PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo bitte ist das "normal"??



Sephiroth's Angel
13.10.2003, 04:24
Nein, das ist jetzt kein Witz, sondern eine Physik-Frage (nehm ich mal an).

Also, folgende Situation..
mehrere Leute sitzen in einer Kneipe an einem Tisch und trinken Bier, kakao, Kaffee und sonst was.
Na ja, ist auch ega, was sie trinken. Jedenfalls stehen verschiedene Gläser und Tasssen auf dem Tisch.

Dann auf einmal fangen 2 der Leute an, sich anzubrüllen und (nur verbal) ne Schlacht zu liefern.
Und dan auf einmal zerspringt die Tasse des einen Streithammels in zich Splitter. Aber wie. Volles Karacho, als explodiert das Teil.
Natürlich sind alle am Tisch etwas.. Öh.. o_O

Ich geb zu, ich hatte ja auch Angst, als ich das gesehen hab, aber der Typ, dessen Tasse das war, meinte sofort "Zufall!"
Bitte?! Ich dachte, ich spinn, als ich das gehört hab. Er sagt, das ist Zufall. Das kann mir ja wohl keiner weis machen.

Mal allen ernstes. So was ist doch wohl kein Zufall, oder? Passiert so was etwa jeden Tag? Gib's für so was ne physikalische Erklärung? Das möchte ich doch jetzt mal gerne erklärt haben, wieso dann gerade nur die eine Tasse zerspringt.

Mein blöder Bekannter tut so, als sei das "normal".
Ich hab aber noch nie gehört, dass so etwas jemandem passiert ist. Dabei hab ich extra jeden gefragt, den ich seit dem Vorfall gesehen hab.
Gibt's da jetzt ne Erklärung oder kann mir jemand sagen, wohin ich mich mit so was wenden kann?

Sepix
13.10.2003, 04:27
Is alt bekannt das gewisse Tonhöhen wenn sie laut genug sind Glas und andere Sachen zersplittern können.
Physikalische Erklärung is ganz einfach ... Die Schallwellen bringen das Material zum schwingen und wenn die Schwingung stark genug ist und die Elastizität des Materials überschreitet zerbricht es.

Jag_16
13.10.2003, 04:30
oder er hatte telekinetische (sorry wenn der begriff anders heisst)und kann kraft seines geistes dinge bewegen und eine kraft auf sie ausüben!

mysterios ist ja auch das er direkt zufall sagte!



mfg
JAg

Latency
13.10.2003, 04:32
Es könnte aber auch nur zufall sein, dass die Tasse genau während des gespräches zersprang.

Es könnte genauso sein, dass wenn man heißen Kaffe in eine kalte, kaputte Tasse schüttet, diese sich ausdehnt, und dann irgendwann vielleicht zerspringt.

Ich weiß es ist zwar sehr an den Haaren herbeigezogen, aber möglich wäre es schon.:rolleyes:

Necrid
13.10.2003, 04:33
Ich könnte mir auch vorstellen das das Glas davor schon eimal irgendwann hinuntergefallen ist,und dadurch das Glas im inneren gesprungen ist,man das aber nicht gesehen hat.

Und durch der von Sepix erwähnten Handlung ist das Glas dann "Explodiert".

flow
13.10.2003, 04:34
Das hät ich echt nicht geglaubt das das möglich sei.
Die Meisten denken ja das wenn z.B. ne Opernsägerin
das hohe C singt auch Gläser zerspringen:confused:

Man kanns ja auch mal versuchen....§verd

Sephiroth's Angel
13.10.2003, 04:41
Original geschrieben von Sepix
Is alt bekannt das gewisse Tonhöhen wenn sie laut genug sind Glas und andere Sachen zersplittern können.
Physikalische Erklärung is ganz einfach ... Die Schallwellen bringen das Material zum schwingen und wenn die Schwingung stark genug ist und die Elastizität des Materials überschreitet zerbricht es.

