt will ich mit der neuen herausforderung beginnen das Spiele durch
zu machen ohne am Sphärobrett was zu ändern, ohne waffen oder rüstungen zu verändern (abgesehen von den Siegeln und marken) und ohne Bestia
hab ne Guid gefunden aber hab selbes prob bin mir echt nicht sicher obs möglich ist das game mit anfangs caras mit rund 400 hp durchzuzocken ohne Bestia...der Kerl im guid hat zwar geschrieben das es möglich ist aber vieleicht hat ja wer schon erfahrung damit....
Ich halte es schon für möglich, dass man es so schaffen kann. Hierbei ist neben fleißigem Sammeln und dem Nutzen der Ekstase von Rikku "Basteln" kaum etwas spezielles zu beachten, soweit ich es denn sagen kann(es wäre durchaus möglich, dass man an einer bestimmten Stelle eine bestimmte Waffe holen muss, was ich aber für eher unwahrscheinlich halte). Das was diese Spielweise wahrscheinlich sehr schwer machen wird, ist dass man für jeden Bosskampf einzeln eine Taktik entwerfen muss. Hierfür wäre es sicherlich hilfreich, sich einen Stichwortzettel zu machen, was für Angriffe der Boss macht um auch Lösungsvorschläge niederzuschreiben und anschließend zu testen. Im Gegensatz zu der bekannten Spielweise, kein Sphärobrett nutzen zu dürfen, kommt hier noch stark erschwerend hinzu, dass man keine Summons nutzen darf. Diese konnte man in der Spielweise, wo man das Spiel "nur" ohne Sphärobrett zockt, trainieren bis sie stark genug waren, jeden Gegner und Boss mit einem Angriff zu besiegen(man bräuchte aber elendig viel Ausdauer ^^). Das kleinste Übel wäre, dass man die Waffen nicht umbauen darf. Wenn man gegen Boss X häufig genug gewinnt, dann erhält man auch irgendwann die entsprechende Waffe oder Rüstung, die man später noch brauchen wird oder allgemein nützlich ist.

Wie schon gesagt halte ich es auf jeden Fall sehr gut für möglich, auch mit allen Zusätzen. Tatsächlich bin ich die Spielweise nur theoretisch angegangen, als das Thema in einem Thread zu Tisch kam, weshalb ich nicht aus eigener Erfahrung sprechen kann.

Weapon Slayer
14.10.2003, 08:38
Ok thx für di antwort Paladin ich werds
versuchen (bin echt schon gespannt wie oft ich nen
Wutausbruch bekomme)

Rush
14.10.2003, 16:11
Versteh ich das hier richtig, dass es darum geht das ganze Spiel ohne Summons, ohne aufwerten der Charas und so durchzuzocken?

Wie soll das bitteschön möglich sein?

Spätere Gegner löschen dich doch locker mit einer Attacke aus, egal wie gut man sich schützt...

Holystar
15.10.2003, 05:59
Ich selber habs zwar nie gemacht (würde gerne, aber die Zeit fehlt mir), habe aber nen extrem coolen Video auf dem PC, bei der man einen Zocker sehen kann, der Jeckt im NSG (No Sphere Grid, aber mit Summons) mit Starting-Stat Chars fertigmacht... also mit Chars, die auf dem Sphere Grid auch nicht nur einen Schritt gewandert sind, noch etwas aktiviert haben... :)

War sehr beeindruckt, muss ich sagen. Denn auch mit Trio of 9999 sah das ganze EXTREM durchgeplant aus... ein falscher Move und die Party wäre tot...


Naja, auf GameFAQs habens seinerzeit dutzende von Leuten gemacht..., einige wenige haben sogar die gesamte Monster Arena inkl. Shinryu und Subete wo Koeshimono (aka Nemesis aka Deus) mit der NSG Limitierung gemeistert.... wie gesagt wurde, es geht einfach um die richtige Taktik... und DUTZENDE von Versuchen versteht sich.
Nicht zu vergessen sind wohl die Stunden-langen Steal Sessions.... :)


@Rush: Yo, tönt unglaublich, aber wenn du mal mit Rikku's Mixes mal ein wenig rumspielst, wirst du auf so manch coole Sache kommen...