Aber dann rall ich nicht, wieso grad nur die eine Tasse zerspringt.
Und wenn sie schon vorher kaputt gewesen wär..
wieso explodiert sie dann? Müte sie dann einfach nicht nur auseinanderfallen?
Aber das Teil ist richtig explodiert.
Auserdem hat besagte Person, die gerade rumgeschrien hat, wirklich keine sehr hohe Stimme. Sie hat nur etwas sehr gemeines grad gesagt.

Ich bleib jedenfalls immer noch dabei.
Gerade bei dem Satz, gerade nur die Tasse dieser Person..
das ist echt mehr als Zufall.

Aber ich werd bezüglich deiner Antwort mal meien Physik-Lehrer fragen. Ode rmuß ich damit an den Chemie-Lehrer?
Eh.. ups. Moment, ich ab ja weder Chemie, noch Physik noch.
hat jemand vielleicht morgen Physik in der Schule ode rUni und könnt emal für mich nachfragen. Ich wäre echt dankbar. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Sepix
13.10.2003, 04:44
Ganz einfach in dem die Tasse vorher schon beschädigt war durch runterfallen oder indem zum Beispiel was heißes eingefüllt wurde wärend die Tasse kalt war.Da entstehen kleine Haarrisse die für das menschliche Auge unsichtbar sind aber die Stabilität des Materials ziemlich stark beinträchtigen können.

Gläser die durch Tonhöhen kaput gehen explodieren normalerweise und fallen nicht einfach auseinander.Wenn du mit nem Hammer auf die Scheibe haust fällt sie auch nicht auseinender.Der Unterschied ist den Hammer siehst du aberdie Schallwellen nicht.

Necrid
13.10.2003, 04:47
Sag ich ja das Sie vorher runtergefallen ist und die entstandenen Risse nicht sehen konnte.

Sephiroth's Angel
13.10.2003, 05:16
@ Sepix
Wie laut muß man denn für so was sein?
Das würde aber imer och nicht richtig sin nergeben.
Sollte ich vielleicht nicht sagen, aber.. ich hab viel lauter und höher geschrien als er. Wieso wurde die tasse dann von mir "verschont"?
Sorry, dass ich so nachhak, aber ich hab so was echt noch nie gesehen und bin da sehr, sehr mistrauisch. Dafür waren einfach zu viele "Zufälle" im Spiel.

hatte ich eigentlich gesagt, dass die tasse schon lange leer war? Spielt das auch ne Rolle?

Lee
13.10.2003, 05:35
Original geschrieben von Sephiroth's Angel
@ Sepix
Wie laut muß man denn für so was sein?

Es hat fast nichts mit der Lautstärke zu tun, sondern mit der Eigenfrequenz des Gegenstandes und ob man genau die Frequenz trifft.
Stell es dir als sinusförmige Amplitude vor, wenn die Frequenzen genau gleich ist, dann überlagern sie sich und verdoppeln sich, dass bringt das Glas zu vibrieren und dann schließlich zum platzen.


Original geschrieben von Sephiroth's Angel
@ Sepix
Wie laut muß man denn für so was sein?
Das würde aber imer och nicht richtig sin nergeben.
Sollte ich vielleicht nicht sagen, aber.. ich hab viel lauter und höher geschrien als er. Wieso wurde die tasse dann von mir "verschont"?

Die menschliche Stimme ist zwar in der Lage den richtigen Ton zu erzeugen, aber der Atem reicht nicht aus um einen derartig hohen Ton lange genug auszuhalten.;)


Ich schätze auch das es einfach nur Zufall ist.^^

Chocwise
13.10.2003, 05:56
Hmh...
Irgendwie unglaubwürdig, aber ich spiel mal mit, mir ist langweilig.

Die Tasse bestand, so gehe ich mal davon aus, aus Porzellan oder zumindest einem anderen keramischen Material.
Es ist Fakt das jedes Material einen bestimmten Frequenzbereich besitzt in dem es anfängt zu schwingen. Die Sogenannte Resonanzfrequenz.
Wo diese Resonanzfrequenz liegt, hängt von vielen Faktoren ab: Form des Materials, Sprödigkeit, Masse, das Material selbst (Sprich: welcher Stoff/Stoffgemisch)
Ein Trinkglas bekommt man relativ leicht zum Schwingen, allerdings ist die Zerstörung Desselben alleine durch organisch erzeugte Geräusche (Gespräch, wenn es auch ein lauter Streit sein mag) nahezu unmöglich.
Denn die Frequenz muss aufs penibelste konstant gehalten werden um die Schwingung aufzubauen. Desweiteren muss die Frequenz sehr laut wiedergegeben werden.
Hier kommt hinzu das wir es mit Keramik zu tun haben welches noch schwieriger zum Schwingen zu bringen ist als Glas.
Ergo: In beschriebener Situation nicht zu bewerkstelligen.

Eine andere hier besprochene Theorie geht davon aus das bereits ein Riss in der Tasse war.
Es mag sein das durch die unregelmäßige Wärmeausdehnung die Tasse zerbrochen ist, nur wäre sie niemals explodiert, sie wäre schlicht und ergreifend auseinandergefallen. Keramikgefäße sind für ihre Eigenschaft bekannt, dass sie wenig/schwache innere Spannungen aufbauen, wodurch sie auch im chemischen Labor als Schmelztiegel zum Einsatz kommen können.
Sie halten zwar eine Menge Hitze aus, aber nichtsdestotrotz zerbrechen sie dennoch oft wenn man sie auf einen kalten Grund abstellt wenn sie noch glühen.
In meiner Laufbahn als CTA und jetzt Chemieingenieurstudent sind mir schon unzählige Tiegel auf diese Weise zerbrochen, nur ist nie einer explodiert weil sie eben nur sehr wenig innere Spannung aufbauen. :D
Ergo: Explosion durch vorhandenen Riss und evtl. zusätzlich Wärmespannungen ist auszuschließen.

Ich bin Pragmatiker, deswegen schließe ich irgendwelche mystischen, oder gar göttlichen Einflüsse im Voraus aus. ;)

Hier also meine Theorien:
1.: SA erzählt Quatsch. :D
2.: Ein Scharfschütze hat jemanden verfehlt und die Tasse getroffen. :p

Sephiroth's Angel
13.10.2003, 06:11
Original geschrieben von Chocwise

Hier also meine Theorien:
1.: SA erzählt Quatsch. :D
2.: Ein Scharfschütze hat jemanden verfehlt und die Tasse getroffen. :p

Ätsch! :p: Diesmal hab ich Zeugen. Undzwar ganz viele. Mein Herr Ex soll sich mal dazu äußern. Ich werd dem mal ne SMS schicken. Der hat sich schon lange nicht mehr gemuckt und das hier sicher noch nicht gelesen.

Oder glaubst du etwa, dass mit der Reise ist auch geschummelt?
Ja klar, ich flunker nur,. Ründ üm die Ühr.
nachzulesen dann in der erflunkerten Zeitschrift, die die geflunkerte Reise spendiert hat und einen erflunkerten Bericht darüber bringen wird. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/sm13.gif

Ich gibt einfach mal meinem Ex bescheid.
Aber vielleicht hat er ja auch Bammel, weil er weiß, dass ich recht hab. Seit gewissen Zufäkllen ist der so ruhig. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/sm13.gif Aber ich informier ihn mal.

Chocwise
13.10.2003, 06:25
Original geschrieben von Sephiroth's Angel
Ätsch! :p: Diesmal hab ich Zeugen. Undzwar ganz viele. Mein Herr Ex soll sich mal dazu äußern. Ich werd dem mal ne SMS schicken. Der hat sich schon lange nicht mehr gemuckt und das hier sicher noch nicht gelesen.

Oder glaubst du etwa, dass mit der Reise ist auch geschummelt?
Ja klar, ich flunker nur,. Ründ üm die Ühr.
nachzulesen dann in der erflunkerten Zeitschrift, die die geflunkerte Reise spendiert hat und einen erflunkerten Bericht darüber bringen wird. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/sm13.gif
...
Du musst zugeben das nach all den Spirenzchen betreffend deine Person in der Forumvergangenheit, ein Durchschnittsuser/-admin zur Skepsis neigt. :D
Und ja, das betrifft auch jene Japanreise, obwohl ich es für hide hoffe das hier meine Skepsis unbegründet ist.