So ähnliche Sachen gabs übrigens in fast allen FFs: Z.B. in Teil 1 gibts Leute, die sind mit einer SOLO White Mage Party und sogar mit nur einem einzigen White Mage durch, in FF5 gibts die Low Level Challenge (nie Level Ups machen) etc.... frag mich nicht, wie das gehen soll, aber es gibt (oder gab) dafür auf dem Web detaillierte Lösungen... naja, ich zähle mich zwar schon als Hardcore Zocker, aber SOOO krass bin ich nun doch wieder nicht.... ;)

Immerhin, hab vor Jahren mal FF6 in der C.E.S. only Formation abgeschlossen (in der WoR nur Celes, Edward und Setzer holen, sond niemand)... als es GameFAQs noch nicht gab.... darauf bin ich heute noch stolz... aber verglichen mit den anderen Challenges ist's natürlich nichts grossartiges.

Weapon Slayer
15.10.2003, 21:55
Ja Ja in FF ist vieles möglich ich meine wer hätte gedacht das man die teile nur mit einem Chara, ohne level ups oder auch ohne Zauber (FF7) durchspielen kann geschweigeden von den zeit Rekorden (meiner FF 9 in 11´h32min pal ver.) aber mir is da was eingefallen man brauch beim ff10 eigentlich nur durchalten bis man in Blitzball anriffs T mit wakka hat dan ekstase mit Rikku (wendeblätter vorausgesetzt durch alle albehd hefte) und angriffs t 12x9999 bringt jeden standart endgegner im game in die Knie..... also von da an wird es wohl wie bei den meisten Challances am ende am leichtesten :)

Weapon Slayer
21.10.2003, 07:34
Also bin jetzt ohne spährobrett ohne summons und waffen/Rüstung bearbeitung nach dem ersten Seymor kampf in der Wüste Bikanel und ich muss sagen das ist bis jetzt die Schwerste Challanche die ich je in
einem FF gespielt hab also der Seymor fight war so hart ich habe den ganzen Samstag daran verbracht ich hab in SICHER 25 versucht und musste mir immer das gefassel da vor anhöhren ich brauchte schon ne halbe ewigkeit bis ich mal gerafft hatte wie ich anima vor ihrer ekstase besigen konnte (18000 hp) aber dan Seymor mit seiner hadesmagie wo jeder zauber 1700 zog (keiner meiner Chara überlebt einen) war echt die hölle wegen diesem kampf ist meine Fernbedinung kabputt geworden hab sie wegen eines Wutausbruches gegen die wand geschleudert und habe meine tekken 3 packung mit meinen Fäusten maltretiert bich ich blutete (so nen intensiven Wutausbruch hatte ich seit der cheatzeiten in PD nich mehr) aber hab ihn letzt endlich geschafft jetzt noch Bikanel und das ahl Bhed heim und ich hab endlich 99 wendeblätter (alle hefte 2wendeblätter mixen 19998 schaden)...

kokosmilch
21.10.2003, 16:58
ICh hab ne frage:
Was sind denn genau Wendeblätter?
Und was kann man mit denen Basteln?

pazzi
21.10.2003, 17:10
Original geschrieben von kokosmilch
Was sind denn genau Wendeblätter? Items ;D?

Und was kann man mit denen Basteln? Mit 30 Wendeblättern kann man Doppel-Ekstase in eine Waffe einbauen.

Weapon Slayer
22.10.2003, 11:28
Man bekommt 99 wendeblätter am flugschiff wenn man alle al behd hefte hat wenn man zwei mixt entsteht SuperNova (19998 hp schaden) ist echt super wenn man ohne spährobrett summons usw spielt..

Johnnie
22.10.2003, 20:54
Ohne spährobrett ohne summons und waffen/Rüstung bearbeitung ffx durchzuspiellen ist eine exzellente leistung aber das mit dem wendeblatt vorruft bisschen naserupfen bei mir weil man dazu häfte nutzt die man noch gar nicht erreicht hat im dem spiell und nur durch frühere spielle nutzen kann ;)

Weapon Slayer
23.10.2003, 19:13
Es wird nirgendwo erwähnt das man nicht alle al bhed hefte besitzen darf...aber bitte es geht auch ohne 99 wendeblätter in der stillen Ebene im tempel remium dort das Chocobo race machen und die 30 Gegenstände bekommen (mir fällt gerade nicht der name ein..) dan mixt man zwei und schon kann man 9999 schaden und heilung machen in combination mit Lulu wut, wakka angriffs-t oder Blitzbalgott is auch jeder gegner zimlich tot ist sogar wirkungsvoller alls Super Nova ;).
Ich selbst machs gerade aber mit den 99 wendeblätter da ich zu Faul bin mir angriffs t zu hohlen und schliesslich war das al bhed häfte sammeln ja nicht verboten...