Das du mit solcherlei Reaktionen rechnen musst, musst du dir selbst ankreiden. Unverständnis dafür ist jedenfalls unangebracht, denn wie sonst sollte man auf einen suspekten Charakter wie deinen reagieren?

Aber mach dir keine Gedanken, wenn du dich etwas zusammenreißt, wirst du schnell nahezu vollständig rehabilitiert sein.
Es liegt allerdings in keiner anderer Person Händen als in deinen.

Möh... Späte Stunde und schon neig ich wieder zu pathetischem Gelaber :rolleyes:

Sephiroth's Angel
13.10.2003, 13:15
@ Chocwise
Hn.. ich halte eigentlich aschon bei der Sache mit der Reise gedacht, dass jetzt das große "du lügst! So viel Glück kann keiner haben!" kommt. Das klingt immerhin genauso bescheurt.
Aber wie auch bei der Tasse.. habe ich Zeugen und Beweise. Und immerhin wird man es ja auch ganz "öffentlich" nachlesen können.
Ich weiß zwar jetzt immernoch nicht, ob das mit der Tasse möglich ist oder nicht (du sagst, es geht nicht, aber Sepix und auch andere sagen, es ist möglich.. was stimmt denn jetzt bitte?), aber für mich ist sowieso klar, dass das ken Zufall war. Dafür sind einfach in letzter Zeit viel zu kuriose Dinge passiert.

Das du mit solcherlei Reaktionen rechnen musst, musst du dir selbst ankreiden. Unverständnis dafür ist jedenfalls unangebracht, denn wie sonst sollte man auf einen suspekten Charakter wie deinen reagieren?
Hn.. das mußt du mir jetzt aber mal bitte erklären. Soll das etwa heißen, weil ich mir Sep ausgewählt hab, gelt ich gleich automatisch als notorische Lügnerin?

Aber mach dir keine Gedanken, wenn du dich etwas zusammenreißt, wirst du schnell nahezu vollständig rehabilitiert sein.
Es liegt allerdings in keiner anderer Person Händen als in deinen.
Eh.. wie meinen? Hat das jetzt wieder was mit Sep zu tun? Man, das ist doch keine Krankheit, das ist ein Gefühl.
Aber ich will lieber nichts mehr dazu sagen. Das endet ehnur wiede rin nem Haufen OT und Gezanke. -_-

Rico
13.10.2003, 20:00
Original geschrieben von Chocwise

Hier also meine Theorien:
1.: SA erzählt Quatsch. :D
2.: Ein Scharfschütze hat jemanden verfehlt und die Tasse getroffen. :p

*hust*lolwierechterhat*/hust*


hmpf
du mit deiner pragmatischen einstellung...jetzt machst du mir ja meine these kaputt :D

egal,ich sag es trotzdem,weil ich das auch unrealistisch finde und es keinerlei beweise gibt,noch ich diesem keinen glauben schenken muss.

Also endweder
- jemand hat zu viel seines Chi freien lauf gelassen und in die tasse geleitet(wieso soll es das nicht geben? angeblich gibts auch nen gott)
oder
- jemand hat einen feuerwerkskörper unbemerkt in die tasse gepackt,während es da so wild zu ging

sodann

mastersteve
13.10.2003, 20:30
na?mals wieser SA! von wem hätte so ein beitrag denn sonst kommen sollen? komisch dass dir immer sowas passiert und dass du dann auch grad ins forum spazierst kommst und es allen erzählst... wieso??? wieso immer dir? langsam fällt es etwas auf oder chocwise ´s erklärung hört sich doch recht sinnvoll an,oder? wenn du wissen willst warum so etwas passiert und dann ne erkläreung bekommst und dich dann immer noch nicht zu frieden gibst, wieso fragst du dann überhaupt erst?
@ Rico: verdammt! das mit dem feuerwekskörper wollt ich auch vorschlagen!
@ SA: weißt du was? ich verfolge dich schon dein ganzes leben lang und verursache unglaubwürdige phänomene :hehe: also frag nächstes mal mich wenn dir wieder was merkwürdiges passiert!

Sephiroth's Angel
13.10.2003, 23:34
@ mastersteve
Kann ich was dafür, dass ich in ne Soap reingeboren wurde?
Wenn mein Herr Ex sich mal mucken würde, hätte ich auch nen Zeugen. Aber der kommt ja nicht mehr. Wer hätte das gedacht, aber.. Manu, kannst du dich nicht mal wiede rmelden??!!! :'(
Auserdem ist mir das nicht gestern passiert, sonderm am Freitag Abend schon. Wenn du öben geläst hättest, hättest du gesehen, dass ich schon so einige gefragt hab. Aber ich kenn leider keine Physiker. Daher konnte mir das keiner erklären. Ich will doch nur die Meinung von jemandem, der meint, er hätte Ahnung. :'( Gibt's denn hie rkeinen Physikstudenten oder so was? Auserdem brauch ich den Beweis, dass so etwas nicht normal ist. Wieso?. .Eh.. ist doch wurscht, ich will's einfach wissen.

Aya Etoshi
13.10.2003, 23:46
@SA....oh Mann aus dir werd ick net schlau...du hast hier mehrere Eklärungen was mit diesem einen Glas auf sich hat, und du bist nicht damit zufrieden.... :confused:(Sorry ich musste einfach meinen Senf dazu geben,,) ...aber wenns sein muss...wahrscheinlich eaß der Teufel drin und hat sich ein Spass daraus gemacht dich zu Ärgern....

Sephiroth's Angel
13.10.2003, 23:55
@ Aya Etoshi
Ja, da sind zwar schon Erklärungen, find ich ja auch nett, aber eigentlich doch keine von nem "Fachmann". Wie soll ich denn damit zu meinem Ex rennen, und ihm beweisen, dass ich recht hab, dass das nicht normal ist? Der glaubt mir doch sonst nie.

M-P
14.10.2003, 00:00
ich frag mich warum du dir überhaupt gedanken darüber machst, und wieso du es deinem ex erklären musst. ist doch egal. das leben ist zu kurz, um sich mit unwichtigkeiten zu befassen, meinst du nicht auch?

und ja, vielleicht hatte der typ psychokinetischekräfte. und ja, vielleicht wars ein zufall, und alles lässt sich mehr oder weniger physikalisch erklären.

hey calm down, who really cars?..

naja, philosophiert mal weiter darüber, aber da hier keiner die genauen faktoren kennt (ausser SA, oder vielleicht nichtmal... wer zu weit weg sitzt kann das in der kurzen zeit doch nicht abschätzen), bringt das hier doch nichts...

Sephiroth's Angel
14.10.2003, 00:05
@ M-P
Ich hab schon nen Grund, wieso ich es meinem Ex unbedingt beweisen will. Nur kann ich den nicht sagen, dann kommt gleich wieder der "-_-' Du hast echt nen Tickt".
Ist schon so schwer genug, darüber nix zu sagen, wie genau das an dem Abend ablief. Ich und schweigen verträgt sich halt nicht so gut. Aber bis jetzt halt ich mich doch tapfer.

Aya Etoshi
14.10.2003, 00:17
..muss das unbedingt "nicht NORMAL" sein????...ich mein es gibt viele Dinge die man sich nicht erklären kann, aber das....du hast hier ziemlich viele Gründe, dass das ein Zufall, Normales...oder wie auch immer..ist.
Und wenn dein EX dir nicht glaubt, dann prügel es ihm ein.....

Rico
14.10.2003, 02:44
und mal so...wenn der typ die nr. übt,kann er auf jahrmärkten richtig ne attraktion werden und nebenbei was verdienen hehe

Sephiroth's Angel
14.10.2003, 03:31
@ Rico -_- Das war siche rnicht manu's Werk. Das würde der in 1000 jahren nicht zu Stande bringen. Er hat zwar ne tödliche Stimme, aber so weit geht's nun auch nicht. Das fehlt auch noch. Das mein Ex vor mir übernatürliche Kräfte kriegt. -_-'

Níniel
14.10.2003, 03:55
Willst du mit diesem "nicht nomal" zeug sagen, dass sephi oder irgendeine andere "göttliche kraft" die tasse hat zerspringen lassen weil du mit ihm gestritten hast ?
:D also wenn es das ist worauf du hinaus willst..dann würd ich mich fragen warum sephi nicht was wirklich mächtiges getan hat um dir zu helfen..so ne tasse ist doch nix ^^
Ich glaube entweder das du die story nicht stimmt oder sich doch wissentschaftlich erklären lässt...daran das es kein zufall war, kann und will ich nicht glauben

Sephiroth's Angel
14.10.2003, 04:01
Original geschrieben von Níniel
Willst du mit diesem "nicht nomal" zeug sagen, dass sephi oder irgendeine andere "göttliche kraft" die tasse hat zerspringen lassen weil du mit ihm gestritten hast ?

Nö, auf den Titel "nicht normal" kam ich, weil mir jemand halt gesagt hat, das sei "normal". Und ich glaub das halt nicht. Daher auch der Titel.
Was anderes war gar nicht gemeint. Für meine These, was das war, müßte ich weiter ausholen. Aber das ist nicht das, was ich wissen wollte. Daher beherrsch ich mich. *schon Lippen am zittern*
Nein, nein. Ich kan ndas. Ich kann das. :C Ich kann die Klappe halten. Ich weiß das, ich kann das.

Níniel
14.10.2003, 04:13
hmm du sagst du willst wissen was das war...aber mit keiner theorie die man dir anbietet bist zu zufrieden sondern bleibst beharlich bei deinem " das kann kein zufall sein und das ist nicht normal" gerede... also willst du doch im prinzip nur eine theorie von jemand anderem hören die dir gefällt. also sowas wie " da du was gaaannzz besonderes bist hat der herr sephi dir einen gefallen erwiesen" ..oder "es muß ein übernatürliches erlebnis gewesen sein" ist es nicht komisch das solche "mysteriösen "dinge immer bei dir passieren ?:rolleyes:

Sephiroth's Angel
14.10.2003, 04:18
@ Níniel
Was sol ich denn glauben, wenn einige sagen, so was geht, aber andere sagen, so was geht nicht? Das ist ja gerade das Problem. Wer hat denn jetzt bitte recht? :'(
Kann ncihtmal bitte, bitte einer nen Physik-Lehrer fragen. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Ovd-sama
14.10.2003, 05:13
Lol han mir aus Spass den Thread auch mal durchgelesen und muss auch mal mein Senf dazu geben. Das die Sache nicht normal ist is ja in meinen Augen klar weil normal zerspringen ja keine Tassen. Nehmen wir jetzt mal an das stimmt was du erzählst oder das war nur eine geschickte Idee die Leude hier zum denken anzuregen wie auch immer. Chocwise hat dir doch eigentlich ne gute Erklärung gegeben er ist doch so wie isch des verstanden han Fachmann auf dem Gebiet denke mal kannst du ihm doch glauben. Denke einfach es wurden halt die benötigten Vorraussetzungen die nötig sind um diese Tasse zerspringen zu lassen erfüllt. Was da nun alles erfüllt sein muss das die Tasse zerspringt wirst du nicht mehr herausfinden können da du ja nicht weißt ob die Tasse vorher scho Risse hatte was die Tasse für ne Temperatur hatte was die Flüssigkeit in der Tasse für ne Temperatur hatte wie alt die Tasse war ich könnte hier noch ewig weiter machen. Du wirst es nicht erklären können warum das passiert ist und scho gar nicht wem der sich von dir net überzeugen lassen will.

Sephiroth's Angel
14.10.2003, 05:22
Original geschrieben von Ovd-sama
Chocwise hat dir doch eigentlich ne gute Erklärung gegeben er ist doch so wie isch des verstanden han Fachmann auf dem Gebiet denke mal kannst du ihm doch glauben.
Fachmann? Wer, was, wo? Wieso sag tmir das denn keiner? Hat der denn was mit Physik am Hut? :eek:

Du wirst es nicht erklären können warum das passiert ist und scho gar nicht wem der sich von dir net überzeugen lassen will.
Doch, ich werde ihn so lange damit nerven, bis er zugibt, dass ich recht hab und das ein Omen war. Und wenn ich die Meinug eines unparteiischen Dritten hab, der sagt, das passiert normalerweis enicht, dann bin ich klar im Vorteil.
Ya, ya, ya!! Ich mach dich fertg mit meiner wunderbaren Beweiskette, Darling! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/2/smiliez.de_2124.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_056.gif

Ovd-sama
14.10.2003, 05:25
öhm in seinem Post steth doch das er das gelernt hat und so und imo spricht aus seinem Post auch ziemliche Fachkenntniss

PS: schade das du den Ava wieder gewechselt hast fand den letzten sowas von genial lol

Sephiroth's Angel
14.10.2003, 05:27
Original geschrieben von Ovd-sama
öhm in seinem Post steth doch das er das gelernt hat und so und imo spricht aus seinem Post auch ziemliche Fachkenntniss

Öh.. ich fand das von Sepix aber auch sehr überzeugend. -_- Gerade deshalb weiß ich ja nicht, wem ich glauben soll.

Daen vom Clan
14.10.2003, 06:55
Original geschrieben von Sephiroth's Angel
@ Aya Etoshi
Ja, da sind zwar schon Erklärungen, find ich ja auch nett, aber eigentlich doch keine von nem "Fachmann". Wie soll ich denn damit zu meinem Ex rennen, und ihm beweisen, dass ich recht hab, dass das nicht normal ist? Der glaubt mir doch sonst nie.

Wieso glaubst du denn nicht einfach, was unsere Physikinteressierten hier geschrieben haben, da sie damit auch recht haben!
Vor allem Chocwise' Erklärumg mit den Frequenzen war durchaus fundeirt.

Ähnliche Phänomene findet man z.B. in der Wüste, wenn Steine, die sich den gesamten Tag aufgehitzt haben, in der kalten Nacht zerspringen.

Bezüglich der Schwingung, hast du sicherlich schon von dem Phänoment gehört, das marschierende Soldaten eine Brücke zum Einsturz bringen kann.
Außerdem wurden dir hier mittlerweile sehr viele Stichwörter geliefert, mit deren Hilfe du im Netz und Google.de sicherlich einen Haufen Berichte finden wirst, die dir das oben Gesagte bestätigen werden.

Faust
14.10.2003, 19:11
Meine liebe Lina..
(ich bin dafür, dass ihr sie alle so nennt, sie hasst das)
nachdem du mich jetzt jeden Tag damit genervt hast, schreib ich jetzt auch mal etwas dazu, damit du mich endlich mal mit dem Schmand in Ruhe läßt.

Zum einen mal, selbst wenn Albert Einstein persönlich sagen würde, dass das unmöglich ist, ich würde dir deine Version, wieso es denn passiert sei, immer noch nicht abkaufen.

Zum anderen mal,
kann es sein, dass du ein winziges Detail nicht erwähnt hast?
Ich sag nur, Stichwort "Darko".
Du weißt genau, wie die Schow da abläuft.
Okay, ich geb zu, ich weiß nicht, wie er das gemacht hat, aber ich wette meinen Kopf drauf, dass er das war.

Und dass das dämliche Teil gerade dann geknallt hat, als dieser besagte Spruch kam, war nichts weiter als ein dummer Zufall.

Aber um wieder zum Thema zurück zu kommen.
Ich bleibe dabei. Es war Darko. Wie auch immer. Und Steff hat mir da auch recht gegeben. Das weißt du genau.

So. Mehr hab ich dazu nicht zu sagen.

Sephiroth's Angel
15.10.2003, 00:58
@ Daen vom Clan

Siehste, siehste, siehste?!! Kuck das Post von Faust, dan weißt du, was ich meine. Er will es einfach nicht wahr haben.


@ Faust
Mein lieber Herr, fang nicht wieder mit der Nummer "Darko war's" an. :o
Wie bitte soll ein Kellner eine Tasse zum explodieren bringen? Und wieso Steff dir recht gibt, weißt ich auch genau. Das sagt ihr nur, weil ihr Darko nicht ab könnt. :p Das ist so was von kindisch. Sei mal ein bischen realistisch. Wie zum Kuckuck soll er das gemacht haben?
Das geht nicht.